Mütter- und Schwangerenforum

Mir ist nicht mehr zu helfen! Oder doch?

Gehe zu Seite:
Alli
593 Beiträge
12.09.2016 08:52
Ihr habt echt alle Talent und Geduld
Bei sowas kann ich ja gar nicht mitreden
12.09.2016 19:10
Morgen fängt der Kiga wieder an.

Am Nachmittag ist er dann noch auf einem Geburtstag eingeladen wo ich mit Ihm hingehen werde, da er nicht allein bleiben möchte.

Und in 3 Tagen geht es in den Urlaub.
Wobei es mir noch vorm Koffer packen graust, 4 Stück.

Ansonsten ist es mir viel zu heiß, 25°C würden vollkommen reichen.
Pakuna
7789 Beiträge
13.09.2016 07:45
Zitat von Blancanieves:

Das Haar der Hummel ist wirklich toll gewachsen gefällt mir. Jetzt ist sie ein kleiner Igel

Die Cordhose ist wirklich gut geworden! Geschmack hast du ja, da würden wir uns gar nicht drüber streiten müssen.
Wieso denkst du, dass du mich mit etwas selbstgenähten nicht aus den Socken hauen würdest. Ganz, ganz ehrlich- ich mag Selbstgemachtes unglaublich gerne. Und das meine ich auch so!

Zum Thema Schlafen:

http://www.parentingscience.com/infant-sleep-probl ems.html

Ist zwar aus dem Jahr 2008, aber dennoch gut. Ganz unten gibt es dann noch Studien zum Thema. Der Artikel ist wie ich ihn mag: Mit wissenschaftlichen Quellenangaben.

Und hier wird auch bei Problem 2 auf dein "Problem" eingegangen und erklärt, warum das so ist ( Generell empfehle ich den ganzen Blog xD ): http://evolutionaryparenting.com/normal-infant-sle ep-part-i/




Der Blog ist wirklich toll und die Artikel hab ich verschlungen. Generell tut es git sich immer mal wieder in Erinnerung zu rufen, dass es gut und gesund ist, wenn das Baby nachts wach wird. Heute waren es wieder akurate Abstände von drei Stunden.

Ja mal sehen ob ich Euch da auch was Schönes zaubern kann
Pakuna
7789 Beiträge
13.09.2016 07:48
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Pakuna:

Zitat von Chrysanthes:

Deine genähten Sachen sind total süß. Ich finde auch keinen Fehler. Tolle Stoffe und süße Schnitte.

Mit dem Schlaf kenne ich das leider und habe zur Zeit auch stündliche Stillfreude.


Halte durch!

Wie ist das eigentlich beim Stillen mit den Zähnchen der kleinen?


Wenn das Baby richtig anliegt und der Mund weit offen ist, stören sie nicht. Der Mini hat mich bisher 2x gebissen, einmal wollte ich ihn einschlafstillen und er wollte nicht, einmal fing er nach dem Stillen an, rumzukaspern. Beide Male hab ich ihm deutlich mitgeteilt, dass das ne doofe Aktion war, seitdem ist sie wieder etwas in die Richtung passiert. In meine Schultern beißt er regelmäßig, aber nicht in die wichtigste aller Nahrungsquellen.


Danke Little!

Versteht denn in dem Alter ein Baby das schon, wenn ich ihm das erkläre? Oder machst Du da laut "Au!" und verziehst das Gesicht? Sorry aber ich bin doch noch so babyunerfahren
Pakuna
7789 Beiträge
13.09.2016 07:54
Zitat von stech09:

Morgen fängt der Kiga wieder an.

Am Nachmittag ist er dann noch auf einem Geburtstag eingeladen wo ich mit Ihm hingehen werde, da er nicht allein bleiben möchte.

Und in 3 Tagen geht es in den Urlaub.
Wobei es mir noch vorm Koffer packen graust, 4 Stück.

Ansonsten ist es mir viel zu heiß, 25°C würden vollkommen reichen.


Da sagst Du was Die 35 Grad seit Wochen gehen mir unfassbar aufs Gemüt. Ich will jetzt Herbst, bunte Blätter, Kastanien, Pilze, Regen, feuchtes Laub, grauen Himmel, Matscheboden, Dauerniesel... Haltet mich für bescheuert, aber ich liebe das. Ich habe eine so starke Sehnsucht nach dieser Zeit und es trifft mich emotional ganz tief. Nicht unbedingt nur im positiven Sinne, aber es lässt mich jedes Mal wieder innehalten und nach Luft ringen...
13.09.2016 09:11
Zitat von Pakuna:

Zitat von stech09:

Morgen fängt der Kiga wieder an.

Am Nachmittag ist er dann noch auf einem Geburtstag eingeladen wo ich mit Ihm hingehen werde, da er nicht allein bleiben möchte.

Und in 3 Tagen geht es in den Urlaub.
Wobei es mir noch vorm Koffer packen graust, 4 Stück.

Ansonsten ist es mir viel zu heiß, 25°C würden vollkommen reichen.


Da sagst Du was Die 35 Grad seit Wochen gehen mir unfassbar aufs Gemüt. Ich will jetzt Herbst, bunte Blätter, Kastanien, Pilze, Regen, feuchtes Laub, grauen Himmel, Matscheboden, Dauerniesel... Haltet mich für bescheuert, aber ich liebe das. Ich habe eine so starke Sehnsucht nach dieser Zeit und es trifft mich emotional ganz tief. Nicht unbedingt nur im positiven Sinne, aber es lässt mich jedes Mal wieder innehalten und nach Luft ringen...


Wenn man dem Wetterbericht glauben darf bekommst du genau das ab Freitag. Also zumindest den Regen, den grauen Himmel und dann natürlich auch den Matscheboden.
Wie das mit den bunten Blättern aussiht weiß ich nicht.
13.09.2016 12:54
Zitat von Pakuna:

Zitat von stech09:

Morgen fängt der Kiga wieder an.

Am Nachmittag ist er dann noch auf einem Geburtstag eingeladen wo ich mit Ihm hingehen werde, da er nicht allein bleiben möchte.

Und in 3 Tagen geht es in den Urlaub.
Wobei es mir noch vorm Koffer packen graust, 4 Stück.

Ansonsten ist es mir viel zu heiß, 25°C würden vollkommen reichen.


Da sagst Du was Die 35 Grad seit Wochen gehen mir unfassbar aufs Gemüt. Ich will jetzt Herbst, bunte Blätter, Kastanien, Pilze, Regen, feuchtes Laub, grauen Himmel, Matscheboden, Dauerniesel... Haltet mich für bescheuert, aber ich liebe das. Ich habe eine so starke Sehnsucht nach dieser Zeit und es trifft mich emotional ganz tief. Nicht unbedingt nur im positiven Sinne, aber es lässt mich jedes Mal wieder innehalten und nach Luft ringen...

Ach Pakuna, du schreibst mir da aus der Seele
Ich bin ja riesen Herbst- Fan und kann es nun langsam kaum noch aushalten mit der Hitze Aber ab Freitag soll es nun tatsächlich besser werden

Pakuna
7789 Beiträge
13.09.2016 21:58
Zitat von Morly:

Ja, der Geburtstag war wirklich schön. Es hat richtig gut getan, meine Freundinnen mal wieder so wie “früher“ um mich zu haben das es Zuhause mit dem Papa klappt wusste ich ja eigentlich, denn er hatte die kleine Fluse vorher ja auch schon mal alleine.
Trotzdem war es einfach merkwürdig, mein baby zu meinem eigenen vergnügen allein zu lassen.
Einerseits ist es schade, dass du dir zb keine Zeit alleine nehmen kannst, um etwas für dich zu tun. Aber andererseits ist es auch irgendwie ein mieses Gefühl, wenn dein baby einfach so ohne dich zufrieden ist
Zum Glück hat er sich gefreut, als er die Augen aufklappte und seine Mama neben ihm lag
Wie klappt es bei euch eigentlich mit dem rausschleichen? Sind das noch ausnahmen oder funktioniert es jetzt regelmäßig?

Heute hatten wir hier übrigens eine Premiere: der kleine hat sich zum ersten mal alleine auf den bauch gerollt ich dachte, ich seh nicht recht!
Allerdings sieht man ganz deutlich, wie krumm und schief er noch immer ist vom langen liegen in SL und der zangengeburt. Ich muss jetzt mit ihm zur krankengymnastik damit das spätestens bis zum ersten krabbeln behoben ist.
Ansonsten ist er mittlerweile ein richtig fröhliches, aufgewecktes kerlchen. Er lacht ganz oft und strahlt. Er ist also kein meckermann mehr

In dem Haus hätten wir auch ein Gästezimmer also falls es dich mal ins schöne münsterland verschlägt, bist du (und selbstverständlich auch die Hummel) herzlich willkommen

Das set aus oberteil und hose ist übrigens zuckersüß


Kein Meckermann mehr Dann ist er jetzt der Strahlemann

Das Rausschleichen abends klappt eigentlich immer. Oft gehen wie aber direkt mit ins Bett. Manchmal steh ich morgens dann vor der Hummel auf, wenn sie nach 30min rumzappeln und nuckeln nochmal richtig tief wegpennt. Und an manchen Tagen klappt es auch tagsüber, das aber bisher noch eher selten.

Danke fürs Lob
Pakuna
7789 Beiträge
13.09.2016 22:04
Tataaa

****

Jetzt brauche ich mal Rat. Ich glaub die Hummel will essen

Sie starrt mir das Essen weg und schmatzt dabei mit ihrer Zunge. Ich hab sie bisher ja höchstens mal an Melone nuckeln lassen und da ist sie jedes Mal fast ausgeflippt, wenn ich sie ihr wieder weggenommen habe.

Kann es sein, dass ich ihr schon was anbieten müsste? Sie kann aber noch nicht selbstständig sitzen Da mir aber BLW vorschwebt, denke ich dass es ja eigentlich noch zu früh ist
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.09.2016 22:42
Gib ihr auf deinem Schoß was und lass sie kosten. Der Mäuserich hat im gleichen Alter den billigen Hochstuhl inkl Sitzverkleinerer vom Möbelschweden bekommen, darin saß er für die 20 Minuten beim Essen ganz akzeptabel und es war für uns besser zu handhaben, als wenn er auf meinem Schoß mit seinen Armen den Tisch abräumt.
AmyPixie
8688 Beiträge
14.09.2016 08:55
Pakune, wenn es bei mir mal so weit ist, dann darfst du gerne auch Nähen für mich Ich würde das auch gerne können, aber ich bin da echt talentlos irgendwie...und viel zu ungeduldig
Pakuna
7789 Beiträge
14.09.2016 17:34
Kackstuhl gestern 2x gesprengt. Bei der Abendrunde, als es endlich kühler war, nehm ich sie aus dem Chariot und juhu, mir klebt Kacke am Arm. Keine Wickeltasche dabei (kann ja keiner mit rechnen nach der morgendlichen Kackstuhlaktion!), also schnell heim, Baby umziehen, Doppelkreuztrage und nochmal los...

Heute: Banane probiert bei mir auf dem Schoß. Nachdem sie begeistert dran rumgenuckelt hat, wurde alles per Zungenstoßreflex wieder nach draußen befördert. Ich glaub wir warten doch noch...
Pakuna
7789 Beiträge
14.09.2016 17:46


14.09.2016 18:20
Zitat von Pakuna:



Wie niedlich und klein die Hummel auf deinem rücken aussieht
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.09.2016 21:03
Zitat von Pakuna:

Kackstuhl gestern 2x gesprengt. Bei der Abendrunde, als es endlich kühler war, nehm ich sie aus dem Chariot und juhu, mir klebt Kacke am Arm. Keine Wickeltasche dabei (kann ja keiner mit rechnen nach der morgendlichen Kackstuhlaktion!), also schnell heim, Baby umziehen, Doppelkreuztrage und nochmal los...

Heute: Banane probiert bei mir auf dem Schoß. Nachdem sie begeistert dran rumgenuckelt hat, wurde alles per Zungenstoßreflex wieder nach draußen befördert. Ich glaub wir warten doch noch...


Das ist völlig ok, sie muss sich an das komische neue Gefühl im Mund auch erst gewöhnen. Der Mini hat das anfangs auch gemacht und bestand dennoch darauf, am Tisch dabei zu sein. Sieh das nicht so eng, sie macht das aus freiem Willen und auch Essen zermatschen und ausspucken ist eine Art, es zu erforschen. Du löffelst ihr ja keinen Brei rein.
Der Mini führt grade ausgiebige Werf- und Falltests durch. Eine Nudel - fällt - "Uh!" - Weitere Nudel - fällt - "Uh!" - ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt