Mütter- und Schwangerenforum

wer fängt ab Herbst 2012 mit mir an zu hibbeln ?

Gehe zu Seite:
sweety1984
261 Beiträge
19.07.2012 11:40
oh gott, ich und ausrechnen wann ich was wie wo und wie lange bekomm

mit meinem körper komm ich diesbezüglich irgendwie net klar!
19.07.2012 11:52
ausrechnen stimmte bei mir nie! meine tage haben sich nie angekündigt und das schwankte immer ein wenig.

deswegen beobachte ich immer meinen cervixschleim-
das stimmt immer!
sweety1984
261 Beiträge
20.07.2012 05:54
Zitat von nancy1979:

ausrechnen stimmte bei mir nie! meine tage haben sich nie angekündigt und das schwankte immer ein wenig.

deswegen beobachte ich immer meinen cervixschleim-
das stimmt immer!


sorry, jetzt muss ich wieder dumm fragen... was ist cervixschleim????
hab ich ja noch nie gehört....
meine mens ist bzw war bis zur entfernung eines einen eierstocks wegen einem zystralischem unterbauchtumor auch immer unregelmässig und man konnte sich absolut net drauf verlassen....hatte zum teil monate lang keine mens
erst als der eierstock weg war und ich 4 monate später noch mal ne op wegen zysten hatte, erst danach kam sie einigermassen regelmssig!
gut und 6 monate nach der op bin ich dann auch das erste mal schwanger geworden!

aber notiert wann wie und wie lang meine regel war hab ich nie!ich weiß nur das sie ab da einmal im monat kam, bis zur ss!
nach der ss wars dann auch regelmässig aber mit pille!
abwarten was es gibt wenn ich die pille nun bald absetze
20.07.2012 14:41
Zitat von sweety1984:

Zitat von nancy1979:

ausrechnen stimmte bei mir nie! meine tage haben sich nie angekündigt und das schwankte immer ein wenig.

deswegen beobachte ich immer meinen cervixschleim-
das stimmt immer!


sorry, jetzt muss ich wieder dumm fragen... was ist cervixschleim????
hab ich ja noch nie gehört....
meine mens ist bzw war bis zur entfernung eines einen eierstocks wegen einem zystralischem unterbauchtumor auch immer unregelmässig und man konnte sich absolut net drauf verlassen....hatte zum teil monate lang keine mens
erst als der eierstock weg war und ich 4 monate später noch mal ne op wegen zysten hatte, erst danach kam sie einigermassen regelmssig!
gut und 6 monate nach der op bin ich dann auch das erste mal schwanger geworden!

aber notiert wann wie und wie lang meine regel war hab ich nie!ich weiß nur das sie ab da einmal im monat kam, bis zur ss!
nach der ss wars dann auch regelmässig aber mit pille!
abwarten was es gibt wenn ich die pille nun bald absetze


Also gut:

Während Ihres Menstruationszyklus verändert sich der Zervixschleim und kann ein guter Hinweis auf Ihre fruchtbaren Tage sein.

Man kann den Zervixschleim entweder nach dem Toilettengang auf dem Toilettenpapier untersuchen, oder indem man in sitzender oder hockender Haltung einen gewaschenen Finger in die Vagina Richtung Gebärmutterhals schieben.

Wenn er zwischen den Fingern gut spinnbar ist, sprich Fäden zieht, steht der Eisprung unmittelbar bevor.
Ist er nicht spinnbar und ganz dicklich, kommen auch keine Spermien durch!

Diese Methode hat bei mir bislang immer funktioniert. Allerdings wenn man zuvor GV hatte oder vielleicht die Nacht davor, kann man den Schleim aufgrund dessen falsch deuten- denn die Flüssigkeiten sind dann ähnlich spinnbar.

Ich habe zwar zusätzlich per Internet auch meine fruchtbaren Tage berechnet, aber das stimmte nie.

20.07.2012 19:31
Hach mensch, ihr werdet es nicht glauben, aber mein Kätzchen kuschelt sich wieder neben mir auf die Couch. Das hat sie immer gemacht, als ich noch mit Cailleach schwanger war.
Wer weiss, vielleicht hat der Storch schon zugeschlagen, ohne das ich wusste, einen ES gehabt zu haben.

Immer diese schönen Tagträume-
warscheinlich braucht die arme Katze einfach nur Liebe...
sweety1984
261 Beiträge
22.07.2012 13:24
Zitat von nancy1979:

Hach mensch, ihr werdet es nicht glauben, aber mein Kätzchen kuschelt sich wieder neben mir auf die Couch. Das hat sie immer gemacht, als ich noch mit Cailleach schwanger war.
Wer weiss, vielleicht hat der Storch schon zugeschlagen, ohne das ich wusste, einen ES gehabt zu haben.

Immer diese schönen Tagträume-
warscheinlich braucht die arme Katze einfach nur Liebe...


na nancy....unverhofft kommt oft!

als ich mit meinem grossen sohn schwanger war hat sich immer mein hase auf den bauch gelegt....bis mein sohn angefangen hat zu treten

also ich muss sagen ich bin ja immer ungeduldig und neugierig wenn irgendwas ansteht....
hatte gestern den letzten tag der regel....
und nehme ja noch die pille!
gestern hatte ich dann auch ein neues fieberthermometer gekauft (fürs ohr)

hab dann einfach mal bei mir versucht wie das so funktioniert....
da hatte ich dann ne tempi von 37,9 - 38,0
normal hab ich immer 36,0-36,5

jetzt hab ich heut morgen einfach mal nen ovu gemacht....
der war positiv...
kann das jetzt durch die pille kommen? ich denke nicht das ich jetzt schon wieder nen es hab.....hab doch erst seit gestern meine mens rum!
22.07.2012 14:12
Zitat von sweety1984:

Zitat von nancy1979:

Hach mensch, ihr werdet es nicht glauben, aber mein Kätzchen kuschelt sich wieder neben mir auf die Couch. Das hat sie immer gemacht, als ich noch mit Cailleach schwanger war.
Wer weiss, vielleicht hat der Storch schon zugeschlagen, ohne das ich wusste, einen ES gehabt zu haben.

Immer diese schönen Tagträume-
warscheinlich braucht die arme Katze einfach nur Liebe...


na nancy....unverhofft kommt oft!

als ich mit meinem grossen sohn schwanger war hat sich immer mein hase auf den bauch gelegt....bis mein sohn angefangen hat zu treten

also ich muss sagen ich bin ja immer ungeduldig und neugierig wenn irgendwas ansteht....
hatte gestern den letzten tag der regel....
und nehme ja noch die pille!
gestern hatte ich dann auch ein neues fieberthermometer gekauft (fürs ohr)

hab dann einfach mal bei mir versucht wie das so funktioniert....
da hatte ich dann ne tempi von 37,9 - 38,0
normal hab ich immer 36,0-36,5

jetzt hab ich heut morgen einfach mal nen ovu gemacht....
der war positiv...
kann das jetzt durch die pille kommen? ich denke nicht das ich jetzt schon wieder nen es hab.....hab doch erst seit gestern meine mens rum!


Hmmm... da bin ich jetzt überfragt. Nehme die Pille ja nicht und als ich die vor Jahren abgesetzt habe, habe ich keine Ovus benutzt.
ABER ich würde mal sagen:
Ran an den Speck!!!

Menno... irgentwie sind alle um mich herum schwanger! Die Frau meines Mannes hat gerade mal 2 Monate gebraucht- gut sie hat auch nicht gestillt und ihr jüngster ist schon 3 (?) würde ich mal so sagen.
Meine beste Freundin ist auch schwanger sowie meine Cousine

Gestern als wir unsere Kinder bei meinen Eltern (Ferien) abgeliefert haben, habe ich auf einem Feld 3 Störche gesehen und ganz aufgeregt gerufen "...Schatz schau mal, 3 Störche- ich bin bestimmt schwanger..."
Er hat sich tot gelacht, hehehehehe.

Wenn da nicht dieses kleine Wörtchen ungeduld wäre!
sweety1984
261 Beiträge
22.07.2012 17:16
hm.....ich weiß nicht ob sich da der ovu nicht mal täuscht....
aber die tempi....die ist weiterhin erhöht

gestern hab ich ja noch geherzelt....

mal sehen

ja das glaub ich dir....hier sind auch alle schwanger....
überall wo ich hin gucke sind ssbäuche!
voll schön!
hach man, ich bin genauso ungeduldig!
Feenzauber-79
4483 Beiträge
22.07.2012 18:16
Och mann, Mädels!!!
Is hier jemand, der sich mit der Impferei auskennt?
Ich möchte in 1,5 Monaten die Pille absetzen, hab Anfang August nen Termin im Kiwuzentrum, wegen Kontrolle der KS-Narbe und wollt dann anfangen. WAr Freitag noch beim Hausarzt wegen Impfstatus, und dann hat er mich gegen Mumps/Masern/Röteln geimpft (mir hat die Immunität gegen Mumps gefehlt) und meinte, ich dürfe 3 monate nicht schwanger werden.. Ich habe daraufhin beim Kiwu Arzt nachgefragt, der meinte 3 wochen reichen völllig.. Ich bin jetz total verunsichert.. Ok, es wären nur 1,5 Monate, aber trotzdem... Bin grad bisl depri...
sweety1984
261 Beiträge
22.07.2012 23:07
Zitat von Feenzauber-79:

Och mann, Mädels!!!
Is hier jemand, der sich mit der Impferei auskennt?
Ich möchte in 1,5 Monaten die Pille absetzen, hab Anfang August nen Termin im Kiwuzentrum, wegen Kontrolle der KS-Narbe und wollt dann anfangen. WAr Freitag noch beim Hausarzt wegen Impfstatus, und dann hat er mich gegen Mumps/Masern/Röteln geimpft (mir hat die Immunität gegen Mumps gefehlt) und meinte, ich dürfe 3 monate nicht schwanger werden.. Ich habe daraufhin beim Kiwu Arzt nachgefragt, der meinte 3 wochen reichen völllig.. Ich bin jetz total verunsichert.. Ok, es wären nur 1,5 Monate, aber trotzdem... Bin grad bisl depri...


hm also sorry, 100% kann ich dir da auch nicht helfen

mein arzt hat mir was von 2 monaten gesagt...
meine fä hat sich diesbezüglich überhaupt nicht geäussert
als ich mit meinem grossen sohn schwanger war bin ich auch geimpft worden, zwar nur gegen tätanus aber ich bin geimpft worden
da wusste ich auch nicht das ich schwanger war.....
hatte mich auf der arbeit verletzt!
23.07.2012 15:14
Zitat von Feenzauber-79:

Och mann, Mädels!!!
Is hier jemand, der sich mit der Impferei auskennt?
Ich möchte in 1,5 Monaten die Pille absetzen, hab Anfang August nen Termin im Kiwuzentrum, wegen Kontrolle der KS-Narbe und wollt dann anfangen. WAr Freitag noch beim Hausarzt wegen Impfstatus, und dann hat er mich gegen Mumps/Masern/Röteln geimpft (mir hat die Immunität gegen Mumps gefehlt) und meinte, ich dürfe 3 monate nicht schwanger werden.. Ich habe daraufhin beim Kiwu Arzt nachgefragt, der meinte 3 wochen reichen völllig.. Ich bin jetz total verunsichert.. Ok, es wären nur 1,5 Monate, aber trotzdem... Bin grad bisl depri...


Oh Mensch, habe ich völlig vergessen! Meine Ärztin hat damals gesagt, ich bräuchte auch mal wieder eine Auffrischung...
Aber wie das mit dem schwanger werden verhält, kann ich dir leider auch nicht sagen...
Feenzauber-79
4483 Beiträge
24.07.2012 07:01
In 2 Wochen hab ich Termin im Kiwu-Zentrum... I mein, theoretisch is es ja gut, wenn ich 7 Monate nachm KS erst anfang mit hibbeln... Aber ihr kennt ja die Ungeduld.. Ich weiss dass es ne glei klappen muss, aber Pille fressen is halt kontraproduktiv!!!
Schnuppe78
802 Beiträge
24.07.2012 09:56
Ich hab leider negativ getest
Na ja neuer Monat, neues Glück!
Hoffe das es dann klappt, vielleicht sollte ich doch mal diesen Tee versuchen, Himbeerblätter und Frauenmantel.
Hat das hier schonmal wer probiert?
26.07.2012 13:07
Zitat von Schnuppe78:

Ich hab leider negativ getest
Na ja neuer Monat, neues Glück!
Hoffe das es dann klappt, vielleicht sollte ich doch mal diesen Tee versuchen, Himbeerblätter und Frauenmantel.
Hat das hier schonmal wer probiert?


Oh das tut mir leid

Ich war heute morgen auch schon kurz davor einen Test zu machen. Bilde mir nämlich Anzeichen ein:
Habe seid einigen Tagen immer mal wieder Bauchschmerzen, kann auch nicht mehr so easy auf die Toilette und die Katze liegt wieder an meinem Bauch-
alles so wie bei der letzten SS.
Vielleicht war da ja doch zufällig ein Ei; vielleicht (und das ist wohl warscheinlicher) ist es aber auch nur Wunschdenken.

Wir waren am Dienstag am Timmendorfer Strand und auf dem Rückweg nach Hamburg (blieben da 1 Nacht um meine Freunde zu besuchen) ist genau über unser Auto ein Storch geflogen und ich habe ganz aufgeregt gerufen ...Schatz ich bin schwanger...
sweety1984
261 Beiträge
27.07.2012 10:28
Zitat von nancy1979:

Zitat von Schnuppe78:

Ich hab leider negativ getest
Na ja neuer Monat, neues Glück!
Hoffe das es dann klappt, vielleicht sollte ich doch mal diesen Tee versuchen, Himbeerblätter und Frauenmantel.
Hat das hier schonmal wer probiert?


Oh das tut mir leid

Ich war heute morgen auch schon kurz davor einen Test zu machen. Bilde mir nämlich Anzeichen ein:
Habe seid einigen Tagen immer mal wieder Bauchschmerzen, kann auch nicht mehr so easy auf die Toilette und die Katze liegt wieder an meinem Bauch-
alles so wie bei der letzten SS.
Vielleicht war da ja doch zufällig ein Ei; vielleicht (und das ist wohl warscheinlicher) ist es aber auch nur Wunschdenken.

Wir waren am Dienstag am Timmendorfer Strand und auf dem Rückweg nach Hamburg (blieben da 1 Nacht um meine Freunde zu besuchen) ist genau über unser Auto ein Storch geflogen und ich habe ganz aufgeregt gerufen ...Schatz ich bin schwanger...


wie heisst es so schön...??

unverhofft kommt oft....

na super, ich bin so ein schussel....
hab jetzt in den letzten tagen irgendwie wieder reichlich stress....
mein grosser ist am fiebern, der kurze bekommt zähne..... auto war in der werkstatt
gestern abend viel mir dann ein sch*** meine pille

hätte am samstag wieder anfangen müssen.....
hm, was mach ichn nu?
eig. wollt ich sowieso jetzt nur noch bis nächsten monat nehmen!
is doch doof
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt