Mütter- und Schwangerenforum

Wir hibbeln und kugeln durch 2019

Gehe zu Seite:
Boopi
1019 Beiträge
09.07.2018 06:59
Guten Morgen!

Ja die Maus liebt ihre Oma sehr

-----

Tempi messen: Also jetzt im Pillenzyklus würde es nichts bringen zu messen da es nicht aussagekräftig wäre.

Ich würde ein paar Tage nach der Mens mit dem messen beginnen. Wenn du einen frühen Eisprung hast dann gleich am zweitnen ZT. Am besten ist es wenn du dir den Wecker um 5 Minuten früher stellst. Beim ersten Weckerklingeln noch im Bett messen und beim zweiten Wecker kannst du dann das Ergebnis ablesen und ganz normal aufstehen.

Wichtig ist einfach das du nicht 10 Minuten vor dem Messen aufs Klo gehst zb. Wenn du früher aufwachst gleich messen und dann eben aufs Klo. Es ändert jetzt nicht unbedingt etwas ob du früher oder später misst. Die Basaltemperatur müsste die selbe sein.

-----

Meine Tempi ist noch immer oben. Gestern hatte ich ein richtiges stechen in der Scheide - hatte ich so auch noch nicht. Manchmal habe ich ein ziehen in der Leistengegend. Mal links, mal rechts. Oh Mann. Ich bin ein aufgeregtes Häufchen. Irgendwie bin ich froh das die Maus gerade die Woche bei der Oma ist. Weil ich glaube meine Nerven sind eher dünn

Dafür passe ich morgen auf meinen kleinen Neffen auf weil mein Bruder samt Schwägerin in die Therme fahren möchte. Da freue ich mich schon drauf
Cookie87
2029 Beiträge
09.07.2018 08:44
Oh das ist ja so spannend. Ich denke wirklich das es bei dir geklappt hat. Zumindest liest es sich so. Tempi oben, deine Anzeichen...Das wäre ja echt super

Ich glaube ich versuche das mit der Temperatur mal. Das kann ich wenigstens gleich in der früh machen. Ovus soll man ja eher am Nachmittag machen. Welches Thermometer nimmt man da?
Boopi
1019 Beiträge
09.07.2018 09:07
Ich hoffe es auch so sehr

-----

Ja ich finde gerade das Tempimessen ist einfach toll. Weil man den ES so super eingrenzen kann.

Ich habe von Geratherm den Basalthermometer. Nehmen wir aber auch als Fieberthermometer. Also du kannst jeden nehmen der 2 stellen nach dem Kommat hat.
Wunschkind_No.3
213 Beiträge
09.07.2018 19:25
Zitat von Cookie87:

Ja schon aber wenn keine Blutung kommt, dann ist doch zu wenig Schleimhaut aufgebaut oder irre ich mich? Wie soll es sich denn dann ein Krümelchen gemütlich machen?

Ich weiß, dass sich viele freuen würden, wenn die Mens weg wäre, aber ich hätte es wirklich gern, dass einfach alles normal ist. So blöd das klingt.

Ja, irgendwie kann ich es erahnen dass man sich die Mens wünscht, weil man einfach gerne ein 2. oder 3. Kind hätte.
Eine Freundin von mir hat auch PCO und hatte sehr lange Zyklen. Sie hat dann von ihrem FA Clomifen verschrieben bekommen und Metformin weil sie eine Insulinresistenz hat und bei ihr hat es mit Clomifen und Metformin geklappt und abnehmen.
Ich wünsche dir dass es auf diesem Weg mit der Pille ganz bald klappt.
Wunschkind_No.3
213 Beiträge
09.07.2018 19:33
Ich habe das mal probiert mit Tempi messen, ist aber nicht so mein Ding.
Mit Ovus komme ich besser klar und das möchte ich auch wieder machen. Ich habe mir eine Tabelle angelegt und führe da "Buch" wann meine Mens kommt und wie lange sie war, damit ich einen Überblick habe wie lang mein Zyklus ist.
Kampfzwerg2016
516 Beiträge
10.07.2018 01:20
So jetzt hab ich alles mal nachgelesen.
Mensch da testet ja bald schon die erste hier in der Runde.
Ich drücke ganz fest sie Daumen.

Meine Freundin wurde vor ein paar Wochen im ersten Zyklus direkt schwanger. Sie freute sich sehr aber hatte das Gefühl das es nicht normal ist. Sie hat schon 3 Kinder.
Irgendwie merkte sie das es noch nicht sein soll. Und knapp eine Woche später hatte sie eine fehlgeburt. Der Körper regelte alles alleine.
Das zählte sie als Periode. Dann probierten sie es direkt weiter. Und es klappte wieder direkt. 4 Wochen nach der fehlgeburt testete sie wieder positiv.
Und diesmal weiss sie es ist alles gut.
Hat auch schon viele Anzeichen.
Ich freue mich so für sie.

Wir haben morgen Termin zum Gespräch beim Arzt.
Werde dann wohl direkt schon wieder clomifen bekommen. So das ich direkt bei der nächsten Periode anfangen kann. 10ter Tag dann Ultraschall und eventuell noch mal 12ter Tag. Dann am 13ten die auslöse Spritze.
Es geht also los bei uns.
Bei Amelie klappte es beim 2ten Versuch.
Mal sehen wie es diesmal läuft.

Kennt ihr das? Immer wenn ich daran denke das es jetzt los geht werde ich ganz hibbelig und es kribbelt richtig im Bauch. So voll verliebt. So schönes Gefühl. Ich freue mich so sehr.

Liebe Grüße
Boopi
1019 Beiträge
10.07.2018 06:40
Guten Morgen ihr Lieben!

Olli: Ja da muss eh jeder seinen eigenen Weg finden. Mir wäre es nur mit Ovus zu ungenau. Wobei mein Zyklus ja eh super dafür wäre. Ich mag die Sicherheit jedoch die mir die Tempi gibt.

-----

Kampfzwerg: Schön für deine Freundin das es gleich wieder geklappt hat.

Und super das es beie euch los geht Ich kann das mit dem Bauchkribbeln gut verstehen. Ich hatte es seit letztem Zyklus als ich wusste "Bald geht es los". Das ist so ein schönes Gefühl. Wie du sagst. Es ist wie verliebt sein

-----

Zu mir: Druck bzw. ziehen im UL ist noch da. Busen sind noch immer etwas größer als sonst (den Mann freuts). Tempi ist oben. ES+12. Langsam aber doch werde ich ziemlich nervös.
Cookie87
2029 Beiträge
10.07.2018 11:20
Oh super Kampfzwerg das es bei euch auch bald schon los geht. Ich kann das mit dem kribbeln sehr gut verstehen, mir geht es auch so! Nur noch 21 Pillen und es geht los

Meine Mens kommt übrigens erst heute richtig und heute Abend muss ich ja schon die 1. Pille nehmen. Ich bin gespannt wie es beim nächsten Zyklus ist.
Lia88
4911 Beiträge
10.07.2018 14:09
Oh Kampfzwerg schön dass es auch bei euch bald los geht. Und Freundinnen die gleichzeitig schwanger sind sind wirklich was tolles.

Boopi ich bin ja total mit aufgeregt bald wird getestet

Ich hab ja diese Woche wieder angefangen zu arbeiten und bin total motiviert und kann mir im Moment garnicht vorstellen wieder in BV zu gehen, vielleicht verschieben wir den Hibbelstart ein bisschen nach hinten. Mein Mann ist davon nicjt so begeistert, findet ihr das sehr egoistisch?
Boopi
1019 Beiträge
10.07.2018 15:24
Cookie: drücke dir die Daumen für den letzten Pillen Zyklus. Dann wird gehibbelt

——-

Lia: finde ich nicht egoistisch. Denn wenn wir uns ehrlich sind sind ein paar Monate auf oder ab am Ende des Tages total egal. Es ist natürlich verständlich wenn der andere schon so nen Kinderwunsch hat oder ne Vorstellung vom Altersunterschied. Aber man muss halt abwägen. Ist es wirklich sooo schlimm noch 3 Monate zb. zu warten?
Kampfzwerg2016
516 Beiträge
10.07.2018 15:32
Meine Freundin hat Blutungen bekommen. Seid heute morgen.
Morgen muss sie zum Arzt.
Wir hoffen noch, aber da sie auch wehen hat ist es eher unwahrscheinlich das alles gut geht.
Mir tut das so leid. Wir sind sehr traurig.
Sie war sich diesmal so sicher gewesen. Hatte ein ganz anderes Gefühl als beim letzten mal.

Boobi wann machst du eigentlich einen Test? Ich könnte so lange nicht warten.
Boopi
1019 Beiträge
10.07.2018 15:51
Kampfzwerg: oje das ist aber wirklich hart für deine Freundin stimmt denn bei ihr alles körperlich. Das muss echt schlimm sein.

Ich teste am Samstag wahrscheinlich. Ich mag halt keinen (falsch) negativen Test. Da bekomme ich lieber so die mens (sie wird aber nicht kommen )

10.07.2018 19:31


Kann vielleicht jemand mal mit schauen von wievielen Tagen ich für die Grundberechnung ausgehen sollte?
Bin heute zt12 und ich weiß auch nicht aber keine Anzeichen vom ES bzw noch keinen ZS.

Lia88
4911 Beiträge
10.07.2018 19:59
Ohje kampfzwerg das tut mir leid für deine Freundin und auch für dich. Du leidest bestimmt sehr mit. Ich hoffe es geht trotzdem alles gut aus, halt uns mal auf dem laufenden.

Jule mein Zyklus ist auch so chaotisch mit Schwankungen von mehreren Tagen. Spürst du deinen ES? Ich könnte meinen garnicht verpassen. Ansonsten würde ich mal frühzeitig mit ovus anfangen.

Ja Boopi da hast du recht. Mal sehen wie es dann wirklich im November ist. Ich bin einfach so hin und her gerissen und das Wissen, dass ser Arbeitgeber sofort BV erteilt macht es nicht besser.
Boopi
1019 Beiträge
10.07.2018 20:02
Phu Jule. Ich würde wohl 28/29 Tage eingeben. Aber bei solchen Schwankungen ist es natürlich schwer.

——-

Lia: das versteh ich. Da ist es wohl wirklich das beste wenn ihr es auf euch zukommen lasst.

——-

Ich habe heute auf meinen kleinen Neffen aufgepasst. Er ist so ein Goldstück. Und er war sooo müde die ganze Zeit. 3 Stunden hat er insgesamt geschlafen. War also sehr angenehm für mich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt