Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
CrazyBlue
6528 Beiträge
29.09.2012 19:56
Zitat von DieW:

So,ich versuche mich zum 100-Mal an Rotkohl.Er schmeckt zwar,aber nie wie bei meiner Oma.
Habt Ihr DAS ultimative Rezept?

Ich nehme den Kü***-Rotkohl mit Apfel und Johannisbeergelee.Dann kommen Äpfel,Zwiebel,Butter,Nelken,Lorbeer,Pfeffer und Rinderbrühe dazu.Zum Abschmecken noch Ahornsirup und Zimt.
ABER ER SCHMECKT FAD .
Habt Ihr Vorschläge?!??!?!


Wir machen immer Apfel,Lorbeer,Nelken und bissl schmalz ran
29.09.2012 20:06
Morgen gibt es Schmorkraut
CrazyBlue
6528 Beiträge
29.09.2012 20:17
Ich habe für heut und morgen Möhreneintopf mit Kassler gemacht
29.09.2012 20:48
Heute gabs Hähnchengeschnetzeltes mit Broccoli, Möhren und Blumenkohl. dazu Kartoffelrösti

Tiggerle2
1456 Beiträge
29.09.2012 20:51
hab heut zum ersten mal selbstgemachtes Apfelmus mit selbstgemachten Kartoffelpuffern gemacht. Alle Zutaten aus eigenem Anbau.
Geschmacklich top, an den Haltungsnoten der Kartoffelpuffer muss ich noch arbeiten
mutti1988
2886 Beiträge
29.09.2012 20:56
Zitat von Bluemoon851:

Also an Rotkohl mach ich meist auch nur: Lorbeer, Nelke, Salz,Pfeffer und Apfel.

Bei uns hab's heute Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln angebraten.
Dazu Spinat und Rührei.

Morgen gibt's selbstgemachte Graupensuppe mit Cassler


Hast du ein Rezept für die Suppe? Mein Mann liebt die aber bekommt sie immer nur wenn wir zu Besuch in Leipzig sind bei seinen Eltern, ich bekomm das irgendwie nicht hin
29.09.2012 21:35
Zitat von DieW:

Zitat von mirfälltnixein:

Zitat von DieW:

So,ich versuche mich zum 100-Mal an Rotkohl.Er schmeckt zwar,aber nie wie bei meiner Oma.
Habt Ihr DAS ultimative Rezept?

Ich nehme den Kü***-Rotkohl mit Apfel und Johannisbeergelee.Dann kommen Äpfel,Zwiebel,Butter,Nelken,Lorbeer,Pfeffer und Rinderbrühe dazu.Zum Abschmecken noch Ahornsirup und Zimt.
ABER ER SCHMECKT FAD .
Habt Ihr Vorschläge?!??!?!


Ich nehm immer den 2-Minuten-Rotkohl von Hengstenberg oder wie die Firma heißt Schmeckt super lecker

Einfach nur so?Also ohne Extras?



Manchmal noch ein kleinwenig Salz, aber nur wenn ich Lust auf Salz habe. Ansonsten schmeckt der mir super!
30.09.2012 07:48
Danke für Eure Antworten!
Vielleicht liegt es an mir,dass mir der Rotkohl zu "schlaff"ist.Weil er eben nicht von Oma ist... .
30.09.2012 08:24
Zitat von DieW:

Danke für Eure Antworten!
Vielleicht liegt es an mir,dass mir der Rotkohl zu "schlaff"ist.Weil er eben nicht von Oma ist... .


Es schmeckt einfach nieeeee sooo gut wie von der Oma gekocht. Da kann man machen was man will. Mir geht es so mit Frikadellen, Salzkartoffeln und Kohlrabi.... Es schmeckt. Aber eben nicht so wie früher...
30.09.2012 08:28
Zitat von mirfälltnixein:

Zitat von DieW:

Danke für Eure Antworten!
Vielleicht liegt es an mir,dass mir der Rotkohl zu "schlaff"ist.Weil er eben nicht von Oma ist... .


Es schmeckt einfach nieeeee sooo gut wie von der Oma gekocht. Da kann man machen was man will. Mir geht es so mit Frikadellen, Salzkartoffeln und Kohlrabi.... Es schmeckt. Aber eben nicht so wie früher...

Ich habe, seit Oma nicht mehr kochen konnte, keinen Grünkohl mehr gegessen-er würde mir nie schmecken!
Oder Ananastorte(war MEIN Geburtstagskuchen seit ich denken kann),kommt nie mehr auf den Tisch!
Omas können einfach am Besten kochen!!!
MamavonA
2767 Beiträge
30.09.2012 10:34
Reis mit Putenfilet in Pfeffermarinade und dazu einen grooooßen Salat
30.09.2012 11:40
Kartoffelsuppe mit frischen Gemüse
Arashasa
543 Beiträge
30.09.2012 11:47
Da es unser letzes Essen heute zu 2 ist bekommt jeder sein Lieblingsessen!

Schatzi bekommt Hähnchennuggets...und ja nur die...davon könnte er 3 Tonnen essen wenn ich ihn lassen würde

Und ich bekomme lecker Eierkuchen
30.09.2012 11:49
Gulasch mit Rosenkohl, Kartoffelknödeln und Spätzle
schlatz
49144 Beiträge
30.09.2012 13:44
heut mittag gabs reiberdatschi mit birnen-mus bzw -kompott.
heut abend, keine ahnung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt