Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
Alaska
18847 Beiträge
20.11.2014 13:18
Zusammen warten wir auf unser Wunder

Das [color=#8A0035]Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr lieb haben - Phil Bosmans [/color]
____________________

Unsere Kugeln:

31. Mai 2015
Annatoll (28.) - Nordrhein-Westfalen - 1 Tochter - positiv getestet am 26.09.14 - Päärchen - Outing - Name Baby

2. Juni 2015
Sina31 (33) - aus Mecklenburg-Vorpommern - 1 Sohn - positiv getestet am 20.09.14 - Mädchen - Outing - Name Baby
Maja2015 (30) - Brandenburg - 1 Tochter - positiv getestet am 22.09.14 - egal - Outing - Name Baby
kristl_vdp (Alter) - Wohnort - Kinder? - positiv getestet am - Wunschgeschlecht - Outing - Name Baby

3. Juni 2015
Pingi (29) - Mecklenburg-Vorpommern - 1 Tochter , 1 Sternchen - positiv getestet am 21.09.14 - egal Papa: Mädchen - Outing - Name Baby
kleinebiene87 (Alter) - Wohnort - Kinder? - positiv getestet am 23.09.14 - Wunschgeschlecht - Outing - Name Baby
_AnnaRieke (21) - aus Hessen - positiv getestet am - Wunschgeschlecht - Outing - Name Baby

04. Juni 2015
fastsnail84 (30) - aus Hessen - 1 Tochter - positiv getestet am 27.09.14 - Junge - Outing - Name Baby

07. Juni 2015
Alaska (29) - Oberschwaben - positiv getestet am 09.10.14 - egal - Outing: - Name Baby

08. Juni 2015
mamamachma (22) - Nordrhein-Westfalen - 1 Tochter - positiv getestet am 24.09.14 - Mädchen - Ü-Ei - Name Baby

9. Juni 2015
Susu88 (26) - aus Wuppertal - 1 Sternchen - positiv getestet am - Wunschgeschlecht - Outing - Name Baby
Koala87 (27) - Nordrhein-Westfalen - 1 Sohn - positiv getestet am 04.10.14 - Mädchen - Outing - Name Baby
Smithiesx3 (23) - aus Düren - 2 Sternchen - positiv getestet am - Mädchen (Papa: Junge) - Outing: - Lea/Leonie/Isabell / Finn
Nelaris (Alter) - Wohnort - Kinder? - positiv getestet am - Wunschgeschlecht - Outing: - Name Baby

11. Juni 2015
maihexe87 (27) - aus dem Saarland - 1 Sohn - positiv getestet am 30.09.2014 - Wunschgeschlecht - Outing - Name Baby
Phillygirl (Alter) - Wohnort - Kinder? - positiv getestet am 09.10.14 - Wunschgeschlecht - Outing: - Name Baby
mama15 (Alter) - aus Hannover - 1 Tochter - positiv getestet am 30.09.14 - Wunschgeschlecht - Outing - Name Baby

12. Juni 2015
lvlvlv (30) - Aargau (CH) - Lina (5J), Luca (9 Monate) - positiv getestet am 28.09.14 - Wunschgeschlecht: Mädchen - Outing: - Name Baby
Ennea89 (25) - Nordrhein-Westfalen - Kinder? - positiv getestet am 02.10.14 - egal - Outing - Name Baby
Jamie912 (25) - aus Niedersachsen - 1 Tochter - positiv getestet am 05.10.14 - Wunschgeschlecht - Outing - Name Baby

15. Juni 2015
Sonnenblume82 (32) - Wohnort - keine Kinder - positiv getestet am 08.10.2014 - Wunschgeschlecht - Outing - Name Baby
kautzisreni (26) - aus Sachsen - keine Kinder - positiv getestet am 09.10.2014 - egal - Outing - Name Baby

17. Juni 2015
Loela (31) - aus Hofheim (Hessen) - 1 Tochter - positiv getestet am 06.10.14 - egal - Outing - Geheim

22. Juni 2015
Dr.House (Alter) - Wohnort - 1 Kind - positiv getestet am 12.10.14 - Wunschgeschlecht - Outing - Name Baby

23. Juni 2015
MsMuffin (Alter) - Wohnort - Kinder? - positiv getestet am12.10.14 - Wunschgeschlecht - Outing - Name Baby

24. Juni 2015
Megi (33) - aus der Eifel - 2 Kinder , 1 Sternchen - positiv getestet am14.10.14 - Wunschgeschlecht - Outing - Name Baby
Jani85 (Alter) - Wohnort - 2 Söhne - positiv getestet am17.10.14 - Wunschgeschlecht - Outing: - Name Baby

26. Juni 2015
Gisou (31) - aus Baden-Württemberg - 1 Sohn - positiv getestet am 16.10.14 - Mädchen - Outing: - Name Baby

27. Juni 2015
netti87 (27) - Mecklenburg-Vorpommern - 1 Tochter - positiv getestet am 21.10.14 - egal - Outing: - Name Baby

29. Juni 2015
grinsebacke (27) - bei Dresden - 1 Tochter - positiv getestet am 20.10.14 - Mädchen - Outing: - Name Baby

***
Eure Entbindungstermine bitte:

##. Juni 2015
kruemel84 (30) - aus Leipzig (Sachsen) - 1 Sternchen - positiv getestet am 28.09.14 - egal - Outing - Name Baby
Brina15 (32) - Wohnort - 1 Sternchen - positiv getestet am 05.10.14 - Wunschgeschlecht - Outing - Name Baby
Kuschelmausi84-1 (29) - aus Baden-Württemberg - keine Kinder - positiv getestet am 27.09.14 - Mädchen - Outing - Name Baby
silbermarie (Alter) - Wohnort - Kinder? - positiv getestet am 15.10.14 - Wunschgeschlecht - Outing - Name Baby
Keksi88 (26) - Wohnort - 1 Sohn , 3 Sternchen - positiv getestet am 14.10.14 - Wunschgeschlecht - Ü-Ei: - Name Baby
Fairytail (27) - Wohnort - 1 Sohn , 1 Tochter - positiv getestet am 19.10.14 - Wunschgeschlecht - Outing: - Name Baby
joylarajay (Alter) - Wohnort - 1 Sohn , 1 Tochter , 1 Sternchen - positiv getestet am - Wunschgeschlecht - Outing: - Name Baby
Hummeldumm (30) - aus Hessen - 1 Sternchen - positiv getestet am - Wunschgeschlecht - Outing: - Name Baby
kleinebiene87 (Alter) - Wohnort - positiv getestet am - Junge - Outing: - Name Baby
Roza (Alter) - Wohnort - 1 Sohn - positiv getestet am - Wunschgeschlecht - Outing: - Name Baby
Eli.Schneli (Alter) - Wohnort - Kinder? - positiv getestet am - Wunschgeschlecht - Outing: - Name Baby
Jules84 (Alter) - Wohnort - 3 Kinder - positiv getestet am 27.10.14 - Wunschgeschlecht - Outing: - Name Baby
***

##. Juni 2015
Name (Alter) - Wohnort - Kinder? - positiv getestet am - Wunschgeschlecht? Junge / Mädchen - Outing: Junge / Mädchen / Ü-Ei - Name Baby


Wir sind 42 Kugeln mit 44 Babys
____________________

Outings:

Bubis: 0
Mädels: 0
Ü-Ei: 2
____________________

Termine:

* 03.11.14: Maja2015 FA
* 05.11.14: la.vida.loca FA, Jamie FA
* 06.11.14: Jani85 FA, kleinebiene87 FA
* 10.11.14: grinsbacke FA
* 14.11.14: Smithiesx3 FA
* 17.11.14: koala87 FA
* 18.11.14: mama15 FA
* 19.11.14: Jules84 FA, Loela FA
* 25.11.14: Maja2015 3D
* 27.11.14: Alaska
* 4.12.14: lvlvlv 1.Trimestertest

____________________

Unsere Bilder:

http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/..-bilderthread-der-ju nimamas-2015-..#preview-box
____________________
Unsere Sternchen:

Nasira (VET: 05.06.2015)
Velinaya (VET: ##.06.2015)
kiaraha (VET: 08.06.2015)
la.vida.loca (VET: 12.06.2015)

Es tut weh, aber es gibt noch Schönes und Wunderbares. - Wir tragen es tief innen im Herzen, als Erinnerung.
____________________
Evtl. fehlende Daten bitte per PN an Tifa
Alaska
18847 Beiträge
20.11.2014 13:28
Huhu zusammen,

ich komm auch schon langsam in Adventsstimmung. Ich schwank immer noch zwischen: war doch gerade erst Frühherbst... und... andererseits ist es Ende November.

Ich hatte heute Nacht nen ziemlich bescheuerten Albtraum. Kennt ihr das? Ihr träumt ein Horrorvorstellung und selbst nach dem Aufwachen lässt einen die Angst noch nicht so recht los?
Deswegen hätte ich jetzt doch bitte kurz eure Meinung, bitte.

Hatte doch Sonntagabend relativ starke Schmerzen wie bei einer richtig bösen Periode . Bin dann zeitweise bäuchlings auf dem Sofa gekniet, dann ab in die Badewanne. Dann wars weg. Kaum draußen, gingen die Schmerzen wieder los und haben erst ca. 3 Stunden später im Bett etwas nachgelassen. Blutungen hatte ich def. KEINE!
Am nächsten Morgen war alles wieder gut.
Hab es dann auf eine wachsende Gebärmutter geschoben, wollte nicht schon wieder der Panikgispel sein.
Witzigerweise hab ich seit Montag immer weniger Übelkeit. Vomex brauch ich gar nicht mehr. Mir ist nach dem Aufstehen kurz flau im Magen, vielleicht muss ich 1-2x würgen, hab dann aber den Rest des Tages Ruhe.
Und das, nachdem ich wochenlang von morgens bis abends gespuckt habe.

Ich mach mich jetzt doch sicher nur verrückt (doofer Traum)? Immerhin bin ich in der 12. SSW und da könnte es schlicht auch Zufall sein, dass die Symptome einfach nachlassen, oder?

Gebt mir mal bitte eine neutrale Beurteilung. Oder war ich leichtsinnig, dass ich das nicht hab abklären lassen. Zur Begründung. Ich dachte, ich hätte eh heute Termin und warte das noch ab.
Dummerweise hatte ich ja dann festgestellt, dass ich erst nächsten Donnerstag Termin hab.

Grüßle

PS: Hab die Liste auch nochmal aktualisiert. La.vida.loca hab ich in die Sternchen gepackt ( ) und dann meinen Status aktualisiert. Bin ja vordatiert worden.
20.11.2014 13:49
Also keine Ahnung, es berichten ja einige von starken Schmerzen. Bei mir ist es eigentlich immer gut auszuhalten.

Auch wenn ich davon ausgehe, dass alles gut ist, geh doch lieber heute nochmal zum Arzt, dann bist du einfach beruhigt und zerbrichst dir nicht tagelang den Kopf.
Alaska
18847 Beiträge
20.11.2014 14:12
Würde ich ja rein zur Beruhigung echt machen.
Aber übertreibe ich damit nicht maßlos?
Wenn ihr jetzt schreibt, dass ich einfach nur überreagiere und entspannt sein soll... dann bin ich das auch.

Hach, weiß auch nicht.
20.11.2014 14:20
Na ja wir sind ja alle keine Ärzte, aber ich denke es ist alles gut.

Aber ich selber könnte darauf nicht hören
Alaska
18847 Beiträge
20.11.2014 14:24
Das isses ja. Seit ich schwanger bin, bin ich ein Panikgispel. Ich bemüh mich, habs aber kaum im Griff.

Dabei war ich anfang der Woche so tapfer, als das mit dem Krämpfen war. Bis ich gemerkt habe, dass ich meinen US-Termin eine Woche vorgeholt hatte... noch ne Woche warten. Hach...

Generell find ich ganz furchtbar, dass wir nur alle 4 Wochen zum regelmäßigen Termin dürfen. Vermutlich bin ich eine der wenigen, der es so geht. Aber alle 2 Wochen wäre mir lieber.
kristl_vdp
82 Beiträge
20.11.2014 14:29
Zitat von Alaska:

Das isses ja. Seit ich schwanger bin, bin ich ein Panikgispel. Ich bemüh mich, habs aber kaum im Griff.

Dabei war ich anfang der Woche so tapfer, als das mit dem Krämpfen war. Bis ich gemerkt habe, dass ich meinen US-Termin eine Woche vorgeholt hatte... noch ne Woche warten. Hach...

Generell find ich ganz furchtbar, dass wir nur alle 4 Wochen zum regelmäßigen Termin dürfen. Vermutlich bin ich eine der wenigen, der es so geht. Aber alle 2 Wochen wäre mir lieber.


Eine Bekannte von mir geht alle 2 Wochen. Sie geht abwechselnd zum Arzt und zur Hebamme.
Alaska
18847 Beiträge
20.11.2014 14:31
Die hats gut.

Apropo. Ab wann holt ihr euch eine Hebamme? Jetzt schon? Oder ist das zu früh?
20.11.2014 16:11
Ich finde die 4 Wochen auch furchtbar. Da ich immer mal Blutungen hatte, war ich zwischendurch im Krankenhaus, aber jetzt ist mein nächster Termin erst am 22.12.2014

Keine Ahnung für was ich eine Hebamme brauche
Alaska
18847 Beiträge
20.11.2014 16:22
Ohje, aber dann sind 4 Wochen ja echt furchtbar lang. Ist ja noch schlimmer als bei mir.
Andererseits, so lange keine neuen Blutungen kommen, beruhigt einen das doch auch?

Ich bin mir auch nicht sicher. Hebammen komm zu einem nach Hause, machen Zwischentermine und man kann sie Tag und Nacht anrufen. Sie soll so eine Art "erfahrene Freundin" werden, so hat mir das eine Bekannte erzählt.
Ggf. kann sie auch im Kreissaal mit dabei sein.
Ganz wichtig ist wohl, dass sie nach der Geburt auch noch regelmäßig kommt.

Mein Frauenarzt hat beim letzten Termin zu mir gemeint, dass ich mir bis spätestens 15. Woche eine gesucht haben sollte, weil sie so voll seien. Auch der Geburtsvorbereitungskurs sollte bis dahin unter Dach und Fach sein.

Und meine Krankenkasse bezahlt sie auch im vollen Umfang.
mama15
4150 Beiträge
20.11.2014 17:20
Thema hebamme...meine fä mrinte gestern zu mir...so dann hohlen sie sich vorn mal für in 4 wochen einen termin bei der hebamme...hat mich etwas verwirrt...warum us das so? Muss ich die nehem? Oder is due nur für die untersuchungen zwichen den us?
Marzipan
3632 Beiträge
20.11.2014 20:33
hallo mädels!

bei uns hat man eigentlich weniger ne hebamme. bzw man hat entweder ne hebamme oder man geht zum fa. und da die meisten eh us wollen, gehen wir gleich zum fa ^^

ich hatte bei den letzten zwei kindern auch nach der geburt keine hebamme die nachhause kam, obwohl wir dies hier auch kennen. aber ich hatte eigentlich auch praktisch keine fragen, oder zumindest nicht solche die ne hebamme hätte beantworten können
Jani85
27577 Beiträge
20.11.2014 20:44
also ich habe und hatte eine Hebamme. Beim Großen hat sie vor der Geburt "nur" GVK und Akkupunktur gemacht. Beim kleinen war ich auch ab und an zum CTG bei ihr besonders als ich über Termin ging hab ich das mit ihr aisgemacht und musst nicht immer ins KH. Akkupunktur hab ich da auch bekommen. Die Taped aber auch bei Rückenschmerzen oder macht dieses Moxing damit das Krümelchen sich dreht usw.

In der Nachsorge hab ich dann Rückbildung bei ihr gemacht. Außerdem kommt sie nach Hause, hilft beim baden vom Kleinen, kümmert sich um den Bauchnabel und ggf verklebte augen (oder auch mal um den Husten beim Großen ) Schaut ob sich die Gebärmutter ordentlich zurück zieht schaut nach der Dammnarbe, erkundigt sich ob das stillen läuft usw usf. Also ich fand die Hebi uach beim 2. noch praktisch und werde sie auch beim 3. in Anspruch nehemn.

Hebammen haben oft Hausmittelchen, alternative Behandlungsmethoden die ein FA so nicht hat/nutzt.
mamamachma
5853 Beiträge
20.11.2014 21:05
Zitat von Jani85:

also ich habe und hatte eine Hebamme. Beim Großen hat sie vor der Geburt "nur" GVK und Akkupunktur gemacht. Beim kleinen war ich auch ab und an zum CTG bei ihr besonders als ich über Termin ging hab ich das mit ihr aisgemacht und musst nicht immer ins KH. Akkupunktur hab ich da auch bekommen. Die Taped aber auch bei Rückenschmerzen oder macht dieses Moxing damit das Krümelchen sich dreht usw.

In der Nachsorge hab ich dann Rückbildung bei ihr gemacht. Außerdem kommt sie nach Hause, hilft beim baden vom Kleinen, kümmert sich um den Bauchnabel und ggf verklebte augen (oder auch mal um den Husten beim Großen ) Schaut ob sich die Gebärmutter ordentlich zurück zieht schaut nach der Dammnarbe, erkundigt sich ob das stillen läuft usw usf. Also ich fand die Hebi uach beim 2. noch praktisch und werde sie auch beim 3. in Anspruch nehemn.

Hebammen haben oft Hausmittelchen, alternative Behandlungsmethoden die ein FA so nicht hat/nutzt.


Genau aus den oben genannten gründen weder ich meine nächsten Montag anrufen. Sie macht auch akkupunktur und so einen kram und ich hoffe, das hilft mir gegen Kopf- und Rückenschmerzen.
Hat es bei dir denn geholfen?
Jamie912
1126 Beiträge
20.11.2014 21:06
Huhu

Ich habe schon meine Hebamme angerufen dienlich auch bei sophia hatte ,die Word nun auch wieder für mich da sein

Ich werde hier noch Vomex abhängig
War heute beim FA trotz der übelkeit (und weil ich jetzt ja regelmäßig Frühstücke und im Moment alles trinke was süß ist *schäm*) habe ich in 4.Wochen 4.kg zugenommen

so meine kleine (große ) wird.Sonntag 2 und muss noch soviel machen :-/

Ich will das es Juni ist und wir alle kuscheln, mag echt nicht mehr ;-(
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt