Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
kautzisreni
999 Beiträge
16.03.2015 08:58
ich werde die tasche erst packen, wenn ich im mutterschutz bin. wir ziehen ja vorher noch um, da stört so eine gepackte tasche nur. und wenns doch eher losgehen sollte, muss mir mein freund eben das zeug bringen. wir wohnen ja nur fünf minuten zu fuß weg vom krankenhaus. ich werde auch bei dem anmeldungsgespräch mal fragen, was die stellen und was ich mitbringen muss.
mamamachma
5853 Beiträge
16.03.2015 09:03
Ich kann dazu garnicht soviel beitragen, was man mitnehmen sollte.
Ich hatte Kaugummis, müsliriegel, Getränke, Tücher zum zwischendurch frischmachen und ein Buch mit. An mehr erinnere ich mich garnicht.
Letztendlich ging es ja dann so schnell, das ich mir nicht einmal mein extra dafür gekauftes langes Oberteil anziehen konnte und in "strassenklamotten" entbunden habe. Ich hoffe beim nächsten Mal geht es ähnlich schnell.
Ich hasse warten.. Und wenn ich dann lese, das manche etliche Stunden im kreissaal sitzen.. Och ne muss ich nicht haben
Marzipan
3632 Beiträge
16.03.2015 12:42
Zitat von Alaska:

Huhu,

okey, danke, das bestätigt mich etwas. Ich könnte es ja mal ausprobieren, mit versteckter Kamera. Die Tasche um die Schulter, Kaffeekanne in der Hand und unter dem anderen Arm Babysafe und großen Pezziball.
Mal schauen, wie die Hebammen schauen.

Welche Dokumente sind wirklich wichtig?
Versicherungskarte
Mutterpass
Heiratsurkunde

Hab ich was vergessen?
Die reden von einem Geburtsplan, hab ich auch noch nicht von gehört. Hatte aber auch noch keine Kreißsaalbesichtigung / Gespräch.

Nee, also packen werde ich jetzt definitiv auch noch nicht. Dachte auch so an die 35./36. SSW.
Wenn es so ein extremes Frühchen wird, dann kann mein Mann immer noch das Wichtigste nachliefern. Aber davon geh ich einfach nicht aus.


bei uns würden diese dokumente reichen. ich weiss nicht wie es bei euch ist. jenachdem wird noch die blutgruppen- und impfkarte empfohlen mitzunehmen. ich weiss allerdings nicht was von diesen infos eh schon im mutterpass steht. wir haben das hier eben nicht

der geburtsplan sind eigentlich einfach deine wünsche die du hast für die geburt. meistens wird das im voraus schon im kh abgegeben. also da schreibst du auf ob du zb in der wanne gebären willst, oder ob du sicher ne pda willst... ich hab das damals zwar abgegeben, aber die haben null darauf geschaut. aber das ist halt auch weil das kh einfach ne riesen maschinerie ist darum will ich dieses mal auch in ein anderes..leider hab ich da keine grosse auswahl grml.

Zitat von grinsbacke:

Klar darfst du fragen. Ich werde 28. Und du?


oh du hasts schön, du hast noch keine 3 am rücken^^ ich werde 31 *schmoll*
mein papa hat auch mit uns geburtstag
Alaska
18847 Beiträge
16.03.2015 13:13
Alles klar.
Also wie gesagt, ich werd in keinem Fall jetzt schon packen. Ich würd ständig über die Tasche stolpern. Es reicht, dass ich über meine kleinen Hunde stolper.

Sagt mal, könnt ihr noch gut schlafen? Bzw. schlafen kann ich gut (wie ein Murmeltier), aber wenn ich morgens dann aufwache, hab ich dermaßen Bauchweh. Vor allem an der linken und rechten Seite. Da ich auf der Seite schlafe, schätze ich, es kommt daher, dass die Seite des Bauchs, die nach oben schaut, etwas "gestrafft" wird, weil das Gewicht ja leicht nach unten zieht.
Kennt ihr das auch? Da steht man irgendwann echt gerne auf.

Allerdings hab ich eigentlich das Gefühl, der Bauch liegt gut auf der Matratze auf, zumal er ja noch gar nicht so groß ist.
mamamachma
5853 Beiträge
16.03.2015 13:21
Ne ich schlafe überhaupt nicht gut. Wenn ich keine Schmerzen im Rücken haben, tuen mir die Beine und die Hüfte wahnsinnig weh. Hat damit wer auch so Probleme?
Ich bin mich eigentlich die ganze Nacht von der rechten auf die Linken Seite und wieder zurück am drehen, weil mir die Hüfte und die Beine wehtun. Bestimmt so 20 mal in der Nacht.
Ich würde so gerne wieder auf de, bauch schlafen oder wenigstens auf dem Rücken, aber da Krieg ich keine Luft.
mamamachma
5853 Beiträge
16.03.2015 13:21
Achja ich bin 23 Jahre jung
16.03.2015 13:38
Ans Tasche packen denke ich noch lange nicht - wäre froh, wenn ich mich mal für ein Krankenhaus bzw. eine Entbindungsart entscheiden könnte ...

Ich gehöre wohl auch zu den Älteren hier - werde im April 32.

Bauchschmerzen nach dem Schlafen kenne ich nicht. Ich ärgere mich eher mit eingeschlafenen Händen und Armen herum (aber auch schon vor der Schwangerschaft) ... immer wieder herrlich aufzuwachen und ein Körperteil neben sich liegen zu haben, von dem man schwören könnte es gehört nicht zu einem ...

koala87
1110 Beiträge
16.03.2015 14:29
Ich hab glaub ich auch 4 Wochen vorher meine Tasche gepackt. War auch viel zu viel drin. Das meiste bekommst du wirklich im KH. Aber so Snacks wie Müsliriegel etc. würd ich einpacken.Wenn nicht für Frau, dann für Männe Mutterpass etc. muss man jetzt ja noch dabei haben, deswegen bei der Fahrt ins KH einfach Handtasche mitnehmen
Für die Fahrt nach Hause am besten ein Shirt wählen was einem im 5./6. Monat gepasst hat. Weil es dauert ja bis der Bauch weg ist
Weil man die Tage nach der Geburt vermehrt schwitzt würd ich ein paar T-Shirts zum wechseln einpacken.
Und natürlich die Sachen für Babys Heimreise.Also ein Outfit. Für die Tage im KH bekommt man dort Kleidung und Windeln.Wär ja auch ein wenig viel was man da einpacken müsste und Slips und Einlagen (die berühmten Surfbretter ) bekommt man da auch
Sonst einfach die Hebamme fragen, wenn es eine ist die auch da im KH arbeitet, weiss die auch was man braucht und was nicht.

Ich weiss nicht ob ich vor oder nach der Geburt Geburtstag habe Hab nämlich am 12.6. und ET ist der 9.6. Aber ich hoffe sie kommt eher
Marzipan
3632 Beiträge
16.03.2015 14:38
hihi koala ich hab et am 12.6.

ja mein mann war also auch seehr froh dass ich fressalien eingepackt habe^^ der arme hatte die nacht davor nicht geschlafen und hatte tagsüber so viel zu tun, dass er auch nicht wirklich zum essen kam^^

ich hab auch einfach jeden tag ein neues t-shirt gebraucht weils im kh immer viel zu heiss ist :-S die wollen dort wohl ne sauna machen... vielleicht noch eins mehr falls krümelchen mal spuckt aber eben, männe kann ja dann immernoch nachliefern

schlafen: ich schlafe katastrophal!!! die letzten drei tage hat zwar mein sohnemann endlich wiedermal durchgeschlafen, aber ich trotzdem nicht :-S ich muss ständig aufs klo, oder träume irgend ein käse oder erwache einfach sonst... echt mühsam.. bin dauermüde...
schmerzen hab ich morgens auch allerdings von der vollen blase
kautzisreni
999 Beiträge
16.03.2015 16:09
zum thema schlafen: geht so. also ich schlafe schnell ein, bin aber mehrmals die nacht kurz munter. und früh schon relativ zeitig munter. aber es wirkt sich nicht auf mein tagesbefinden aus.

alter: ich bin 26 und werde im september 27

mein et ist der 15.06., habe aber mit dem zwerg ein deal abgeschlossen, dass er erst am 22.06. kommt, da am 20.06. freunde von uns heiraten und ich gern dort hin möchte
Marzipan
3632 Beiträge
16.03.2015 18:26
Zitat von kautzisreni:

zum thema schlafen: geht so. also ich schlafe schnell ein, bin aber mehrmals die nacht kurz munter. und früh schon relativ zeitig munter. aber es wirkt sich nicht auf mein tagesbefinden aus.

alter: ich bin 26 und werde im september 27

mein et ist der 15.06., habe aber mit dem zwerg ein deal abgeschlossen, dass er erst am 22.06. kommt, da am 20.06. freunde von uns heiraten und ich gern dort hin möchte



16.03.2015 18:28
Zitat von kautzisreni:
[...] freunde von uns heiraten und ich gern dort hin möchte


Wie lustig, das haben wir hier auch.
Mein ET ist der 02.06. und die Hochzeit findet am 06.06. statt - mit ordentlicher Fahrstrecke. Also entweder kommt der Bursche früher oder ordentlich zu spät - wobei mir zweiteres ja lieber wäre

grinsbacke
6858 Beiträge
16.03.2015 19:17
Ihr könnt ruhig alle noch auf mich warten mit entbinden. Hab ja erst am 27.06. Termin. Nicht dass ich dann vor Sehnsucht eingehe, wenn ihr alle schon kuschelt.

Mein 3-D-Termin heute war sinnlos. Baby wollte gar nicht. Die ganze Zeit den Arm vorm Gesicht gehabt. Wir starten einen neuen Versuch am Freitag. Drückt mir die Daumen.
Loela
689 Beiträge
16.03.2015 20:03
Huhu,

so ich hab jetzt grad mal die letzten Tage nachgelesen... hier ist grad viel zu tun.
Leonie war krank, packen für Urlaub, packen für die Tage hier. Heute noch Termin in der neuen Krippe, Badmöbel und Zimmer für Leonie bestellet und grad eben nochmal einen Termin mit dem Küchenbauer gehabt. Jetzt bin ich kaputt.
Aber morgen früh geht es endlich in Urlaub!!!

Ah noch mehr so Widder hier ich werd am 11. April 32...

Krankenhaustasche packe ich sicher auch noch nicht. Frühestens irgendwann nach dem Umzug, wenn ich wieder weis, wo alles ist... Und auch blos nicht zu viel... mein Mann muss dann einfach "nachliefern" wenn es fehlt. In der ersten Zeit braucht man eh nix, also zur Not einfach mit Handtasche losfahren

Hab ich was vergessen? Hmm glaube erstmal nicht. Der kleinen geht es ganz gut, die turnt fleißig rum.
Ah schlafen... daheim im Wasserbett konnte ich super schlafen, aber hier ists echt schwierig mit dem Bauch...
Gisou
10626 Beiträge
16.03.2015 20:27
Zitat von Alaska:

Komm aus dem Schwabenländle (wie du inzwischen weißt, aber ja nicht kommen möchtest *g), bin studierte Lehrerin und hab nach kürzester Zeit umgesattelt und bin heute Buchhändlerin.


Huhu Frau "Nachbarin". Komme auch ausm Schwabenländle!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt