Mütter- und Schwangerenforum

❤️Projekt erstes Baby -wer hibbelt mit ? ❤️

Gehe zu Seite:
Frau_Mimi
323 Beiträge
22.09.2015 12:01
Zitat von tanja1704:

noch nichts

sie hatte es nicht mitgehabt...

verdammten kopfschmerzen... ich kenn das und ich bin sooo froh, dass ich glaub ich mittlerweile schon 2-3 Wochen schmerzfrei bin... ich hasse es Tabletten zu nehmen.. aber wenn ich es überhaupt nicht mehr aushalte, muss es leider sein..

wie gehts sonst so?


Ja, Tabletten sind doof. Ich nehme sie auch nur im Notfall. Aber nach fast einer Woche durchgehend Kopfweh musste es einfach sein. Und es hat gut geholfen
Ach sonst gehts mir auch gut. Hatte nun die Abschiedsfeiern mit den Kindern und auch mit den Kollegen von der Arbeit. War etwas komisch nach so vielen Jahren aber ist ja nicht für immer
Die Zeit zuhaue bekomme ich aber erstaunlich gut rum. Hatte ja Sorge das mir schnell die Decke auf den Kopf fällt aber das passiert bisher nicht. Bringe mich grad etwas in die Flüchtlingsarbeit ein, bin mit dem Hund unterwegs, treffe mich mit Freunden, schmeiß den Haushalt, geh zum Yoga... naja und natürlich nutzte ich es auch aus einfach wann ich will die Füße hochzulegen.
Ende nächster Woche gehts eine Woche nach Ameland auf eine Kinderfreizeit. Da im Betreuerteam auch zwei Freunde von mir sind, freue ich mich total drauf. Und eine Woche am Meer ist sicherlich auch ganz nett!

Und bei dir (und natürlich allen anderen? so?
MissCoffee
12317 Beiträge
22.09.2015 12:47
Zitat von Frau_Mimi:

Zitat von tanja1704:

Ach schade Caro... wann hast du neuen NMT?

Wie gehts euch sonst so?

Bei uns stellen sich nun die schönen Herbsttage ein.. 20 Grad und Sonnenschein.. herrlich

heute Nachmittag fahren wir zur Mami ihren Geburtstag feiern.. 46 Jahre jung
Mein Hase hat die Woche Nachtschicht und schläft gerade... ist dann auf, wenn ich heimkomme und dann fahren wir heim ins Elternhaus..

Omi und Tantchen mit Family werden auch da sein und Mama hat mir gesteckt, dass Tante unserem Kleinen was aus Mallorca vom Urlaub mitgenommen hat bin schon gespannt was


UUuuuuund? Was gab es schönes aus Mallorca???

Mir gehts soweit gut... seitdem ich gestern mal eine Paracetamol genommen habe, bin ich Kopfschmerzfrei. Schon fast 24 Stunden. Yaaaaaaaaaay
Ansonsten habe ich letzte Nacht endlich mal besser geschlafen und ich habe Hunger! Immer und Überall! Ahhhhhh ich muss echt aufpassen


habe acuh Tage dabei da muss ich ständig essen, dann wieder gar nicht. Krümel meldet sich ja wenn es mehr braucht, dann wird eben mehr gegessen und krümel ist mir alles weg ansonsten kann ich mir nicht erklären warum ich noch nicht zugenommen habe

Das mit den Kopfschmerzen ist echt blöd…. Gott sei dank bleibe ich bisweilen von schlimmen kopfschmerzen verschont
MissCoffee
12317 Beiträge
22.09.2015 12:48
Zitat von Frau_Mimi:

Zitat von tanja1704:

noch nichts

sie hatte es nicht mitgehabt...

verdammten kopfschmerzen... ich kenn das und ich bin sooo froh, dass ich glaub ich mittlerweile schon 2-3 Wochen schmerzfrei bin... ich hasse es Tabletten zu nehmen.. aber wenn ich es überhaupt nicht mehr aushalte, muss es leider sein..

wie gehts sonst so?


Ja, Tabletten sind doof. Ich nehme sie auch nur im Notfall. Aber nach fast einer Woche durchgehend Kopfweh musste es einfach sein. Und es hat gut geholfen
Ach sonst gehts mir auch gut. Hatte nun die Abschiedsfeiern mit den Kindern und auch mit den Kollegen von der Arbeit. War etwas komisch nach so vielen Jahren aber ist ja nicht für immer
Die Zeit zuhaue bekomme ich aber erstaunlich gut rum. Hatte ja Sorge das mir schnell die Decke auf den Kopf fällt aber das passiert bisher nicht. Bringe mich grad etwas in die Flüchtlingsarbeit ein, bin mit dem Hund unterwegs, treffe mich mit Freunden, schmeiß den Haushalt, geh zum Yoga... naja und natürlich nutzte ich es auch aus einfach wann ich will die Füße hochzulegen.
Ende nächster Woche gehts eine Woche nach Ameland auf eine Kinderfreizeit. Da im Betreuerteam auch zwei Freunde von mir sind, freue ich mich total drauf. Und eine Woche am Meer ist sicherlich auch ganz nett!

Und bei dir (und natürlich allen anderen? so?


Hast du den ein BV bekommen? Was arbeitest du denn?
Frau_Mimi
323 Beiträge
22.09.2015 14:01
Zitat von sternchen_89:

Zitat von Frau_Mimi:

Zitat von tanja1704:

noch nichts

sie hatte es nicht mitgehabt...

verdammten kopfschmerzen... ich kenn das und ich bin sooo froh, dass ich glaub ich mittlerweile schon 2-3 Wochen schmerzfrei bin... ich hasse es Tabletten zu nehmen.. aber wenn ich es überhaupt nicht mehr aushalte, muss es leider sein..

wie gehts sonst so?


Ja, Tabletten sind doof. Ich nehme sie auch nur im Notfall. Aber nach fast einer Woche durchgehend Kopfweh musste es einfach sein. Und es hat gut geholfen
Ach sonst gehts mir auch gut. Hatte nun die Abschiedsfeiern mit den Kindern und auch mit den Kollegen von der Arbeit. War etwas komisch nach so vielen Jahren aber ist ja nicht für immer
Die Zeit zuhaue bekomme ich aber erstaunlich gut rum. Hatte ja Sorge das mir schnell die Decke auf den Kopf fällt aber das passiert bisher nicht. Bringe mich grad etwas in die Flüchtlingsarbeit ein, bin mit dem Hund unterwegs, treffe mich mit Freunden, schmeiß den Haushalt, geh zum Yoga... naja und natürlich nutzte ich es auch aus einfach wann ich will die Füße hochzulegen.
Ende nächster Woche gehts eine Woche nach Ameland auf eine Kinderfreizeit. Da im Betreuerteam auch zwei Freunde von mir sind, freue ich mich total drauf. Und eine Woche am Meer ist sicherlich auch ganz nett!

Und bei dir (und natürlich allen anderen? so?


Hast du den ein BV bekommen? Was arbeitest du denn?


Ja, direkt. Ich bin Sozial-Traumapädagogin in einer intensiv therapeutischen Wohngruppe. Alles komplex traumarisierte Jungs. Da kommt es immer wieder mal zu körperlichen Übergriffen untereinander aber auch auf uns Erwachsene. Hatte leider auch vor knapp 2 Jahren die Situation das ich ganz schlimm gewürgt wurde. Blutige Bisswunden selbst durch die Jeans durch waren auch schon dabei... sowas braucht man in der Schwangerschaft einfach nicht. Sieht der Arbeitgeber zum Glück genauso
Jessie987
317 Beiträge
22.09.2015 14:47
Zitat von Frau_Mimi:

Zitat von sternchen_89:

Zitat von Frau_Mimi:

Zitat von tanja1704:

noch nichts

sie hatte es nicht mitgehabt...

verdammten kopfschmerzen... ich kenn das und ich bin sooo froh, dass ich glaub ich mittlerweile schon 2-3 Wochen schmerzfrei bin... ich hasse es Tabletten zu nehmen.. aber wenn ich es überhaupt nicht mehr aushalte, muss es leider sein..

wie gehts sonst so?


Ja, Tabletten sind doof. Ich nehme sie auch nur im Notfall. Aber nach fast einer Woche durchgehend Kopfweh musste es einfach sein. Und es hat gut geholfen
Ach sonst gehts mir auch gut. Hatte nun die Abschiedsfeiern mit den Kindern und auch mit den Kollegen von der Arbeit. War etwas komisch nach so vielen Jahren aber ist ja nicht für immer
Die Zeit zuhaue bekomme ich aber erstaunlich gut rum. Hatte ja Sorge das mir schnell die Decke auf den Kopf fällt aber das passiert bisher nicht. Bringe mich grad etwas in die Flüchtlingsarbeit ein, bin mit dem Hund unterwegs, treffe mich mit Freunden, schmeiß den Haushalt, geh zum Yoga... naja und natürlich nutzte ich es auch aus einfach wann ich will die Füße hochzulegen.
Ende nächster Woche gehts eine Woche nach Ameland auf eine Kinderfreizeit. Da im Betreuerteam auch zwei Freunde von mir sind, freue ich mich total drauf. Und eine Woche am Meer ist sicherlich auch ganz nett!

Und bei dir (und natürlich allen anderen? so?


Hast du den ein BV bekommen? Was arbeitest du denn?


Ja, direkt. Ich bin Sozial-Traumapädagogin in einer intensiv therapeutischen Wohngruppe. Alles komplex traumarisierte Jungs. Da kommt es immer wieder mal zu körperlichen Übergriffen untereinander aber auch auf uns Erwachsene. Hatte leider auch vor knapp 2 Jahren die Situation das ich ganz schlimm gewürgt wurde. Blutige Bisswunden selbst durch die Jeans durch waren auch schon dabei... sowas braucht man in der Schwangerschaft einfach nicht. Sieht der Arbeitgeber zum Glück genauso


Hört sich schlimm aber auch echt interessant an Mimi !
Ich arbeite im Amt für Kinder, Jugend und Familie bei der Stadt..bin Verwaltungsfachwirtin und mach zwar Unterhaltssachen bekomme aber von unseren Sozpäds auch ziemlich viel mit...oft ganz schön heftig..aber super wenn bei euch alle in der SSW Verständnis aufbringen !
Frau_Mimi
323 Beiträge
24.09.2015 12:28
Zitat von Jessie987:

Zitat von Frau_Mimi:

Zitat von sternchen_89:

Zitat von Frau_Mimi:

...


Hast du den ein BV bekommen? Was arbeitest du denn?


Ja, direkt. Ich bin Sozial-Traumapädagogin in einer intensiv therapeutischen Wohngruppe. Alles komplex traumarisierte Jungs. Da kommt es immer wieder mal zu körperlichen Übergriffen untereinander aber auch auf uns Erwachsene. Hatte leider auch vor knapp 2 Jahren die Situation das ich ganz schlimm gewürgt wurde. Blutige Bisswunden selbst durch die Jeans durch waren auch schon dabei... sowas braucht man in der Schwangerschaft einfach nicht. Sieht der Arbeitgeber zum Glück genauso


Hört sich schlimm aber auch echt interessant an Mimi !
Ich arbeite im Amt für Kinder, Jugend und Familie bei der Stadt..bin Verwaltungsfachwirtin und mach zwar Unterhaltssachen bekomme aber von unseren Sozpäds auch ziemlich viel mit...oft ganz schön heftig..aber super wenn bei euch alle in der SSW Verständnis aufbringen !

Na dann kennste dich ja auch etwas aus Ist nun gut wie es ist. Ob ich nach der Elternzeit wieder in die stationäre Hilfe gehe weiß ich auch noch nicht. Vielleicht gehe ich auch in einen anderen Bereich zurück. Da gibts bei uns zum Glück viele Möglichkeiten.

Ansonsten... gehts euch alles gut? Was gibts neues bei euch? Lasst hören...
24.09.2015 12:57
Hallo

mir geht es gut.

Muss jetzt aber mehrmals täglich Blutzucker messen. Insulin bleibt mir wohl erst mal erspart, aber meine Werte werden engmaschig kontrolliert, dass schnell reagiert werden kann zur Not.

Seit gestern haben wir auch die Schlüssel zur neuen Wohnung bekommen und mein Schatz hat direkt los gelegt mit dem Streichen des Kinderzimmers. Er muss noch kleine Dinge da streichen und dann kann auch bald der Fußboden da rein. Haben uns für Türkis entschieden, weil das auch geschlechtsneutral ist und ich möchte dann ein paar Wandtattoos in der Richtung Unterwasserwelt und Findet Nemo dran machen. Hätte ich ne künstlerischer Ader, würde ich mich an nem großen Nemo oder so probieren, aber hab ich nicht

Anfang der Woche kam Babys Kinderwagen an und sobald der in der neuen Wohnung zusammen gebaut ist, wird er sicher von unseren Miezen beschlagnahmt. Wir haben uns für den ABC design turbo 4s arctic entschieden. Der gefiel uns im Laden sofort.

Wie gehts den Hibbelhühnern und den anderen Schwangeren hier?
MissCoffee
12317 Beiträge
24.09.2015 13:41
War gestern das erste Mal SS Yoga, war ne total nette Gruppe und ist echt entspannend. Das hat gut getan.

Hast du nun den Turbo 4S gekauf?
Da gibts jetzt ein neues Modell (ABC Design Turbo Style) das würde mir total gut gefallen, nur da sind die Räder wieder dünner und kleiner
Frau_Mimi
323 Beiträge
24.09.2015 13:47
Zitat von Jubemi:

Hallo

mir geht es gut.

Muss jetzt aber mehrmals täglich Blutzucker messen. Insulin bleibt mir wohl erst mal erspart, aber meine Werte werden engmaschig kontrolliert, dass schnell reagiert werden kann zur Not.

Seit gestern haben wir auch die Schlüssel zur neuen Wohnung bekommen und mein Schatz hat direkt los gelegt mit dem Streichen des Kinderzimmers. Er muss noch kleine Dinge da streichen und dann kann auch bald der Fußboden da rein. Haben uns für Türkis entschieden, weil das auch geschlechtsneutral ist und ich möchte dann ein paar Wandtattoos in der Richtung Unterwasserwelt und Findet Nemo dran machen. Hätte ich ne künstlerischer Ader, würde ich mich an nem großen Nemo oder so probieren, aber hab ich nicht

Anfang der Woche kam Babys Kinderwagen an und sobald der in der neuen Wohnung zusammen gebaut ist, wird er sicher von unseren Miezen beschlagnahmt. Wir haben uns für den ABC design turbo 4s arctic entschieden. Der gefiel uns im Laden sofort.

Wie gehts den Hibbelhühnern und den anderen Schwangeren hier?


Das klingt ja prima mit dem Kinderzimmer... wir müssen unseres erstmal entrümpeln Bzw noch das ein oder andere Teil verkaufen.
Voll schön das ihr euch ein Motto überlegt habt. Find ich echt süß
Ich will so eine kleine Wohlfühloase in creme tönen schaffen mit einer kleinen Still/Kuschelecke. Mal schauen welche farblichen Akzente dann noch mit einziehen.. bis wir soweit sind, werden wir wohl hoffentlich ein outing haben. Vielleicht male ich auch noch etwas an die Wand.. vielleicht einen gemusterten Elefanten Die haben wir nämlich grad irgendwie für uns entdeckt
Frau_Mimi
323 Beiträge
24.09.2015 13:48
Zitat von sternchen_89:

War gestern das erste Mal SS Yoga, war ne total nette Gruppe und ist echt entspannend. Das hat gut getan.

Hast du nun den Turbo 4S gekauf?
Da gibts jetzt ein neues Modell (ABC Design Turbo Style) das würde mir total gut gefallen, nur da sind die Räder wieder dünner und kleiner


Schön das es dir beim Yoga gefallen hat Ich geh auch voll gern hin. Zwischendurch gibts immer Phasen die ich anstrengend finde (total gut) und danach wieder totale Entspannung. Herrlich!
24.09.2015 14:04
Kinderwagen: Wir haben uns für dieses Modell entschieden: http://www.babyprofi.de/ABC-Design+Turbo+4S+arctic +inkl-+Tragewanne+3+in+1+und+Regenverdeck+Modell+2 013-14,i2.htm

Zimmer: na wenn wir die Kisten packen, wird sicher auch noch einiges entsorgt. Ein paar Dinge wie Bettchen fürs Kind brauchen wir aber noch. Bekannter hat nen Beistellbettchen was er an uns verkaufen würde.

Mimi: Das mit dem Elefanten hört sich auch toll an.

Sternchen: meinst du diesen Wagen http://www.babyartikel.de/produkt/kombikinderwagen /abc_design_turbo_4s_style_edition_2015?utm_source =googlebase&utm_medium=cpc&utm_term=abc_de sign_turbo_4s_style_edition_2015&gclid=Cj0KEQj wvo6wBRCG3Zv92ZSLlIYBEiQA5PLVAtwx3-hS37nIIOSWaU0NP BP45yG_S1NdUlQ-0j5U7tAaAjHk8P8HAQ

Den find ich auch schick
Auch toll das du dich in deiner Yogagruppe wohl fühlst...
MissCoffee
12317 Beiträge
24.09.2015 14:51
Zitat von Jubemi:

Kinderwagen: Wir haben uns für dieses Modell entschieden: http://www.babyprofi.de/ABC-Design+Turbo+4S+arctic +inkl-+Tragewanne+3+in+1+und+Regenverdeck+Modell+2 013-14,i2.htm

Zimmer: na wenn wir die Kisten packen, wird sicher auch noch einiges entsorgt. Ein paar Dinge wie Bettchen fürs Kind brauchen wir aber noch. Bekannter hat nen Beistellbettchen was er an uns verkaufen würde.

Mimi: Das mit dem Elefanten hört sich auch toll an.

Sternchen: meinst du diesen Wagen http://www.babyartikel.de/produkt/kombikinderwagen /abc_design_turbo_4s_style_edition_2015?utm_source =googlebase&utm_medium=cpc&utm_term=abc_de sign_turbo_4s_style_edition_2015&gclid=Cj0KEQj wvo6wBRCG3Zv92ZSLlIYBEiQA5PLVAtwx3-hS37nIIOSWaU0NP BP45yG_S1NdUlQ-0j5U7tAaAjHk8P8HAQ

Den find ich auch schick
Auch toll das du dich in deiner Yogagruppe wohl fühlst...


Ja der ist toll der Kinderwagen,. Gut ausgesucht

Nein, ich meine den. Das sind die gaaanz neuen Designs für 2015/2016: http://www.abc-design.de/produkte/kombikinderwagen /turbo-4.html Der heißt jetzt nur mehr Turbo 4 (also ohne S).
24.09.2015 19:03
Sternchen, der ist aber auch echt schick
MissCoffee
12317 Beiträge
24.09.2015 19:04
Zitat von Jubemi:

Sternchen, der ist aber auch echt schick


Den gibts leider noch nirgends zum ansehen nur online. Muss mich als noch bis november gedulden dann wird die neue kolektion nämlich erst in die läden versandt.
24.09.2015 19:20
Zitat von sternchen_89:

Zitat von Jubemi:

Sternchen, der ist aber auch echt schick


Den gibts leider noch nirgends zum ansehen nur online. Muss mich als noch bis november gedulden dann wird die neue kolektion nämlich erst in die läden versandt.


Hibbeln auf den Kinderwagen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 36 mal gemerkt