Mütter- und Schwangerenforum

Sommer Schulkidis 2018

Gehe zu Seite:
Bad_but_nice
15903 Beiträge
31.10.2018 06:33
Zitat von Valerya:

Zitat von Fuchsmädchen:

Zitat von Valerya:

Hier gibt es im Grunde gar keine Hausaufgaben.
Joana schafft immer alle Übungsaufgaben in der Schule.

Vom Worte schreiben oder Worte lesen sind sie hier noch Meilenweit entfernt.

Hier wird noch viel gespielt, gemalt und gebastelt

Lg



wow krass hier überhaupt nicht


Am Anfang fand ich es noch toll. Aber inzwischen auch nicht mehr. Für mich ist da kein direkter Lerneffekt sichtbar. Finde jetzt auch im Vergleich was hier im Thread gepostet wurde das sie bisher zu wenig kann bzw gelernt hat. Aber nunja jede Schule und jedes Bundesland macht es anders.

Das Wichtigste ist ja das sie gern in die Schule geht, und den Arbeitsanweisungen folgen kann. Da dies ja so ist, kann ich mich eigentlich nicht beschweren.

Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Werden eure Kinder eigentlich immernoch von der Klassenlehrerin abgeholt? Ich warte tägl drauf das sie endlich allein in die Klasse gehen dürfen


Also unsere wurden vom 1. Tag ab an nicht von der Klassenlehrerin abgeholt die sind gleich alleine in die Klasse bzw.in die Aula bis die Tür dann aufgeschlossen wird..
Zum Thema Hausaufgaben wir haben auch täglich deutsch und Mathe auf
brini88
7784 Beiträge
31.10.2018 08:05
Bei uns wurden sie morgens nicht abgeholt, nur die ersten zwei, drei Wochen wurden sie zum Bus begleitet, damit sie wissen in welchen sie steigen müssen, mittlerweile gehen sie da auch alleine hin.

Die anderen zwei ersten Klassen sind auch schon weiter als wir, aber das hat die Lehrerin am Elternabend gesagt, dass sie langsam macht, sodass alle mitkommen und wenn sie nicht fertig wird zum Schuljahr, dann macht sie den Rest noch am Anfang der 2. Klasse, was ich aber auch gut finde, da meine eh ein bisschen langsam ist und so richtig super mitkommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt