Mütter- und Schwangerenforum

Hibbel Start 2018 - wer ist dabei ? *geschlossene Gruppe*

Gehe zu Seite:
Lau-ra
1749 Beiträge
11.04.2017 19:15
Zitat von Yuri:

Zitat von Lau-ra:

Yuri das ist echt ....... ! Was hat er denn gelernt ?

@ me ich hab schon den 12 Tag schmierblutungen immer noch nur altes Blut kann ich das trotzdem als die Periode in der Pillen Pause eintragen oder zählt das nicht ?


gelernt ist er fachkraft für lagerlogistik.

als ich damals mit der pille nicht zurecht kam, habe ich die schmierblutung anders eingetragen. also anders markiert. aber so lange schon? nicht das du sie doch nicht verträgst.. ich weiß nicht in wie fern da noch schutz besteht...


Ok ja da ist es schwer was ohne zeitarbeit zu bekommen ... denkt dran das er sich Arbeitssuchend melden muss ... also zumindest hier ist das so weis nicht ob es da Unterschiede gibt ...

Ne ich nehm die schon seit zwei Jahren und hatte nie Probleme ...hab letzterem fa angerufen die Arzthelferin meinte sie haben kein Platz "Notfälle" einzuplanen und es wäre sowieso normal sie hatte das auch schon ich soll Schmerzmittel nehmen ich war so sauer .... aber als ich mein zweites Sternchen hab gehen lassen müssen und zur Kontrolle dort war wurde ich gefragt ob ich heute mein mutterpass bekomme ...könnt euch ja vorstellen wie ich dann dort saß ...dort werde ich nicht mehr hin gehen und da wo ich hin will der hat bis 24.4 Urlaub ... jetzt warte ich halt ...

Morgen gehts zum Hausarzt Blut abnehmen ...weil es mir seit ner Zeit zwar gut wie immer geht aber ich immer müde bin und ein Mega Salz verlangen habe ...jetzt sollen die mal nach der Schilddrüse schauen ...
Yuri
5346 Beiträge
11.04.2017 19:30
es ist ja noch nicht 100% sicher das er gehen muss. und in der probezeit kann man ja leider von heute auf morgen entlassen ohne grund.

arbeitssuchend sollte er sich melden, genauso wie antrag auf alg1. ganz ohne geld kann ich hier nicht die wohnug plus aller kosten halten. das geht nicht.
aber das amt, braucht ja auch knapp 3 monate für die bearbeitung.
MissCoffee
12317 Beiträge
12.04.2017 08:04
Zitat von Lau-ra:

Zitat von Yuri:

Zitat von Lau-ra:

Yuri das ist echt ....... ! Was hat er denn gelernt ?

@ me ich hab schon den 12 Tag schmierblutungen immer noch nur altes Blut kann ich das trotzdem als die Periode in der Pillen Pause eintragen oder zählt das nicht ?


gelernt ist er fachkraft für lagerlogistik.

als ich damals mit der pille nicht zurecht kam, habe ich die schmierblutung anders eingetragen. also anders markiert. aber so lange schon? nicht das du sie doch nicht verträgst.. ich weiß nicht in wie fern da noch schutz besteht...


Ok ja da ist es schwer was ohne zeitarbeit zu bekommen ... denkt dran das er sich Arbeitssuchend melden muss ... also zumindest hier ist das so weis nicht ob es da Unterschiede gibt ...

Ne ich nehm die schon seit zwei Jahren und hatte nie Probleme ...hab letzterem fa angerufen die Arzthelferin meinte sie haben kein Platz "Notfälle" einzuplanen und es wäre sowieso normal sie hatte das auch schon ich soll Schmerzmittel nehmen ich war so sauer .... aber als ich mein zweites Sternchen hab gehen lassen müssen und zur Kontrolle dort war wurde ich gefragt ob ich heute mein mutterpass bekomme ...könnt euch ja vorstellen wie ich dann dort saß ...dort werde ich nicht mehr hin gehen und da wo ich hin will der hat bis 24.4 Urlaub ... jetzt warte ich halt ...

Morgen gehts zum Hausarzt Blut abnehmen ...weil es mir seit ner Zeit zwar gut wie immer geht aber ich immer müde bin und ein Mega Salz verlangen habe ...jetzt sollen die mal nach der Schilddrüse schauen ...


Oh wie schlimm
Da würde ich auch nicht mehr hingehen.

Kann auch alles mit der Schilddrüse zusammenhängen, wenn du sagst das du die Pille schon so lange nimmst und gut verträgst.
Am besten abchecken lassen.
Sind ja oft Kleinigkeiten die den Körper aus der Bahn werfen.
Lau-ra
1749 Beiträge
12.04.2017 21:12
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von Yuri:

Zitat von Lau-ra:

Yuri das ist echt ....... ! Was hat er denn gelernt ?

@ me ich hab schon den 12 Tag schmierblutungen immer noch nur altes Blut kann ich das trotzdem als die Periode in der Pillen Pause eintragen oder zählt das nicht ?


gelernt ist er fachkraft für lagerlogistik.

als ich damals mit der pille nicht zurecht kam, habe ich die schmierblutung anders eingetragen. also anders markiert. aber so lange schon? nicht das du sie doch nicht verträgst.. ich weiß nicht in wie fern da noch schutz besteht...


Ok ja da ist es schwer was ohne zeitarbeit zu bekommen ... denkt dran das er sich Arbeitssuchend melden muss ... also zumindest hier ist das so weis nicht ob es da Unterschiede gibt ...

Ne ich nehm die schon seit zwei Jahren und hatte nie Probleme ...hab letzterem fa angerufen die Arzthelferin meinte sie haben kein Platz "Notfälle" einzuplanen und es wäre sowieso normal sie hatte das auch schon ich soll Schmerzmittel nehmen ich war so sauer .... aber als ich mein zweites Sternchen hab gehen lassen müssen und zur Kontrolle dort war wurde ich gefragt ob ich heute mein mutterpass bekomme ...könnt euch ja vorstellen wie ich dann dort saß ...dort werde ich nicht mehr hin gehen und da wo ich hin will der hat bis 24.4 Urlaub ... jetzt warte ich halt ...

Morgen gehts zum Hausarzt Blut abnehmen ...weil es mir seit ner Zeit zwar gut wie immer geht aber ich immer müde bin und ein Mega Salz verlangen habe ...jetzt sollen die mal nach der Schilddrüse schauen ...


Oh wie schlimm
Da würde ich auch nicht mehr hingehen.

Kann auch alles mit der Schilddrüse zusammenhängen, wenn du sagst das du die Pille schon so lange nimmst und gut verträgst.
Am besten abchecken lassen.
Sind ja oft Kleinigkeiten die den Körper aus der Bahn werfen.


Also beim Hausarzt kam raus das mein Blutdruck extrem niedrig ist weshalb ich wohl immer müde bin ... die Blut Ergebnisse bekomm ich erst morgen ...aber ich hab mein Impfpass prüfen lassen wegen des Kinderwunsch und ich hab alle benötigten Impfungen aber ich soll trotzdem zum fa einen Rötel Test machen ...
12.04.2017 23:04
hallöchen mädels. ich melde mich auch mal wieder.
bin zur zeit selten online bzw schreib ich sogut wie garnicht, weil ich nur am arbeiten bin. mir macht mein neuer job soviel spass.... derzeit ist mein kinderwunsch so extrem, das ich gerne jetzt sofort nachlegen würde, abeemr ich muss mich ja noch ein wenig gedulden.

wie geht es euch denn allen so?
liebe grüsse
babyprincess
MissCoffee
12317 Beiträge
13.04.2017 08:56
Mein Wunsch wird auch immer stärker. Bin gespannt wie lange wir es noch aushalten mit dem warten.

Verstehe ich das du im Stress bist mit arbeiten. Da hat man nicht so viel Zeit sich hier öfter mal zu melden. Aber vergessen habne wir dich trotzdem nicht

Fränze
25039 Beiträge
13.04.2017 09:24
Sternfeuer
Das sind ja aufregende Nachrichten dann wird es ja richtig hibbelig hier. Das mit der Arbeit ist natürlich richtig blöd.
Fränze
25039 Beiträge
13.04.2017 09:27
Zitat von 19Sabrina87:

Hallihallo aus unserem neuen Domizil.
Intern haben wir jetzt wieder, aber alles andere versinkt im Chaos. Mein Sohn meinte wohl,es ist zu langweilig und bekommt mal eben drei Zähne auf einmal..
Dementsprechend gut gelaunt ist er...NICHT!

Sternenfeuer: das hört sich spannend an. Wer hätte gedacht, dass wir hier sooo schnell mitliefern dürfen.
Finde ich gut,dass du entspannt dran gehen willst. Ist ja auch kein Wettkampf, sondern soll ja Spaß machen

Ich denke auch, dass wir hier trotzdem alle zusammenbleiben. Es war ja schnell klar,dass wir alle unterschiedliche Startzeiten haben.

Wie geht's euch allen?


Oh je. 3 Zähne aufeinmal. Das hat Luke auch schon geschafft. Das war echt Horror. Aber seit gewiss, es geht vorbei. Es kommen wieder Tage.
Super mit dem Internet. Ohne ist echt echt blöd. Schon krass wie wichtig das geworden ist.
Fränze
25039 Beiträge
13.04.2017 09:31
Zitat von Yuri:

mein freund übersteht wohl die probezeit nicht. und die endet schon im mai
dann wäre er das erste mal arbeitslos. und mit einer lohntüte (nicht grad viel) und bissl alg1 (bekommt man noch für die hälfte der arbeitsjahre?) wird es auch ganz schön eng.

das meiste was ich im netz für ihn gefunden habe, wäre über zeitarbeit, vermittlung oder einfach zu wenig bezahlt.

im schlimmsten fall, müssen wir hier weg ziehen


das hört sich ja alles gar nicht gut an.
Ich hoffe es wendet sich alles zum Guten und ihr findet eine gute Lösung.

Fühl dich gedrückt.
Fränze
25039 Beiträge
13.04.2017 09:34
Zitat von Lau-ra:

Zitat von Yuri:

Zitat von Lau-ra:

Yuri das ist echt ....... ! Was hat er denn gelernt ?

@ me ich hab schon den 12 Tag schmierblutungen immer noch nur altes Blut kann ich das trotzdem als die Periode in der Pillen Pause eintragen oder zählt das nicht ?


gelernt ist er fachkraft für lagerlogistik.

als ich damals mit der pille nicht zurecht kam, habe ich die schmierblutung anders eingetragen. also anders markiert. aber so lange schon? nicht das du sie doch nicht verträgst.. ich weiß nicht in wie fern da noch schutz besteht...


Ok ja da ist es schwer was ohne zeitarbeit zu bekommen ... denkt dran das er sich Arbeitssuchend melden muss ... also zumindest hier ist das so weis nicht ob es da Unterschiede gibt ...

Ne ich nehm die schon seit zwei Jahren und hatte nie Probleme ...hab letzterem fa angerufen die Arzthelferin meinte sie haben kein Platz "Notfälle" einzuplanen und es wäre sowieso normal sie hatte das auch schon ich soll Schmerzmittel nehmen ich war so sauer .... aber als ich mein zweites Sternchen hab gehen lassen müssen und zur Kontrolle dort war wurde ich gefragt ob ich heute mein mutterpass bekomme ...könnt euch ja vorstellen wie ich dann dort saß ...dort werde ich nicht mehr hin gehen und da wo ich hin will der hat bis 24.4 Urlaub ... jetzt warte ich halt ...

Morgen gehts zum Hausarzt Blut abnehmen ...weil es mir seit ner Zeit zwar gut wie immer geht aber ich immer müde bin und ein Mega Salz verlangen habe ...jetzt sollen die mal nach der Schilddrüse schauen ...


Das ist echt unglaublich. Bin wirklich geschockt.
Ist natürlich blöd, dass der neue Arzt jetzt Urlaub hat.
Fränze
25039 Beiträge
13.04.2017 09:38
Zitat von Lau-ra:

Also beim Hausarzt kam raus das mein Blutdruck extrem niedrig ist weshalb ich wohl immer müde bin ... die Blut Ergebnisse bekomm ich erst morgen ...aber ich hab mein Impfpass prüfen lassen wegen des Kinderwunsch und ich hab alle benötigten Impfungen aber ich soll trotzdem zum fa einen Rötel Test machen ...

Und hast du die Ergebnisse schon. Vielleicht ist dein Eisenwert ja auch nicht in Ordnung. Hoffentlich ist es nur eine Kleinigkeit die schnell behoben werden kann.
Fränze
25039 Beiträge
13.04.2017 10:26
Zitat von BabyPrincess2O13:

hallöchen mädels. ich melde mich auch mal wieder.
bin zur zeit selten online bzw schreib ich sogut wie garnicht, weil ich nur am arbeiten bin. mir macht mein neuer job soviel spass.... derzeit ist mein kinderwunsch so extrem, das ich gerne jetzt sofort nachlegen würde, abeemr ich muss mich ja noch ein wenig gedulden.

wie geht es euch denn allen so?
liebe grüsse
babyprincess


Ich melde mich ja auch nur sporadisch. Wir wissen ja alle, dass das wirkliche Leben außerhalb von mc ist

Aber schön das du dich meldest.
19Sabrina87
5365 Beiträge
13.04.2017 11:49
Zitat von Lau-ra:

Zitat von MissCoffee:

Zitat von Lau-ra:

Zitat von Yuri:

...


Ok ja da ist es schwer was ohne zeitarbeit zu bekommen ... denkt dran das er sich Arbeitssuchend melden muss ... also zumindest hier ist das so weis nicht ob es da Unterschiede gibt ...

Ne ich nehm die schon seit zwei Jahren und hatte nie Probleme ...hab letzterem fa angerufen die Arzthelferin meinte sie haben kein Platz "Notfälle" einzuplanen und es wäre sowieso normal sie hatte das auch schon ich soll Schmerzmittel nehmen ich war so sauer .... aber als ich mein zweites Sternchen hab gehen lassen müssen und zur Kontrolle dort war wurde ich gefragt ob ich heute mein mutterpass bekomme ...könnt euch ja vorstellen wie ich dann dort saß ...dort werde ich nicht mehr hin gehen und da wo ich hin will der hat bis 24.4 Urlaub ... jetzt warte ich halt ...

Morgen gehts zum Hausarzt Blut abnehmen ...weil es mir seit ner Zeit zwar gut wie immer geht aber ich immer müde bin und ein Mega Salz verlangen habe ...jetzt sollen die mal nach der Schilddrüse schauen ...


Oh wie schlimm
Da würde ich auch nicht mehr hingehen.

Kann auch alles mit der Schilddrüse zusammenhängen, wenn du sagst das du die Pille schon so lange nimmst und gut verträgst.
Am besten abchecken lassen.
Sind ja oft Kleinigkeiten die den Körper aus der Bahn werfen.


Also beim Hausarzt kam raus das mein Blutdruck extrem niedrig ist weshalb ich wohl immer müde bin ... die Blut Ergebnisse bekomm ich erst morgen ...aber ich hab mein Impfpass prüfen lassen wegen des Kinderwunsch und ich hab alle benötigten Impfungen aber ich soll trotzdem zum fa einen Rötel Test machen ...


Oh, das mit der Blutung klingt komisch. Kenne keine SB, dadurch habe ich keine Ahnung.
Den Arzt würde ich schnellstmöglich wechseln... Das geht ja gar nicht.

Wo lag denn dein Blutdruck?
Ich habe zb immer einen sehr niedrigen Blutdruck und habe keine weiteren Probleme dadurch
19Sabrina87
5365 Beiträge
13.04.2017 11:54
Zitat von Fränze:

Zitat von Yuri:

mein freund übersteht wohl die probezeit nicht. und die endet schon im mai
dann wäre er das erste mal arbeitslos. und mit einer lohntüte (nicht grad viel) und bissl alg1 (bekommt man noch für die hälfte der arbeitsjahre?) wird es auch ganz schön eng.

das meiste was ich im netz für ihn gefunden habe, wäre über zeitarbeit, vermittlung oder einfach zu wenig bezahlt.

im schlimmsten fall, müssen wir hier weg ziehen


das hört sich ja alles gar nicht gut an.
Ich hoffe es wendet sich alles zum Guten und ihr findet eine gute Lösung.

Fühl dich gedrückt.


In der heutigen Zeit zwischendurch mal arbeitslos zu sein, ist ja fast schon normal.
Wichtig ist, dass er dran bleibt und ggf auch etwas aus der Reihe annimmt oder vll auch etwas,wo nicht so gut gezahlt wird. Mut einem schlechter bezahlten Job einen andere Arbeit zu suchen, empfinde ich immer als einfacher als ohne Job. Zumindest kommt in der Zeit Geld rein und man versauert Zuhause nicht.

Ich weiß nicht, wie es in dem Bereich mit Zeitarbeit aussieht, ich kann nur sagen,dass ich absolut kein Mensch bin, der auf Zeitarbeitafirmen schimpft
Nach dem Studium war ich knapp anderthalb Jahre über eine Zeitarbeitafirma beschäftigt und bin dann übernommen worden. Klar, ich habr weniger Geld bekommen,als die Festangestellten, aber ich habe mich dadurch präsentieren können und hatte einen Fuß in der Tür.
Vll kann man sich ja einfach mal anhören, was die Zeitarbeitafirmen sagen...Man muss den Job ja nicht nehmen.

Ich drücke euch auf jeden Fall ganz fest die Daumen,dass es jobmäßig besser läuft bei euch
19Sabrina87
5365 Beiträge
13.04.2017 11:57
Zitat von Fränze:

Zitat von 19Sabrina87:

Hallihallo aus unserem neuen Domizil.
Intern haben wir jetzt wieder, aber alles andere versinkt im Chaos. Mein Sohn meinte wohl,es ist zu langweilig und bekommt mal eben drei Zähne auf einmal..
Dementsprechend gut gelaunt ist er...NICHT!

Sternenfeuer: das hört sich spannend an. Wer hätte gedacht, dass wir hier sooo schnell mitliefern dürfen.
Finde ich gut,dass du entspannt dran gehen willst. Ist ja auch kein Wettkampf, sondern soll ja Spaß machen

Ich denke auch, dass wir hier trotzdem alle zusammenbleiben. Es war ja schnell klar,dass wir alle unterschiedliche Startzeiten haben.

Wie geht's euch allen?


Oh je. 3 Zähne aufeinmal. Das hat Luke auch schon geschafft. Das war echt Horror. Aber seit gewiss, es geht vorbei. Es kommen wieder Tage.
Super mit dem Internet. Ohne ist echt echt blöd. Schon krass wie wichtig das geworden ist.


Danke für die aufmunternden Worte. Momentan ist es hier echt megaabstrengend... Ich komme hier nicht so schnell voran,wie ich es mir wünschen würde,mein Mann arbeitet viel (klar Einzelhandel und Feiertage )
Und mein Kind zahnt fleißig vor sich hin und will scheinbar mehr, als er schon kann.. Er versucht vorwärts zu kommen und wenn er sich dann doch zurückdrückt heult und brüllt er... wer schickt mir ne Portion gute Nerven?

Wie geht es euch denn Fränze? Hat die Kur was gebracht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt