Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Loela
689 Beiträge
30.10.2014 10:05


So da ist das Bild; -)
Wahrscheinlich etwas verdreht, aber ging grad nicht besser. ..
mama15
4150 Beiträge
30.10.2014 10:31
Mädels ich bin gerade stark verwirrt und könnte nur heulen...bei meiner letuten fg war es ja so das kein herzschlag mehr da war...nun habe ich mir aus angst heute noch ein test gekauft...un der test sieht heite 8+0 genauso aus wie der von 4+4 ich habe gerade so eine angst...was soll ich nur tun
grinsbacke
6858 Beiträge
30.10.2014 11:32
Mir ist heute sooo übel. Aber übergeben tu ich mich nicht. Unsere kleine weiß es noch nicht. Da Familie es auch erst Weihnachten erfährt. Sie würde es ja sonst Rum erzählen. Außerdem ist es ohne Bauch schwierig zu realisieren für Kinder und auch eine ziemlich lange Wartezeit. Sie würde bestimmt immer fragen wann das Baby endlich kommt.
Alaska
18847 Beiträge
30.10.2014 11:34
Guten Morgen,

so, ich komme gerade vom Frauenarzt zurück - mit einem dicken Strafzettel, weil ich 15 min. zu lange geparkt habe. Grad seh ich noch, wie sie von meinem Auto wegläuft, schon zu spät.

Aber bin total happy. Krümel ist seit Montag nochmal gut gewachsen, hat jetzt 2 cm. Da heute regulärer Termin war und ich endlich bei meinem eigentlichen Arzt war (ist ja eine Gemeinschaftspraxis) hat er sich heute auch richtig viel Zeit genommen. Herz schlägt fest, Kopf und Füßchen waren deutlich zu erkennen, meine Werte sind optimal. Er meinte, kritisch sei die Phase immer noch, aber die besten Vorraussetzungen haben wir.

Ich wurde sogar etwas vordatiert und bin jetzt statt 8+1 bei 8+4.

Bilder gibts gleich im Bilderthread.
Mutterpass hab ich jetzt auch hier.

@mama15: Sowas würd ich nie machen. Das macht einen ja nur verrückt. Wenigstens ein Test mit Wochenanzeige.
Aber verrückt machen würde ich mich sicher nicht, nur weil der Test gleich aussieht.

30.10.2014 13:14
Hallo die Damen,

ich stelle mal eine große Kanne mit heißem Kakao in die Mitte Nach vier Stunden Gartenarbeit ist das genau das Richtige. Habe mit meinem Papa ordentlich was weggeschafft - die Tage kommen dann noch die neuen Himbeer- & Johannisbeersträucher und dann ist der Garten winterfest. Phew!

Danke für die Willkommensgrüße, lieb von Euch

Bis auf den Strafzettel klingt das doch super, Alaska ! Seit ich nur noch mit Fahrrad in der Stadt unterwegs bin, haben sich meine Strafzettel deutlich reduziert ... vorher hatte ich eine rege Sammelleidenschaft

Süßes Würmchen, Loela und schön, dass der Termin so erfreulich verlaufen ist

Unsere Tochter weiß bereits, dass sie ein Geschwisterchen bekommt. Hat sich spontan ergeben, als ich das erste Ultraschallbild in der Familie gezeigt habe. Hat sie aber nicht sonderlich beeindruckt. Ich denke, sie wird es erst realisieren, wenn der Bauch wächst.

Meine Hosenknöpfe gehen übrigens immer noch zu, Gott sei Dank! Trotzdem habe ich ein kritisches Auge auf mein Gewicht , bin ja relativ hoch gestartet. Nach der Schwangerschaft ist Schluss mit Schweinehund!

Vorhin hat noch meine Frauenärztin angerufen um mir die Befunde der Blutuntersuchung durchzugeben - ich war mir plötzlich nicht mehr sicher ob ich als Kind die Windpocken durchgemacht habe oder nicht .. ... aber ich hatte sie, die Antikörper sind eindeutig. Eine Sorge weniger, wenn das Kind die Seuche aus dem Kindergarten heimbringt. Toxoplasmose weiterhin negativ, wie erwartet.

So, und jetzt haue ich mich erstmal auf die Couch und schaue ein paar Folgen Supernatural

30.10.2014 13:36
Huhuhu Mädels,

lange nichts mehr geschrieben....nachdem ich mir letztens doch Sorgen machte da ja die Übelkeit einfach weg war und meine Brüste nicht mal zwicken, bin ich auch noch die Treppe bei uns hinunter gefallen ich habe total die blauen Flecken am Steiß. Bin auf Steiß und Rücken auf die Stufen gefallen. Hab mich so verrückt gemacht, das ich gestern zum FA abends nach Rücksprache bin. Sie hat US gemacht und da war der Krümel,...sah schon aus wie ein Krümel. Arme, Beine und Kopf,...sie meinte schau mal, es wackelt mit den Arm...und tatsächlich,...der kleine Arm wackelte als ob es winkt mein Freund hat sogar etwas feuchte Augen bekommen wir waren total beruhigt. Herz schlägt fest und regelmäßig. Sie erklärte uns auch noch das das Baby noch in der Fruchhülle sitzt, welche in der Fruchthöle ist. Um die 12 Woche passt oder verbindet sich die Fruchthülle mit der Fruchthöle. War echt interessant.
Mein Termin am Montag habe ich trotzdem. Versuche euch schon die Bilder hochzuladen,...aber jemand muss mir mal sagen wie das mit dem Pad funktioniert?!
Fairytail
278 Beiträge
30.10.2014 14:27
Zitat von Loela:

So da ist das Bild; -)
Wahrscheinlich etwas verdreht, aber ging grad nicht besser. ..

Süß
koala87
1110 Beiträge
30.10.2014 19:55
Also Mädels ich bin total k.o.
15.30h hatte ich Termin und war erst nach 17h wieder draußen

Es ist alles zeitgemäß und normal entwickelt, auch das Herzchen hat geschlagen
Dann hat meine FÄ aber was außergewöhnliches entdeckt, was wie ein zweiter Dottersack oder so aussieht. (Nein, es ist nur ein Baby!) Dann kam die andere FÄ und die meinte es könnte eine Blase sein.Dann hat die ihren Mann angerufen (Pränataldiagnostiker) und der meinte auch es ist nix schlimmes , vielleicht eine gefaltete Blase/Fruchtblase... keine Ahnung. Auf jeden Fall ist alles in Ordnung, aber sie wollen es sich in gut 2 Wochen nochmal angucken ob es verschwunden ist, das undefinierbare Ding.So hab ich am 17.11. wieder Termin.
Bild haben wir vor lauter Aufregung vergessen. War dann auch froh wie ich wieder draußen war.Mein Mann und Sohn waren auch mit und das war echt lang genug.

Bericht zu Ende ...
Schönen Abend euch
Fairytail
278 Beiträge
30.10.2014 20:55
Zitat von koala87:

Also Mädels ich bin total k.o.
15.30h hatte ich Termin und war erst nach 17h wieder draußen

Es ist alles zeitgemäß und normal entwickelt, auch das Herzchen hat geschlagen
Dann hat meine FÄ aber was außergewöhnliches entdeckt, was wie ein zweiter Dottersack oder so aussieht. (Nein, es ist nur ein Baby!) Dann kam die andere FÄ und die meinte es könnte eine Blase sein.Dann hat die ihren Mann angerufen (Pränataldiagnostiker) und der meinte auch es ist nix schlimmes , vielleicht eine gefaltete Blase/Fruchtblase... keine Ahnung. Auf jeden Fall ist alles in Ordnung, aber sie wollen es sich in gut 2 Wochen nochmal angucken ob es verschwunden ist, das undefinierbare Ding.So hab ich am 17.11. wieder Termin.
Bild haben wir vor lauter Aufregung vergessen. War dann auch froh wie ich wieder draußen war.Mein Mann und Sohn waren auch mit und das war echt lang genug.

Bericht zu Ende ...
Schönen Abend euch


schön das soweit alles in Ordnung ist. Mal sehen was dann in zwei Wochen raus kommt. Haben die was gesagt woher sowas kommen kann?
koala87
1110 Beiträge
30.10.2014 21:10
Zitat von Fairytail:

Zitat von koala87:

Also Mädels ich bin total k.o.
15.30h hatte ich Termin und war erst nach 17h wieder draußen

Es ist alles zeitgemäß und normal entwickelt, auch das Herzchen hat geschlagen
Dann hat meine FÄ aber was außergewöhnliches entdeckt, was wie ein zweiter Dottersack oder so aussieht. (Nein, es ist nur ein Baby!) Dann kam die andere FÄ und die meinte es könnte eine Blase sein.Dann hat die ihren Mann angerufen (Pränataldiagnostiker) und der meinte auch es ist nix schlimmes , vielleicht eine gefaltete Blase/Fruchtblase... keine Ahnung. Auf jeden Fall ist alles in Ordnung, aber sie wollen es sich in gut 2 Wochen nochmal angucken ob es verschwunden ist, das undefinierbare Ding.So hab ich am 17.11. wieder Termin.
Bild haben wir vor lauter Aufregung vergessen. War dann auch froh wie ich wieder draußen war.Mein Mann und Sohn waren auch mit und das war echt lang genug.

Bericht zu Ende ...
Schönen Abend euch


schön das soweit alles in Ordnung ist. Mal sehen was dann in zwei Wochen raus kommt. Haben die was gesagt woher sowas kommen kann?

Nein, es ist auch nur eine Vermutung was es ist. Wahrscheinlich geht es von alleine wieder weg. Wir werden sehen..
Fairytail
278 Beiträge
30.10.2014 21:13
Zitat von koala87:

Zitat von Fairytail:

Zitat von koala87:

Also Mädels ich bin total k.o.
15.30h hatte ich Termin und war erst nach 17h wieder draußen

Es ist alles zeitgemäß und normal entwickelt, auch das Herzchen hat geschlagen
Dann hat meine FÄ aber was außergewöhnliches entdeckt, was wie ein zweiter Dottersack oder so aussieht. (Nein, es ist nur ein Baby!) Dann kam die andere FÄ und die meinte es könnte eine Blase sein.Dann hat die ihren Mann angerufen (Pränataldiagnostiker) und der meinte auch es ist nix schlimmes , vielleicht eine gefaltete Blase/Fruchtblase... keine Ahnung. Auf jeden Fall ist alles in Ordnung, aber sie wollen es sich in gut 2 Wochen nochmal angucken ob es verschwunden ist, das undefinierbare Ding.So hab ich am 17.11. wieder Termin.
Bild haben wir vor lauter Aufregung vergessen. War dann auch froh wie ich wieder draußen war.Mein Mann und Sohn waren auch mit und das war echt lang genug.

Bericht zu Ende ...
Schönen Abend euch


schön das soweit alles in Ordnung ist. Mal sehen was dann in zwei Wochen raus kommt. Haben die was gesagt woher sowas kommen kann?

Nein, es ist auch nur eine Vermutung was es ist. Wahrscheinlich geht es von alleine wieder weg. Wir werden sehen..

Na solange es Dir und dem Krümel gut geht ist doch alles supi
30.10.2014 21:25
Ich habe heute von meinem Arzt einen Termin für die Nackenfaltenmessung bekommen.. bin mir aber noch nicht 100%ig sicher darüber.. lasst ihr die machen??
mamamachma
5853 Beiträge
30.10.2014 21:31
Zitat von Ennea89:

Ich habe heute von meinem Arzt einen Termin für die Nackenfaltenmessung bekommen.. bin mir aber noch nicht 100%ig sicher darüber.. lasst ihr die machen??


Nein. Wir gehen vom positiven aus. Mein Arzt hatte mir damals sehr gut zugeredet... Mein Partner und ich sind gesund, sind im besten alter... Natürlich kann trotzdem etwas sein, aber das Risiko dafür ist mir persönlich zu gering,als das ich eine solche Untersuchung machen lassen würde.
Ich habe letztens auch mal gelesen, das trotz dieser Untersuchung 30 % der Ungeborenen mit down Syndrom nicht erkannt werden.
Andersherum genauso: die nackenfalte ist auffällig, das Kind kommt aber gesund zur Welt.
Gisou
10626 Beiträge
30.10.2014 21:32
Zitat von mamamachma:

Zitat von Ennea89:

Ich habe heute von meinem Arzt einen Termin für die Nackenfaltenmessung bekommen.. bin mir aber noch nicht 100%ig sicher darüber.. lasst ihr die machen??


Nein. Wir gehen vom positiven aus. Mein Arzt hatte mir damals sehr gut zugeredet... Mein Partner und ich sind gesund, sind im besten alter... Natürlich kann trotzdem etwas sein, aber das Risiko dafür ist mir persönlich zu gering,als das ich eine solche Untersuchung machen lassen würde.
Ich habe letztens auch mal gelesen, das trotz dieser Untersuchung 30 % der Ungeborenen mit down Syndrom nicht erkannt werden.
Andersherum genauso: die nackenfalte ist auffällig, das Kind kommt aber gesund zur Welt.



genau aus diesen Gründen würde/werde ich es auch nicht machen lassen!
Fairytail
278 Beiträge
30.10.2014 21:36
Zitat von Gisou:

Zitat von mamamachma:

Zitat von Ennea89:

Ich habe heute von meinem Arzt einen Termin für die Nackenfaltenmessung bekommen.. bin mir aber noch nicht 100%ig sicher darüber.. lasst ihr die machen??


Nein. Wir gehen vom positiven aus. Mein Arzt hatte mir damals sehr gut zugeredet... Mein Partner und ich sind gesund, sind im besten alter... Natürlich kann trotzdem etwas sein, aber das Risiko dafür ist mir persönlich zu gering,als das ich eine solche Untersuchung machen lassen würde.
Ich habe letztens auch mal gelesen, das trotz dieser Untersuchung 30 % der Ungeborenen mit down Syndrom nicht erkannt werden.
Andersherum genauso: die nackenfalte ist auffällig, das Kind kommt aber gesund zur Welt.



genau aus diesen Gründen würde/werde ich es auch nicht machen lassen!

Ich auch nicht!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt