Mütter- und Schwangerenforum

Drei Tage nur Reis und Kartoffeln - Ideen und Inspirationen gesucht

Gehe zu Seite:
Obsidian
15967 Beiträge
17.01.2018 15:42
Nächstes Wochenende müssen wir mit unserem Sohn mal wieder in ein Ernährungsexperiment starten.
FR, SA und SO gibt es ausschließlich Kartoffeln und Reis.
Das wird schwer, richtig schwer. Er wird auf alles verzichten müssen was er so gerne ißt und trinkt, nicht zuletzt auf seine geliebte Milch. Hilft nix da müssen wir durch.

Jetzt überlege ich, wie man das Essen wenigstens einigermaßen abwechslungsreich gestalten könnte. Püree ohne Milch werd ich probieren...Bratkartoffeln auch. Zum Reis fällt mir echt kaum was ein - gibt's hier erfahrene Küchenfeen die noch ein paar tolle Ideen haben??
nilou
14070 Beiträge
17.01.2018 15:48
Nur Reis und sonst nichts? Um etwas Geschmack reinzubekommen statt puren Wasser Brühe nehmen. Oder eben Erbsen mit rein wenn das geht.

Kartoffelpuffer?
Kartoffelgratin?
Obsidian
15967 Beiträge
17.01.2018 15:49
Brühe auch nicht. Nur Kartoffel, Reis und Wasser. Also auch keine Erbsen
Obsidian
15967 Beiträge
17.01.2018 15:50
Puffer hab ich noch nie ohne Öl angebraten Schmeckt das? Käme auf einen Versuch an.

Kartoffelgratin ohne jegliche Soße?
Lila-Blau
561 Beiträge
17.01.2018 15:56
Wieso macht ihr das?
nilou
14070 Beiträge
17.01.2018 15:57
Zitat von Obsidian:

Brühe auch nicht. Nur Kartoffel, Reis und Wasser. Also auch keine Erbsen


Na ja, was möchtest du da für Rezepte oder Ideen? Bratkartoffeln würden doch auch rausfallen oder wie willst du die ohne nichts anbraten?

Also wenn es nur Kartoffel, Reis und Wasser ist dann ist es genau nur das gekocht.
Obsidian
15967 Beiträge
17.01.2018 15:57
Um eine eventuelle Nahrungsmittelbestandteilallergie festzustellen.
Obsidian
15967 Beiträge
17.01.2018 15:58
Zitat von nilou:

Zitat von Obsidian:

Brühe auch nicht. Nur Kartoffel, Reis und Wasser. Also auch keine Erbsen


Na ja, was möchtest du da für Rezepte oder Ideen? Bratkartoffeln würden doch auch rausfallen oder wie willst du die ohne nichts anbraten?

Also wenn es nur Kartoffel, Reis und Wasser ist dann ist es genau nur das gekocht.


Doch die würde ich durchaus in der Teflonopfanne so anbraten.
krümelchen007
5058 Beiträge
17.01.2018 16:02
Dürft ihr würzen?
Sonst Kartoffeln spalten im Backofen sind sehr lecker mit Rosmarin oder Paprika gewürzt
Obsidian
15967 Beiträge
17.01.2018 16:04
Ob und welche Gewürze ok sind muss ich morgen noch abklären.
Wenn das ginge mit Paprika und Rosmarin ist das ne gute Idee
17.01.2018 16:08
Milchalternativen (Kokos, Soja o.ä.) sind auch tabu? Und auch sonst echt alles? Und das als Frühstück, Mittag- und Abendessen?
maman91
1919 Beiträge
17.01.2018 16:18
Zitat von Obsidian:

Um eine eventuelle Nahrungsmittelbestandteilallergie festzustellen.


und welche soll das sein, bei der man gar nix essen darf?
Obsidian
15967 Beiträge
17.01.2018 16:26
Zitat von Danii90:

Milchalternativen (Kokos, Soja o.ä.) sind auch tabu? Und auch sonst echt alles? Und das als Frühstück, Mittag- und Abendessen?


Ja. Absolut nichts anderes.
Seramonchen
37744 Beiträge
17.01.2018 16:27
Kartoffelchips aus dem Ofen selbst machen?
Obsidian
15967 Beiträge
17.01.2018 16:27
Zitat von maman91:

Zitat von Obsidian:

Um eine eventuelle Nahrungsmittelbestandteilallergie festzustellen.


und welche soll das sein, bei der man gar nix essen darf?


Ich versteh die Frage nicht. Wenn ich das wüsste müßten wir das ja nicht machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt