Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
Enfelchen
13911 Beiträge
14.12.2015 20:33
Zitat von asliceofmom:

klar 6... mein Hirn will heute nicht mehr

ich finds acuh Blödsinn dass das überall so anders ist...


Sind wir ja schon 2
Enfelchen
13911 Beiträge
14.12.2015 20:35
Bis dahin ist ja noch etwas Zeit. Wer weiß was sie bis dahin wieder geändert haben.
14.12.2015 20:40


ja das stimmt auch wieder.
Bin schon total gespannt auf die Zeit Bin acuh schon ganz gribbelig dass er mit seinem kleinen Rucksack zum Kindergarten läuft.

Und dann will ich wieder gar nicht dass die Zeit kommt weil doch alles so unglaublich schnell vorbeigeht.
14.12.2015 21:44
Super Puppy

echt gut was hier heute an Verwirrung herrscht
Hat sich jetzt alles aufgeklärt?

Ich finde es aber schon krass ein Kind mit 5 in die Schule stecken zu müssen (abgenommen die Schule beginnt im August und das Kind hat im September). Da finde ich unsere Reglung bis 30. Juni definitiv besser. Und wenn es eben bereit ist, kann es und wenn nicht nicht.
puppygirl
1702 Beiträge
14.12.2015 22:17
Zitat von Manveri:

Zitat von puppygirl:

Deepapple ist eben nachhause gekommen. Seine Reaktion: Ein breites Grinsen und ein "ohweia, da muessen wir hernach erstmal einen drauf trinken"


Wir? Ich glaube eher nur er


Das ist meinem Mann sein Humor
puppygirl
1702 Beiträge
14.12.2015 22:19
Puh, um das Thema Einschulung mach ich mir jetzt noch keinen Kopf. Das ändert sich bis dahin doch eh noch zig mal.... Genau wie die Rechtschreibung
dkaddl
14462 Beiträge
15.12.2015 08:42
Mädels ich lach mich hier schlapp. unsere Zwerge sind gerade mal 1 Jahr alt geworden und ihr macht euch schon Gedanken über die Schule. Gedanken über Kiga kann ich ja verstehen, aber über die Schule. Darüber macht man sich doch ab der Einschulung noch zig Jahre genug Gedanken da muss das jetzt noch nicht sein.

Mehi alles Liebe zum WW ich bin immer noch so happy dass bei Dir alles gut ist!
15.12.2015 08:47
Kaddl, das hab ich mir auch gedacht
Weiß der Geier, was sich bis dahin wieder alles ändert.

Wie gehts dir?
dkaddl
14462 Beiträge
15.12.2015 08:51
Wisst ihr was mein Bruder damals gesagt hat als wir ihm gesagt haben dass wir wieder Nachwuchs bekommen:
"Was jetzt schon? Das ist zu früh. Mausi ist noch zu klein um Konkurrenz zu bekommen" hat sich zu ihr gewandt und sagte "Mausi Du musst mal richtig gut in der Schule sein, weil Wiederholen kannst Du nicht sonst bist du mit Deinem kleinen Bruder / Deiner kleinen Schwester in einer Klasse"

Da sieht man mal was manche denken. Er hat wohl nie verkraftet dass er so früh Konkurrenz (mich) bekommen hat.
Wobei wir nie zusammen in der Schule waren weil er zu gut war.
15.12.2015 08:53
Es ging doch nur um den Einschulungstermin und wir kamen doch nur darauf, weil ich wenn Nr 3 so planen würde, das das zeitlich zusammenfällt.
Fände es ganz nett zuhause zu sein, wenn Sophie um 11 Uhr von der Schule kommt und sie nicht bis 15 Uhr in irgendeine Betreuung muss.
Ich finde das weitaus problematischer als die Sache mit dem kiga.

Sophie hat die letzten Nächte ganz lange am Stück geschlafen. Gestern ca 8 und heute ca 9 Stunden dafür war sie dann schon so fit, dass sie ewig gebraucht hat noch mal einzuschlafen und die Nacht war dann beide Male wieder vor 6 Uhr vorbei.
Kann sie das jetzt bitte bitte so weiterführen? Und wenn sie es ganz gut mit uns meint, an die 9 Stunden noch 1,5-2 Stunden dran hängen?

Da ich eigentlich nur bis 04.20 Uhr geschlafen habe, fühle ich mich jetzt zwar trotzdem nicht sooo fit, aber mal wieder ein paar Stunden am Stück schlafen, tat echt wahnsinnig gut
dkaddl
14462 Beiträge
15.12.2015 08:54
Zitat von LittleCurly:

Kaddl, das hab ich mir auch gedacht
Weiß der Geier, was sich bis dahin wieder alles ändert.

Wie gehts dir?


Soweit ist alles ok. Bin froh dass der Doc mir die Pille gegeben hat und ich gleich zum Jahresbeginn anfange mit Spritzen, hatte echt bammel dass ich erst ab 11.1. wenn die wieder da sind anfangen kann..
Mausi hat heute Nacht schon wieder so schlecht geschafen, ist 4 mal gekommen. Keine Ahnung was da gerade los ist. Sie hat ja seit zig Wochen immer durchgeschlafen und jetzt schläft sie seit über 1 Woche so schlecht ich verstehe das nicht. Frage mich ob das an mir und meiner Stimmung momentan liegt oder ob das der Schub ist.
Sie hat schon mal einen Schub ganz krass mit schlecht schlafen gemerkt.
Aber ansonsten ist sie den ganzen Tag super drauf. Das war sie aber sonst auch immer, egal was ist, Zähne, Schub.. sie ist tagsüber immer das gleiche fröhliche Grinsekind, nur Nachts wirkt sich das bei ihr immer extrem aus.

Wie geht's euch?
15.12.2015 08:55
Das mit dem Sitzen bleiben hab ich mir bei Sophie aber auch schon gedacht

Mehi alles liebe um ww
15.12.2015 08:56
Ist bestimmt nur der Schub Kaddl und bald wieder vorbei.
dkaddl
14462 Beiträge
15.12.2015 08:57
Ich weiß schon worum es euch ging. Aber ich denke auch dass sich bis dahin noch alles ändern kann und dann muss man es eh so hinnehmen wie es ist und erst kurz vorher schauen wie das Kind ist... Also ich kenne Kinder die würde ich definitiv mit 5 (fast 6) in die Schule schicken und andere finde ich mit fast 7 noch nicht richtig reif dafür, ich finde da muss man dann schauen wie das eigene Kind ist..
Ja mit dem Kiga ist halt nur die Frage ab wann wieviel... aber das kommt natürlich auch darauf an wie lange man noch daheim ist... Ich hätte die Frage halt wenn es nicht klappen sollte, 3. Jahr Elternzeit und Mausi daheim oder Mausi Kiga und ich arbeiten.. aber da ist ja auch noch etwas Zeit.
dkaddl
14462 Beiträge
15.12.2015 08:59
Zitat von Bommel90:

Das mit dem Sitzen bleiben hab ich mir bei Sophie aber auch schon gedacht

Mehi alles liebe um ww


Ja deshalb habe ich euch das eben erzählt weil es eure Kinder fast alle betrifft.
Ich bin aus dem Thema ja raus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt