Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
25.07.2014 07:24
ich bekomm doch Medikamente
Enfelchen
13911 Beiträge
25.07.2014 07:24
Ach soooooo
Dann musst du sicherlich höher gehen... Wieviel nimmst du?
Enfelchen
13911 Beiträge
25.07.2014 07:25
Und wo soll das Kästchen dafür sein?
25.07.2014 07:27
Also in meinem Mupa ist auf der einen Seite ganz oben ein Feld für HIV, darunter eines für B-Streptokokken, dann 2 für TSH (einmal 14+0 bis 17+6 und einmal für die Kontrolle bei 23+0 bis 26+6), darunter ist dann das Feld für den Blutzuckertest.

Und beim TSH-Feld kann man Datum und Ergebnis eintragen.

Mag ja sein, dass sie nichts sagen wenn alles okay ist, aber woher weis man dann ob alles okay ist oder ob sie es einfach nur vergessen haben. Mir war ja eigentlich klar, dass ich kein HIV habe (geh ja oft Blutspenden), aber ich will trotzdem wissen was bei den ganzen Tests rauskommt, ist ja auch mein gutes Recht.
25.07.2014 07:29
Zitat von Enfelchen:

Ach soooooo
Dann musst du sicherlich höher gehen... Wieviel nimmst du?


ahhh wir reden aneinander vorbei

vor der Schwangerschaft hatte ich einen Wert von 1,7 und hab keine Medikamente genommen. In der 17. ssw wurde es kontrolliert, da lag der Wert bei 3,4. Seitdem nehm ich jeden Tag eine 50er Tablette. Beim letzten Termin wurde der Wert kontrolliert. Wie er da war erfahre ich hoffentlich dann am Montag.
Enfelchen
13911 Beiträge
25.07.2014 08:33
Zitat von Bommel90:

Zitat von Enfelchen:

Ach soooooo
Dann musst du sicherlich höher gehen... Wieviel nimmst du?


ahhh wir reden aneinander vorbei

vor der Schwangerschaft hatte ich einen Wert von 1,7 und hab keine Medikamente genommen. In der 17. ssw wurde es kontrolliert, da lag der Wert bei 3,4. Seitdem nehm ich jeden Tag eine 50er Tablette. Beim letzten Termin wurde der Wert kontrolliert. Wie er da war erfahre ich hoffentlich dann am Montag.


Ahhhhhh, ach sooooo ich geh davon aus, dass er ok gewesen ist. Sonst hätten sie dich sicher angerufen. So macht meine das immer.
Na da schau ich gleich mal in den Mupa
Enfelchen
13911 Beiträge
25.07.2014 08:37
Auf der linken Seite öden, die du aufklappst? ist bei mir mit nem Klebchen überklebt von dem Abstrich der Streptokokken. wurde aber auch nix vorher eingetragen darunter....
25.07.2014 08:41
denke auch dass er okay ist. Mag nur wissen wie hoch weis gern über alles bescheid - Kontrollfreak

Ja genau unter den Streptokokken ist normal das Feld
Enfelchen
13911 Beiträge
25.07.2014 08:42
Das verstehe ich. Auch wenn die Ärztin beim nächsten Termin immer sagte, dass der Wert ok ist hab ich immer nach den Zahlen gefragt
25.07.2014 08:45
ja genau, okay langt mir nie als Aussage
die sind es wahrscheinlich nicht gewohnt, dass da jemand so genau bescheid wissen will bzw. mit den Werten überhaupt was anfangen kann.
Aber durch das Forum hier, hat man ja mittlerweile doch schon recht viel Ahnung von dem Thema
25.07.2014 08:50
Hab mir gestern mal einen Plan gemacht, was ich so in den letzten Wochen zuhause alles tun will. Ist doch einiges zusammen gekommen.

Langweile wird wohl doch nicht aufkommen
Enfelchen
13911 Beiträge
25.07.2014 09:07
Zitat von Bommel90:

Hab mir gestern mal einen Plan gemacht, was ich so in den letzten Wochen zuhause alles tun will. Ist doch einiges zusammen gekommen.

Langweile wird wohl doch nicht aufkommen


Das Schlimme ist, du findest noch mehr. Glaubst du, ich mache mir sonst große Gedanken, dass ich die Heizkörper grade jetzt putzen müsste? Sowas beklopptes. Und was ich alles finde was mich nervt....
25.07.2014 10:11
das steht auch auf meiner Liste und so was wie Couch reinigen usw.
hatte mir vorgenommen noch mal das komplette Haus durchzuputzen, jede Woche ein Zimmer.
Unser Bad wird ja auch ab nächster Woche saniert, da gibt es eh noch mal viel Staub, also lohnt es sich dann auch
und wer weis wann man dann wieder zum richtigen Putzen kommt
Enfelchen
13911 Beiträge
25.07.2014 10:14
Zitat von Bommel90:

das steht auch auf meiner Liste und so was wie Couch reinigen usw.
hatte mir vorgenommen noch mal das komplette Haus durchzuputzen, jede Woche ein Zimmer.
Unser Bad wird ja auch ab nächster Woche saniert, da gibt es eh noch mal viel Staub, also lohnt es sich dann auch
und wer weis wann man dann wieder zum richtigen Putzen kommt


Couch hatte ich gestern Abend aber nur ein paar Stellen. Tja und natürlich gabs Wasserränder.... Also nochmal das Ganze heute.
25.07.2014 10:23
Die Kleine meiner Kollegin ist da, hab eben eine Mail von ihr bekommen.

Sie wurde am 07.07 bei 30+3 per Kaiserschnitt geholt, da ihr Muttermundverschluss aufging und die Kleine in BEL lag.
Sie war 40cm groß und 1615g schwer und konnte auch schon selbstständig atmen und musste nicht in den Brutkasten. Seit heute liegt sie nicht mehr im Wärmebettchen und hat auch schon 200g zugenommen
Bis Ende August muss sie wahrscheinlich noch im KH bleiben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt