Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln bis zum Kugelbauch - die Hoffnung geben wir nie auf!

Gehe zu Seite:
Trixi11
13580 Beiträge
07.04.2015 18:32
Huhu Wonder,
schön wieder von dir zu lesen

Wir hatten auch recht angenehme Ostern. Freitag hatten wir selber Besuch bekommen und Montag waren wir bei Schwiegeroma. Da war dann noch die Tante von meinem Mann mit ihren drei Kids. Luke und der jüngste sind ca, 8 Monate auseinander und haben sich köstlich amüsiert. War echt süß. Samstag und Sonntag hatten wir einen ruhige gehat, mit Einkaufen, spazieren, Spielplatz, was so das Wetter hergegeben hat.
Mit suchen hatte Luke auch seinen Spaß, wenn auch nur so ein wenig beim spazieren, aber er hat sich gefreut. Heute in der Kita gab es auch noch Ostersucherei und kleine GEschenke.

Ansonsten hab ich pünktlich Samstag meine Mens bekommen und hibbel in den nächsten Zyklus

Viel Glück heute....bzw. wie war es denn?
07.04.2015 19:44
Zitat von Trixi11:

Huhu Wonder,
schön wieder von dir zu lesen

Wir hatten auch recht angenehme Ostern. Freitag hatten wir selber Besuch bekommen und Montag waren wir bei Schwiegeroma. Da war dann noch die Tante von meinem Mann mit ihren drei Kids. Luke und der jüngste sind ca, 8 Monate auseinander und haben sich köstlich amüsiert. War echt süß. Samstag und Sonntag hatten wir einen ruhige gehat, mit Einkaufen, spazieren, Spielplatz, was so das Wetter hergegeben hat.
Mit suchen hatte Luke auch seinen Spaß, wenn auch nur so ein wenig beim spazieren, aber er hat sich gefreut. Heute in der Kita gab es auch noch Ostersucherei und kleine GEschenke.

Ansonsten hab ich pünktlich Samstag meine Mens bekommen und hibbel in den nächsten Zyklus

Viel Glück heute....bzw. wie war es denn?


Huhuu Trixi,

das klingt auch nach tollen Ostern für euch und Luke. Bei uns hatte die Kita heute noch geschlossen, aber morgen gehts wieder los, Sam freut sich eh schon sehr darauf, er spielt so gerne mit den ganzen Kindern und seine Erzieherinnen mag er auch sehr gern. Da geh ich auch mit einem super Gefühl in die Arbeit.

Na dann drück ich dir für diesen Zyklus wieder neu meine Daumen!!!

Mein Arzttermin heute war super, die Singuläre Nabelschnurarterie hat sich halt wieder bestätigt, aber mein Arzt meint, das ist wirklich kein Grund zur Sorge, die Versorgung müssen wir halt gegen Ende gut im Auge behalten...
Großzwerg hat das Baby TV heute viel Spaß gemacht, er hat es auch gleich als Baby erkannt und als man mal nur den Kopf gesehen hat meinte er so "ein großes, weißes Ei", was haben wir gebrüllt vor Lachen.
Uuuuund: der Arzt hat es diesmal sicher bestätigt und in den MukiPass eingetragen: wir bekommen ein Mädchen.
Trixi11
13580 Beiträge
07.04.2015 21:07
süüüße, jaja in dem alter hauen die kleinen Dinge raus

Oh toll, dann mal mein Glückwunsch zum Pärchen . Ich möcht ja auch ger ein Mädchen, aber erst einmal schwanger werden . Dann wäre es mir auch wieder egal ob junge oder mädchen. Geh eh davon aus, wenn ich S werd, dann wieder ein Junge keine Ahnung warum.

Schön dass sonst alles in Ordnung ist. Habt ihr auch schon einen Namen zur Auswahl?

Ich glaube ich weiß so langsam was ich an meinem GEburtstag im Oktober mache. Muss aber mal angebote her holen und gucken ob es nicht zu teuer wird

Außerdem sind wir gerade auf Wohnungssuche. Auch eine gute Ablenkung, hoffe ich mal
07.04.2015 21:14
Zitat von Trixi11:

süüüße, jaja in dem alter hauen die kleinen Dinge raus

Oh toll, dann mal mein Glückwunsch zum Pärchen . Ich möcht ja auch ger ein Mädchen, aber erst einmal schwanger werden . Dann wäre es mir auch wieder egal ob junge oder mädchen. Geh eh davon aus, wenn ich S werd, dann wieder ein Junge keine Ahnung warum.

Schön dass sonst alles in Ordnung ist. Habt ihr auch schon einen Namen zur Auswahl?

Ich glaube ich weiß so langsam was ich an meinem GEburtstag im Oktober mache. Muss aber mal angebote her holen und gucken ob es nicht zu teuer wird

Außerdem sind wir gerade auf Wohnungssuche. Auch eine gute Ablenkung, hoffe ich mal


ja das war sooo witzig. Ostern eben hihi.

Danke dir, ich dachte mir aber auch zuerst, dass Sam bestimmt einen Bruder bekommt, aber dann hat ichs doch im Gefühl, als die S gar so anders war zu beginn wie bei sam (sooo übel und meine Haut ist diesmal grauenvoll )...

Mit Namen tun wir uns beim Mädchen echt schwer, schwerer als bei Jungsnamen, aber momentan sind wir bei Eleni hängen geblieben. der würde auch von der bedeutung so gut passen, weil Samson bedeutet ja "Kleine Sonne" und Eleni hat die Bedeutung "die Strahlende, die Sonnenstrahlen"... aber ich glaube das kann sich noch zig mal ändern..

Uh, was möchtest du denn machen zum Geburtstag? *neugierig*

Ach wollt ihr umziehen?
Trixi11
13580 Beiträge
07.04.2015 21:27
Ich würde gern in einer Bowlingbahn feiern Verrückt. Ich will kein riesen tam tam haben und auch nicht zu lange und zu viel machen. Ich dachte mir so zum Mittagessen und dann zwei Std. bowlen. Hier gibt es in der Gegend zwei Bowling Geschäfte wo es einen extra Raum für Feierlichkeiten gibt. Sogar Kindergeburtstag kann man da feiern. Muss einfach mal nach den Preisen fragen.

Ja wir wollen umziehen. Innerhalb Berlin in einen anderen Bezirk. Haben hier zwar eine 4 Raumwohung, recht günstig. Aber die Miete soll in den nächsten Jahre erhöt werden und das wäre dann zu viel für uns. Darum suchen wir nähe der Familie meines Mannes (brauch so mit den Öffentlich und Kind immer 45 min um von Familienfeiern nachhause zu kommen). Wir wollen uns auch 3 oder 3,5 Raumwohungen anschauen. 4 Räume sind doch eher Mangelware . Bin nur skeptisch ob das gut geht wegen zwei Kinder in einem Zimmer Der Altersunterschied wird ja auch immer größer

Der Name sagt mir garnichts, aber hört sich soweit ganz gut an. Ich finde ja Emilia sehr schön aber wir würden Fiona als Mädchen nehmen
13.04.2015 10:00
Zitat von Trixi11:

Ich würde gern in einer Bowlingbahn feiern Verrückt. Ich will kein riesen tam tam haben und auch nicht zu lange und zu viel machen. Ich dachte mir so zum Mittagessen und dann zwei Std. bowlen. Hier gibt es in der Gegend zwei Bowling Geschäfte wo es einen extra Raum für Feierlichkeiten gibt. Sogar Kindergeburtstag kann man da feiern. Muss einfach mal nach den Preisen fragen.

Ja wir wollen umziehen. Innerhalb Berlin in einen anderen Bezirk. Haben hier zwar eine 4 Raumwohung, recht günstig. Aber die Miete soll in den nächsten Jahre erhöt werden und das wäre dann zu viel für uns. Darum suchen wir nähe der Familie meines Mannes (brauch so mit den Öffentlich und Kind immer 45 min um von Familienfeiern nachhause zu kommen). Wir wollen uns auch 3 oder 3,5 Raumwohungen anschauen. 4 Räume sind doch eher Mangelware . Bin nur skeptisch ob das gut geht wegen zwei Kinder in einem Zimmer Der Altersunterschied wird ja auch immer größer

Der Name sagt mir garnichts, aber hört sich soweit ganz gut an. Ich finde ja Emilia sehr schön aber wir würden Fiona als Mädchen nehmen


Hihi coole Idee mit der Bowlingbahn. Ja ich wollte auch nichts allzu großes und letztendlich wurde ich dann von meinem Schatz und Freunden mit einer kleinen, aber super feinen Überraschungsparty überrascht. Das hab ich mir schon immer gewünscht als ich noch jünger war, aber dass ich sie zum 30iger bekommen werde, damit hab ich ja gar nicht mehr gerechnet.

Ja da habt ihr ja gute Gründe zum umziehen, dann wünsch ich dir viel Glück, dass ihr eine super tolle, euren Vorstellungen entsprechende Wohnung findet, vielleicht ja dann sogar eine mit 2 Kinderzimmern. Aber ich glaube, die Kinder kommen da schon auch damit zu recht länger in einem Zimmer zu wohnen, wie mans kennt und wie wars denn früher, da wohnten überhaupt viel mehr Menschen in einem Raum sozusagen... Wird schon klappen.

Oh, Fiona ist auch ein wunderschöner Name.
Trixi11
13580 Beiträge
15.04.2015 17:16
Also wir haben jetzt schon eine 4-Raumwohnung die echt gut aufgeteilt ist. Da aber 4-Räume wohl Mangelware in dem Bezirk wo wir hinwollen sind, suchen wir alternativ 3-Räume. Da müssten dann halt beide Kinder in ein Zimmer.

Aber vorher kommt noch unser Urlaub in knapp drei Wochen fahren wir nach England. Ich freu mich schon voll, vor allem auf die Fahrt mit der Fähre mal sehen wie Luke das mit macht. Dafür müssen wir auch Freitag noch einen Kinderreisepass beantragen weiß nich ob ich das shcon erwähnt hatte

Eisprung....sieh Ticker...irgendwann nächste Woche bin aber momentan mit Luke beschäftigt. Also, denk noch nciht so an den ES. Luke ist mal wieder krank, husten wie verrückt und fieber dazu Der Arme. Waren gestern beim Arzt, gsd nichts schlimmes. Sind aber wegen dem fieber krank geschrieben.

Wie geht es dir Wonder...und Sandra, wo bist du??
Trixi11
13580 Beiträge
17.04.2015 23:29
So jetzt muss ich mich hier doch auch mal wieder melden .

Uns geht es bescheiden. Nachdem ich jetzt bis Donnerstag Kindkrank geschrieben wurde bin ich nun selber erkältet . Ich könnt schreien, heulen und sonst was, da es mir heute beschissen geht. Und männe scheint auch wieder anzufangen

Zu allem überfluss hab ich Dienstag/Mittwoch meinen ES wo Männe auch frei hat . Naja, solange wie wir nicht rumhusten und rumniesen, bin stark gespannt ob das klappt.

ABER heute in drei Wochen geht es in den Uuuurlaub ich freu mich irgendwie richtig drauf. Da ist mir es auch egal mit dem ES ein kleines bisschen zumindest . Aber ich hoffe wir haben tolles Wetter und die fahrt wir angenehm.
18.04.2015 09:27
Ohje Trixi, wie fies, ich wünsche euch schnelle, gute Besserung! Aber deswegen ist der ES nicht verloren. Wenn ich bedenke, dass im Dezember 14 mein Mann eine Gipshand hatte, Samson die HandMundFuß Krankheit und ich die Grippe und genau in diesem Monat hat es, bei nur einmal GV nahe ES, dann eingeschlagen... ev. genau deshalb, weil ich absolut nicht damit gerechnet hätte...

Und wie toll, URLAUB!! Das ist auf jedenfall was wo ihr euch drauf freuen könnt, das wird sicher ein Abenteuer für euch alle.

Wir haben jetzt endlich den fixen Termin, im Juli gehts mit dem Rohbau vom Haus los. Gleich ein Monat nach der Hochzeit. Heute fahre ich mit meiner Mama und meiner Schneiderin Stoffe anschauen und kaufen für mein Brautkleid. Ich freu mich!
Trixi11
13580 Beiträge
18.04.2015 09:47
Naja, wer herzelt schon gern um einer ERkältung rum Du bist am kuscheln, küssen und soweiter und zwischendurch niest du wie eine bekloppte Nee danke....außerdem war die Nacht auch noch sowas von beschissen

Und du kennst ja Männer, sind immer wehleidig wenn sie selber krank werden. Das wird dann nichts

Klingt alles sehr spannend bei euch. Drück dir die Daumen dass es so klappt wie du dir es vorstellst.
Trixi11
13580 Beiträge
18.04.2015 09:49
Luke entstand ja auch auf Grund von Krankheiten womit ich nie im Leben rechente. Mein Mann hatte seine Weisheitszahn op und ich meine Ohren sache. Und schwub war Luke da Aber wie gesagt, bei Erkältung und herzeln stell ich mir schwierig bzw. unangenehm vor
Sonnenfee2014
560 Beiträge
27.04.2015 18:42
Hey Ihr Lieben ,

wollte mich auch mal wieder melden. Mir gehts ganz gut .. Warte auf Mens ... und ja bin gespannt * wann die Olle endlich kütt * ansonsten hab ich die erste Urlaubs Woche in der Sonne verbracht und ja diese Woche muss ich halt Wohungs Putz oder was weiss ich machen * 2 Wochen Urlaub reichen dann aber auch zuhause.

Was macht unser Wonder Wunder ?
trixi Dein ES genutzt ?

Wie gehts den anderen ?

LG FEE
27.04.2015 19:50
Zitat von Sonnenfee2014:

Hey Ihr Lieben ,

wollte mich auch mal wieder melden. Mir gehts ganz gut .. Warte auf Mens ... und ja bin gespannt * wann die Olle endlich kütt * ansonsten hab ich die erste Urlaubs Woche in der Sonne verbracht und ja diese Woche muss ich halt Wohungs Putz oder was weiss ich machen * 2 Wochen Urlaub reichen dann aber auch zuhause.

Was macht unser Wonder Wunder ?
trixi Dein ES genutzt ?

Wie gehts den anderen ?

LG FEE


Huhuuuuu Feeeeee!!!!

Oh es freut mich von dir zu lesen, hab die Tage schon an dich gedacht und mich gefragt, wies dir geht! Schön, Urlaub ist immer fein.

Wann hast du denn NMT? Ich drück die Daumen, dass die Olle ausbleibt!

Mir gehts soweit ganz gut, Rückenschmerzen hab ich halt oft, aber das ist ja wegen meiner Bandscheibendezentrierung und da bin ich eh alle 2 Wochen bei der Physiotherapie. Zwergine tritt schon kräftig und nächste Woche hab ich wieder FA Termin, da hoff ich auf ein schönes Bildchen vom Profil (irgendwie hab ich jetzt immer Rückenansicht oder Füßchen gekriegt hihi).

Ja genau Trixi, wie gehts, seit ihr wieder fit? Konntet ihr den ES nutzen?

LG Wonder
Trixi11
13580 Beiträge
02.05.2015 18:29
Huhu Mädels,

melde mich jetzte auch schnell nach einen schönen Wochenende. Waren gestern bei meinen Eltern und anschließend beim Opa zum Geburtstag. Es war eine echt tolle Feier in Familie und LUke hat super mitgemacht . Waren noch zwei Kinder von meiner Cousien und die haben super zusammen gespielt.

ES hatten wir letztendlich doch nicht genutzt. Hatte bzw. habe noch immer mit Reizhusten zu tun. Und um den ES rum war es noch schlimmer. Kaum hingelegt oder Seiten gewechselt fing der husten an. Das find ich dann auch sehr unromatisch Aber das ist nicht so wild.

Am kommenden Freitag geht es dann in den Urlaub nach England un wenn wir zurückkommen (sollte meine Mens auch püntklich kommen) habe ich 3 - 4 Tage später den ES und ich hoffe bisdahin geht es mir besser, das wir das nutzen können. Sonst bekomm ich noch eine Krise

Und Sandra wie geht es dir? Kam deine Olle oder blieb sie aus

Wonder, dann drück ich dir die Daumen dass du beim nächsten US mehr siehtst als nur Rücken und Füße
05.05.2015 07:32
Huhu

Trixi jetzt gehts bald los bei euch, ich wünsch euch einen supertollen, wunderschönen Urlaub!!! Wie lang bleibt ihr denn?

Danke dir, Daumen drücken kann nie schaden.

Apropos Daumen: FEEEE??? Alles gut bei dir????

LG Wonder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt