Mütter- und Schwangerenforum

Tempipfadfinder - der kurvige Weg zur Schwangerschaft!

Gehe zu Seite:
feenebeene
15332 Beiträge
04.01.2017 19:02
Zitat von Norimena:

Das Ohr ist überhaupt kein "gültiger" Messort, das wird auch seinen Grund haben.
Die Messung ist einfach zu ungenau, ich glaube nicht, dass sich damit ordentlich eine Kurve auswerten lässt.

Das mag sein- aber trotzdem steigt die Temperatur ja gerade wieder... Ob die Temperatur jetzt auf´s Grad stimmt oder nicht- der Anstieg ist ja trotzdem da...
04.01.2017 19:05
Zitat von feenebeene:

Zitat von Norimena:

Das Ohr ist überhaupt kein "gültiger" Messort, das wird auch seinen Grund haben.
Die Messung ist einfach zu ungenau, ich glaube nicht, dass sich damit ordentlich eine Kurve auswerten lässt.

Das mag sein- aber trotzdem steigt die Temperatur ja gerade wieder... Ob die Temperatur jetzt auf´s Grad stimmt oder nicht- der Anstieg ist ja trotzdem da...

Nein, darum geht es nicht.
Du kannst dreimal hintereinander Messen und wirst immer einen anderen Wert rausbekommen, probier es aus.
Die Messung im Ohr ist für die Basaltemperatur nicht geeignet.
feenebeene
15332 Beiträge
04.01.2017 19:30
Zitat von Norimena:

Zitat von feenebeene:

Zitat von Norimena:

Nein, darum geht es nicht.
Du kannst dreimal hintereinander Messen und wirst immer einen anderen Wert rausbekommen, probier es aus.
Die Messung im Ohr ist für die Basaltemperatur nicht geeignet.

Ich messe grundsätzlich drei Mal pro Ohr, also 6 Mal insgesamt und der Wert ist immer der Gleiche...
Aduja
28754 Beiträge
04.01.2017 19:38
Vielleicht hast du ja einfach die letzten drei Tage immer auf dem Ohr geschlafen, in dem du gemessen hast. Schon ist die Temperatur höher. Miss doch mal in beiden Ohre, da kommen manchmal mehrere Grad Unterschied heraus.
feenebeene
15332 Beiträge
04.01.2017 19:53
Zitat von Aduja:

Vielleicht hast du ja einfach die letzten drei Tage immer auf dem Ohr geschlafen, in dem du gemessen hast. Schon ist die Temperatur höher. Miss doch mal in beiden Ohre, da kommen manchmal mehrere Grad Unterschied heraus.

Ich messe in beiden Ohren- drei Mal pro Ohr, eben weil ich auch die Bedenken hatte, dass ich unterschiedliche Ergebnisse bekommen könnte...

Ich werde wohl einfach mal mit einem anderen Thermometer parallel messen...

Aber der Temperaturanstieg ist definitiv da und das wundert mich zu diesem Zeitpunkt im Zyklus...
04.01.2017 20:41
Vielleicht hast du ja tatsächlich sehr überraschend einen sehr frühen Eisprung, bleibt nur abzuwarten, wie es sich weiter entwickelt.

Ich z.B. habe normalerweise sehr lange Zyklen, 50 Tage sind keine Seltenheit, d.h. die erste höhere Messung in meinen Zyklen sind immer erst nach dem 25. ZT.
Und doch hatte ich mittendrin mal einen Ausreißerzyklus mit einer ehM an ZT 14.
Das kann immer mal passieren
feenebeene
15332 Beiträge
04.01.2017 20:56
Zitat von Norimena:

Vielleicht hast du ja tatsächlich sehr überraschend einen sehr frühen Eisprung, bleibt nur abzuwarten, wie es sich weiter entwickelt.

Ich z.B. habe normalerweise sehr lange Zyklen, 50 Tage sind keine Seltenheit, d.h. die erste höhere Messung in meinen Zyklen sind immer erst nach dem 25. ZT.
Und doch hatte ich mittendrin mal einen Ausreißerzyklus mit einer ehM an ZT 14.
Das kann immer mal passieren

Ja, da hast du wohl Recht...
Trotzdem sollte ich wohl mit einem anderen Thermometer (zusätzlich oder komplett) messen...
Was mich auch irritiert sind die Schmerzen im UL- hab ich bis jetzt auf die Mens geschoben...
Wenn man da nachliest- ich weiß das sollte man nicht , kommen Sachen wie Endometriose...
bambino2013
3185 Beiträge
06.01.2017 06:31
Guten Morgen!

Gesundes neues Jahr euch allen.

Mensch, da bin ich mal etwas mehr als einen Monat nicht im Forum, da verpasse ich gleich was.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, Aduja!
Wünsche dir & allen andren Neuschwangeren alles Gute und ne problemlose Schwangerschaft und Geburt.

Aduja
28754 Beiträge
06.01.2017 07:13
Danke, Bambino!
bibbi26
39815 Beiträge
07.01.2017 08:17
Johanna0408
1523 Beiträge
07.01.2017 09:41
Guten Morgen.

https://www.mynfp.de/display/view/fuqmnea72b3y

Der Test kommt von vorgestern. Jetzt muss ich nur noch den NMT überstehen.

Aduja
28754 Beiträge
07.01.2017 10:04
Zitat von Johanna0408:

Guten Morgen.

https://www.mynfp.de/display/view/fuqmnea72b3y

Der Test kommt von vorgestern. Jetzt muss ich nur noch den NMT überstehen.

Das sieht richtig gut aus!
Shamea
21660 Beiträge
08.01.2017 19:25
Ich werfe nach langer Zeit auch mal wieder ein Hallo in die runde. Tempi messen tu ich nimmer aber wir hibbeln *wenn man das so nennen kann wieder ab April wenn es zur Kiwu geht

Ich hoffe es geht allen gut.

Ach ja frohes neues Jahr.
Vika91
2 Beiträge
25.01.2017 10:51
Hallo alle zusammen ☺
Bin neu hier ? Und möchte auch anfangen meine Temperatur zu messen
Thermometer ist bestellt und warte nurnoch auf meinen nächsten Zyklus
Hätte vielleicht jemande eine paar Tipps für eine absoluten Neuling was das messen angeht ?
bibbi26
39815 Beiträge
25.01.2017 15:45
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 205 mal gemerkt