studierende Hibblerinnen, wir schaffen es auch trotz Studium!
15.09.2013 22:18
Zitat von Elsilein:
Hi Mädels!![]()
Hihi, ich bin verheiratet!!![]()
![]()
![]()
ohh
herzlichen glückwunsch

wir hatten letzten sonntag unseren ersten hochzeitstag

15.09.2013 22:54
Zitat von Elsilein:
Hi Mädels!![]()
![]()
![]()
uiuiuiuiui, glückwunsch

16.09.2013 09:22
Zitat von Elsilein:
Hi Mädels!![]()
![]()
![]()
Herzlichen Glückwunsch!!

War das jetzt spontan oder schon länger in Planung und ich hab's einfach nur verpasst?

Wie auch immer: MEHR DETAILS!!

17.09.2013 01:15
Zitat von Weeni:
Zitat von Elsilein:
Hi Mädels!![]()
![]()
![]()
Herzlichen Glückwunsch!!![]()
War das jetzt spontan oder schon länger in Planung und ich hab's einfach nur verpasst?![]()
Wie auch immer: MEHR DETAILS!!![]()
Danke Mädels!

Antrag bekam ich im Dezember letzten Jahres, Termin wurde irgendwann im Frühjahr festgelegt und so nach und nach alles organisiert. Alles in allem hatten wir eine sehr viel kürzere Vorlaufzeit als es glaub ich normal ist. Hat aber alles gut funktioniert!
Haben uns dazu entschieden, nur standesamtlich zu heiraten, weil mein Freund gar nicht und ich nur auf dem Papier der Kirche angehöre. Trotzdem sollte es´ne tolle Sause werden. Und es war ein Traum!! Ganz ohne Frage der zweitschönste Tag meines Lebens, gleich nach Jakobs Geburt!

Wir haben auf einer kleinen Burg gefeiert (ja, wir hatten die ganze Burg für uns alleine). Da es dort keinen weiteren Service, also Bewirtung, Getränke etc. gibt, haben wir alles selbst organisiert, von der Deko über´s Essen bis hin zu den Helfern. Die Hauptspeise kam vom Catering, Vor- und Nachspeise haben wir an unsere Gäste verteilt und (fast) jeder hat was mitgebracht, von der Salatsauce bis zur Mousse au Chocolat. Ein sehr guter Freund und Fotostudio-Inhaber hat die Hochzeitsbilder spendiert, meine Trauzeugin als Mediengestalterin Einladungen, Menükarten und Tischkärtchen designt und gesponsert, meine allerbeste ehemalige Mitbewohnerin hat mit ihrer Mama zusammen 3 Tage lang (!!!) Hochzeitskuchen gebacken und mein Bruder hat sich als "Zeremonienmeister" um das Programm gekümmert. Alles in allem sehr viel mehr Arbeit, als wenn man ein Hotel bucht, in dem man gleich alles inklusive hat, aber natürlich haben wir somit auch einiges an Geld sparen können. Und es hat sich gelohnt, denn es war eine SEHR individuelle Feier!

Vor dem Standesamt wurden wir von unseren engsten Freunden mit Seifenblasenpistolen empfangen, mein Cousin, Schornsteinfeger von Beruf, kam in traditioneller Tracht, um uns Glück zu wünschen, beim Sektempfang sangen und spielten viele unserer Freunde im Chor (mehrstimmig!) "All you need is Love" mit Klavier-, Cajon-, E-Gitarren- und Saxophon-Begleitung und wir haben eine Foto-Ecke mit mittelalterlichen Kostümen und Accessoirs eingerichtet. Gäste konnten sich dort kostümieren und mit Selbstauslöser ablichten.
Es war wahnsinnig toll, nicht zuletzt weil so unglaublich viele Leute mitgeholfen haben!
So viel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben... Aber ich hoffe es kommt rüber: Es war ein einmalig schöner Tag und der Stress und die viele Arbeit haben sich gelohnt!

17.09.2013 07:32
klingt super!
wir haben auch ganz viel selbst gemacht (zB haben mein mann u ich die torte gebacken) und an liebe gäste verteilt. .und nunja wir würden es immer wieder so machen
wir haben auch ganz viel selbst gemacht (zB haben mein mann u ich die torte gebacken) und an liebe gäste verteilt. .und nunja wir würden es immer wieder so machen

19.09.2013 10:09
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!
Das klingt ja nach ein ganz tollen Hochzeit...da bekommt man gleich Lust auch zu heiraten
.

Das klingt ja nach ein ganz tollen Hochzeit...da bekommt man gleich Lust auch zu heiraten

20.09.2013 19:51
Zitat von EarlyBird:
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!![]()
Das klingt ja nach ein ganz tollen Hochzeit...da bekommt man gleich Lust auch zu heiraten.
Hihi, tu dir keinen Zwang an!

02.10.2013 11:30
Haaallooo?!???
Hier ist es so ruhig geworden...
Geht´s euch allen gut??
Von uns gibt´s gar nicht so viel zu berichten... Jakob geht´s wie immer gut - er erfreut sich bester Laune und Gesundheit, wir lachen viel und es ist einfach Wahnsinn, wie man ihm beim Lernen zuschauen kann!
Mein großer Junge plappert fleißig vor sich hin, versucht, meine Laute und Gesichtszüge nachzuahmen, rollt sich durch´s Laufställchen, um sich seinen Lieblingsteddy zu angeln und versetzt mich immer und immer wieder in´s Staunen! Großer Junge!
So, dann hoffe ich mal, hier kommt nochmal etwas Schwung in die Bude!!

Hier ist es so ruhig geworden...

Von uns gibt´s gar nicht so viel zu berichten... Jakob geht´s wie immer gut - er erfreut sich bester Laune und Gesundheit, wir lachen viel und es ist einfach Wahnsinn, wie man ihm beim Lernen zuschauen kann!

So, dann hoffe ich mal, hier kommt nochmal etwas Schwung in die Bude!!

02.10.2013 14:41
Huhu,
bei uns ist soweit auch alles ok. Vincent wog letzte Woche bei der U3 4100 gr und auch sonst war alles prima. Er verändert bzw. wächst so rasend schnell. Jeden Tag kommt ein neuer Laut von ihm und er schaut total interessiert in der Welt herum
. Man merkt nicht, dass er ein Frühchen ist.
Er hat nur ganz schön mit Blähungen bzw. Bauchweh zu kämpfen, vor allem nachts Da mach ich echt drei Kreuze, wenn das mal vorbei ist.
Zum Diplomieren komme ich irgendwie noch nicht wieder so richtig....tagsüber bin ich echt oft so groggy und kann mich in den kurzen Phasen, wo er schläft nicht zum Schreibtisch quälen. Aber demnächst muss ich echt wieder loslegen.
@Elsilein: Das klingt ja total entspannt bei euch
.
bei uns ist soweit auch alles ok. Vincent wog letzte Woche bei der U3 4100 gr und auch sonst war alles prima. Er verändert bzw. wächst so rasend schnell. Jeden Tag kommt ein neuer Laut von ihm und er schaut total interessiert in der Welt herum

Er hat nur ganz schön mit Blähungen bzw. Bauchweh zu kämpfen, vor allem nachts Da mach ich echt drei Kreuze, wenn das mal vorbei ist.
Zum Diplomieren komme ich irgendwie noch nicht wieder so richtig....tagsüber bin ich echt oft so groggy und kann mich in den kurzen Phasen, wo er schläft nicht zum Schreibtisch quälen. Aber demnächst muss ich echt wieder loslegen.
@Elsilein: Das klingt ja total entspannt bei euch

02.10.2013 15:27
klingt toll bei euch, also ausserd da bauchweh, aber das wird auch vorbeigehen wenn der darm nachreift
bei uns ist auch alles gut. hab am montag meinen beleg abgegeben und die vorlesungen starten dann nächsten montag wieder. ich hab nur 3sws eingeplant...na ok ich mahc eh wieder mindestens 2 mehr weil ich noch was spannendes finde was ich unbedingt besuchen will
aber erstmal nicht viel damit ich hoffentlich alles bis zum knall besuchen kann. und dnan mit mini im neuen jahr mals ehn wies so klappt. mein mann hat dann definitiv elternzeit und somit kann ich ja ganz eventuell die 3 dinger auch noch beenden und dioe prüfung im februar machen. zum glück sind wir eine kleine spezialisierungsrichtugn und es ist alles eher individuell planbar und mündlich möglich. da bin ich mal guter hoffnung
ach der großen gehts auch gut. nur leider schläft sie seit kurzme nichtmehr durch das schlaucht schon ganz schön. man gewöhnt ishc so schnell an die kompletten nächte

bei uns ist auch alles gut. hab am montag meinen beleg abgegeben und die vorlesungen starten dann nächsten montag wieder. ich hab nur 3sws eingeplant...na ok ich mahc eh wieder mindestens 2 mehr weil ich noch was spannendes finde was ich unbedingt besuchen will

ach der großen gehts auch gut. nur leider schläft sie seit kurzme nichtmehr durch das schlaucht schon ganz schön. man gewöhnt ishc so schnell an die kompletten nächte

15.10.2013 14:37

Freya ◕ 29 Jahre ◕ 1. ÜZ. fürs 1. ab Juli 2013 (Polizei)
Martinchen ◕ 28 Jahre ◕ 1. ÜZ. fürs 1. ab August-Oktober 2013 (Jura)

Fränze ◕ 22 Jahre ◕ 25. ÜZ fürs 1. ◕ NMT 06.11.2013 (Soziale Arbeit)
Umi ◕ 26 Jahre ◕ 1. ÜZ. fürs 2. ◕ (Lehramt)
QuitteMarille ◕ 25 Jahre ◕ 2. ÜZ fürs 1. ◕ (Design)
Sabea ◕ Alter ◕ 9 ÜZ. fürs 1. ◕ (Politologie)

Hibbel-Marie ◕ 28 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: Mädchen ◕ VET 21.09.2013 (Geograophie)
Niji ◕ 25 Jahre ◕ 2. Kind ◕ Outing: ◕ VET 26.12.2013 (Maschinenbau)
Weeni ◕ 21 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Outing: ◕ VET 25.01.2014 (Soziale Arbeit)

FotografenKind ◕ 22 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Geb. 23.03.2013 ◕ Junge ◕ 48 cm ◕ 2750g (Wirtschaftskom.)
Elsilein ◕ 25 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Geb. 01.06.2013 ◕ Jakob ◕ 54cm ◕ 4090g (LA an Förderschulen)
Aura ◕ 27 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Geb. 08.06.2013 ◕ Junge ◕ 49cm ◕ 3070g (Jura)
Lina85 ◕ 28 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Geb. 22.07.2013 ◕ Pia ◕ 51cm ◕ 3030g
Honeyflower ◕ 22 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Junge ◕ (Busin.Psychology)
EarlyBird ◕ 32 Jahre◕ 1. Kind ◕ Vincent ◕ Geb. 17.08.2013 ◕ 48cm ◕ 2550g
Chloe-Marie ◕ 25 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Leopold ◕ Geb. 05.09.2013 ◕ 53cm ◕ 4200g (Gym. Lehramt)
Taskki ◕ 28 Jahre ◕ 1. Kind ◕ Maja ◕ Geb. 08.09.2013 (Sonderpädagogik)
15.10.2013 15:14
Hey Mädels,
erstmal SORRY,dass ich mich so lange nicht gemeldet habe!
Mir gehts gerade ziemlich schlecht, mein Kleiner haut mich total aus den Socken...
Ich kämpf mich hier Tag für Tag ab, mal ists Migräne, mal Schwindel, mal Übelkeit.
Vor Allem aber ein taubes Bein und nen steifer Rücken.
Kurz: ALLES.
Ich hoffe, ich bekomm vom Arzt ne Überweisung zur Physio, meine Hebi meinte, das könnte zumindest etwas helfen.
Irgendwie muss ich einfach mal zur Ruhe kommen, ausschlafen, baden gehen und entspannen. Nur irgendwie kommt mir immer was dazwischen
Und dann schaff ichs nie, mal nen etwas längeren Text zu schreiben und euch zu antworten..
Das klingt so toll, mit euren beiden Jungs, Elsilein und EarlyBird. Ein Träumchen!
Ich hoffe, meiner nimmt sich ein Bespiel daran
Niji, wie klappts denn so bei dir an der Uni? Kommst du gut zurecht?
Ich hab ja 3sws und schreib dieses Semester 2 Hausarbeiten, aber momentan bin ich echt nur körperlich anwesend-Aber so langsa muss ich mir mal Literatur raussuchen... Wollte gern in den Weihnachtsferien fertig werden.
Fränze, wie gehts dir so?
So, ich versuch mich jetzt wieder regelmäßig zu melden...Ich fänds super, wenn hier mal wieder etwas Leben reinkäme!
(Ich hoffe, ich hab nichts überlesen...)
erstmal SORRY,dass ich mich so lange nicht gemeldet habe!

Mir gehts gerade ziemlich schlecht, mein Kleiner haut mich total aus den Socken...
Ich kämpf mich hier Tag für Tag ab, mal ists Migräne, mal Schwindel, mal Übelkeit.
Vor Allem aber ein taubes Bein und nen steifer Rücken.
Kurz: ALLES.
Ich hoffe, ich bekomm vom Arzt ne Überweisung zur Physio, meine Hebi meinte, das könnte zumindest etwas helfen.
Irgendwie muss ich einfach mal zur Ruhe kommen, ausschlafen, baden gehen und entspannen. Nur irgendwie kommt mir immer was dazwischen

Und dann schaff ichs nie, mal nen etwas längeren Text zu schreiben und euch zu antworten..

Das klingt so toll, mit euren beiden Jungs, Elsilein und EarlyBird. Ein Träumchen!

Niji, wie klappts denn so bei dir an der Uni? Kommst du gut zurecht?
Ich hab ja 3sws und schreib dieses Semester 2 Hausarbeiten, aber momentan bin ich echt nur körperlich anwesend-Aber so langsa muss ich mir mal Literatur raussuchen... Wollte gern in den Weihnachtsferien fertig werden.
Fränze, wie gehts dir so?

So, ich versuch mich jetzt wieder regelmäßig zu melden...Ich fänds super, wenn hier mal wieder etwas Leben reinkäme!

(Ich hoffe, ich hab nichts überlesen...)
15.10.2013 18:45
ich hab 5sws wobei eine davon nen beleg mit ab und an anwesehnheit und besprechung ist. also sowas ähnliches wie ne hausarbeit denk ich.
ich glaub mit dem pensum wirds gehen. und die anderen 4sws sind eine veranstaltung am pc im rechnerpool. ne gruppe von maximal 8 leuten. die betreuerin meitn auch, dass ich dann wenn ich möchte gern mit baby kommen kann und die prüfung und das nachholen von fehlendem zwischendrin usw ist sehr flexibel. also denk ihc mal mit dem fach und der belegarbeit passt dsas ganz gut. dann hab ich mein 2tes vertiefungsmodul auch abgeschlossen sobald ich nichtmehr stille und somit das eine praktikum dann absolvieren darf (textilchemie eben).
deine leiden klingen ja garnich gut. scheint wirklich mal eine kleine auszeit von nöten zu sein. ich hoffe die physio hilft erstmal
oh man ich komm heut irgendwie garnich drauf klar, dass wenn sie wirklich bei 38+0 einleiten ich nur noch 8 wochen habe
ich glaub mit dem pensum wirds gehen. und die anderen 4sws sind eine veranstaltung am pc im rechnerpool. ne gruppe von maximal 8 leuten. die betreuerin meitn auch, dass ich dann wenn ich möchte gern mit baby kommen kann und die prüfung und das nachholen von fehlendem zwischendrin usw ist sehr flexibel. also denk ihc mal mit dem fach und der belegarbeit passt dsas ganz gut. dann hab ich mein 2tes vertiefungsmodul auch abgeschlossen sobald ich nichtmehr stille und somit das eine praktikum dann absolvieren darf (textilchemie eben).
deine leiden klingen ja garnich gut. scheint wirklich mal eine kleine auszeit von nöten zu sein. ich hoffe die physio hilft erstmal

oh man ich komm heut irgendwie garnich drauf klar, dass wenn sie wirklich bei 38+0 einleiten ich nur noch 8 wochen habe

16.10.2013 13:10
Hi zusammen!
Weeni , das klingt ja alles nicht so toll!
Drück dir die Daumen, dass es dir bald wieder besser geht! Immer schön langsam machen und wenn´s sein muss, Füße stillhalten! Du trägst die allerallerbeste Ausrede der Welt unterm Herzen!
Niji , warum soll denn bei dir 2 Wochen früher eingeleitet werden??
Entweder hab ich was überlesen oder nach der "langen Zeit" wieder vergessen, sorry!
Zu uns: Wir haben seit gestern ein Hoppediz-Tragetuch (hab ich günstig von einer Dame aus dem Vorbereitungs- und Rückbildungskurs bekommen) und ich liiiebe es!!
Jakob findet´s ebenfalls klasse, ist´n gutes Tragebaby! Müssen das Einbinden noch ein bisschen üben, aber das kriegen wir schon hin!
Jetzt haben wir mit gewebtem und elastischem Tuch und Mysol die fette Trageauswahl
Im Moment "schuben" wir ein wenig, aber selbst dann ist mein kleiner Pirat sooo unglaublich brav!
Er findet tagsüber etwas schlechter in den Schlaf, schiebt unregelmäßiger Kohldampf als sonst und schläft im Moment nicht jede Nacht durch. Bisschen mehr Nähe braucht er als sonst... Aber die kann er kriegen, ich knuddel und knutsch ihn dann einfach den ganzen Tag

Weeni , das klingt ja alles nicht so toll!

Niji , warum soll denn bei dir 2 Wochen früher eingeleitet werden??

Zu uns: Wir haben seit gestern ein Hoppediz-Tragetuch (hab ich günstig von einer Dame aus dem Vorbereitungs- und Rückbildungskurs bekommen) und ich liiiebe es!!

Im Moment "schuben" wir ein wenig, aber selbst dann ist mein kleiner Pirat sooo unglaublich brav!

- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt