Mütter- und Schwangerenforum

Wir möchten kein Einzelkind - Hibbeln ab Ende 2017

Gehe zu Seite:
Katheryna
2789 Beiträge
31.01.2017 19:32
Zitat von nicolinchen:

Ich stille schon lange nicht mehr, habe die pille weiter genommen, meine frauenaerztin meinte es waere voellig in ordnung

Am anfang ist es echt nicht leicht den kleinen abzugeben, aber wenn die arbeit ruft nuetzt es nichts. Er hat sich aber auch super eingelebt. Zur zeit ist er noch bei der tagesmutter. Dieses jahr ist dann der wechsel.

Willkommen an die neuen


Von mir auch herzlich Willkommen an die Neuen .

Ah ja, das ergibt dann mehr Sinn . Mein FA hat zu mir gesagt, meine Pille geht nur, solange ich stille... deswegen die Frage. Denn ich denke, zwischen Abstillen und Hibbelbeginn liegt dann doch ein bisschen Zeit. Denke ich mir zumindest, wer weiß, was der Kleine so vorhat .

Ja, stimmt, manchmal geht es einfach nicht anders . Ich habe jetzt auch mal für knapp zwei Jahre Elternzeit beantragt, aber es bricht mir das Herz und ich mag gar nicht wieder anfangen . Da sollte dann Nr. zwei eher kommen
nicolinchen
511 Beiträge
01.02.2017 05:24

Ja am anfang konnte ich es mir auch nicht vorstelllen arbeiten zu gehen und den kleinen abzugeben, aber fuer mich war es such ok nach einem jahr wieder anzufangen.

Woher kommst du?
Oder woher kommt ihr alle so?
Katheryna
2789 Beiträge
01.02.2017 08:37
Ist bestimmt nicht schlecht, wenn man dann wieder Zeit für sich hat. Auch wenn an sich Zeit für sich nicht direkt arbeiten ist .

Ich weiß nicht, ob es einfach gerade eine Phase ist... .
Aber mein Mann arbeitet jetzt seit zwei Wochen wieder (davor war er in Elternzeit). Und ich freue mich immer so, wenn er abends heim kommt. U.A. auch weil er dann den Kleinen auch mal nehmen könnte. Der Kleine ist dann jedoch so weinerlich bei ihm . Das tut mir auch für meinen Mann so Leid . Allerdings glaube ich, dass es auch an der Tageszeit liegt. Abends war noch nie seine Zeit.

Ich komme aus Niederbayern . Ihr?
Gestern ist die Schule ausgefallen . Nur arbeite ich grad nicht... hat mir also nicht so viel genützt .
Azzurra
237 Beiträge
01.02.2017 13:42
Hallo!
Darf ich mich noch zu euch gesellen? Ich bin schon lange bei MC, habe dann aber eine Pause gemacht und bin jetzt wieder da.
Eigentlich sollte unser Sohn ein Einzelkind bleiben, aber jetzt haben wir beschlossen doch noch ein Kind zu bekommen, aber erst zum Ende des Jahres hin.
nicolinchen
511 Beiträge
01.02.2017 16:35
Hallo azzurra

Mein kleiner hatte es damals genauso....abends als mein freund nach hause kam, weinte er und wollte auch nicht zu ihm. Das hat meinem freund immer sehr traurig gemacht. Aber die papa phase kommt auch irgendwann

Wir sind aus nrw
Azzurra
237 Beiträge
01.02.2017 18:06
Wir haben immer noch keine Papa-Phase... Junior ist ein reines Mama-Kind.
Wir sind auch aus NRW.
Katheryna
2789 Beiträge
01.02.2017 18:11
Papa-phase könnte gern abends immer sein . Aber mal schauen, wie es wird .

Jetzt sind doch ein paar dabei . Wolle wir eine Liste machen? Ich kann mir dann alles immer besser merken
nicolinchen
511 Beiträge
01.02.2017 18:16
Mir fiel die papa phase auch sehr schwer, denn die ging echt lange. Zum glueck ist es ueberwunden

Eine liste koennen wir gerne machen
Katheryna
2789 Beiträge
01.02.2017 18:30
Das kann ich mir vorstellen

Dann fange ich mal an - ist aber meine erste Liste, also falls jemand etwas verbessern will oder noch etwas einfügen will- nur zu! Ich würde sagen, jeder, der will, trägt sich einfach dazu .

Wir hibbeln zusammen

Katheryna (24) - Niederbayern - 1 Sohn - Hibbelstart: noch ungewiss






nicolinchen
511 Beiträge
01.02.2017 18:40
Ich trage mich spaeter ein. Bin mit dem tablet online und damit kann ich nur schlecht kopieren und einfuegen.
Azzurra
237 Beiträge
01.02.2017 19:11
Wir hibbeln zusammen

Katheryna (24) - Niederbayern - 1 Sohn - Hibbelstart: noch ungewiss

Azzurra (34) - OWL - 1 Sohn - Hibbelstart: noch ungewiss




Shamea
21660 Beiträge
01.02.2017 19:46
So nun einen schönen guten Abend,

Ich schreib mal kurz was zu mir. Ich bin nun 36 Jahre und habe einen fast 8 Monate alten Sohn der durch eine IVF entstanden ist.

Wir wohnen auch in NRW.

Im April beginnen wir dann wieder mit einer IVF damit der kleine Mann ein oder zwei Geschwisterchen bekommt.

Ja wer was wissen möchte einfach fragen.
Katheryna
2789 Beiträge
01.02.2017 20:07

Wir hibbeln zusammen

Katheryna (24) - Niederbayern - 1 Sohn - Hibbelstart: noch ungewiss

Azzurra (34) - OWL - 1 Sohn - Hibbelstart: noch ungewiss

Shamea (36) - NRW - 1 Sohn - Hibbelstart: April







Ich war mal so frei . Ich hoffe, es passt so .
Shamea, dein Kleiner ist ja dann auch noch nicht so groß . Bin gespannt, was du dann berichtest, wenn du vor mir schwanger und zweifache Mami wirst .
RedRidingHood
346 Beiträge
03.02.2017 13:33
Ich würde mich gern dazu gesellen
Ich hab jetzt nen Sohn von fast 8 Jahren. Und wollte nie ein EInzelkind (was er ja theoretisch ist..) und hoffe, dass ich meinen Mann noch dazu kriegen ein Geschwisterchen zu machen.
Hibbelstart wäre also Ende 2017 oder im Q1 2018.
Ich bin selbst 27 (Bis Ende 30 wollte ich mein 2. Baby) und er ist frische 30.
Derzeit wohnen wir noch in NRW.
Katheryna
2789 Beiträge
03.02.2017 18:03
Herzlich Willkommen
Ich bin mal so frei und trage dich mit ein .
Bis jetzt haben wir - zumindest diejenigen aus der Liste , ja alle Jungs . Wünscht ihr euch als nächstes ein Mädchen oder wäre es egal? Ich weiß, jeder sagt immer "Hauptsache gesund"... und das ist ja auch die Hauptsache! Aber wünschen darf man sich ja trotzdem etwas .
Wie geht es euch sonst so? Wir haben heute meine Schwiegereltern besucht... ich mag sie zwar sehr... aber mit dem Kleinen besuch ich trotzdem lieber meine Mama .

Wir hibbeln zusammen

Katheryna (24) - Niederbayern - 1 Sohn - Hibbelstart: noch ungewiss

Azzurra (34) - OWL - 1 Sohn - Hibbelstart: noch ungewiss

Shamea (36) - NRW - 1 Sohn - Hibbelstart: April

RedRidingHood (27) - NRW - 1 Sohn - Hibbelstart: voraussichtlich Ende 2017





Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt