Mütter- und Schwangerenforum

Projekt zweites Baby - wer hibbelt mit mir?

Gehe zu Seite:
15.02.2017 13:53
Sag mal Lea mit wieviel Puregon einheiten tgl mußt du stimulieren? Hab mir jetzt mal die Medis aus der Apotheke geholt für den nächsten Monat.
Puregon 300 I.E. Pen hab ich bekommen. Den Pen muß ich mit 8 Euro selbst zahlen, die Nadeln werden verordnet. Hab ich aber noch nicht. Hat die KIWU Klinik nicht richtig aufgeschrieben und so ist es nicht abzurechnen mit der KK. Also muß ich mir das noch mal anders aufs Rezept schreiben lassen. Also stimulieren soll ich wohl mit 25 I.E /tgl. beim nächsten Mal statt eine Clomifen zu nehmen. Das Puregon kostet mich jetzt 19 Euro, den Rest von den 190 Euro zahlt die Kasse. Wenn ich KB machen sollte zahl ich ja alles selber. Aber da denke ich fast das ich mit einem Pen ja nicht hinkommen werden weil man da doch sicher mit mehr Einheiten stimulieren muß..Also würde ich mehrmals die 190 Euro selbst zahlen müssen, je nachdem wieviel Einheiten und somit Pens ich brauchen würde. Die Brevactid kostet als Selbstzahler 40 Euro. Und Progestan käme ja dann auch noch dazu. Aber das ist glaub ich nicht so teuer, unter 100 Euro für 100 Kapseln.

Was habt ihr denn für Medis ausgegeben? Das brauch ich ja dann nur mal 2 rechnen. Dann wäre ich ja ungefähr bei den Kosten von 100% die auf mich zukommen. Also nur Medis meine ich. Labor, die KB selbst kommt ja auch noch dazu.
Leamara
2557 Beiträge
15.02.2017 19:43
Progstan kam mich glaube nur 23 euro fur 90 kaspeln
Als pen hatte ich den gonalF und musste 125 eingeiten spritzen habe 2 pens für 11 tage gebraucht.
beide haben 537 euro gekostet. Für alle Medikamente haben wir ca 930 euro gezahlt. Und dann kommen ja noch die rechnungen der klinik dazu insgesamt waren wir so auf 1.600 euro
Leamara
2557 Beiträge
22.02.2017 23:23
Yasmin wie geht es dir gibt es was neues?
23.02.2017 10:47
Bei mir gibt es nichts neues.
27.02.2017 14:27
So, Neuigkeiten:
Hab gestern an Tag 21 starke Blutungen, Rückenschmerzen, Übelkeit, Kreislaufprobleme bekommen. Heute morgen ist die Blutung kontrollierbarer auf Mensniveau und die Schmerzen sind auch weg. Hab natürlich gleich heute früh in der KIWU angerufen und geschildert das ich ja im letzten Zyklus eine Zyste hatte und aussetzen mußte mit der Stimu und jetzt nicht sicher bin was das ist. Die Zyste die geplatzt ist oder vl die Mens die durch die Zyste 10 Tage zu früh gekommen ist..Sie möchten das ich Donnerstag morgen vorbei komme. Es wird ein Ultraschall gemacht und Blut genommen und wenn es wirklich die Mens ist nach dem kürzesten Zyklus meines Lebens könnte ich am Donnerstag mit der Stimu beginnen.
Ansonsten ist mir heute morgen beim Biss ins Brötchen ein Stück meiner Füllung abgeplatzt...Freitag morgen darf ich dann beim Zahnarzt vorbei schauen..
Leamara
2557 Beiträge
27.02.2017 15:14
Oh dann ist es hoffentlich die mens und die zyste soll schön auch weg sein.
aber dann geht es ja bald wieder los hoffentlich bingt das ganze endlich mal was.
Das mit dem zahn ist ja auch mega ärgerlich.

Wir sind immer noch im umbaustress aber die ersten zimmer werden langsam fertig. In paar wochen kommt mein onkel uns den spritzputz an die decke machen. Heute hab ich kostenlos laminat geholt.
ansonsten bin ich es +4 und da meine brüste schon weh tun wars wohl wieder nichts naja abwarten.
02.03.2017 16:51
Bericht von heute aus der KIWU:

Ich war sehr früh da was sich als gut herausgestellt hat. Da brannte die Hütte....Ich hatte Glück und war recht schnell dran..warum auch immer...

Meine Zyste ist weg und die Blutung war meine Mens die wohl aufgrund der Zyste schon nach 20 Tagen eingesetzt hat. Sei`s drum...Kann ich wenigstens jetzt schon anfangen mit dem neuen Stimuzyklus.
Meine Schilddrüsenwerte werden nochmal kontrolliert. Evtl soll ich dann doch nochmal Tabletten nehmen. War ja bis jetzt ein hin und her. Der erste Arzt meinte die Werte sind gut aber man könnte sie für einen Kinderwunsch noch optimieren. Dann hab ich ne 100er Packung L Thyroxin genommen. Dann meinte er ach die brauchen sie doch nicht. Und die Ärztin heute wollte doch lieber nochmal die Werte checken. Das erfahre ich aber erst am Mittwoch wenn ich wieder zum US hinmuß um zu schauen ob die Eierchen mit 25 I.E. pro Tag Puregon schön wachsen. Sie meinte wir probieren erst die Minimaldosis da ich ja auch unter Clomifen schon gut angesprochen habe..
Gibt jetzt nur ein Problem mit den Pennadeln. 6 Stück waren nur in der Packung. Ich soll aber tgl die Nadel wechseln. Mit 6 Stck komme ich also nicht aus. In der Apo gibts aber nur 100er Packungen und so wie es aussieht muß ich die selbst zahlen. Den Pen mußte ich mit 8 Euro auch selbst zahlen. Die Nadeln kostet wohl um die 40 Euro. Hmm..100 Stck sind ja viel zu viel. In der KIwu meinten sie ich soll mal berichten ob die Apotheke nicht vl auch nur 15 Stck geben kann...Denk ich ja eher nicht...
Naja, heute hab ich die erste Spritze in den Bauch gesetzt. Tat nicht weh..Hat nur ein wenig gebrannt und dann ist ein Tropfen wieder rausgekommen aus meinem Bauch.. Hab ich was falsch gemacht?? Da geht ja dann Wirkstoff verloren..
Lea, du kennst dich doch aus? Coach mich mal..

Mich hat gestern abend doch noch eine Erkältung erwischt. Ich friere..Kopfweh, Nasennebenhöhlen brennen, Schnupfen und der Hals fühlt sich rau und geschwollen an. Mal schauen ob die mich morgen beim Zahnarzt so überhaupt behandeln können..Vl schicken die mich auch heim wenn es nicht unbedingt sofort gemacht werden muß..
Leamara
2557 Beiträge
02.03.2017 22:20
Ein tropfen ist normal der kommt fast immermit raus
freue mich das du jetzt schon straten darfst bei mir wars wohl mir tun die brüste weh und der ul drückt wie jeden monat. Naja mal sehen hab ja noch 1 woche bis die mens kommt
Leamara
2557 Beiträge
05.03.2017 21:17


Es +10 und wie immer nichts.
05.03.2017 21:20
Ich kann leider auch nichts erkennen. Aber dir ist ja eigentlich bewußt das ihr Hilfe braucht. Ich hoffe du bist nicht allzu enttäuscht.
Wie gehts mit dem Haus voran??

Ich spritze 25 I.E. und muß am Mittwoch zur Kontrolle. Bis jetzt merk ich nichts. Also kein Druckgefühl an den Eierstöcken oder so. Ich denke fast ich muß ab Mittwoch die Dosis erhöhen..Mal schauen..
Leamara
2557 Beiträge
05.03.2017 21:28
Ja das ist nur zeitvertrieb obwohl ich ja aich einer bin der an wunder glaubt. Und meine Freundin hat auch nacb der icsi eine natürliche Empfängnis gehabt.

Eigentlich ist es einem ja selber egal wie viel man spritz hauptsache es wachsen schöne folikel drücke dir so sehr die daumen das es diesen monat klappt. Wie lange musst du jetzt noch spritzen?
Leamara
2557 Beiträge
05.03.2017 21:34
Achja das haus es geht langsam vorran. Am Wochenende haben wir die decke im kinderzimmer gedämmt und gibskarton drauf gemacht. Jetzt muss es noch verspachtelt werden und grundirung drauf. Ansonsten sehen die oberen zimmer immer bewohnbarer aus. Allerding lassen die handwerker zu wünschen übrig am dienstag sollten die heitzkörper wieder drauf. Am Donnerstag haben wir nochmal angerufen da hieß es freitag und jetzt heißt es morgen. In 3 moanten ist einzug und es gibt noch kein klo oder bad hoffe das geht dann schneller wenn die Vorbereitungen so weit sind
05.03.2017 22:03
Ich weiß gar nicht wielange ich spritzen kann/soll/muß...Ich denke ich darf auslösen wenn die Eier groß genug sind...Keine Ahnung wann das sein wird. Hängt ja davon ab wie groß sie am Mittwoch sind und wie gut die Ärztin die Dosierung abstimmt. Ich hoffe ich muß nicht nochmal vor dem Bravactid nächste Woche zum US. Aber meine Befürchtung liegt schon fast so das ich am Mittwoch hinmuß, dann nochmal am Freitag und dann darf ich am Freitag oder Samstag auslösen..Ich hasse die US`s ohne ein Baby im Bauch das ich anschauen kann..
Leamara
2557 Beiträge
05.03.2017 22:27
Die eierchen gucken fand ich immer interessant aber der us nach der fehlgeburt war echt schlimm.
Ich musste bei der icsi nicht sehr lange spritzen Ih glaube nur 2 woche oder so max. Müsste nochmal nach gucken
Meine beine fühlen sich an wie steine. Und ich muss morgen wieder arbeiten weiß gar nicht mehr wann ich mal so richtig frei hatte. Hoffentlich wird es nach dem umzug entspannter
Leamara
2557 Beiträge
07.03.2017 21:53


Ich brauch mal deine Augen mache sehen einen strich andere nicht Ich selber bin da nicht neutral ich wünsche mir ja immer zu sehr einen das ich den sehe am freitag ist nmt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 14 mal gemerkt