Mütter- und Schwangerenforum

*allerliebste Hibblerinnen* Hibbeln für Okt/Nov/Dez 2012

Gehe zu Seite:
Darling
3925 Beiträge
12.02.2012 11:35
Hatte Freitag nen leichten Strich beim Ovus-Test, dann Samstag deutlich positiv und Sonntag (heute) wieder kaum sichtbar. Kann das der ES gewesen sein? Ist der dann gestern gewesen oder heute????
12.02.2012 11:36
@ Raupinchen:
Du solltest vielleicht auch länger messen als bis nur zum Piepton! Gerade wenn du oral die Temperatur misst, dauert es länger, bis die Maximaltemperatur angezeigt wird - das Thermometer misst nämlich nach dem Piepton noch weiter und das kann bis zu 0,2 °C ausmachen!
Wusste ich vorher auch nich
12.02.2012 11:47
Pingi, ich wünsche euch wunderschöne Flitterwochen und drücke euch die Daumen das es mit dem Mitbringsel klappt
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
12.02.2012 12:12
Hallo Mädels....alles gut?

Pingisuper!
Wünsch dir einen schönen Schwangeren urlaub *lach*
12.02.2012 12:24
Hallo Bri wie geht's dir? Bei mir ist alles gut. Bis jetzt jedenfalls. Warte ganz gespannt darauf das die rote Gefahr wegbleibt
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
12.02.2012 12:28
Zitat von Lillylala:

Hallo Bri wie geht's dir? Bei mir ist alles gut. Bis jetzt jedenfalls. Warte ganz gespannt darauf das die rote Gefahr wegbleibt


mir geht es gut mir geht es schlecht wie man es nimmt ...hab seit Tagen Sodbrennen und Übelkeit und Unterleibschmerzen, meine Brüste bringen mich um und das Essen bekomme ich nicht runtergeschluckt weil es sich anfühlt wie im halsesteckenbleiben (hab son Widerwillen gegen nahrung insbesondere Eier und Fisch runterzuschlucken)

Meine Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/zcqm1nk7tqd5/

Und ich will mir eigentlich keine Hoffnungen machen um ni

++

Ich hoffe deine Mens bleibt brav weg! Wann testest du? Nach Mittwoch?
Raupinchen
2192 Beiträge
12.02.2012 12:43
Zitat von Pingi:

Zitat von Raupinchen:

Guten Morgen, Pingi...

ich bin "schon" wach...wir scheinen hier die Frühaufsteher zu sein *g*
Anbei meine Kurve. Immerhin hat sie die Temp. von gestern gehalten.
Besser als abfallen.

https://www.mynfp.de/display/view/wbpm0wotl8uz/

Wohin gehts denn in den Urlaub, wenn ich fragen darf????


dass deine Kurve heute genauso hoch ist wie gestern, kann daran liegen, dass du gestern später gemessen hast als sonst... Wenn du früher gemessen hättest, wäre sie vielleicht nicht ganz so hoch gewesen und dann wäre sie heute im Vergleich zu gestern auch ein bisschen gestiegen.

Hab ich nämlich mal getestet - je später ich messe umso höher wird die Temperatur...
Also siehts doch ganz gut aus

Wir fliegen für knapp fünf Wochen nach Neuseeland Dort holen wir unsere Flitterwochen nach und arbeiten an einem schönen Urlaubsmitbringsel


Oh wie schön...5 wochen Neuseeland. das ist toll. und das mit der kurve stimmt mich positiv. wiederum: meine Ovus zeigen seit Freita nichts mehr an....
Raupinchen
2192 Beiträge
12.02.2012 12:45
Zitat von Pingi:

@ Raupinchen:
Du solltest vielleicht auch länger messen als bis nur zum Piepton! Gerade wenn du oral die Temperatur misst, dauert es länger, bis die Maximaltemperatur angezeigt wird - das Thermometer misst nämlich nach dem Piepton noch weiter und das kann bis zu 0,2 °C ausmachen!
Wusste ich vorher auch nich


ah oki..kann man das so mitten im zyklus "verlängern"
12.02.2012 12:55
Zitat von Raupinchen:

Zitat von Pingi:

@ Raupinchen:
Du solltest vielleicht auch länger messen als bis nur zum Piepton! Gerade wenn du oral die Temperatur misst, dauert es länger, bis die Maximaltemperatur angezeigt wird - das Thermometer misst nämlich nach dem Piepton noch weiter und das kann bis zu 0,2 °C ausmachen!
Wusste ich vorher auch nich


ah oki..kann man das so mitten im zyklus "verlängern"


kann man schon machen, denn danach misst man ja dann sozusagen richtig Man sollte nur nicht mal so, mal so Und rektal oder vaginal gemessen ist auch immer besser oral, aber manch einer mag das ja nicht

@Bri: hat das mit der Milch und dem Weißbrot nicht geholfen?
Raupinchen
2192 Beiträge
12.02.2012 12:59
ich werde dann eventuell ab nächstem monat au die vaginae messng umsteigen. und so ca. 2mins. messen. Das Therometer zeig ja aber quasi an, wenn nchts mehr verändert.
Wenn die Kurve jetzt weiter ansteigt und dann abfällt, ist der ES. Aber wenn doch die Ovus nicht mehr zeigen, dass es einen ES bal geben wird???
Raupinchen
2192 Beiträge
12.02.2012 13:00
Zitat von Darling:

Hatte Freitag nen leichten Strich beim Ovus-Test, dann Samstag deutlich positiv und Sonntag (heute) wieder kaum sichtbar. Kann das der ES gewesen sein? Ist der dann gestern gewesen oder heute????

das problem kenn ich
habe auich keine lösung ausser sicherheitshalber herzeln herzeln herzeln
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
12.02.2012 13:01
Zitat von Pingi:

Zitat von Raupinchen:

Zitat von Pingi:

@ Raupinchen:
Du solltest vielleicht auch länger messen als bis nur zum Piepton! Gerade wenn du oral die Temperatur misst, dauert es länger, bis die Maximaltemperatur angezeigt wird - das Thermometer misst nämlich nach dem Piepton noch weiter und das kann bis zu 0,2 °C ausmachen!
Wusste ich vorher auch nich


ah oki..kann man das so mitten im zyklus "verlängern"


kann man schon machen, denn danach misst man ja dann sozusagen richtig Man sollte nur nicht mal so, mal so Und rektal oder vaginal gemessen ist auch immer besser oral, aber manch einer mag das ja nicht

@Bri: hat das mit der Milch und dem Weißbrot nicht geholfen?


Nö ...leider nicht
Dafür mag ich jetzt schon kein Rühei mehr runterschlucken *lach* nicht weil mir schlecht war konnte es einfach nicht runterwürgen und ich libe eigentlich Rührei..
Wie gesagt wenn ich nicht schwanger bin gehe ich nächste Woche zum Gastroenterologen und der soll sich meinen Magen mal ansehen.
12.02.2012 13:02
Zitat von Raupinchen:

ich werde dann eventuell ab nächstem monat au die vaginae messng umsteigen. und so ca. 2mins. messen. Das Therometer zeig ja aber quasi an, wenn nchts mehr verändert.
Wenn die Kurve jetzt weiter ansteigt und dann abfällt, ist der ES. Aber wenn doch die Ovus nicht mehr zeigen, dass es einen ES bal geben wird???


Also drei Minuten wär schon besser... Hast du ein Thermometer mit einer oder zwei Nachkommastellen? Wie das mit den Ovus funktioniert, habe ich auch noch nicht so ganzgeblickt, is mir zu kompliziert
12.02.2012 13:04
Zitat von Leseratte-Brianna:

Zitat von Pingi:

Zitat von Raupinchen:

Zitat von Pingi:

@ Raupinchen:
Du solltest vielleicht auch länger messen als bis nur zum Piepton! Gerade wenn du oral die Temperatur misst, dauert es länger, bis die Maximaltemperatur angezeigt wird - das Thermometer misst nämlich nach dem Piepton noch weiter und das kann bis zu 0,2 °C ausmachen!
Wusste ich vorher auch nich


ah oki..kann man das so mitten im zyklus "verlängern"


kann man schon machen, denn danach misst man ja dann sozusagen richtig Man sollte nur nicht mal so, mal so Und rektal oder vaginal gemessen ist auch immer besser oral, aber manch einer mag das ja nicht

@Bri: hat das mit der Milch und dem Weißbrot nicht geholfen?


Nö ...leider nicht
Dafür mag ich jetzt schon kein Rühei mehr runterschlucken *lach* nicht weil mir schlecht war konnte es einfach nicht runterwürgen und ich libe eigentlich Rührei..
Wie gesagt wenn ich nicht schwanger bin gehe ich nächste Woche zum Gastroenterologen und der soll sich meinen Magen mal ansehen.


Klingt ja alles irgendwie nicht so toll... Wenn deine Kurve nicht so runtergehen würde, würde ich ja fast sagen ss
Raupinchen
2192 Beiträge
12.02.2012 13:05
Zitat von Pingi:

Zitat von Raupinchen:

ich werde dann eventuell ab nächstem monat au die vaginae messng umsteigen. und so ca. 2mins. messen. Das Therometer zeig ja aber quasi an, wenn nchts mehr verändert.
Wenn die Kurve jetzt weiter ansteigt und dann abfällt, ist der ES. Aber wenn doch die Ovus nicht mehr zeigen, dass es einen ES bal geben wird???


Also drei Minuten wär schon besser... Hast du ein Thermometer mit einer oder zwei Nachkommastellen? Wie das mit den Ovus funktioniert, habe ich auch noch nicht so ganzgeblickt, is mir zu kompliziert


Habe ein Thermeter mit zwei Kommastellen. ICh werde also dann mal drei Minuten messen.
Ich dachte, die Ovus würden einen bevorstehenden ES anzeigen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt