Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
Botticelli
9291 Beiträge
09.06.2010 12:35
so meine blutwerte waren da...hm meine schilddrüse und das prolaktin ist alles einwandfrei. Nun soll ich es erst mal so weiter versuchen und soll so im september herum zwischen dem 3-5 zyklustag und zwischen dem 20 und 22 zyklustag zur blutentnahme kommen, da würde sie mal einen zyklus bei mir kontrollieren. Hm nun weiß ich aber auch nicht viel mehr als vorher. aber schön das die beiden sachen ok sind.
junimond1984
3574 Beiträge
09.06.2010 12:39
Zitat von Botticelli:

so meine blutwerte waren da...hm meine schilddrüse und das prolaktin ist alles einwandfrei. Nun soll ich es erst mal so weiter versuchen und soll so im september herum zwischen dem 3-5 zyklustag und zwischen dem 20 und 22 zyklustag zur blutentnahme kommen, da würde sie mal einen zyklus bei mir kontrollieren. Hm nun weiß ich aber auch nicht viel mehr als vorher. aber schön das die beiden sachen ok sind.


das ist doch schön, da weißt du jetzt wenigstens, woran es NICHT liegt...
aber warum musst du bis september warten??
Botticelli
9291 Beiträge
09.06.2010 12:42
Zitat von junimond1984:

Zitat von Botticelli:

so meine blutwerte waren da...hm meine schilddrüse und das prolaktin ist alles einwandfrei. Nun soll ich es erst mal so weiter versuchen und soll so im september herum zwischen dem 3-5 zyklustag und zwischen dem 20 und 22 zyklustag zur blutentnahme kommen, da würde sie mal einen zyklus bei mir kontrollieren. Hm nun weiß ich aber auch nicht viel mehr als vorher. aber schön das die beiden sachen ok sind.


das ist doch schön, da weißt du jetzt wenigstens, woran es NICHT liegt...
aber warum musst du bis september warten??

weil dann offiziell das eine jahr rum ist..und mein schatz und ich wir wollen uns das jahr schon geben. Wer weiß vielleicht hat es ja schon gefruchtet
ausserdem finde ich läuft mein Körper mir nicht weg und diese 2-3 Monate kann ich auch noch sehr gut warten. Die zeit rennt im moment ja, wie verrückt. Und ehe wir uns alle versehen ist der September da..und dann ist schon fast wieder Weihnachten
zartbitter
46787 Beiträge
09.06.2010 12:49
@feli
deine kurve sieht sooooooooooo toll aus!!
@all
hmm... ich scheine den einzigen hibbeligen mann zu haben
drück euch allen die daumen, dass eure männer sich mehr am kinderwunsch beteiligen!! ich find es immer so traurig, wenn wir frauen tun und tun und tun und männer müsste eigentlich nur das tun, was die normalerweise am liebsten tun sollten und auf einmal wollen die nicht?? geht ja mal gar nicht....
@me
hier mal meine kurve...
http://www.mynfp.de/display/view/146008/
diesmal haben wir auch so wenig herzchen , weil mein mann nur am WE daheim ist wegen schulung
09.06.2010 13:09
@Junimond: wenn er mir das gesagt hätte, wärs ja auch net schlimm... ich würds dann anders machen aber wenn ich ihm sage: schatz, da könnte evtl... dann freut er sich schon fast
@Botticelli: naja, zu wissen was es nicht ist, ist zumindest auch nicht soooo schlecht, oder?
@zartbitter: ne, hibbelig ist er auch schon... nur mehr für sich und... naja, halt ohne nachzudenken er kann halt einiges nicht nachvollziehen scheint mir, ist aber dennoch geknickt, wenn es nicht klappt Eine frau beschäftigt sich halt mit den abläufen, zyklus, eisprung usw... für einen Mann sind das oft bömische Dörfer, mit denen er nichts anfangen kann...
09.06.2010 14:18
hab leider meine mens bekommen viel zu früh
zartbitter
46787 Beiträge
09.06.2010 14:22
Zitat von Viala:

@Junimond: wenn er mir das gesagt hätte, wärs ja auch net schlimm... ich würds dann anders machen aber wenn ich ihm sage: schatz, da könnte evtl... dann freut er sich schon fast
@Botticelli: naja, zu wissen was es nicht ist, ist zumindest auch nicht soooo schlecht, oder?
@zartbitter: ne, hibbelig ist er auch schon... nur mehr für sich und... naja, halt ohne nachzudenken er kann halt einiges nicht nachvollziehen scheint mir, ist aber dennoch geknickt, wenn es nicht klappt Eine frau beschäftigt sich halt mit den abläufen, zyklus, eisprung usw... für einen Mann sind das oft bömische Dörfer, mit denen er nichts anfangen kann...


da ist mein mann anders... er will mit zum FA (zur untersuchung darf er aber nicht mit), er hat sich die seite von mynfp durchgelesen, weil er wissen wollte, was man genau an der kurve sieht und fragt mich jeden tag, was die tempi den macht. er hat schon mal ovus gekauft - will aber keine mehr machen....
flowerpainted
569 Beiträge
09.06.2010 14:23
Mein Mann will alles ganz genau wissen und freut sich dann immer, wenn ich ihm das erkläre zb mitm Tempimessen oder den Ovus, auf welches Hormon die reagieren usw.
*
Er ist tooootal hibbelig und will es unbedingt wissen, wann ES ist, damit wir ihn ja nicht mehr verpassen. Deswegen hab ich jetzt auch mit den Ovus angefangen. Er fands immer so schade, dass wir beim Tempimessen immer erst hinterher wussten, wann er war. Er fragt auch früh immer: "Und, was macht die Tempi?"
*
Aber irgendwie ist er auch geduldiger als ich und nicht soooo sehr enttäuscht gewesen, wenns nicht geklappt hat. Einfach zuckersüß, mein Mann. Aber deswegen hab ich ihn ja auch geheiratet *schwärm*
zartbitter
46787 Beiträge
09.06.2010 14:24
Zitat von HoneyBaby2010:

hab leider meine mens bekommen viel zu früh

kurve?
flowerpainted
569 Beiträge
09.06.2010 14:24
Zitat von HoneyBaby2010:

hab leider meine mens bekommen viel zu früh


ohhh, neeeiiinnn
*
Hast du so einen kurzen Zyklus, dass du in 7 Tage schon wieder ES hast (Ticker)?
zartbitter
46787 Beiträge
09.06.2010 14:25
Zitat von flowerpainted:

Mein Mann will alles ganz genau wissen und freut sich dann immer, wenn ich ihm das erkläre zb mitm Tempimessen oder den Ovus, auf welches Hormon die reagieren usw.
*
Er ist tooootal hibbelig und will es unbedingt wissen, wann ES ist, damit wir ihn ja nicht mehr verpassen. Deswegen hab ich jetzt auch mit den Ovus angefangen. Er fands immer so schade, dass wir beim Tempimessen immer erst hinterher wussten, wann er war. Er fragt auch früh immer: "Und, was macht die Tempi?"
*
Aber irgendwie ist er auch geduldiger als ich und nicht soooo sehr enttäuscht gewesen, wenns nicht geklappt hat. Einfach zuckersüß, mein Mann. Aber deswegen hab ich ihn ja auch geheiratet *schwärm*

dann bin ich ja beruhigt ich dachte schon, mein mann ist ein alien oder so...
Botticelli
9291 Beiträge
09.06.2010 14:26
hm am anfang war meiner ein bissle distanziert , aber mit den Monaten und meinen Tränen wurde er hibbeliger und mittlerweile höre auch ich von ihm das er sich freut wenn wir endlich schwanger sind und er lachte auch mit als ich ihm erzählt habe das meine beste Freundin wohl vor ihm bescheid weiß und er es erst Abends erfährt. Ach ich liebe ihn so
09.06.2010 14:27
Zitat von zartbitter:

Zitat von Viala:

@Junimond: wenn er mir das gesagt hätte, wärs ja auch net schlimm... ich würds dann anders machen aber wenn ich ihm sage: schatz, da könnte evtl... dann freut er sich schon fast
@Botticelli: naja, zu wissen was es nicht ist, ist zumindest auch nicht soooo schlecht, oder?
@zartbitter: ne, hibbelig ist er auch schon... nur mehr für sich und... naja, halt ohne nachzudenken er kann halt einiges nicht nachvollziehen scheint mir, ist aber dennoch geknickt, wenn es nicht klappt Eine frau beschäftigt sich halt mit den abläufen, zyklus, eisprung usw... für einen Mann sind das oft bömische Dörfer, mit denen er nichts anfangen kann...


da ist mein mann anders... er will mit zum FA (zur untersuchung darf er aber nicht mit), er hat sich die seite von mynfp durchgelesen, weil er wissen wollte, was man genau an der kurve sieht und fragt mich jeden tag, was die tempi den macht. er hat schon mal ovus gekauft - will aber keine mehr machen....


Mein Mann ist auch so
Auch schon als wir noch verhütet haben. Fragt immer:
Na was macht deine Kurve? oder Wie sieht deine Tempi heute aus?
Und im Buch hat er auch schonmal gelesen, er findet das alles unglaublich spannend.
flowerpainted
569 Beiträge
09.06.2010 14:29
Zitat von zartbitter:

dann bin ich ja beruhigt ich dachte schon, mein mann ist ein alien oder so...

Nee, offensichtlich alles in Ordnung
*
Find ich aber auch besser so, als wenn sie nur teilnahmslos dabei wären und uns mit unserer Ungeduld alleine lassen würden
*
So kann man sich zusammen freuen, ablenken und wenns nicht geklappt hat, zusammen Kräfte sammeln für die nächste Runde!
09.06.2010 14:36
Meiner wollte gestern mit mir wetten, dass es schon geklappt hat, bzw. noch klappen wird.
Aber ich glaub da nicht so dran, nur weil es das ertse Mal im 2.ÜZ geklappt hat, heißt das ja noch lange nix. Ich bleib da skeptisch.
Klar würde mich das freuen, aber ich hab Angst zu schnell enttäuscht zu werden, wenn es eben doch länger dauert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 206 mal gemerkt