Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
mamamachma
5853 Beiträge
02.09.2015 12:10
Zitat von Gisou:

Hallo Mädels!

Vielleicht erinnert sich noch die eine oder andere an mich! Ich hoffe es geht euch und euren Würmlein gut. Wären nun einige Beiträge zum nachlesen gewesen, aber dass schaff ich grad nicht. Diese Woche wird nochmal anstrengend, hoffe aber dass ich mich bald wieder rege beteiligen kann.


Willkommen zurück
Eine ganz süße Maus hast du da
mamamachma
5853 Beiträge
02.09.2015 12:22
Alaska, das ist ein tolles Bild

Ich wollte mal schnell die Zeit nutzen und mich hier melden, wo beide gerade gleichzeitig Mittagsschlaf machen. Kommt leider nur noch alle paar Tage vor.
Schlafen ist hier wieder großes Thema. Oder auch nicht
Entweder wehrt er sich ohne Ende gegen den Schlaf und wenn es das nicht ist wacht er alle 10 Minuten auf. Nachts läuft es so Lala.
23 Uhr- 3:30- 5 Uhr. Um 5 kriege ich ihn dann auch nicht mehr zum schlafen und wir stehen auf. Ich weiß, könnte schlimmer sein aber ich bin einfach nur noch dauermüde.
Er ist aber auch glaube ich am Zahnen ohne Ende. Ohne Faust im Mund sieht man ihn fast garnicht mehr. Er sabbert ganze schwälle. Ja und dann kreischt er im Schlaf auch oft auf und weint dann bitterlich. Das ist so herzzerreißend.
Aber trotzdem ist er ein Sonnenschein durch und durch. Lacht den ganzen Tag (er reißt seinen Mund soweit auf, das es immer aussieht als würde er uns essen Wollen - so süß ) und ist zufrieden wenn irgendeiner ihn rumträgt und guckt sich alles stundenlang über unsere Schultern an.
Und endlich fangen die Haare an zu wachsen

Gisou
10626 Beiträge
02.09.2015 23:02
Huhu!

Alaska , ich kann deine Gedanken zwecks schlechtem Gewissen nachvollziehen. Hab mich zu sehr beeinflussen lassen und dann am Ende den Kampf ums Stillen verloren. Ärgert mich maßlos! Süßer Knirps dein Jonas!

Maihexe , Danke! Wahnsinn, du erinnerst dich noch an meinen Blutdruck. Nach der Geburt wurde er kurzzeitig noch schlimmer, musste ein paar Wochen Tabletten nehmen. Iwann hab ichs schlampen angefangen, aber er ist dann von selber stabil geblieben. Jetzt ist alles wieder wie es sein soll! Wie gehts euch?

mamamachma , Danke schön!

Hab jetzt schon mehrmals gelesen dass eure Zwerge ihre Hände schier futtern. Mia macht das auch. Mein erster Gedanke waren auch die Zähne, aber iwie ist mir das noch etwas früh!

Jani , ich hab es immer wieder vergessen...wollte mich nochmal ganz herzlich bei dir bedanken für deine Tipps. Leider hab ich iwann aufgegeben. Der Kampf ums stillen hat mich fast zermürbt. Viele Tränen sind geflossen!

Gestern wurde Mia geimpft. Entweder hat der große Bruder es damals besser weggesteckt oder ich hatte verdrängt dass er auch so gelitten hatte. Heute hat sie etwas erhöhte Tempi und ist sehr unruhig!
maihexe87
909 Beiträge
03.09.2015 11:37
Laura wurde nicht geimpft heute, hat Husten und Schnupfen. Die U4 verlief gut. Alles so wie es sein soll. Sie ist 57cm groß, wiegt 4880g und KU 38.
Alaska
18847 Beiträge
03.09.2015 11:47
Gisou, ich hab mich inzwischen damit abgefunden. Hatte erst große Angst vor dem Kindstod, das soll ja durchs Nichtstillen begünstigt werden. Inzwischen denk ich, das ist Quatsch. Immerhin hat er die ersten Wochen Muttermilch abbekommen. Ändern könnte ich es jetzt eh nicht mehr.

Fäustchen essen, das tut Jonas auch ganz furchtbar. Scheint grad interessant zu sein.

mamamachma, der ist ja sowas von goldig.

Danke für die Erinnerung an die U4, ich muss gleich mal zum U-Heft flitzen und schauen, was für einen Zeitraum ich habe. Müsste auch jetzt anstehen.

Edit: Ja, U4 steht seit dem 17.8. an. Dann mach ich mal nen Termin aus, nee?
Ohje, ich hab panische Angst vor den Impfungen bekommen. Früher hätte ich mir da gar keine Gedanken drum gemacht, wir haben sie alle gut verkraftet und ich kenne persönlich kein einziges Kind, das einen Impfschaden hatte.
Aber die paar Impfgegner machen mich mit ihren Aussagen ganz kirre.
mamamachma
5853 Beiträge
03.09.2015 11:57
16.-20. Woche
Wir sind erst Ende des Monats dran. Total doof, weil ich gerade die Kinder für den Herbst einkleide. Nicht, das ich nun alles in 68 kaufe, er aber jetzt schon 65 cm hat. Dann komme ich damit sicher nicht mehr über den Herbst. Hätte ich vorgestern doch mal so ein Maßband von Ikea mitgenommen

Jupiter: wie läuft es mit dem Umzug? Ich hoffe ich verwechsel dich jetzt nicht mit jemand anderen
mamamachma
5853 Beiträge
03.09.2015 11:59
Mir geht es auch so mit dem Thema Impfen. Seid ich Kinder habe, habe ich wahnsinnige Angst vor den impfschäden.
Trotzdem finde ich die Impfungen wichtig und lasse beide impfen. Aber trotzdem spukt mir das immer im Kopf rum,wenn wieder ein Termin ansteht.
kautzisreni
999 Beiträge
03.09.2015 12:39
Hallo ihr lieben,

Ich melde mich auch mal wieder.

Alaska, wollte noch sagen, dass dein jonas so süß ist.

Impfen: theo wird auch geimpft. Ich hoffe er steckt es gut weg. Hatten zur u4 die schluckimpfung machen lassen. Davon hat er ganz schön gespuckt und bauchweh gehabt die nächsten zwei tage. In drei wochen gibt es dann die richtigen spritzen.

Kleidung: habe jetzt auch schon die herbstsachen gekauft. Alles in 68. Theo war vor zwei wochen zur u4 61cm. Da müsste das passen. Aber die größenunterschiede der einzelnen marken sind manchmal echt extrem. Gestern kamen dann noch ein softshellanzug und ein winteranzug an. Beides in 68/74. Vielleicht passt der softshellanzug, dann auch noch im frühjahr. Ich muss mich echt extrem zusammenreißen, nicht zu viele klamotten zu kaufe .

Zu uns: theo ist seit dieser woche wieder etwas entspannter. Abends bekommen wir ihn ohne trage zum schlafen. Manchmal schneller und manchmal dauert es etwas. Er mag sogar seinen kinderwagen wieder und er schläft da drin auch ziemlich schnell ein. gestern waren wir zum ersten mal bei kanga. Und ich hatte ihn in meiner neuen trage, die er anfangs ganz doof fand. Gestern war er ziemlich entspannt und ist Währenddessen eingeschlafen. Auch so gibt es es jetzt mal phasen, wo er nicht nur zappelt, sondern auch mal ruhig da liegt undcguckt. nur schläft er tagsüber immer noch zu wenig denke ich, da er sich nach einem schläfchen immer noch die augen reibt und gähnt. Auch wenn er früh auf wacht ist er noch total müde, aber zum schlafen bekomme ich ihn ganz schwer wieder und wenn dann nur für 30 minuten. Ich denke seine müdigkeit liegt daran, dass er nachts nach dem zweiten stillen zw. 2 und 4 uhr total unruhig schläft. Weiß aber noch nicht woran es liegt. Ich versuche ihn jetzt auch mittags im bett ohne trage zum schlafen zu bringen. Gestern hat es nur 30 minuten gedauert. Aber es klappt nicht immer waren heute noch mal beim osteopathen. Theo hatte wieder eine blockade im hals. Zur unruhe meinte er, dass er hyperaktiv sein. Ist sowas denn bei einem baby möglich? Und wir sollen ihn nicht so vielen reizen aussetzen. Aber das mache ich gar nicht. Wir gehen im park spazieren, zwei mal in der woche zum kurs und sonst sind wir zu hause.und dort läuft weder der fernseher noch das radio laut. Ich kann ihn ja schlecht den ganzen tag in einem dunklen raum lassen.
03.09.2015 14:04
Zitat von Alaska:
Aber er meinte eben auch, dass es jetzt kein Drama mehr für Jonas ist, wenn nur Pre gefüttert wird/wurde.


Genau so ist es.

Du hast ihm das an Muttermilch gegeben, was Du konntest. Sich nur um des rechtzeitigen Abpumpen Willens in den eigenen vier Wänden einzukerken, hätte absolut in keinem Verhältnis gestanden.

Ganz süßer Fratz übrigens

Das mit den Bäckchen kenne ich. Wenn Gabriel "sitzt" hat er auch richtig hängende Hamsterbacken. Wenn er das Köpfchen reckt und streckt, dann sind sie verschwunden

Zitat von mamamachma:
[...] und ist zufrieden wenn irgendeiner ihn rumträgt und guckt sich alles stundenlang über unsere Schultern an.


Das ist hier auch absolut angesagt. In dieser Position könnte er den lieben langen Tag schauen. Besonders schön ist es, wenn ich mit ihm unterwegs bin und er quasi hinter meinem Rücken mit den alten Herrschaften (z.B. im Supermarkt oder im Park) das Flirten anfängt und ich nur durch deren herzerweichtes Seufzen darauf aufmerksam werde

Super tolles Bild mit einem ganz herzigen Lachen

Zitat von mamamachma:

16.-20. Woche


Wir haben auch Ende des Monats die U4. Dann bekommt er seine zweite Impfung. Die erste hat er recht gut weggesteckt - hat zwei Tage quasi nur gepennt

03.09.2015 14:14
Zitat von Alaska:
Wir sind auch noch da und langsam langweilige ich mich selber: er lacht den ganzen Tag, schläft die gesamte Nacht, ist unglaublich interessiert an allem.... soll ich weiter machen?


So, Du alte Angeberin! Wir holen auf!

Im Moment schläft Gabriel super. Er geht gegen 19 Uhr zusammen mit der Großen ins Bett und schnarcht dann bis ca. 4 / 5 Uhr. Dann zieht er sich ein Fläschchen in Rekordzeit rein und schläft dann nochmal bis 7 / 8 Uhr - an einigen Tagen muss ich ihn wecken, weil die Große zum KiGa gebracht werden möchte. Mittags hält er auch noch ein großes Schläfchen zwischen 2 und 3 Stunden. Und dazwischen guckt er fröhlich in die Welt, lacht und giggelt sich einen ab ... genieße das gerade sehr!

Und wahrscheinlich, weil das Schicksal und das Karma ja zwei Arschgeigen sind, wird diese Nacht die Hölle auf Erden ...

mamamachma
5853 Beiträge
04.09.2015 12:11
Ihr fiesen Hühner
Bei uns war die Nacht noch blöder als sonst.
21 Uhr - 23 Uhr -2:30 Uhr- und Punkt 5 Uhr war die Nacht zuende

Ich hoffe Tom steckt die Impfung genauso gut weg wie Gabriel. Habe nichts dagegen, wenn er den Tag verschläft.

Wie war die Nacht, nelaris?

Achja, das mit dem flirten geht hier genauso. Er lacht einfach jeden an.
Die große war da total anders. Sie hat eher das weinen angefangen. Auch ich selber musste mich sehr anstrengen, um mal ein Lachen zu bekommen.
Seid ein paar Tagen findet er auch unser wandtattoo total witzig. Ist nicht einmal ein Bild, sondern nur ein Spruch. Aber er lacht als wäre es das lustigste überhaupt
mamamachma
5853 Beiträge
04.09.2015 12:18
Zitat von kautzisreni:

Hallo ihr lieben,

Ich melde mich auch mal wieder.

Alaska, wollte noch sagen, dass dein jonas so süß ist.

Impfen: theo wird auch geimpft. Ich hoffe er steckt es gut weg. Hatten zur u4 die schluckimpfung machen lassen. Davon hat er ganz schön gespuckt und bauchweh gehabt die nächsten zwei tage. In drei wochen gibt es dann die richtigen spritzen.

Kleidung: habe jetzt auch schon die herbstsachen gekauft. Alles in 68. Theo war vor zwei wochen zur u4 61cm. Da müsste das passen. Aber die größenunterschiede der einzelnen marken sind manchmal echt extrem. Gestern kamen dann noch ein softshellanzug und ein winteranzug an. Beides in 68/74. Vielleicht passt der softshellanzug, dann auch noch im frühjahr. Ich muss mich echt extrem zusammenreißen, nicht zu viele klamotten zu kaufe .

Zu uns: theo ist seit dieser woche wieder etwas entspannter. Abends bekommen wir ihn ohne trage zum schlafen. Manchmal schneller und manchmal dauert es etwas. Er mag sogar seinen kinderwagen wieder und er schläft da drin auch ziemlich schnell ein. gestern waren wir zum ersten mal bei kanga. Und ich hatte ihn in meiner neuen trage, die er anfangs ganz doof fand. Gestern war er ziemlich entspannt und ist Währenddessen eingeschlafen. Auch so gibt es es jetzt mal phasen, wo er nicht nur zappelt, sondern auch mal ruhig da liegt undcguckt. nur schläft er tagsüber immer noch zu wenig denke ich, da er sich nach einem schläfchen immer noch die augen reibt und gähnt. Auch wenn er früh auf wacht ist er noch total müde, aber zum schlafen bekomme ich ihn ganz schwer wieder und wenn dann nur für 30 minuten. Ich denke seine müdigkeit liegt daran, dass er nachts nach dem zweiten stillen zw. 2 und 4 uhr total unruhig schläft. Weiß aber noch nicht woran es liegt. Ich versuche ihn jetzt auch mittags im bett ohne trage zum schlafen zu bringen. Gestern hat es nur 30 minuten gedauert. Aber es klappt nicht immer waren heute noch mal beim osteopathen. Theo hatte wieder eine blockade im hals. Zur unruhe meinte er, dass er hyperaktiv sein. Ist sowas denn bei einem baby möglich? Und wir sollen ihn nicht so vielen reizen aussetzen. Aber das mache ich gar nicht. Wir gehen im park spazieren, zwei mal in der woche zum kurs und sonst sind wir zu hause.und dort läuft weder der fernseher noch das radio laut. Ich kann ihn ja schlecht den ganzen tag in einem dunklen raum lassen.


Schön zu hören, das es bei euch etwas entspannter abläuft
Ich finde übrigens unmöglich von dem Kinderarzt zu sagen, das er hyperaktiv ist. War das wirklich so gemeint?
Ich würde da eher sagen, das er hält etwas hibbeliger ist als vielleicht andere. Gibt doch genau wie bei uns Erwachsenen verschiedene Charaktere.
Ihr macht das schon gut so. Ganz abschotten hilft ja keinen.
kautzisreni
999 Beiträge
04.09.2015 12:43
@mama: das kenne ich, wenn die nachtum fünf zu ende ist. Zum glück kam es noch nicht oft vor und wurde als ausrutscher gewertet.

Im flirten ist theo auch ein weltmeister. das ist immer so süß. Und erzählen tut er viel. Er wird bestimmt mal eine richtige quasselstrippe. aber so nach dingen greifen oder bewusst berühren macht er noch nicht. Im moment guckt er ganz arg viel und hat ständig die finger im mund.

Nicht der kinderarzt meinte er sei hyperaktiv sondern der osteopath. Soll der mal reden, mein kind ist alles andere als hyperaktiv, nur weil er bissl zappelig ist. Wir machen weiter wie bisher und versuchen ein gutes maß zu finden, wie viel reize er verträgt. Und ich denke je älter ervwird, desto besser kann er es verarbeiten.

Irgendetwas wollte ich noch schreiben, aber was?

Ach genau, theo kommt abends gegen halb acht ins bett. Er wird zweimal die nacht gestillt und wird gegen halb sieben munter. Wobei munter übertrieben ist, er ist wach, aber gähnt und reibt sich die augen. Weiter schlafen macht er aber nicht. Nun bin ich am überlegen ihn abens eher hin zu legen, damit er früh nicht mehr so müde ist. Was meint ihr?
maihexe87
909 Beiträge
04.09.2015 13:24
Laura wird morgens gegen halb 7 wach, schläft um 8 wieder für ne Stunde.

Deshalb würde ich sie aber nicht eher hinlegen.
kautzisreni
999 Beiträge
04.09.2015 13:31
Aber ist sie nach dem aufstehen immer noch müde? Bei theo geht es ja direkt nach dem aufwachen los mit gähnen und augen reiben. Und wir haben ja immer noch das problem ihn zum schlafen zu bekommen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt