Mütter- und Schwangerenforum

Schulkinder 2012/13, Vorbereitung, Zubehör FOTOS, hier tauschen wir uns aus.

Gehe zu Seite:
20.03.2012 12:12
Zitat von RuhigesBlut:

Zitat von markusmami:

Ja, ich bin auch nicht mit unserem Kiga rundum zufrieden, aber man kann es ja nicht ändern.

unserer ist im großen und ganzen sehr gut!
klar, es gibt immer wieder situationen, wo man denkt "ist nicht ganz so gut wie gedacht"
aber sonst bin ich schon zufrieden!


So sehe ich das auch. Einiges ist gut, aber eben nicht alles. In nem anderen Kiga gibt es z.b. nur Projekt und kein Vorschulunterricht wie bei uns - es ist eben nicht perfekt. Und dasmit dem Übernachten fidne ich einfach schade.
RuhigesBlut
180 Beiträge
20.03.2012 12:21
Zitat von markusmami:

Zitat von RuhigesBlut:

Zitat von markusmami:

Ja, ich bin auch nicht mit unserem Kiga rundum zufrieden, aber man kann es ja nicht ändern.

unserer ist im großen und ganzen sehr gut!
klar, es gibt immer wieder situationen, wo man denkt "ist nicht ganz so gut wie gedacht"
aber sonst bin ich schon zufrieden!


So sehe ich das auch. Einiges ist gut, aber eben nicht alles. In nem anderen Kiga gibt es z.b. nur Projekt und kein Vorschulunterricht wie bei uns - es ist eben nicht perfekt. Und dasmit dem Übernachten fidne ich einfach schade.


also bei uns gibt es die schulanfänger gruppe "schlaue füchse, die treffen sich einmal die woche. dann gibt es, wie schon gesagt, die schulanfängerprojekt, wo sich immer ein paar kids zusammen tun und für ein projekt basteln und auch recherschieren! die gruppe meiner tochter (thema:mittelalter, burgfräulein und ritter) waren sogar dafür im ortsansäßigen museum, dass gerade das thema hat! sie haben am letzten tag des projekt ein mittelalterliches essen vorbereitet und gegessen! das fand ich echt super!
20.03.2012 12:43
Kurzer Einwurf: wir hatten heute Schuluntersuchug im Gesundheitsamt und Julia wird nu ganz offiziel ein Schulkind
20.03.2012 12:44
Zitat von Julia.u.Joey:

Kurzer Einwurf: wir hatten heute Schuluntersuchug im Gesundheitsamt und Julia wird nu ganz offiziel ein Schulkind

Ja super. Gratuliere. Bei euch sit das alles so spät, wir hatten die schon im Herbst.
20.03.2012 12:51
Zitat von markusmami:

Zitat von Julia.u.Joey:

Kurzer Einwurf: wir hatten heute Schuluntersuchug im Gesundheitsamt und Julia wird nu ganz offiziel ein Schulkind

Ja super. Gratuliere. Bei euch sit das alles so spät, wir hatten die schon im Herbst.


Nö,da waren wir lediglich mal in der Schule zum Sprachfeststellungstest!
20.03.2012 12:51
Zitat von Julia.u.Joey:

Zitat von markusmami:

Zitat von Julia.u.Joey:

Kurzer Einwurf: wir hatten heute Schuluntersuchug im Gesundheitsamt und Julia wird nu ganz offiziel ein Schulkind

Ja super. Gratuliere. Bei euch sit das alles so spät, wir hatten die schon im Herbst.


Nö,da waren wir lediglich mal in der Schule zum Sprachfeststellungstest!

Bei uns ist dsa üblich, dass es so früh ist. WAr auch bei meiner Großen so. Wahrscheinlich ist das von Budnesland zu Bundesland verschieden
RuhigesBlut
180 Beiträge
20.03.2012 12:53
glückwunsch!
wir müssen uns noch ein wenig gedulden!
das ganzen fängt bei uns erst im april/mai an!
20.03.2012 12:54
Zitat von RuhigesBlut:

glückwunsch!
wir müssen uns noch ein wenig gedulden!
das ganzen fängt bei uns erst im april/mai an!

Noch später - ich wundere micih gerade!! Bei uns sind nur die Kann_kinder so spät dran, bzw. die sind dann im Februar dranne.
20.03.2012 12:55
Zitat von markusmami:

Zitat von Julia.u.Joey:

Zitat von markusmami:

Zitat von Julia.u.Joey:

Kurzer Einwurf: wir hatten heute Schuluntersuchug im Gesundheitsamt und Julia wird nu ganz offiziel ein Schulkind

Ja super. Gratuliere. Bei euch sit das alles so spät, wir hatten die schon im Herbst.


Nö,da waren wir lediglich mal in der Schule zum Sprachfeststellungstest!

Bei uns ist dsa üblich, dass es so früh ist. WAr auch bei meiner Großen so. Wahrscheinlich ist das von Budnesland zu Bundesland verschieden


Welches Bundesland seid ihr?
Wir hatten sogar noch einen der frühesten Termine für unsere Grundschule...und Julias Cousine die muss erst Ende April (ist wieder ne andere Grundschule)!
20.03.2012 12:56
Rheinland-Pfalz und ihr?? Bei uns fangen aber auch schon im Juni die sommerferieni an.
RuhigesBlut
180 Beiträge
20.03.2012 13:02
baden württemberg!
aber im nebenort sind die anmeldungen und untersuchungen auch schon durch! obwohl alles zum gleichen landkreis gehört! bei uns fangen die ferien ende juli an! glaube ich!
habe eine email an unsere schule geschrieben und die direktorin hat mir persönlich zurück geschrieben!
20.03.2012 13:05
Zitat von RuhigesBlut:

baden württemberg!
aber im nebenort sind die anmeldungen und untersuchungen auch schon durch! obwohl alles zum gleichen landkreis gehört! bei uns fangen die ferien ende juli an! glaube ich!
habe eine email an unsere schule geschrieben und die direktorin hat mir persönlich zurück geschrieben!

Ja, ende Juli - ich glaube sie überschneiden sich max. 1- 2 Wochen, in Bayern evtl. sogar gar nicht. Aber das ist ja schon immer so gewesen
20.03.2012 15:07
Wir sind Niedersachsen und bei uns sind die Einschulungen ja erst Anfang September!
26.03.2012 15:51
Was macht ihr denn als Abschlussfahrt bzw. Ausflug? Wir fahren im Juni in den Luisenpark nach Mannheim. Ist dsa bei euch auch so geregelt, dass GEschwisterkinder nicht mitfahren sollen/dürfen und wie regelt ihr das dann?
Amaryllis
6154 Beiträge
01.04.2012 20:21
Huhu,jetzt kam ich gerade auf die Idee einen Thread aufzumachen für die Schulkinder und finde diesen hier SUPI Habe mir natürlich nicht alles durchgelesen,dennoch mische ich nun einfach mit Meine Große kommt auch dieses Jahr im August in die Schule
Gerade sind wir dabei die Einladungen zu versenden. Da meine ganze Verwandschaft zwischen 330km und 600km entfernt wohnen ist es doch etwas mehr. Das Problem bei uns ist,das wir eigentlich alle engeren Verwandte einladen wollen,da wir nun seit 2 Jahren in Hessen wohnen und keinen weiß wo überhaupt,also auf gut Deutsch,bisher kam uns keiner Besuchen. Deswegen dachte ich kommt die Einschulung Perfekt.
Nun wären wir einige viele Leute wenn alle kommen so ca.14 Personen Hoffe das wird nicht zu viel. Zur Einschulung in der Schule selber möchte ich nicht alle 14 Personen dabei haben sondern wirklich nur die Großeltern und wir Eltern. Meint ihr das wäre Unhöflich? Anschließen wollen wir Kaffee und Kuchen essen und trinken und abends dann schön grillen. Wieviele kommen bei euch?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt