Mütter- und Schwangerenforum

hibbeln auf den Hibbelstart Sommer 2017 ~ Projekt Geschwisterchen

Gehe zu Seite:
26.05.2016 21:48
Hallo zusammen,

vielleicht gibt es ja Mädels, die auch im nächsten Sommer mit dem hibbeln beginnen und Lust haben, bis dahin die Zeit umzubekommen ? Vielleicht hibbelt ihr sogar auch auf ein Geschwisterchen ??

Unser kleiner Löwe ist bald 10 Monate alt. Ich bin noch bis August 2017 in Elternzeit, danach möchte ich wieder arbeiten gehen und gleichzeitig beginnen wir das Projekt Geschwisterchen.
Ich hoffe, dass es dann fix klappt, da der Abstand zum Löwen nicht so wahnsinnig groß werden soll Mein Mann würde ja am liebsten schon so bald wie möglich nachlegen ... ich möchte aber zwischen den Kindern auf jeden Fall mal wieder einen Fuß in meine alte Arbeitsstelle setzen und so auch ein wenig mein nächstes Elterngeld aufbessern

Ich bin gespannt, ob wir bei diesem Plan bleiben oder uns doch anders entscheiden

Also Mädels, meldet euch und wir quatschen uns zum Sommer 2017
26.05.2016 22:20
Hallo
Ich würde mich dir gerne anschließen

Lg
Jasiii
26.05.2016 22:22

Gerne.

Erzähl doch ruhig mal kurz was von dir Ihr hibbelt auf Nr. 3 ?!
Warum wartet ihr noch bis nächtes Jahr ?
27.05.2016 08:14
Guten morgen
Also ich bin noch 25 jahre alt und komme aus Österreich
Habe 2 mäuse, die große ist 3 jahre und die kleine 1 1/2 jahre alt
Mit meinem Freund bin ich jetzt über 8 1/2 jahre zusammen und vor knapp 2 jahrem zogen wir dann in ein Haus.

Eig aus dem gleichen grund wie du
Würde gerne wieder ein paar Std arbeiten gehen und hätte so gerne ein sommerbaby ( die große kam im Februar und die kleine im November)
Tullamaus
14 Beiträge
27.05.2016 14:14
Hallo

Würde mich auch gerne anschließen, auch wenn wir erst im Herbst/Winter anfangen wollen.

Liebe Grüße
27.05.2016 14:35
Zitat von jasiii:

Guten morgen
Also ich bin noch 25 jahre alt und komme aus Österreich
Habe 2 mäuse, die große ist 3 jahre und die kleine 1 1/2 jahre alt
Mit meinem Freund bin ich jetzt über 8 1/2 jahre zusammen und vor knapp 2 jahrem zogen wir dann in ein Haus.

Eig aus dem gleichen grund wie du
Würde gerne wieder ein paar Std arbeiten gehen und hätte so gerne ein sommerbaby ( die große kam im Februar und die kleine im November)



Oh dann drücke ich dir die Daumen für ein Sommerbaby
Mein Kleiner kam im Augus .... UFF ich sag dir, das war kein Spaß im KH-Zimmer ohne Klima nach dem KS hoch zu kommen Mein Kreislauf hat das überhaupt nicht gepackt ... es war so unglaublich heiß um den Tag meiner Entbindung herum
Aber davon abgesehen sind Sommerkinder natürlich toll
27.05.2016 14:35
Zitat von Tullamaus:

Hallo

Würde mich auch gerne anschließen, auch wenn wir erst im Herbst/Winter anfangen wollen.

Liebe Grüße



Erzähl doch mal was zu dir

-----------------------------------------------

Was macht ihr so am Wochenende ??
27.05.2016 17:29
Oh ja kann mir vorstellen das es ohne klima schrecklich war
Darf ich fragen warum du einen ks hattest?

Also ich habr morgen nen kurs der geht von 9-14 Uhr und danach einkaufen
Und sonntag chillen und die koffer für den Urlaub herrichten und ihr?
27.05.2016 20:30
Der Löwe war eine BEL, darum wurde es ein geplanter KS. Er kam aber nicht am geplanten Termin sondern einen Tag vorher nachdem mir Nachts die Fruchtblase geplatzt ist Hat seinen Geburtstag also selbst ausgesucht

Oh toll, wohin gehts in den Urlaub ???
27.05.2016 20:31
Wer sind denn die anderen Merker ?
27.05.2016 20:33
Hihi also ne fast Punktlandung
Bei der großen hatte ich auch einen ks
Mini madame kam dann gsd spontan

Wir fahren nach Italien
27.05.2016 20:37
Genau.. aber find den Gedanken ganz schön, dass er durch die geplatzte Fruchtblase und 3cm Muttermundöffnung nicht ganz so unvorbereitet rausgerissen wurde

Also war für dich die normale Geburt positiver ? (wenn man das so sagen kann) ... ich hoffe, dass ich das 2. (und letzte Kind) auch natürlich entbinden kann, schon allein, um die Erfahrung auch machen zu dürfen

Oh das wird sicher schön Habt ihrs gut...
Ich muss noch etwas warten auf Urlaub
27.05.2016 21:33
Ja das stimmt das ist dann ganz anders

Ehrlich gesagt ich war soos froh und happy das ich natürlich entbinden durfte es fühlte sich alles anders an einfach positiver

Macht ihr denn heuer gar keinen Urlaub?!
Tullamaus
14 Beiträge
27.05.2016 23:22
Ich bin 24 und hab zwei Kids, mein großer ist 3 Jahre und meine kleine ist 7 Monate.

Wir machen am Wochenende nicht so viel, letztes Wochenende hatte meine Mama ihren 50. Geburtstag deshalb ist es diesmal ruhiger, vielleicht paar runden Tennisspielen aber sonst genießen.

Ich hoff das Wetter wird wieder besser damit wir im Garten spielen können
13.06.2016 12:50
Hallo,

ich würde mich euch gerne anschließen. Wir haben beschlossen, dass wir ab Sommer nächsten Jahres an einem Geschwisterchen für unseren kleinen Rabauken (1 Jahr alt) basteln möchten.

Wir würden zwar auch gerne schon früher starten, aber da ich zurzeit noch in Elternzeit bin und erst nächstes Jahr im April wieder anfange zu arbeiten, wollen wir noch warten bis ich ein paar Monate wieder gearbeitet habe, um das Elterngeld etwas aufzubessern.

Ich bin seitdem wir darüber gesprochen haben schon ganz hibbelig und weiß gar nicht wie ich die Zeit bis nächstes Jahr überstehen soll..

Daher würde ich mich freuen, wenn wir uns gegenseitig die Zeit etwas "verkürzen" könnten.

Liebe Grüße

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt