Mütter- und Schwangerenforum

✿•.¸❤¸.•✿ Junimamas 2015 ✿•.¸❤¸.•✿

Gehe zu Seite:
11.03.2016 20:17
Ich wusste gar nicht, dass Dich solche Ängste plagen, Alaska. In abgeschwächten Zügen kenne ich das selbst - z.B. pendelt mein Mann über eine Autobahn, von der nahezu täglich irgendwelche Unfall- und Todesmeldungen in der Zeitung stehen. Da überkommt mich in regelmäßigen Abständen die Panik er könnte eines Tages nicht mehr nach Hause zurück kommen. Aber schlaflose Nächte ... das ist ja nochmal ein anderes Kaliber. Umso mehr freut es mich, dass die fachliche Unterstützung optimistisch gestimmt ist.

Darf ich fragen welches Medikament Du nun nimmst? Gerne auch per PN

************

Da gibt es hier schon einige Erfahrung mit Krebs. Ich bin bisher in der glücklichen Lage ihm nur auf beruflicher Ebene begegnet zu sein. Mag mir das gar nicht vorstellen ....

... die Diagnose ist sicherlich ein Schock, mamamachma. Das tut mir leid!

*************

Wobei soll ich Dich ggf. berichtigen, Alaska?

Wegen des Stoffwechsels? Das stimmt schon, dass der bei älteren Herrschaften verlangsamt sein kann. Macht auch immer mal gerne Probleme bei der Einstellung von Medikamenten.

Oder meinst Du die vermeintliche Zähigkeit der älteren Generation? Ja, den Eindruck gestehe ich zu, aber geh mal auf eine Kinderstation - da bekommt man den gleichen Eindruck.

Alaska
18847 Beiträge
15.03.2016 00:24
Huhu,

@Nelaris: Ja, ich meinte den verlangsamte Stoffwechsel. Aber stimmt schon, Kinder sind auch extrem zäh. Liegt mit Sicherheit teilweise an ihrer mutigen Einstellung.

Moment, muss kurz zum Schrank flitzen. Die Medis nennen sich Escitalopram-neuraxpharm.
Davon morgens 1/2 Tablette, wenn ich dran gewöhnt bin, eine ganze. Kann noch nichts sagen, fang morgen erst an und dann baut sich vermutlich erstmal ein Spiegel auf.

Also ich lieg nicht die ganze Nacht wach. Aber die Phasen, in denen das stundenweise bei Nacht vorkommt, reichen mir schon. Ich mag das einfach wieder ganz aus meinem Leben haben, bzw. so, dass es normal ist. Um meinen Mann und mein Kind werd ich mir immer Sorgen machen. Aber bitte ohne Panikattacken.

@mamamachma: Habt ihr heute was Näheres wegen dem Krebs erfahren? War doch heute, der Termin, oder?

An alle kranken Junimamas und Kids: alles wieder gut? Kränkelt noch jemand rum?

mamamachma
5853 Beiträge
15.03.2016 13:33
Danke für die lieben Worte.
Am Wochenende durfte er nachhause und es ging ihm sogut wie schon ewig nicht mehr. Die Schmerzen die er Monate lang hatte sind weg, er kann wieder atmen und er witzelte rum. Sogar mit Neele konnte er rumalbern und sie kitzeln. Davor konnte er sich kaum bewegen.
Da schaue ich ihn an und sehe keinen Mann, der Krebs hat und bald sterben wird
Jetzt musste er wieder für 2 Tage rein und morgen darf er wieder heim.
Gestern wurden doch nur noch ein paar Untersuchungen gemacht. Wir sind genauso schlau wie vorher.
Das zieht sich alles so in die Länge.

Tagsüber geht es mir aber recht gut. Die Kinder halten mich auf Trab. Es muss halt weitergehen.
Und abends bin ich so müde, das ich fast auf der Stelle einschlafe und so auch kaum zum grübeln komme.
Die Nächte sind immer noch wääh. Tom wacht zwar seltener nachts auf, aber es wird immer schwieriger ihn wieder zum einschlafen zu bewegen.
Aber noch gut eine Woche, dann geht die zweite elternzeit los.
Ich freue mich sehr und hoffe auf mehr Schlaf

Wie geht's dem Rest so? Alles gut bei euch und den kleinen?
Marzipan
3632 Beiträge
16.03.2016 23:31
Zitat von Alaska:

@lvlvlv: So schön, mal wieder was von dir zu lesen! Hatte mich echt schon gewundert, du bist so plötzlich aus dem Thread verschwunden und nicht mehr aufgetaucht.
Schön, dass es euch soweit gut geht!

Sag mal, hatte neulich einen Thread über das Reiseziel Zentralschweiz. Hast du nicht noch den ultimativen Geheimtipp? Scheinbar war hier noch niemand jemals dort.



ja tut mir leid...hab einfach viel um die Ohren mit den Kleinen.. und häufig weiss ich auch nicht was schreiben selbst wenn ich bei euch mitlese

Zentralschweiz: das kommt sehr draufan was man mag
hier einige Vorschläge:
- Rundfahrt mit einem Dampfschiff auf dem Vierwaldstädter See
- Luzern
- Pilatus
- Rigi
- Das Napfgebiet
- Sempachersee besuchen
- Stanserhorn
- ....

es gibt so viel Schönes in der Innerschweiz

Zitat von Nelaris:

Zitat von lvlvlv:
Das Schlafen ist so ne Sache bei Mino er schläft meistens nicht vor halb zwei morgens ein (goooottseidank endlich schon dann^^


Öhm, halb zwei?!
Wielange schläft er dann morgens oder tagsüber?
Alter Verwalter, mir würden die Augenringe bis zum Boden hängen!



ich schleife meine ca 3m hinter mir her

Naja morgens ist er meistens so um 8 fit und tagsüber schläft er mal so 2-3 Stunden...

wär halt einfach schön wenn er auch mal die Flasche nehmen würde, dann könnte mein Mann mich mal ablösen und ich könnte wiedermal schlafen.. aber leider verweigert er die Flasche ja total
Alaska
18847 Beiträge
17.03.2016 00:45
Zitat von lvlvlv:

Zitat von Alaska:

@lvlvlv: So schön, mal wieder was von dir zu lesen! Hatte mich echt schon gewundert, du bist so plötzlich aus dem Thread verschwunden und nicht mehr aufgetaucht.
Schön, dass es euch soweit gut geht!

Sag mal, hatte neulich einen Thread über das Reiseziel Zentralschweiz. Hast du nicht noch den ultimativen Geheimtipp? Scheinbar war hier noch niemand jemals dort.



ja tut mir leid...hab einfach viel um die Ohren mit den Kleinen.. und häufig weiss ich auch nicht was schreiben selbst wenn ich bei euch mitlese

Zentralschweiz: das kommt sehr draufan was man mag
hier einige Vorschläge:
- Rundfahrt mit einem Dampfschiff auf dem Vierwaldstädter See
- Luzern
- Pilatus
- Rigi
- Das Napfgebiet
- Sempachersee besuchen
- Stanserhorn
- ....

es gibt so viel Schönes in der Innerschweiz


Ach, erzähl uns einfach von deinem Alltag. Ich hab dich immer so gerne gelesen.

Danke für deine Tipps. Wir haben vermutlich zwei Tage Zeit (wuhu, sehr lange, gell? ) und übernachten in einem Hotel in Luzern.
Kühe sind ein Muss.
Da gibts doch diesen Milch-Käse-Weg oder wie der hießt, Kennst du den, ist der was?
Die anderen Tipps googel ich morgen.

@all: Alles gut?
Hab ich euch erzählt, dass Jonas jetzt immer öfters mit im Gräbele schläft? Mein Mann ist noch nicht so begeistert davon. Also besser gesagt, er liebt es den Kleinen bei uns zu haben, aber er möchte auch nicht, dass er "verlernt" im eigenen Bett zu schlafen (das ja immer noch bei uns im Schlafzimmer steht).
So wechseln wir grad irgendwie ab. Eine Nacht im Gräbele, die andere Nacht neben uns in seinem Bett.
Neulich nacht ist er in seinem Bett aufgewacht und hatte wohl Bauchweh (zumindest hat er immer die Beine unter den Bauch angezogen), hat sich auch nicht beruhigen lassen. Da hat mich mein Mann schläfrig angeschaut und fragte, warum um Himmels Willen ich den Knirps nicht in unser Bett hol. Ahja, jetzt doch?
Jonas war ja eh schon in meinem Arm, also haben wir uns alle zusammen ins Bett gekuschelt und siehe da, er schlief wieder ein und schlief auch durch.

Manchmal hab ich trotzdem Angst, ich könne ihn ersticken, oder der plötzliche Kindstod tritt doch noch ein. Das würd ich mir nie verzeihen, weil an seinem Bettchen ja der AngelCare angeschlossen ist, der Alarm geben würde. Bei uns im Ehebett natürlich nicht. Doofe Gedanken.
Alaska
18847 Beiträge
17.03.2016 01:02
Zitat von mamamachma:

Danke für die lieben Worte.
Am Wochenende durfte er nachhause und es ging ihm sogut wie schon ewig nicht mehr. Die Schmerzen die er Monate lang hatte sind weg, er kann wieder atmen und er witzelte rum. Sogar mit Neele konnte er rumalbern und sie kitzeln. Davor konnte er sich kaum bewegen.
Da schaue ich ihn an und sehe keinen Mann, der Krebs hat und bald sterben wird
Jetzt musste er wieder für 2 Tage rein und morgen darf er wieder heim.
Gestern wurden doch nur noch ein paar Untersuchungen gemacht. Wir sind genauso schlau wie vorher.
Das zieht sich alles so in die Länge.

Tagsüber geht es mir aber recht gut. Die Kinder halten mich auf Trab. Es muss halt weitergehen.
Und abends bin ich so müde, das ich fast auf der Stelle einschlafe und so auch kaum zum grübeln komme.
Die Nächte sind immer noch wääh. Tom wacht zwar seltener nachts auf, aber es wird immer schwieriger ihn wieder zum einschlafen zu bewegen.
Aber noch gut eine Woche, dann geht die zweite elternzeit los.
Ich freue mich sehr und hoffe auf mehr Schlaf

Wie geht's dem Rest so? Alles gut bei euch und den kleinen?


Na super. Ich hoff einfach mal mit euch, dass die Ergebnisse nicht so fatal sind, wie befürchtet.
Chemo bekommt er noch nicht?

Ich muss am 7. April in Narkose. *bibber War heute in der Klinik vorstellig. Die Ärzte dort sind echt der Hammer. Wärs nicht so traurig, müsst ich lachen.
Drei Ärzte sind für die vorstelligen Patien zuständig. Einer musste in den OP, einer hat sich selber früher in den Feierabend verabschiedet, vom dritten Arzt war während der gesamten Wartezeit die Tür geschlossen.
Wir saßen also noch zu zweit im Gang, warteten und warteten, da kommt eine Sprechstundenhilfe vorbei und fragt sich, warum hier nichts mehr vorwärts geht und der dritte Arzt so lange die Patienten da drin behält: klopft an, macht die Tür auf und ich hab (leider) nur ihre Sätze verstanden:

"Oh, sie sind ja ganz alleine im Zimmer. Das geht doch nicht. Haben Sie was vergessen? Nein, Herr Dr. A musste in den OP, Herr Dr. B hat schon Feierabend gemacht.
Nein, aber das geht doch nicht, wir haben hier noch zwei Patienten, die müssen sie doch noch empfangen.
Nein, das ist absolut nicht okey von Ihren Kollegen. Da haben Sie was gut. Aber sehen Sie, ich bin nicht ihre Kollegin, ich kann da nichts für und die Patienten auch nicht. Sie müssen sich doch noch kurz um sie kümmern.
Nein, das ist wirklich nicht okey von Ihren Kollegen. Aber schauen sie, die Patienten möchten auch nach Hause, dann kommen Sie doch auch in den Feierabend. Ich schick Ihnen jemand rein, ja? Nein? Dann holen Sie sie aber selber, dann können wir hier fertig machen."

Etc. pp.
Die Sprechstundenhilfe hat mit dem Arzt gesprochen (ohne Witz!!!) als wäre er ein dreijähriges Kind. Ich war kurze Zeit so irritiert, dass ich dachte, sie redet nicht mit einem Arzt, sondern ein älterer Patient wurde im Zimmer vergessen. Aber nein, es war der Arzt, der drin saß.

Und zu so jemandem muss man dann rein und nochmal schildern, warum man da ist. Dabei hatte er ja alle Unterlagen vom Arzt.
Das Gespräch ging dann 5 Minuten, dafür, dass ich den eigentlichen Termin bekommen habe, dafür saß ich 2 Stunden vor dieser Tür. Und alles zieht sich sooooo in die Länge.

kautzisreni
999 Beiträge
18.03.2016 08:40
huhu,

irgendwie habe ich im moment nicht so die lust zum schreiben, weil ich ja eh wieder nur rumjammer und das will ja dann langsam auch keiner mehr hören.

@alaska: das mit dem arzt ist ja echt der knaller. dann wäre er kein arzt gewurden, wenn er keine lust hat sich um Patienten zu kümmern. bei sowas könnte ich immer an die decke gehen.

joar und sonst ist bei uns alles wie immer. die tage ok, die nächte mies.
mamamachma
5853 Beiträge
19.03.2016 12:34
Alaska, klingt witzig Also zumindest es als Außenstehende. Wäre ich da gewesen, hätte ich mir sicher Zumindestens einen doofen Kommentar nicht verkneifen können.

Kautzi, schreib ruhig. Ich lese alles gerne, auch wenn es täglich dasselbe ist Wenn ich nicht drauf eingehe, dann liegt das nur an meiner schreibfaulheit. Lesen tue ich aber alles immer

Bei uns ist es derzeit andersherum. Nächte sind super (heute hat er durchgeschlafen ), die Tage aber sehr sehr anstrengend. Er klebt wie ein Kaugummi an mir und beschäftigt sich null alleine.
Vorhin saß ich auf dem Stuhl, er klammerte sich wieder an meinem bein fest, zog sich hoch, schaute mich mit großen Augen an und sagte "Mama"
Keine Ahnung ob das schon bewusst an mich gerichtet war, wäre ja noch recht früh. Aber mein Herz ist gesprungen, das war so süß
mamamachma
5853 Beiträge
19.03.2016 12:42
Ach wegen der chemo noch kurz. Ne die gibt es noch nicht.
Ersteinmal wird der Krebs aus seinem Darm wegoperiert und dann bekommt er einen defibrillator eingesetzt. Die größte Sorge machen den Ärzten nämlich sein Herz.
Er liegt jetzt auch auf der Krebsstation, was ihn sehr mitnimmt.
Leider konnte er nämlich doch nicht nachhause, weil er eine Lungenentzündung bekam.
Der Tumor an der Lunge ist zu klein, meinte mein Opa nachdem ich ihn nach den Ergebnissen fragte. Er versteht leider nur die Hälfte, weil er sehr durch den Wind ist. Ein Arzt hatte keine Zeit um nocheinmal zu uns zu kommen und zu berichten. Erst Montag
Das ist alles ein hin und her Zum Glück beginnt ja bald die elternzeit meines Mannes. Ich hoffe das alles dann etwas entspannter wird.
Jamie912
1126 Beiträge
21.03.2016 13:50
Zitat von mamamachma:

Ach wegen der chemo noch kurz. Ne die gibt es noch nicht.
Ersteinmal wird der Krebs aus seinem Darm wegoperiert und dann bekommt er einen defibrillator eingesetzt. Die größte Sorge machen den Ärzten nämlich sein Herz.
Er liegt jetzt auch auf der Krebsstation, was ihn sehr mitnimmt.
Leider konnte er nämlich doch nicht nachhause, weil er eine Lungenentzündung bekam.
Der Tumor an der Lunge ist zu klein, meinte mein Opa nachdem ich ihn nach den Ergebnissen fragte. Er versteht leider nur die Hälfte, weil er sehr durch den Wind ist. Ein Arzt hatte keine Zeit um nocheinmal zu uns zu kommen und zu berichten. Erst Montag
Das ist alles ein hin und her Zum Glück beginnt ja bald die elternzeit meines Mannes. Ich hoffe das alles dann etwas entspannter wird.


Deinen Opa alles alles gute
kautzisreni
999 Beiträge
22.03.2016 11:40
sagt mal, was spielt ihr denn so mit euren mäusen?

theo spielt immer mit seiner spielkiste (so kleines spielzeug) relativ viel und lange alleine. aber ich kann ihn doch nicht ständig alleine spielen lassen. aber wenn ich hin komme, dann will er immer nur sich an meinen fingern in den stand ziehen und dann will er wieder runter und wieder hoch und so. also bissl zusammen spielen oder mal so "geben üben" oder so geht irgendwie nicht. weiß nicht, soll man die zwerge nicht ein wenig "fördern"?
Jamie912
1126 Beiträge
22.03.2016 12:03
Wir spielen : alles was auf dem Tisch ist ,runter auf dem Boden damit

Bauklötze , Bälle , die tut tut Sachen seiner Schwester , und einfach alles was Mama mit verbietet ist interessant ...

Alaska
18847 Beiträge
22.03.2016 15:02
Huhu,

kautzi, wegen mir darfst du jederzeit jammern. Ich jammer auch, wenn mir danach ist. Mich stört das nicht. Gar nicht. Gehört eben zum Mama-sein dazu.

@mamamachma: Ist dein Opa noch stationär?

@Spielen: Jonas beschäftigt sich auch viel selber. Da setz ich mich auch eigentlich nicht dazu. Meist beißt er auf irgendwas rum oder begutachtet sein Spielzeug.
Alles vom Tisch runterziehen, was greifbar ist, findet er auch ganz witzig und neuerdings auch die Schränke zu öffnen und auszuräumen.

Seit Samstag krabbelt Jonas. Mit einem Schlag ging er in den Vierfüßler und seitdem macht er nur noch das. Kaum noch ein robben. Total witzig. Jetzt kann ich ihn auch fangen. Er krabbelt z.B. im Flur und ich schleich hinter ihm her und zieh seinen Namen lang. Da bekommt er Lachanfälle und versucht ganz schnell wegzukommen.

Schaukeln findet er auch toll. Er bekam am Wochenende sein vorgezogenes Ostergeschenk, eine Gitterschaukel. Da schreit er drin rum, dass ich mir sicher war, die Nachbarn stehen am Fenster und versuchen herauszufinden, wo ein Kind misshandelt wird.

Ansonsten spielt er jetzt auch nicht viel mehr. Förderung ist hier also auch noch nicht wirklich drin.
Jamie912
1126 Beiträge
22.03.2016 19:52
Ja Türen aufmachen ist toll , hat ihm schon einige blaue Flecken bereitet , er versucht auch immer da zu sein wo seine Schwester ist egal ob ihre Freundin da ist oder nicht ... Im Moment hat er wieder richtig mit den Husten zu kämpfen und nach cortison ect. Hilft anscheinend nichts ...

Das Foto wollte ich euch noch zeigen, ich vermisse gerade echt die Babyzeit am Anfang wo er noch klein war und einfach *_* und nun ist er ein Riese und verdammt schwer ( 12,5 kg und trägt 86/92)
Und mittlerweile 2 Zähne
Jamie912
1126 Beiträge
22.03.2016 19:53
Eine normale Gitterschaukel? Wollte auch mal danach schauen ..hast du ein Foto von eurer ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 83 mal gemerkt