Mütter- und Schwangerenforum

Masterplan Geschwisterchen... Jetzt geht´s los !

Gehe zu Seite:
Quedele
1753 Beiträge
23.01.2013 19:45
Huhu Tina,

das hab ich zwar nicht geschrieben, aber das gibts sicherlich. Im 1 ÜZ hatte ich auch 2 Wochen vor dem ES noch Antibiotikum genommen und mir Sorgen gemacht ob ich den ÜZ nicht aussetzen soll. Naja Schnee von gestern.
Mir gehts gut, klar bin ich hibbelig. Ich habs aber nun ganz gut im Griff. Wahrscheinlich halte ich es eh nicht bis NMT aus und investiere 4 Euro in einen Pregnafix ( 10er )... Typisch halt, aber ich hab keine Lust mich gegen mich zu wehren *g*
Vanillababe86
624 Beiträge
23.01.2013 19:51
Mein Fa hat damals gesagt sie ist kein Gegner von Antibiotikum in der SS . Wenn es nicht mehr normal weggeht muss man das machen, damit einfach keine schlimmeren Entzündungen nach kommen. Also mach dir kein Kopf.

Bei mir ist soweit alles okay. Seit 2 Tagen ist die Übelkeit bissl besser geworden. Hab halt nur immer niedrigen Blutdruck. Die Woche muss ich 4x arbeiten weil meine Chefin die letzten 1 1/2 Monate mich nur Minusstunden fahren lassen hat, tja und wie soll man die noch so schnell aufholen ??! Boa die Frau macht mich WAHNSINNIG !!!
Samantha11
333 Beiträge
23.01.2013 20:16
Ja ihr habt schon recht. Da gibts ein bestimmtes AB dass ich nehmen kann. Hab heut ganz viel Lindenblütentee getrunken. Wirkt ja auch Fiebersenkend und Fieber is bissl runter gegangen. Wär schön wenn ich trotzdem drum rum kommen würd. Mit der Übelkeit ist es momentan auch ganz arg, hab in kurzer Zeit 2 kg verloren. Heute hab ichs geschafft bissl Kartoffelsuppe zu essen, was aber nur mit Vomex geht. Mein FA hat gesagt dass Vomex (gegen Übelkeit) nichts ausmacht und die meisten Frauen nehmen die unter so starker Übelkeit leiden. Vorhin musst ich mich schon wieder übergeben
@Vanilla: Sieht man denn bei dir schon ein bisschen Bäuchlein? Bist ja doch jetzt schon in der 14 Woche? Spürst du dein Kleines schon?
Naschga
2655 Beiträge
24.01.2013 08:24
guten morgen zusammen,
ich hoffe es geht euch allen gut. und dir samantha weiterhin gute besserung.
bei uns soll laut kalender heute die heiße phase wieder beginnen, mal sehen was wir draus machen.
mit den kids machen wir heute eine kostümparty, also zwei freundinnen meiner tochter, die mutter, mein sohn, meine tochter und ich!
ein bisschen verkleiden, ein bisschen schminken, fotos und ganz viel tanzen...
wünsche euch einen tollen tag!
Quedele
1753 Beiträge
24.01.2013 09:22
Mensch eure SS-Ticker.... da stehen immer höhere Zahlen. ;-D

Naschga, wünsche dir viel Spaß auf eurer Party! Mein Sohn hat am 10.02 Geburtstag, da machen wir auch eine Karnevals-Party draus

Samantha11
333 Beiträge
24.01.2013 10:57
Danke Naschga Ich wünsch euch viel Spaß bei eurem Faschingsfest und ganz viel Glück mit eurer "heissen Zeit" schön fleissig herzlen
Als was verkleidet ihr euch denn?
Naschga
2655 Beiträge
24.01.2013 13:04
mal sehen, wir haben feuerwehrmann, biene, nikolaus und ganz viele feen und prinzessinkleider!
wir schauen einfach mal
Vanillababe86
624 Beiträge
24.01.2013 14:57
ja so ein leichtes blubbern kann ich schon wahrnehmen aber alles noch ganz zart
Bäuchlein ist schon echt früh da muss ich sagen, hatte aber auch meine alte Figur wieder deswegen sieht man sowas dann gleich wieder am Bauch .
Samantha11
333 Beiträge
24.01.2013 20:47
Oh schön Ich bin auch sehr gespannt wann ich Bäuchlein krieg Bei meinem Tobias hat es bissl gedauert bis man was gesehen hat. Aber man sagt ja dass es in der zweiten SS schneller geht. Ich wieg jetzt auch paar Kilo weniger als damals wo ich mit ihm schwanger geworden bin. Willst du wissen ob Bub oder Mädl?
Tina12345
1326 Beiträge
25.01.2013 13:43
Huhu ihr,

Nachga wie war die Party?? Haben die Kleinen dir die Bude auseinandre genomme`???

Vanilla und Sam schön das es euch so gut geht, genießt eure SS und lasst uns hier ruhig öfetr dran teilhaben!

Me: Ich habe mir eben mal meien Schilddrüsenwerte für meinen neuen FA geben lassen. Hab ja einen Tremin am Dienstag wegen Impfstatus und Schilddrüsenwerte kontrolle.( Hat meinen alten Fa wohl nicht interessiert)
Was sollich sagen, normal oder wünschenswert wäre ein Wert von 1,0 wenn man eine Schwangerschaft anstrebt oder Schwanger ist.
Normale HA sagen auch normal wäre ein Wert von 2,0 oder 2,25n nunja ich habe einen Wert von 4,15! Ich denke das es wohl auch daran gelegenhaben könnte das ich meinen engel nicht halten konnte.
Ich bin langsam echt wütend auf meinen alten FA!
Naja mal schauen , werd dann wohl am Dienstag von meinem neuen Fa richtig eingestellt werden.

So Kekse für alle, die es bis zum Schluss durchgehalten haben alles zu lesen!
Quedele
1753 Beiträge
25.01.2013 13:49
Tina... heißt das auch, dass man es dann schwer hat zuzunehmen?
Solange man das "Problem beheben" kann ist ja alles gut.
Da wär ich auch etwas säuerlich, ... der ein oder andere Arzt tut so viele Dinge als normal ab. Musst du dann Tabletten nehmen?
Hoffentlich klappts dann schnell wieder mit normalen Schilddrüsenwerten!
Tina12345
1326 Beiträge
25.01.2013 13:58
Zitat von Quedele:

Tina... heißt das auch, dass man es dann schwer hat zuzunehmen?
Solange man das "Problem beheben" kann ist ja alles gut.
Da wär ich auch etwas säuerlich, ... der ein oder andere Arzt tut so viele Dinge als normal ab. Musst du dann Tabletten nehmen?
Hoffentlich klappts dann schnell wieder mit normalen Schilddrüsenwerten!


Normalerweise müßte ich erst recht zunehmen da ich eine Unterfunktion habe.(ist zum Glück nicht gegeben, ahrscheinlich weil ich regelmässig sport mache)
Soweit ich weiß ist bei einer Überfunktion gegeben das man nicht zunimmt.
Ich nehme bereits schon seit knapp 4 Jahren Schilddrüsentabletten , meine Unterfunkltion war also meinem alten FA bekannt (was mich noch ärgerlicher macht) Er hat mich ja auch in der 1.SS betreut und da auf die werte geschaut.
Ich denke das der neue FA mich einfach neu einstellen muss.

aber ich bin guter Hoffnung , als ich das erstemal erfahtren hab das ich eine Unterfunktion habe, hab ich die Tabletten gerade 2-3 Wochen genommen und war mit unserem Räuber Schwanger !
Quedele
1753 Beiträge
25.01.2013 14:18
Achso, ich dachte jetzt irgendwie Werte zu hoch gleich Überfunktion... dann ist es wohl andersrum.
Der neue Fa kriegt das sicher mit dir zusammen hin.
Tina12345
1326 Beiträge
25.01.2013 14:49
Danke Quedele,

ich schaue jetzt zuversichtlich in die Zukunft!
Wir werden auch bald unser Geschwisterchen bekommen!!!
Naschga
2655 Beiträge
26.01.2013 08:46
guten morgen mädels,
unsere party war ganz lustig, kinder hatten ne menge spaß und waren abends total müde
seid dem tag will meine tochter jetzt jeden tag geschminkt werden naja da muss sie sich noch etwas gedulden.

ui leute ich habe gestern meinem schwager gesagt, was ich von seiner frau zum thema kindererziehung halte. und ich weiß nicht wie das jetzt weiter geht. der kleine wurde am 07.09.12 geboren und ist seid dem fast durchgehend krank, sie zieht ihn eigentlich nie warm genug an, ständig ohne mütze, ohne handschuhe, ohne schneeanzug. er liegt nur im maxi-cosi und auch sonst liegt er fast ausschließlich rum, so das er schon einen plattkopf hat. vor kurzem lag er im krankenhaus wegen pseudo-krupp-husten. sie hatten schon einmal das jugendamt zu besuch, weil die nachbarn dort anriefen, weil der kleine nur geschrien hat.
ich hab einfach keine lust mehr zuzugucken und ratschläge nimmt sie nicht an. deshalb hab ich gestern mit meinem schwager mal geredet und er ist natürlich total uneinsichtig!
hab ich vielleicht überreagiert?
aber ich muss doch was tun, immerhin bin ich die patentante von dem kleinen und möchte nicht zusehen, bis etwas passiert!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt