Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Hibbeln auf ein Maikäferchen 2017 🐞 Wir bleiben zusammen bis alle kugeln - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Jolile
4583 Beiträge
21.08.2016 21:50
Zitat von MamiLove1989:

Hallo zusammen. Hoffe ich darf mich noch rein quetschen. Hibbeln seit diesem monat auch und hoffe wir landen gleich einen treffer. Haben bereits ein wunder daheim und warten jetzt auf das zweite

Von mir aus gerne.. Die Gruppe wird nach der Maihibbelei geschlossen und dann irgendwie umbenannt, damit wir noch alle zusammen bleiben können.
Erzähle doch ein bisschen was über dich und gib mir bitte deine Daten für die Liste. Ich werde sie morgen mal wieder aktualisieren
Jaroldine
987 Beiträge
21.08.2016 21:52
Zitat von Jolile:

Zitat von Jaroldine:

Zitat von Jolile:

Zitat von Jaroldine:

Beim letzten Mal habe ich noch gearbeitet, als ich gehibbelt habe und schwanger war. Jetzt bin ich ja noch in Elternzeit und bin ehrlich gesagt auch oft nicht ganz ausgelastet. Das macht die Hibbelei nicht leichter, wenn man so viel Zeit zum Nachdenken hat!!

Bin ja schon auf der Suche nach einem zeitraubenden Hobby...Es sollte was handwerkliches sein, und nicht zu teuer in der Anschaffung und gaaanz wichtig: Man sollte mit dem Ergebnis auch was anfangen können!! Als Kind hatte ich mega Spaß an Seidenmalerei. Ich habe tonnenweise Tücher, Schals, und Kissenbezüge bemalt...Nun denn...dann hat halt die Oma das 50. Seidentuch geschenkt bekommen und der Rest lag nur überall rum Also sowas brauche ich gar nicht mehr...

Habt ihr ne Idee für ein Hobby für mich?
(nähen kann ich nicht, da brauch ich länger, um den Faden in die Maschine zu fädeln und die Naht wird nie gerade...Stricken hab ich schon versucht, das klappt eigentlich ganz gut, aber dauert sooooo lange und wenn ich Socken stricke, hab ich oft nach einer Socke keine Lust mehr und dann bleibt sie alleine, die Socke.... )

Will evtl. mal häkeln lernen und ein Kuscheltier häkeln. Ob ich das schaffe? Hab ja nicht mal Anfängerkenntnisse...

Ich habe für das Kind meiner Schwester zu Weihnachten ein riesiges Bild fürs Kinderzimmer gemalt mit Acrylfarben. Wenn ich mal schwanger bin werde ich wieder anfangen mit malen. Bilder für das Kinderzimmer


Malen kann ich leider nicht Beneide da jeden, der das gut kann! Was für ein Bild hast du denn gemalt?

Die komplette Familie von Zeo


Das ist ja süß fürs Kinderzimmer!!
Jaroldine
987 Beiträge
21.08.2016 21:52
Zitat von MamiLove1989:

Hallo zusammen. Hoffe ich darf mich noch rein quetschen. Hibbeln seit diesem monat auch und hoffe wir landen gleich einen treffer. Haben bereits ein wunder daheim und warten jetzt auf das zweite


Na aber sehr gerne doch! Herzlich Willkommen! Und die Daumen sind auch für euch gedrückt!!
Jolile
4583 Beiträge
21.08.2016 21:53
Zitat von Jaroldine:

Zitat von Jolile:

Zitat von Jaroldine:

Zitat von Jolile:

...


Malen kann ich leider nicht Beneide da jeden, der das gut kann! Was für ein Bild hast du denn gemalt?

Die komplette Familie von Zeo


Das ist ja süß fürs Kinderzimmer!!

Ja in 1,40x1,10... Das war ein Mammutprojekt.. Immer mal wieder nach der Arbeit abends gemalt über zwei Monate
Leamara
2557 Beiträge
21.08.2016 22:03
Häkeln ist sehr einfach grade kuscheltiere ich hab in der Schwangerschaft angefangen und bei der geburt hatte meine dann schon selbst gehäkelte kleider an
Jolile
4583 Beiträge
21.08.2016 22:08
Zitat von Leamara:

Häkeln ist sehr einfach grade kuscheltiere ich hab in der Schwangerschaft angefangen und bei der geburt hatte meine dann schon selbst gehäkelte kleider an

Sag sowas nicht ich hab mir so ein Set für eine Mütze gekauft mit Anleitung.. Ich bin da einfach zu doof dazu ich treffe mich demnächst nochmal mit einer Freundin die es mir nochmal versucht beizubringen. Ich habe zig Videos angeschaut und ich muss wirklich gestehen dafür zu doof zu sein
Leamara
2557 Beiträge
21.08.2016 22:16
Zitat von Jolile:

Zitat von Leamara:

Häkeln ist sehr einfach grade kuscheltiere ich hab in der Schwangerschaft angefangen und bei der geburt hatte meine dann schon selbst gehäkelte kleider an

Sag sowas nicht ich hab mir so ein Set für eine Mütze gekauft mit Anleitung.. Ich bin da einfach zu doof dazu ich treffe mich demnächst nochmal mit einer Freundin die es mir nochmal versucht beizubringen. Ich habe zig Videos angeschaut und ich muss wirklich gestehen dafür zu doof zu sein

so schwer ist das nicht mein mann kann das sogar

momentan mache ich ein lalylala

Jolile
4583 Beiträge
21.08.2016 22:21
Zitat von Leamara:

Zitat von Jolile:

Zitat von Leamara:

Häkeln ist sehr einfach grade kuscheltiere ich hab in der Schwangerschaft angefangen und bei der geburt hatte meine dann schon selbst gehäkelte kleider an

Sag sowas nicht ich hab mir so ein Set für eine Mütze gekauft mit Anleitung.. Ich bin da einfach zu doof dazu ich treffe mich demnächst nochmal mit einer Freundin die es mir nochmal versucht beizubringen. Ich habe zig Videos angeschaut und ich muss wirklich gestehen dafür zu doof zu sein

so schwer ist das nicht mein mann kann das sogar

momentan mache ich ein lalylala



Das macht es nicht besser, wenn du sagst dass sogar dein Mann es kann....
Leamara
2557 Beiträge
21.08.2016 22:25
Zitat von Jolile:

Zitat von Leamara:

Zitat von Jolile:

Zitat von Leamara:

Häkeln ist sehr einfach grade kuscheltiere ich hab in der Schwangerschaft angefangen und bei der geburt hatte meine dann schon selbst gehäkelte kleider an

Sag sowas nicht ich hab mir so ein Set für eine Mütze gekauft mit Anleitung.. Ich bin da einfach zu doof dazu ich treffe mich demnächst nochmal mit einer Freundin die es mir nochmal versucht beizubringen. Ich habe zig Videos angeschaut und ich muss wirklich gestehen dafür zu doof zu sein

so schwer ist das nicht mein mann kann das sogar

momentan mache ich ein lalylala



Das macht es nicht besser, wenn du sagst dass sogar dein Mann es kann....

am anfang musste ich ihm oft helfen aber vom muster her ist er besser wie ich kommst vorbei dann helf ich dir weiter hast mal babyschuhe versucht über yout.be anleitungen? Damit hab ich angefangen
Jolile
4583 Beiträge
21.08.2016 22:29
Zitat von Leamara:

Zitat von Jolile:

Zitat von Leamara:

Zitat von Jolile:

...

so schwer ist das nicht mein mann kann das sogar

momentan mache ich ein lalylala



Das macht es nicht besser, wenn du sagst dass sogar dein Mann es kann....

am anfang musste ich ihm oft helfen aber vom muster her ist er besser wie ich kommst vorbei dann helf ich dir weiter hast mal babyschuhe versucht über yout.be anleitungen? Damit hab ich angefangen

Ich bekomme noch nicht mal den Anfang hin Immer wieder geht alles auf.. Aber sicher habe ich mich an Babyschuhen probiert Ich sagte ja, dass ich zu doof dafür bin
Leamara
2557 Beiträge
21.08.2016 22:31
Omg wie machst du das denn das es wieder auf geht sonst ist es eher das es sich verknotet. Aber das ist bestimmt wie bei mir stricken da bin ich zu blöd zu bei mir kommen immer nur so dumme wellen
Jolile
4583 Beiträge
21.08.2016 22:35
Zitat von Leamara:

Omg wie machst du das denn das es wieder auf geht sonst ist es eher das es sich verknotet. Aber das ist bestimmt wie bei mir stricken da bin ich zu blöd zu bei mir kommen immer nur so dumme wellen

Stricken kann ich auch nicht
Leamara
2557 Beiträge
21.08.2016 22:39
Zitat von Jolile:

Zitat von Leamara:

Omg wie machst du das denn das es wieder auf geht sonst ist es eher das es sich verknotet. Aber das ist bestimmt wie bei mir stricken da bin ich zu blöd zu bei mir kommen immer nur so dumme wellen

Stricken kann ich auch nicht

mach dir nix draus wir ains von familie aus sehr begabt eigentlich nähen alle bei uns zeichenen und sowas kann auch jeder ich am wenigesten weil ich es kaum noch mache. Meine Schwester macht sogar ein kunst studium und bei meiner tochter merke ich mit ihren 2 jahren auch schon das die da begabt wird. Momentan malt sie immer ihre hand nach
daisydee
3282 Beiträge
22.08.2016 03:18
Zitat von Leamara:

Zitat von Jolile:

Zitat von Leamara:

Omg wie machst du das denn das es wieder auf geht sonst ist es eher das es sich verknotet. Aber das ist bestimmt wie bei mir stricken da bin ich zu blöd zu bei mir kommen immer nur so dumme wellen

Stricken kann ich auch nicht

mach dir nix draus wir ains von familie aus sehr begabt eigentlich nähen alle bei uns zeichenen und sowas kann auch jeder ich am wenigesten weil ich es kaum noch mache. Meine Schwester macht sogar ein kunst studium und bei meiner tochter merke ich mit ihren 2 jahren auch schon das die da begabt wird. Momentan malt sie immer ihre hand nach

Cool! Ich find so was immer toll. Ich hatte eine Freundin deren Eltern beide Musiker waren. Sie konnte 6 verschieden Instrumente spielen! Wir sind da leider nicht so veranlagt, meine Tochter tanzt und singt jedoch ganz gerne. Wer weiß?
jennylein1986
1588 Beiträge
22.08.2016 06:12
Morgen Mädels wünsche euch allen einen schönen Wochenstart und lasst euch nicht ärgern Ich vertreibe mir meine Zeit auch viel mit Stricken und malen aber ich finde auch häkeln schwieriger komischerweise das bekomm ich nicht hin
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt