Mütter- und Schwangerenforum

<3 Hibbeln auf ein Baby 2015 <3

Gehe zu Seite:
Honeyflower
2214 Beiträge
08.12.2014 21:22
Also, ich habe für die Ss auch nichts geändert.
Alkohol trinke ich eh selten und Raucherin bin ich auch nicht.
Während der Ss habe ich aber schon stark aufs Essen aufgepasst. Habe auch echt gar keinen Kaffee mehr getrunken, auch wenn mein Mann mir X-Mal gesagt hat, dass der koffeeinfrei ist.

Ihr glaubt gar nicht wie ich mich am Morgen nach der Geburt aufs Frühstückbuffet gefreut hab: SALAMI-Brötchen!!! Dabei bin ich gar nicht so die Wurst- und Fleisch-Esserin.
Also: Wer behauptet nach der Geburt hat man keinen Hunger?!
Blessed
546 Beiträge
08.12.2014 21:23
Hallo Mädels

Ja, ich spreche es ja auch immer wieder an, das ihr hier zum Teil so gar nicht gesprächig seit. Wo seit ihr denn alle? Hibbelt ihr nicht mehr mit uns? *indieHibbelweltmalhineinruf*

Ich bin auf deinen Ovu morgen gespannt Laura, schätze aber mal, das das wirklich dann der positive war gestern.

Erdbeermaus: Wie kommt deine Schwiegermutter denn auf diese Sachen? Das ist meiner Meinung nach total Abergläubisch…..

Änderungen:

Ich habe auch angefangen seit dem ich schwanger war die Haare zu blondieren und habe mir dann Strähnchen machen lassen, weil man Foliensträhnen ja nicht in Berührung mit der Kopfhaut bringt. Jetzt müsste ich mal wieder nachsträhnen und nachschneiden lassen, das habe ich noch vor Weihnachten nötig *gg*

Rauchen tue ich nicht….um den Eisprung rum und eben bis zum Testen verzichte ich auf Alkohol, trinke Abends gern mal 1! Gläschen Wein oder ein Bierchen ab und an.

Lebensmittel esse ich nach wie vor einfach weiter. Ich muss dazu sagen, das ich da auch in der Schwangerschaft viel lockerer als einige anderen sind. Salami meinte meine Frauenärztin z.B. es wird empfohlen drauf zu verzichten, also man soll keine ungekochte Wurst essen, sie hat das damals z.B. nicht gemacht, aber da war man auch noch nicht so "übervorsichtig" wie jetzt…. und genauso sehe ich das eigentlich auch…aber ich kanns auch verstehen, wenn da jemand penibel drauf achtet….

Ovu:

Irgendwer hatte noch einen Ovu gezeigt und ich finde, der sieht positiv aus
ErdbeerMaus
2039 Beiträge
08.12.2014 21:36
Zitat von Blessed:

Hallo Mädels

Ja, ich spreche es ja auch immer wieder an, das ihr hier zum Teil so gar nicht gesprächig seit. Wo seit ihr denn alle? Hibbelt ihr nicht mehr mit uns? *indieHibbelweltmalhineinruf*

Ich bin auf deinen Ovu morgen gespannt Laura, schätze aber mal, das das wirklich dann der positive war gestern.

Erdbeermaus: Wie kommt deine Schwiegermutter denn auf diese Sachen? Das ist meiner Meinung nach total Abergläubisch…..

Änderungen:

Ich habe auch angefangen seit dem ich schwanger war die Haare zu blondieren und habe mir dann Strähnchen machen lassen, weil man Foliensträhnen ja nicht in Berührung mit der Kopfhaut bringt. Jetzt müsste ich mal wieder nachsträhnen und nachschneiden lassen, das habe ich noch vor Weihnachten nötig *gg*

Rauchen tue ich nicht….um den Eisprung rum und eben bis zum Testen verzichte ich auf Alkohol, trinke Abends gern mal 1! Gläschen Wein oder ein Bierchen ab und an.

Lebensmittel esse ich nach wie vor einfach weiter. Ich muss dazu sagen, das ich da auch in der Schwangerschaft viel lockerer als einige anderen sind. Salami meinte meine Frauenärztin z.B. es wird empfohlen drauf zu verzichten, also man soll keine ungekochte Wurst essen, sie hat das damals z.B. nicht gemacht, aber da war man auch noch nicht so "übervorsichtig" wie jetzt…. und genauso sehe ich das eigentlich auch…aber ich kanns auch verstehen, wenn da jemand penibel drauf achtet….

Ovu:

Irgendwer hatte noch einen Ovu gezeigt und ich finde, der sieht positiv aus

Tja, woher Sie das "wissen" hat weiß ich leider nicht. Aber ich hab in beiden SSten so viel gelesen auf was man da alles verzichten sollte, ist ja echt nicht mehr lustig.
Aber ich habe auch eine Schwägerin die wirklich alles nach Zeitschrift macht, von der SS bis zur Kindes Erziehung. Hauptsache ist das es dem Kind gut geht und man es nicht übertreibt.
Sassi687
815 Beiträge
08.12.2014 21:40
Zitat von Mandy87:

Zitat von Sassi687:

Ohhh wäre das toll wenn wir alle positiv testen könnten. Ich bin im moment etwas niedergeschlagen und hoffe das es auch bei uns endlich mal klappt. Aber mein schatz os auch so ein kleiner sex muffel. So kann das doch nie was werden. Sorry das ich so rum nöle. Aber wenn nich hier wo dann.

Da können wir uns die Hand reichen.
Hab auch so einen daheim


Hab deswegen jetzt mal meinen clearblue startklar gemacht und lasse ihn jetzt erstmal zappeln damit er dann auch wirklich mit macht. Hoffentlich klappt.
Mandy87
6762 Beiträge
08.12.2014 21:49
Zitat von Sassi687:

Zitat von Mandy87:

Zitat von Sassi687:

Ohhh wäre das toll wenn wir alle positiv testen könnten. Ich bin im moment etwas niedergeschlagen und hoffe das es auch bei uns endlich mal klappt. Aber mein schatz os auch so ein kleiner sex muffel. So kann das doch nie was werden. Sorry das ich so rum nöle. Aber wenn nich hier wo dann.

Da können wir uns die Hand reichen.
Hab auch so einen daheim


Hab deswegen jetzt mal meinen clearblue startklar gemacht und lasse ihn jetzt erstmal zappeln damit er dann auch wirklich mit macht. Hoffentlich klappt.

Bei meinem ist nur blöd dass wir in der "heißen" Phase nur einmal herzeln können. Wenn ich nach 3-4 Tagen noch mal ankomme ist ihm das schon zu viel
08.12.2014 21:52
Zitat von Blessed:

Hallo Mädels

Ja, ich spreche es ja auch immer wieder an, das ihr hier zum Teil so gar nicht gesprächig seit. Wo seit ihr denn alle? Hibbelt ihr nicht mehr mit uns? *indieHibbelweltmalhineinruf*

Ich bin auf deinen Ovu morgen gespannt Laura, schätze aber mal, das das wirklich dann der positive war gestern.

Erdbeermaus: Wie kommt deine Schwiegermutter denn auf diese Sachen? Das ist meiner Meinung nach total Abergläubisch…..

Änderungen:

Ich habe auch angefangen seit dem ich schwanger war die Haare zu blondieren und habe mir dann Strähnchen machen lassen, weil man Foliensträhnen ja nicht in Berührung mit der Kopfhaut bringt. Jetzt müsste ich mal wieder nachsträhnen und nachschneiden lassen, das habe ich noch vor Weihnachten nötig *gg*

Rauchen tue ich nicht….um den Eisprung rum und eben bis zum Testen verzichte ich auf Alkohol, trinke Abends gern mal 1! Gläschen Wein oder ein Bierchen ab und an.

Lebensmittel esse ich nach wie vor einfach weiter. Ich muss dazu sagen, das ich da auch in der Schwangerschaft viel lockerer als einige anderen sind. Salami meinte meine Frauenärztin z.B. es wird empfohlen drauf zu verzichten, also man soll keine ungekochte Wurst essen, sie hat das damals z.B. nicht gemacht, aber da war man auch noch nicht so "übervorsichtig" wie jetzt…. und genauso sehe ich das eigentlich auch…aber ich kanns auch verstehen, wenn da jemand penibel drauf achtet….

Ovu:

Irgendwer hatte noch einen Ovu gezeigt und ich finde, der sieht positiv aus


Ich bin auch gespannt auf morgen ich hoff ja das er morgen wieder negativ ist und der gestern somit positiv war

Oh ja find es auch schade das manche nicht mehr schreiben ... Bei den Schwangeren versteh ich es ja aber bei den hibbelnden
Blessed
546 Beiträge
08.12.2014 21:59
Zitat von Mandy87:

Zitat von Sassi687:

Zitat von Mandy87:

Zitat von Sassi687:

Ohhh wäre das toll wenn wir alle positiv testen könnten. Ich bin im moment etwas niedergeschlagen und hoffe das es auch bei uns endlich mal klappt. Aber mein schatz os auch so ein kleiner sex muffel. So kann das doch nie was werden. Sorry das ich so rum nöle. Aber wenn nich hier wo dann.

Da können wir uns die Hand reichen.
Hab auch so einen daheim


Hab deswegen jetzt mal meinen clearblue startklar gemacht und lasse ihn jetzt erstmal zappeln damit er dann auch wirklich mit macht. Hoffentlich klappt.

Bei meinem ist nur blöd dass wir in der "heißen" Phase nur einmal herzeln können. Wenn ich nach 3-4 Tagen noch mal ankomme ist ihm das schon zu viel


Hmmm….gibts nichts, mit dem ihr eure Männer in Schwung bringen könnt….=
Mandy87
6762 Beiträge
08.12.2014 22:07
Wenn meiner nicht will oder zu ko ist dann kann ich machen was ich will. Und wenn wir dann vor ein paar Tagen auch schon gehetzelt haben dann ist der Zug gleich ganz abgefahren
YviMaus1991
10387 Beiträge
08.12.2014 22:07
Zitat von Laura91:

Zitat von Blessed:

Hallo Mädels

Ja, ich spreche es ja auch immer wieder an, das ihr hier zum Teil so gar nicht gesprächig seit. Wo seit ihr denn alle? Hibbelt ihr nicht mehr mit uns? *indieHibbelweltmalhineinruf*

Ich bin auf deinen Ovu morgen gespannt Laura, schätze aber mal, das das wirklich dann der positive war gestern.

Erdbeermaus: Wie kommt deine Schwiegermutter denn auf diese Sachen? Das ist meiner Meinung nach total Abergläubisch…..

Änderungen:

Ich habe auch angefangen seit dem ich schwanger war die Haare zu blondieren und habe mir dann Strähnchen machen lassen, weil man Foliensträhnen ja nicht in Berührung mit der Kopfhaut bringt. Jetzt müsste ich mal wieder nachsträhnen und nachschneiden lassen, das habe ich noch vor Weihnachten nötig *gg*

Rauchen tue ich nicht….um den Eisprung rum und eben bis zum Testen verzichte ich auf Alkohol, trinke Abends gern mal 1! Gläschen Wein oder ein Bierchen ab und an.

Lebensmittel esse ich nach wie vor einfach weiter. Ich muss dazu sagen, das ich da auch in der Schwangerschaft viel lockerer als einige anderen sind. Salami meinte meine Frauenärztin z.B. es wird empfohlen drauf zu verzichten, also man soll keine ungekochte Wurst essen, sie hat das damals z.B. nicht gemacht, aber da war man auch noch nicht so "übervorsichtig" wie jetzt…. und genauso sehe ich das eigentlich auch…aber ich kanns auch verstehen, wenn da jemand penibel drauf achtet….

Ovu:

Irgendwer hatte noch einen Ovu gezeigt und ich finde, der sieht positiv aus


Ich bin auch gespannt auf morgen ich hoff ja das er morgen wieder negativ ist und der gestern somit positiv war

Oh ja find es auch schade das manche nicht mehr schreiben ... Bei den Schwangeren versteh ich es ja aber bei den hibbelnden


Ich finde es auch sehr schade das viele nicht mehr schreiben
Blessed
546 Beiträge
08.12.2014 22:12
Wir waren übrigens heute bei der Humangenetikerin, der Termin vor dem ich sooo Angst hatte. Die Angst war völlig unbegründet. Ich bin jetzt ziemlich erleichtert. Sie hat unsern Familienstammbaum und die vorliegenden Krankheiten analysiert und anhand dessen schön sagen können, das es nicht so aussieht als ob da was vorliegen würde. Es wird jetzt noch ein Bluttest gemacht, bei dem die Chromosomen untersucht werden, da bekommen wir dann in 6 Wochen bescheid. Um auszuschließen das bei uns ein Gendefekt vorliegt. Insgesamt ist bei uns (wenn bei dem Gentest nichts anderes rauskommt) dann die Wahrscheinlichkeit um ca. 5 % höher als normal, das wir wieder eine Fehlgeburt haben oder ein krankes Kind bekommen.
Insgesamt dann also unter 10%.
Das hat mich sehr beruhigt, hatte Horrorzahlen im Kopf von über 50 %….

Muss jetzt hochdosierte Folsäure nehmen, 5 mg am Tag.

Jetzt hoffe ich noch mehr, das es diesen Monat geklappt hat
AmyPixie
8688 Beiträge
08.12.2014 22:30
Ich muss meinen freund ab morgen auch mal aktivieren morgen und Donnerstag wäre gut...ich will immerhin die Chance haben dass es klappt.

Hab ich schon erwähnt, dass mein freund mein Geburtstagsgeschenk gekauft hat? Ich bin wirklich gespannt aber ich hab etwas Angst, dass ich enttäuscht bin, weil ich so hohe Erwartungen hab
Velinaya
2892 Beiträge
08.12.2014 23:02
Die letzten 2 Wochen auf der Uni vor den Weihnachtsferien sind noch bissl stressig, deswegen schreibe ich nicht so viel.

Geändert habe ich nichts, ich rauche nicht und trinke fast nie Alkohol.

Mein ES sollte ausgerechnet zwischen dem 15. und 20.12. liegen, NMT um den 1.1. rum.
Wenn es diesen Zyklus nicht klappt oder bleiben will, werde ich vermutlich eine kleine Hibbelpause einlegen.

Ovus habe ich eine Zeit lang gemacht, mache ich seit 2 Monaten keine mehr, da es eh egal ist; wenn man alle 3 Tage herzelt ist die Eisprungphase abgedeckt
AmyPixie
8688 Beiträge
08.12.2014 23:06
Wenn nur selten Herzchen gesetzt werden sind ovus schon praktisch oder überhaupt zum Zyklus kennenlernen. Wenn es hier nicht diesen Zyklus gleich wieder klappt werden wir wohl auch eine pause einlegen
DWMira
1496 Beiträge
08.12.2014 23:43
Zitat von Mandy87:

Wenn meiner nicht will oder zu ko ist dann kann ich machen was ich will. Und wenn wir dann vor ein paar Tagen auch schon gehetzelt haben dann ist der Zug gleich ganz abgefahren
kennen ich ich muss auch immer Bitte bitte machen mal klappt es mal nicht
Mandy87
6762 Beiträge
09.12.2014 08:23
Zitat von DWMira:

Zitat von Mandy87:

Wenn meiner nicht will oder zu ko ist dann kann ich machen was ich will. Und wenn wir dann vor ein paar Tagen auch schon gehetzelt haben dann ist der Zug gleich ganz abgefahren
kennen ich ich muss auch immer Bitte bitte machen mal klappt es mal nicht

Manchmal finde ich es schon krass das wir als Frauen um den Sex "betteln" müssen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt