Mütter- und Schwangerenforum

Eine Hummel hofft, dass es mit den Blümchen nicht nur bei den Bienchen klappt...

Gehe zu Seite:
diekleene
53976 Beiträge
20.03.2015 04:23
Schön das ihr eine tamu gefunden habt. wow schon so viele Zähne bei viki kommt gerade mal der 3 durch
Hummel07
11063 Beiträge
01.04.2015 22:01
Ich glaube, der Fabelkurs animiert die Kinder, neue Sachen zu machen. Jan hat sich heute zum ersten Mal alleine hingesetzt. 2x im Kurs und 2x hat er es dann auch noch zu Hause gemacht. Jetzt kann ich ihn endlich ohne schlechtes Gewissen in den Hochstuhl setzen.
diekleene
53976 Beiträge
02.04.2015 07:01
Super das er sich jetzt alleine hinsetzen kann ich hab viktoria auch schon eher in den hochstuhl gesetzt weil wenn man sie hingesetzt hat ist sie sitzen geblieben.sie wusste nur nicht wie sie in die Position kommen soll

Pass auf nicht mehr lang oder er läuft überall entlang.
Trixi11
13580 Beiträge
02.04.2015 20:29
Das klingt ja super dass er schon sitzen mag/kann.

Wie verläuft bei euch Ostern ab?
Hummel07
11063 Beiträge
02.04.2015 22:35
Ja das wird ruckzuck gehen.

Wir sind heute in die Heimat gefahren. Haben 7h gebraucht und es war ständig Schnee, Regen oder Hagel. Schlafen bei meinen Eltern und besuchen dann die anderen. Wenn das Wetter mitspielt, gehen wir am Sonntag in den Tierpark.
Trixi11
13580 Beiträge
05.04.2015 16:08
Na das hört sich doch toll an .

Wir haben die Feiertage zu Hause verbracht bzw. verbringen sie zu hause. Bekommen besuch, dann muss Männe arbeiten und Montag geht es noch zur Schwiegeroma
Hummel07
11063 Beiträge
07.04.2015 21:36
Tierpark hat geklappt. Es hat bei Ankunft und als wir gehen wollten kurz geschneit, ansonsten war es sonnig. Jan hat ganz interessiert Tiere geguckt und den Osterhasen bestaunt. Der hat ihm (bzw. eher Mama) natürlich auch Schoki gegeben. Mein Kind ist ja nicht doof und hat, als er in das Körbchen fassen durfte, gleich mal 2 Eier (mit einer Hand!) für Mama organisiert. Danach waren wir noch Eis essen.

Am Samstag waren wir noch im Spaßbad. Das hat ihm auch gut gefallen und er war danach total k.o. Wir haben ja echt so ne kleine Wasserratte.

Die Ostergeschenke waren auch gut (Holzwürfelpuzzle, Domino, Badebuch, Planschbecken und Geld). Da hat er sich sogar angestrengt und ist ein Stückchen gerobbt, um dahin zu kommen. Das hat er dann auch weitergeübt und jetzt krabbelt/robbt er ein bisschen, wenn er irgendwo hin will.
Hummel07
11063 Beiträge
13.04.2015 10:42
So, heute ist unser kleiner Mann schon 9 Monate alt. Wie die Zeit doch vergeht... In 3 Monaten muss ich also auch wieder arbeiten gehen. Werde nächste Woche mal auf Arbeit fahren und meine Rückkehr besprechen. Da haben wir dann auch das Gespräch mit der Tagesmutter zur zeitlichen Planung hinter uns. Sie kommt jetzt am Samstag mal bei uns vorbei. Hoffentlich klappt das bei meinem Mann, dass er ihn mittwochs morgens wegbringen kann, da die Tamu da eigentlich nur bis 14 Uhr Betreuung anbietet.
Trixi11
13580 Beiträge
15.04.2015 17:17
Zitat von Hummel07:

So, heute ist unser kleiner Mann schon 9 Monate alt. Wie die Zeit doch vergeht... In 3 Monaten muss ich also auch wieder arbeiten gehen. Werde nächste Woche mal auf Arbeit fahren und meine Rückkehr besprechen. Da haben wir dann auch das Gespräch mit der Tagesmutter zur zeitlichen Planung hinter uns. Sie kommt jetzt am Samstag mal bei uns vorbei. Hoffentlich klappt das bei meinem Mann, dass er ihn mittwochs morgens wegbringen kann, da die Tamu da eigentlich nur bis 14 Uhr Betreuung anbietet.

Da kommt noch eine aufregende und spannende Zeit auf euch zu Drück dir die Daumen dass alles gut geht
Hummel07
11063 Beiträge
19.04.2015 21:08
So, Jan krabbelt jetzt immer weiter und schneller. Ich war heute auf dem Klo und Papa im Wohnzimmer mit ihm. Als ich wiederkam, hab ich das Kind gesucht und Papa auch (er lag auf der Couch). Da war er schon bis in den Flur gekrabbelt.

Kommendes WE fahren wir von Freitag bis Montag in den Center Parc im Saarland mit 3 befreundeten Familien aus dem Studium. Haben dann 2 Ferienhäuser und es sind insgesamt 6 Kinder dabei. Das älteste ist 6 und Jan ist der jüngste. Freu mich schon.

Im Juni fahren wir dann nochmal nach Hause, anschließend paar Tage mit meinen Eltern in den Spreewald und dann noch ein WE zu meiner besten Freundin nach Berlin.

Gestern war die Tagesmutter bei uns und wir haben den Vertrag ausgefüllt. Jan hat sich auch direkt von ihr hochnehmen lassen und gestrahlt. Ich gehe also mal davon aus, dass das später gut klappt mit der Eingewöhnung und so. Schatzi konnte auch mit seinem Chef reden, dass er ihn mittwochs wegbringen kann und dafür ne Stunde später auf Arbeit ist.
Trixi11
13580 Beiträge
20.04.2015 19:24
Ihr fahrt nach Berlin?? Da wohne ich

Ansonsten habt ihr ja viel vor klingt gut.

Und jaaa das mit dem krabbeln ist so eine Sache Luke ist mir nach einer weile überall hin gekrabbelt. Verfolgt hat er mich quasi
Hummel07
11063 Beiträge
20.04.2015 21:36
Zitat von Trixi11:

Ihr fahrt nach Berlin?? Da wohne ich

Ansonsten habt ihr ja viel vor klingt gut.

Und jaaa das mit dem krabbeln ist so eine Sache Luke ist mir nach einer weile überall hin gekrabbelt. Verfolgt hat er mich quasi

Ja das ist dann quasi eine kleine Rundreise, damit wir z.B. nicht 2x 500km hin und zurück jeweils haben.

Hehe, noch verfolgt er mich nicht auf weitere Strecken, aber das dauert bestimmt nicht mehr lange.
Hummel07
11063 Beiträge
01.05.2015 12:26
So, jetzt muss ich ja auch mal wieder was schreiben.

Wir haben noch bisschen mit den Resten einer Erkältung zu kämpfen, aber ansonsten gehts uns gut.

Jan zieht sich jetzt überall hoch, wo er kann, versucht erste Schritte mit festhalten an Möbeln etc und krabbelt mir oft hinterher, wenn ich z.B. in die Küche oder so gehe. Morgens kommt er auch immer angekrabbelt und zieht sich an mir hoch, sodass ich keine Ruhe mehr habe, bei Facebook oder so zu gucken. Das ging jetzt alles total schnell. Seit Ostern kann er sitzen, krabbeln, robben, sich hochziehen. Also alles in einem Monat.

Schlafen tut er immer noch schlecht bzw. kommt halt 4-6x nachts. Ich werde dann immer wieder verunsichert, ob wir es ihm doch "beibringen" müssten. Auf der einen Seite lese ich oft genug, dass es ein Reifeprozess ist und die Kinder das irgendwann alle können und auf der anderen Seite wird von Gewohnheit und lernen müssen gesprochen. Hab jetzt erst wieder ne Bekannte, deren Sohn auch so oft kam und sie hat jetzt abends auf Flasche umgestellt und die nächste gibt es erst 10h später. Einige Nächte war das natürlich ein Kampf, aber jetzt schläft er wohl tatsächlich so lange. Das gibt einem dann zu denken, aber ich hab eigentlich auch keine Lust auf einen Kampf mit meinem Kind, wenn ich es doch 5 Minuten stillen kann und es seelenruhig weiterschläft...

Joa, das solls erstmal von uns gewesen sein.
diekleene
53976 Beiträge
01.05.2015 12:52
Ja das geht alles so verdammt schnell. Viki hat auch in kurzer Zeit sehr viel gelernt. einmal nicht aufgepasst, schon konnte sie wieder was neues.

wegen dem schlafen. als ich damals noch gestillt habe, hat sie 10 -13h nachts geschlafen. aber sie hat sich ja mit 10.5 Wochen selber abgestillt. danach waren die Nächte eine Katastrophe. auch heute kommt sie noch bis zu 4x. aber trinken tut sie nur abends mach dem essen milch (die ab 1 jahr i.d.r. ) und max 1 nachts. für sie ist es einfach sie muss wissen, daß jemand da ist.
ich weiß aber aus Erfahrung von leah irgendwann gibt sich das und die kleinen schlafen durch. bei den einen geht es schneller, bei den anderen dauert es länger. es ist manchmal anstrengend aber ihm versuchen etwas anzugewöhnen würde ich nicht. meine beiden haben seit der Schwangerschaft ihre Zeit wo sie wach sind. die hat leah auch heute noch. nur das sie sich selber "kümmert". trinkt was und schläft dann weiter
Hummel07
11063 Beiträge
16.05.2015 22:39
Ich hab hier ja noch gar nicht berichtet, dass wir seit dem 1.5. Zahn Nr. 7 haben. Es ist unten links der äußere Schneidezahn. Der auf der rechten Seite lässt sich aber noch nicht blicken. Bei den anderen beiden unten lagen aber auch 3,5 Wochen dazwischen. Oben kamen sie jeweils paarweise.

Haben heute meinen 30. ein bisschen gefeiert und prompt hatte Schatzi morgens 39°C Fieber und er hustet auch ein bisschen. Ich hab ja auch so blöden Husten. Naja, Fieber ist über den Tag runter gegangen und abends hatte er jetzt 37,3°C, also ganz normal. Dann ist auch noch der Kuchen fast schief gegangen. Hatte Maulwurfkuchen gemacht und die Sahne zu lange geschlagen. War dann halb Butter. Also nochmal neue Sahne geholt. Hatte aber die Crememischung schon angerührt. Da da Gelatine drin ist (was ich vorher nicht wusste), ist die in der Zeit fest geworden... Hab sie dann bisschen mit Wasser verdünnt. Sah zwar nicht so schön aus, aber geschmeckt hats trotzdem zum Glück.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt