Mütter- und Schwangerenforum

Wir warten geduldig und schaffen es gemeinsam! (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
Wisu
4955 Beiträge
27.12.2020 22:14
Zitat von abaddon2708:

Der Kleine hat durchaus seine Tiefpunkte am NM, wo seine Augen schwer werden. Aber meistens eben spät am NM oder frühen Abend. Da gehen wir eben kurz an die frische Luft, lenken mit Bauen oder Lesen ab. Es ist einfach für alle Beteiligten besser. Zu Weihnachten schlief er 2x im Auto ein. Das bedeutete für uns 00.15 einschlafen. Am Folgetag schlief er beim Verstecken spielen mit seinen Brüdern im Versteck ein. Um 5 am Abend, klar die Nacht war ja kurz. Und so auch wieder, schlief er trotz maximal 15 Minuten Powernap, erst nach Mitternacht ein. Das ist eben sehr belastend, wenn ich selbst gerade sehr müde bin.


Oh,okay. So "krass" ist das hier nicht. Es ist wenn er zB wie an Weihnachten auf dem Rückweg im Auto einpennt und es späten Nachmittag ist, spätestens um 21:30 wieder eingeschlafen. Und das finde ich schon sehr spät.
Ich muss mal sehen wie ich es handhabe,wenn er wieder zur Tagesmutter geht und ich wieder arbeiten bin.
28.12.2020 10:02
Es ist eben schwierig. Man kann Tipps noch und nöcher geben. Aber für jeden gibt es eben nur einen Weg. Den muss man irgendwie finden.

Man man man, mir wird mal wieder bewusst wie alt mein Kind schon ist
Wisu
4955 Beiträge
28.12.2020 10:11
Ja,das stimmt. Es ist schwierig etwas passendes zu empfehlen.

Heute Nacht hat der kleine Mann 13,5 Stunden geschlafen Zweimal hat er kurz geweint. War aber dabei gar nicht richtig wach.
Mal sehen wie wir das die Tage ohne Mittagsschlaf hinbekommen. Denn so gefallen mir die Nächte.
abaddon2708
6972 Beiträge
28.12.2020 10:16
Manchmal sind es wirklich nur Phasen, die dann besser werden. Kinder sind eben so individuell.

Man man, seit gestern hat mich die Übelkeit durchgehend fest im Griff. Ich nehme es dankbar an Aber ich hoffe, dass es "mild" bleibt, meinen Kinder zu liebe, für die ich auch noch da sein muss. Nehme Gerüche wieder wahr, die lange verborgen waren
diehessin
3754 Beiträge
28.12.2020 13:08
Zitat von MissCoffee:

Zitat von diehessin:

Liebe MissCoffee, das ist ja schön, von dir zu lesen!! Ich hoffe sehr, dir und deiner Familie gehts gut?? Wie ist es bei euch? Seid ihr komplett, oder nibbelst du bald wieder mit?


Hallo, danke der nachfrage. Und geht es soweit wirklich gut. Endlich sind alle mal gesund.

Ich glaub wir sind komplett wenn ich mir meine zwei Rabauken so ansehe.

Ich schaff da glaub ich kein drittes mehr.


Das hört sich und und anstrengend an Schön, dass es euch gut geht! Das ist einfach wunderbar zu hören!!
MissCoffee
12317 Beiträge
28.12.2020 13:29
Zum Thema schlaf: Raphael macht aktuell auch noch Mittagsschlaf. Ohne würd er es nicht schaffen. Dann wäre er spätestens um 16:00 durch.

Jetz geht. Ich leg ihn meist nach dem mittagessen nieder. So um 12/12:30. wenn wieder krippe ist dann kann er erst ab 13:30 schlafen. Und er schläft meist 2-2,5h. Das wird dann arg spät. Da weck ich ihn spätestens um 15:00
Sonst geht er abends auch nicht vor 20:00 ins bett.

Nur ohne Mittagsschlaf geht hier noch nicht.

Das muss auch jeder für sich selbst rausfinden wie es in der familie am besten passt.
Man kann sich tipps von anderen anhören aber man muss es immer auf sich selbst dann umlegen.
abaddon2708
6972 Beiträge
28.12.2020 14:23
Puh. Wenn meiner auch nur 20min schläft, ist da nix vor 22-23.00. Jedes Kind hat eben einen anderen Schlafbedarf. Wir stehen aber aktuell auch spät auf. 09.00 herum. Wird dann auch wieder anders.
MissCoffee
12317 Beiträge
28.12.2020 14:32
Zitat von abaddon2708:

Puh. Wenn meiner auch nur 20min schläft, ist da nix vor 22-23.00. Jedes Kind hat eben einen anderen Schlafbedarf. Wir stehen aber aktuell auch spät auf. 09.00 herum. Wird dann auch wieder anders.


Ja. Dafür ist meiner immer wenn kiga ist ab 5:30/6:00 auf und sonst auch um 6:00/7;00
28.12.2020 22:08
Alle 3 Teile von Herr der Ringe und ich bin emotional ein Wrack und total aufgequollen vom weinen.

Gott sei dank bin ich nicht schwanger, dann wäre es noch schlimmer
abaddon2708
6972 Beiträge
28.12.2020 23:03
Dann muss jetzt noch der Hobbit hinterher geschoben werden Ich bin emotional immer sehr stabil gewesen, bis zur Stillzeit vom Zweiten. Ab und zu muss ich auch bei Filmen ein paar Tränen verdrücken, eher noch bei Dokus.
Wisu
4955 Beiträge
29.12.2020 11:53


Ich hab Mal Ovus gemacht. Ich kann mich beim letzten Mal nicht erinnern,dass die Kontrolllinie so schwach gewesen ist. Die war immer fett.
Habe ich bisher bei jedem Ovu gehabt.
Weiß jemand woran das liegen könnte? Schlechte Charge erwischt?
diehessin
3754 Beiträge
29.12.2020 12:14
Das Thema Schlafen ist wirklich sehr individuell. Wir haben das ins-Bett-bringen jetzt getauscht und ich habe manches einfach anders gemacht als mein Mann. Ich denke, wir sehen zumindest ein Licht am Ende des Tunnels. Beim Mittagsschlaf schläft sie total problemlos. Abends lesen wir lange, dann gehe ich raus. Irgendwann wird sie dann unruhig und ich gehe wieder hin. Das ist schon viiiiiel besser als noch vor ein paar Tagen. Gestern war ich das letzte Mal dann um 20:30 Uhr bei ihr. Ich bleibe dran und hoffe, wir bekommen das hin.

Wisu, die Tests sehen echt merkwürdig blass aus. Vielleicht wirklich eine merkwürdige Charge.

Zu mir: es ist komisch zu verhüten, wenn man einen Kinderwunsch hat.
Wisu
4955 Beiträge
29.12.2020 17:01
Zitat von diehessin:

Das Thema Schlafen ist wirklich sehr individuell. Wir haben das ins-Bett-bringen jetzt getauscht und ich habe manches einfach anders gemacht als mein Mann. Ich denke, wir sehen zumindest ein Licht am Ende des Tunnels. Beim Mittagsschlaf schläft sie total problemlos. Abends lesen wir lange, dann gehe ich raus. Irgendwann wird sie dann unruhig und ich gehe wieder hin. Das ist schon viiiiiel besser als noch vor ein paar Tagen. Gestern war ich das letzte Mal dann um 20:30 Uhr bei ihr. Ich bleibe dran und hoffe, wir bekommen das hin.

Wisu, die Tests sehen echt merkwürdig blass aus. Vielleicht wirklich eine merkwürdige Charge.

Zu mir: es ist komisch zu verhüten, wenn man einen Kinderwunsch hat.


Ich drücke dir die Daumen,dass das schlafen besser wird bzw so bleibt

Ja,ich finde auch,dass das komisch aussieht.
Ich glaube ich werde mir nochmal andere ovus holen. Die ganze Charge scheint ja "Mist" zu sein. War ja bisher jedes Mal so. Auch im letzten Zyklus.

Ich kann mir vorstellen,wie komisch es sich anfühlen muss zu vergüten.
abaddon2708
6972 Beiträge
29.12.2020 18:15
Wisu , die Tests sehen etwas farblos aus, scheinbar zu wenig Farbstoff abbekommen.

dieHessin , ich hoffe es pendelt sich ein guter Schlafrythmus ein, womit ihr alle gut zurecht kommt Besserung hört sich schon mal gut an.

Ich komme mit gemischten Gefühlen zurück aus dem KH. Wegen einer Blutung Nachts. Einerseits ist alles schön gewachsen, auch zeitgerecht, jedoch immer noch keine Herzaktion. Der Embryo war nicht gut darstellbar, irgendwie komisch, aber vorhanden. Man sah noch den verfärbten Ausfluss von der leichten Blutung. Ja so ist man leider auch nicht viel schlauer. Der HCG Wert ist 33485, was sich erstmal ok anhört, wenn man aber davon ausgeht, dass ich ES+19 schon 2600 minimum HCG im Urin hatte (wegen der 3+), dh schon zwei Tage zuvor im Blut, dann ist es mit Verdopplungszeit mehr als deutlich zu wenig. Ich verabschiede mich innerlich nun von der Schwangerschaft. Ich denke das sind zu viele "negative" Punkte. Habe erst in 10 Tagen Gewissheit, außer es blutet wieder/stärker die nächsten Tage

Wisu
4955 Beiträge
29.12.2020 18:26
Zitat von abaddon2708:

Wisu , die Tests sehen etwas farblos aus, scheinbar zu wenig Farbstoff abbekommen.

dieHessin , ich hoffe es pendelt sich ein guter Schlafrythmus ein, womit ihr alle gut zurecht kommt Besserung hört sich schon mal gut an.

Ich komme mit gemischten Gefühlen zurück aus dem KH. Wegen einer Blutung Nachts. Einerseits ist alles schön gewachsen, auch zeitgerecht, jedoch immer noch keine Herzaktion. Der Embryo war nicht gut darstellbar, irgendwie komisch, aber vorhanden. Man sah noch den verfärbten Ausfluss von der leichten Blutung. Ja so ist man leider auch nicht viel schlauer. Der HCG Wert ist 33485, was sich erstmal ok anhört, wenn man aber davon ausgeht, dass ich ES+19 schon 2600 minimum HCG im Urin hatte (wegen der 3+), dh schon zwei Tage zuvor im Blut, dann ist es mit Verdopplungszeit mehr als deutlich zu wenig. Ich verabschiede mich innerlich nun von der Schwangerschaft. Ich denke das sind zu viele "negative" Punkte. Habe erst in 10 Tagen Gewissheit, außer es blutet wieder/stärker die nächsten Tage



Oh man Abbadon,das darf doch nicht wahr sein
Ich weiß gar nicht genau,was ich dazu sagen soll.
Ich hoffe natürlich nur das Beste für dich und dem Krümel. Kann aber deine Gedanken total nachvollziehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt