Mütter- und Schwangerenforum

April Babys 2019

Gehe zu Seite:
13.11.2018 18:13
Waldfee schön das du weiterhin bei uns bleibst und uns auch informierst.
Es wäre doch so schön wenn dein Kämpfer das schafft und alle Daumen dafür sind gedrückt.
Welche Woche bist du nun?
Waldfee1985
542 Beiträge
13.11.2018 18:55
Danke Mädels.
Ich bin jetzt in der 19. Ssw.
Das mit dem Fruchtwasser wird nun in Erwägung gezogen. Ist aber wohl auch nicht so einfach, denn ständiges auffüllen, ja immer ein Eingriff ist und die Hülle ja d7rchpiekst wird. Als nächstes steht nun eine Untersuchung vom Blut Der Nabelschnur an, da hier Krankheiten die die Niere usw betreffen festgestellt werden können und somit dann eine Behandlung erfolgen kann.
Die Ärzte waren alle überrascht mit dem Ergebnis., drum ist das alles so schwierig.
Keiner hätte nur annähernd Zweifel an der erstaussage. Unsere Tochter wurde natürlich auch schon lange darauf eingeweiht was los ist, denn die Gefühle die uns da getroffen haben, ließen sich ja nicht verbergen. Im Moment weiss sie, dass man nun abwarten muss und nicht genau sagen kann was passiert.
Linaaaa
1171 Beiträge
13.11.2018 19:46
Zitat von Waldfee1985:

Mädels, ich lese nach wie vor fleißig bei euch mit. Schön, dass es allen so gut geht.

Bei uns gibt's es auch Neuigkeiten. Unser Kleiner Kämpfer, kämpft wie verrückt.
Wir hatten letzten Donnerstag, eine Mutterkuchen Untersuchung machen lassen, wo die Trisomie 18 nur nochmal bestätigt werden sollte, um weitere Schritte zu entscheiden. Eine Fw Untersuchung war ja aufgrund der Menge nicht möglich.
Jedenfalls das Ergebnis, was sehr zuverlässig ist, schließt eine Trisomie aus.
Aufatmen ist dennoch nicht angesagt. Fw noch mehr als zu wenig und auch die Harnblase nicht sichtbar, usw.
Die Ärzte können nicht sagen, wie es ausgeht. Wir sind uns sicher die ss fortzusetzen, alles andere wäre ein Unding. Ein kleiner funke Hoffnung ist nun wieder da, aber man muss natürlich schon auch den Rest sehen.
Meine Nerven.


Das hört sich ja schon mal etwas besser an und i h drücke euch so sehr die Daumen das eine Fee euch diesen Wunsch erfüllt
diekleene
53966 Beiträge
13.11.2018 19:46
Ist klar. Je öfter man es auffüllt, umso mehr kleine novh kein bekommt die Blase. Ich drücke die Daumen, das etwas rauskommt, was behandelt werden kann
Ich kann mir vorstellen, das es für euch alle schwer ist und finde es auch richtig, das ihr die grose eingeweiht habt. Sie bekommt es ja auch mit das was ist.

Danke das du uns auf den laufenden hälst
Linaaaa
1171 Beiträge
13.11.2018 19:47
Zitat von Endlich-schwanger:

Wow halbzeit.. Herzlichen Glückwunsch

Zurück vom Fa. Alles zeitgerecht entwickelt. Heute leider kein Bild, heute war es nicht so fotogen

Aaaaaber

WIR SIND TEAM ROSA
Ihr glaubt nicht wie happy wir gerade sind


Team rosa wie toll
Herzlichen Glückwunsch zum outing
Linaaaa
1171 Beiträge
13.11.2018 19:50
Zitat von diekleene:

Zitat von Linaaaa:

Guten morgen

Wahnsinn, schon Halbzeit... herzlichen Glückwunsch und allen anderen natürlich auch zum WW

Ich habe Angst vorm stillen. Bei uns hat es beim ersten Mal nicht geklappt und ich musste auch nach einigen Wochen abbrechen... Hatte genug Milch für ein ganzes Dorf aber leider haben mein kleiner und ich irgendwie nicht zusammen gefunden...
Er war zu hastig (es konnte ihm nicht schnell genug gehen) und ich glaub ich war einfach nicht entspannt genug... aber nichts desto trotz ist mein kleiner auch mit der Flasche groß geworden...
ich hoffe das es dieses Mal vielleicht etwaaas besser klappt

Zwischendurch habe ich immer so ein komischen Druck im UL.. aber gleichzeitig auch so ein ziehen... ich kann das gar nicht beschreiben... dann ist es an der Stelle auch hart und manchmal ganz fix wieder weg... ob das der Wurm ist?!
Habt ihr das auch?
vielleicht kann ich dir die Angst ein wenig nehmen vor dem stillen Bei mir war es bei beiden Mädels total unterschiedlich. Unterschiedlicher hätte es kaum sein können.
Meine gröse Maus ließ sich überhaupt nicht anlegen. Selbst im kreissaal gab es schon Probleme, aber da hieß es noch das es sicher an der schweren geburt liegt und sie einfach keine Kraft mehr hat und wir es später nochmal probieren. Aber sobald sie an die Brüste sollte hat sie einen totalen schreikrampf bekommen. Was mich natürlich total gestresst hat und wo ich dann auch eine Angst entwickelt habe vor dem nächsten stillen. Dadurch hätte ich keinen milcheinschuss so richtig. Habe bereits im khangefangen mit abpumpen um die milchbildung anzuregen. Aber auch wenn es dann besser floss, könnte ich sie nie stillen. War damals total enttäuscht, wütend etc auf mich selbst und habe mir geschworen das nie wieder so zu machen.

Und die kleine war da ganz ganz anders. Sie hat bereits im kreissaal super getrunken. Kam alle 3-4h manchmal öfter von allein. Sie war während der stillzeit ein super liebes und entspanntes Kind. Wir haben das sehr genossen. Leider muss um Woche 10/11 ein Schub sein. Da wollte sie nur noch 3x täglich trinken. Sie hat auch abgenommen und weil ich nicht weiter wusste bin ich zum Kinderarzt (bei ihr hätte ich mich gegen eine hebamme entschieden) er hat gesagt wir beobachten aber nachdem sie über 500g abgenommen hätte, meinte er dann wir müssen langsam zu füttern. Und da war's das dann halt für uns weil für mich stand fest entweder oder. Aber es war bis dahin eine super tolle stillzeit daher werde ich es auch dieses mal wieder probieren lass es einfach auf dich zukommen


Ja da hast du recht aber man hat doch etwas Angst das es wieder nicht so klappt und man als Mama „versagt“...
Wobei ich manchmal sehr optimistisch bin das es klappen wird dieses Mal

EDIT:

Doofe Frage, aber wie wird denn Fruchtwasser aufgefüllt? Wusste gar nicht das man sowas kann...
diekleene
53966 Beiträge
13.11.2018 20:16
Zitat von Linaaaa:

Zitat von diekleene:

Zitat von Linaaaa:

Guten morgen

Wahnsinn, schon Halbzeit... herzlichen Glückwunsch und allen anderen natürlich auch zum WW

Ich habe Angst vorm stillen. Bei uns hat es beim ersten Mal nicht geklappt und ich musste auch nach einigen Wochen abbrechen... Hatte genug Milch für ein ganzes Dorf aber leider haben mein kleiner und ich irgendwie nicht zusammen gefunden...
Er war zu hastig (es konnte ihm nicht schnell genug gehen) und ich glaub ich war einfach nicht entspannt genug... aber nichts desto trotz ist mein kleiner auch mit der Flasche groß geworden...
ich hoffe das es dieses Mal vielleicht etwaaas besser klappt

Zwischendurch habe ich immer so ein komischen Druck im UL.. aber gleichzeitig auch so ein ziehen... ich kann das gar nicht beschreiben... dann ist es an der Stelle auch hart und manchmal ganz fix wieder weg... ob das der Wurm ist?!
Habt ihr das auch?
vielleicht kann ich dir die Angst ein wenig nehmen vor dem stillen Bei mir war es bei beiden Mädels total unterschiedlich. Unterschiedlicher hätte es kaum sein können.
Meine gröse Maus ließ sich überhaupt nicht anlegen. Selbst im kreissaal gab es schon Probleme, aber da hieß es noch das es sicher an der schweren geburt liegt und sie einfach keine Kraft mehr hat und wir es später nochmal probieren. Aber sobald sie an die Brüste sollte hat sie einen totalen schreikrampf bekommen. Was mich natürlich total gestresst hat und wo ich dann auch eine Angst entwickelt habe vor dem nächsten stillen. Dadurch hätte ich keinen milcheinschuss so richtig. Habe bereits im khangefangen mit abpumpen um die milchbildung anzuregen. Aber auch wenn es dann besser floss, könnte ich sie nie stillen. War damals total enttäuscht, wütend etc auf mich selbst und habe mir geschworen das nie wieder so zu machen.

Und die kleine war da ganz ganz anders. Sie hat bereits im kreissaal super getrunken. Kam alle 3-4h manchmal öfter von allein. Sie war während der stillzeit ein super liebes und entspanntes Kind. Wir haben das sehr genossen. Leider muss um Woche 10/11 ein Schub sein. Da wollte sie nur noch 3x täglich trinken. Sie hat auch abgenommen und weil ich nicht weiter wusste bin ich zum Kinderarzt (bei ihr hätte ich mich gegen eine hebamme entschieden) er hat gesagt wir beobachten aber nachdem sie über 500g abgenommen hätte, meinte er dann wir müssen langsam zu füttern. Und da war's das dann halt für uns weil für mich stand fest entweder oder. Aber es war bis dahin eine super tolle stillzeit daher werde ich es auch dieses mal wieder probieren lass es einfach auf dich zukommen


Ja da hast du recht aber man hat doch etwas Angst das es wieder nicht so klappt und man als Mama „versagt“...
Wobei ich manchmal sehr optimistisch bin das es klappen wird dieses Mal

EDIT:

Doofe Frage, aber wie wird denn Fruchtwasser aufgefüllt? Wusste gar nicht das man sowas kann...
Wie genau das gemacht wird kann ich dir gr nicht sagen
Ich weis das es bei einer Freundin gemacht wurde, der in der 19 oder 20 SSW die fruchtblase angerissen ist an einer doofen Stelle. Die kleine hat es dann noch bis zur 32 Woche geschafft

Ja ich weiß was du mit dem "versagen " meinst ich glaube aber mehr als es auf uns zukommen lassen können wir nicht
Linaaaa
1171 Beiträge
13.11.2018 21:49
Zitat von diekleene:

Zitat von Linaaaa:

Zitat von diekleene:

Zitat von Linaaaa:

Guten morgen

Wahnsinn, schon Halbzeit... herzlichen Glückwunsch und allen anderen natürlich auch zum WW

Ich habe Angst vorm stillen. Bei uns hat es beim ersten Mal nicht geklappt und ich musste auch nach einigen Wochen abbrechen... Hatte genug Milch für ein ganzes Dorf aber leider haben mein kleiner und ich irgendwie nicht zusammen gefunden...
Er war zu hastig (es konnte ihm nicht schnell genug gehen) und ich glaub ich war einfach nicht entspannt genug... aber nichts desto trotz ist mein kleiner auch mit der Flasche groß geworden...
ich hoffe das es dieses Mal vielleicht etwaaas besser klappt

Zwischendurch habe ich immer so ein komischen Druck im UL.. aber gleichzeitig auch so ein ziehen... ich kann das gar nicht beschreiben... dann ist es an der Stelle auch hart und manchmal ganz fix wieder weg... ob das der Wurm ist?!
Habt ihr das auch?
vielleicht kann ich dir die Angst ein wenig nehmen vor dem stillen Bei mir war es bei beiden Mädels total unterschiedlich. Unterschiedlicher hätte es kaum sein können.
Meine gröse Maus ließ sich überhaupt nicht anlegen. Selbst im kreissaal gab es schon Probleme, aber da hieß es noch das es sicher an der schweren geburt liegt und sie einfach keine Kraft mehr hat und wir es später nochmal probieren. Aber sobald sie an die Brüste sollte hat sie einen totalen schreikrampf bekommen. Was mich natürlich total gestresst hat und wo ich dann auch eine Angst entwickelt habe vor dem nächsten stillen. Dadurch hätte ich keinen milcheinschuss so richtig. Habe bereits im khangefangen mit abpumpen um die milchbildung anzuregen. Aber auch wenn es dann besser floss, könnte ich sie nie stillen. War damals total enttäuscht, wütend etc auf mich selbst und habe mir geschworen das nie wieder so zu machen.

Und die kleine war da ganz ganz anders. Sie hat bereits im kreissaal super getrunken. Kam alle 3-4h manchmal öfter von allein. Sie war während der stillzeit ein super liebes und entspanntes Kind. Wir haben das sehr genossen. Leider muss um Woche 10/11 ein Schub sein. Da wollte sie nur noch 3x täglich trinken. Sie hat auch abgenommen und weil ich nicht weiter wusste bin ich zum Kinderarzt (bei ihr hätte ich mich gegen eine hebamme entschieden) er hat gesagt wir beobachten aber nachdem sie über 500g abgenommen hätte, meinte er dann wir müssen langsam zu füttern. Und da war's das dann halt für uns weil für mich stand fest entweder oder. Aber es war bis dahin eine super tolle stillzeit daher werde ich es auch dieses mal wieder probieren lass es einfach auf dich zukommen


Ja da hast du recht aber man hat doch etwas Angst das es wieder nicht so klappt und man als Mama „versagt“...
Wobei ich manchmal sehr optimistisch bin das es klappen wird dieses Mal

EDIT:

Doofe Frage, aber wie wird denn Fruchtwasser aufgefüllt? Wusste gar nicht das man sowas kann...
Wie genau das gemacht wird kann ich dir gr nicht sagen
Ich weis das es bei einer Freundin gemacht wurde, der in der 19 oder 20 SSW die fruchtblase angerissen ist an einer doofen Stelle. Die kleine hat es dann noch bis zur 32 Woche geschafft

Ja ich weiß was du mit dem "versagen " meinst ich glaube aber mehr als es auf uns zukommen lassen können wir nicht


Wahnsinn.... aber schön das man da eine Lösung hat zu helfen

Ja du sagst es und entspannt an die Sache rangehen
14.11.2018 07:30
Zitat von Waldfee1985:

Danke Mädels.
Ich bin jetzt in der 19. Ssw.
Das mit dem Fruchtwasser wird nun in Erwägung gezogen. Ist aber wohl auch nicht so einfach, denn ständiges auffüllen, ja immer ein Eingriff ist und die Hülle ja d7rchpiekst wird. Als nächstes steht nun eine Untersuchung vom Blut Der Nabelschnur an, da hier Krankheiten die die Niere usw betreffen festgestellt werden können und somit dann eine Behandlung erfolgen kann.
Die Ärzte waren alle überrascht mit dem Ergebnis., drum ist das alles so schwierig.
Keiner hätte nur annähernd Zweifel an der erstaussage. Unsere Tochter wurde natürlich auch schon lange darauf eingeweiht was los ist, denn die Gefühle die uns da getroffen haben, ließen sich ja nicht verbergen. Im Moment weiss sie, dass man nun abwarten muss und nicht genau sagen kann was passiert.

Schön von dir zu lesen uns dass zumindest eine Krankheit ausgeschlossen werden kann.
Ich drücke dir alle Daumen dass alles gut geht
Waldfee1985
542 Beiträge
14.11.2018 07:58
Guten Morgen,
aufgefüllt wird das so, wie man es auch testes, nur eben das etwas reingesritzt wird und nicht entnommen.
Dennoch haben wir beschlossen nichts zu kaufen, da der Ausgang zu Ungewiss ist. Das nötigste kann man ja schnell besorgen, daran würde es ja nicht scheitern.

Damals bei unserer Tochter konnte ich auch nicht stillen. Habe dann ein paar Wochen a gepumpt, aber das war au h nicht das wahre.
Shamea
21660 Beiträge
14.11.2018 08:19
Guten morgen,

ELAS

Herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Halbzeit. Krass so weit schon. Ich hoffe beim Zahnarzt war es nicht all zu schlimm.

diekleene

Oh man wir sind seit gestern auch schon in der 19 Woche. Noch 14 Tage und wir haben auch die hälfte geschafft.

Linaaaa

Ich kann deine Angst verstehen. Nach 1 Woche dauer schreien von Charlie weil er Hunger hatte, Blutige Brustwarzen und Depressionen habe ich aufgehört es zu versuchen mit dem Stillen. Es kan einfach keine Milch. Ich wollte es natürlich jetzt wieder versuchen aber nach einem gespräch auch mit meinem Mann werde ich es lassen und direkt die Flasche geben. Ich habe mich so lange und jetzt zum teil auch noch als Versagerin gefühlt das möchte ich nicht mehr.

Versuch es, vielleicht bist auch du diesmal mehr entspannt und es klappt mit dem Stillen, ich drücke auf jedenfall die Daumen

Endlich-schwanger

Herzlichen Glückwunsch Yeah Team Rosa Ich hoffe auch zum Team Rosa zu gehören aber wenn nicht ist es auch ok Aber so ein Pärchen wäre schon toll. Mal davon abgesehen ganz viel Rosa, Glitzer, Einhörner und Hello Kitty

Die Wippe kenne ich leider nicht, aber die ist Hübsch.

Waldfee1985

Oh wie schön das du dich meldest und auch mit der Nachricht das es kein Trisomie 18 ist. Ich hoffe sehr das die Ärzte bald rausfinden was los ist und dem kleinen Bauchbewohner schnell geholfen wird. Damit Ihr aufatmen könnt und die restliche Schwangerschaft genießen könnt. Ich wünsche euch alles erdenklich gute und bitte berichte wie es euch geht. Die Daumen sind alle ganz fest gedrückt. Kleiner Kämpfer, halt dich gut fest aufgeben gibt es nicht und im April kommst du gesund und munter zur Welt *das ist ein Befehl*

zu uns

Ich bin müde wie immer zu viele sorgen plagen mich im moment aber es wird wieder besser. Brustwarzen tun immernoch weh... der Bauch auch hin und wieder und keine ahnung ich habe ein doofes gefühl. liegt aber auch daran das ich einfach nicht weiß ob es dem Zwergi gut geht. Wenn ich den kleinen Minimensch doch regelmäßig spüren würde dann wäre alles viel besser. Na ja kommt sicher noch.

diekleene
53966 Beiträge
14.11.2018 09:31
Morgen ihr Lieben

Ja Shamea wir sind schon 19. Ssw echt Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht

Ich kann dich voll verstehen, das ihr euch für flasche entschieden habt und es dieses mal nicht versucht. Du musst da auch kein schlechtes Gewissen haben

Wegen dem doofen Gefühl, ich denke das gibt's sich wenn man die Zwerge regelmäßiger spürt. Mir gehts da nämlich genauso. Es gibt Tage da merke ich Noah relativ regelmäsig und dann wieder tagelang nicht. Ich weis zwar das es nicht ungewöhnlich ist, da ich eine vorderwandplazenta habe, aber sorgen / Gedanken macht man sich ja trotzdem immer. Gestern hab ich dann doch mal wieder den sonoline raus geholt und gehört und dabei hab ich ihn eine gefühlte Ewigkeit nicht gefunden. Er lag sehr seltsam in der ecke
Aber ich denke unseren Mäusen geht es gut
diekleene
53966 Beiträge
14.11.2018 09:33
Zitat von Waldfee1985:

Guten Morgen,
aufgefüllt wird das so, wie man es auch testes, nur eben das etwas reingesritzt wird und nicht entnommen.
Dennoch haben wir beschlossen nichts zu kaufen, da der Ausgang zu Ungewiss ist. Das nötigste kann man ja schnell besorgen, daran würde es ja nicht scheitern.

Damals bei unserer Tochter konnte ich auch nicht stillen. Habe dann ein paar Wochen a gepumpt, aber das war au h nicht das wahre.
ich glaube jeder kann verstehen, das ihr aktuell nicht in einen shoppingwahn verfallt. Das positive ist ja, man bekommt heute die meisten Sachen auch ziemlich kurzfristig ich drücke euch die Daumen, das ihr doch noch in den Genuss kommen dürft und shoppen gehen müsst
diekleene
53966 Beiträge
14.11.2018 13:11
Die hebamme war jetzt da. Sie ist eine ganz ganz liebe. Wir waren sofort auf einer wellenlänge haben über 30 min geredet. Was stell ich mir vor, wie waren die Geburten. Etc. Ich habe ihr dann auch von den Problemen erzählt, welche ich mit der hebamme bei der großen hatte. Das könnte sie auch verstehen. Sie selbst hat auch 3 Kinder.
Sie konnte mir nur nicht versprechen ob ich Akupunktur bekomme und wenn ja in welcher Form. Hintergrund ist die schnelle Geburt von viki mit 1h40 und das es die 3. Schwangerschaft ist. Da wird es wohl nicht so gern gemacht. Aber sie meinte es ist ja noch bissl Zeit.
Sie sieht auch keine Gründe gegen eine ambulante Geburt und würde das auch mit machen
Ansonsten soll ich mich ruhig mit jeder noch so doofen Frage an sie wenden,, auch schon jetzt
Shamea
21660 Beiträge
14.11.2018 13:15
Zitat von diekleene:

Die hebamme war jetzt da. Sie ist eine ganz ganz liebe. Wir waren sofort auf einer wellenlänge haben über 30 min geredet. Was stell ich mir vor, wie waren die Geburten. Etc. Ich habe ihr dann auch von den Problemen erzählt, welche ich mit der hebamme bei der großen hatte. Das könnte sie auch verstehen. Sie selbst hat auch 3 Kinder.
Sie konnte mir nur nicht versprechen ob ich Akupunktur bekomme und wenn ja in welcher Form. Hintergrund ist die schnelle Geburt von viki mit 1h40 und das es die 3. Schwangerschaft ist. Da wird es wohl nicht so gern gemacht. Aber sie meinte es ist ja noch bissl Zeit.
Sie sieht auch keine Gründe gegen eine ambulante Geburt und würde das auch mit machen
Ansonsten soll ich mich ruhig mit jeder noch so doofen Frage an sie wenden,, auch schon jetzt
das hört sich doch richtig super an ja du hast ne Hebamme.

Ich bin froh dass ich mir nicht alleine immer solche Gedanken und Sorgen mache. Im Grunde sagt mir mein Herz und mein Bauch alles ist gut warum nicht. Mein Gehirn kann einfach nicht die Fresse halten und malt sich hin und wieder das allerschlimmste aus . Ich glaube das ist das Problem.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 63 mal gemerkt