Mütter- und Schwangerenforum

April-Kugeln 2017

Gehe zu Seite:
BVB_Mädchen
300 Beiträge
23.07.2017 19:32
Zitat von Bibri:

Hallo ihr Lieben.

Vielen Dank für die Tipps.
Ich beobachte unsere Maus genau und ich habe das Gefühl sie würde am liebsten anfangen mit dem löffel zu essen.
Sie beobachtet uns auch ganz genau beim essen und ahmt unsere Mundbewegungen nach. Außerdem läuft ihr förmlich das Wasser im Mund zusammen. ... und raus

BVB was hat deine Motte mit der Niere? Sorry habs wohl vergessen.
Süß die Kleine.
Boa 41 Fieber is heftig. Bei der letzten Impfunf hatte meine knapp über 39.
Am Mittwoch müssen wir wieder.... das letzte mal für dieses Jahr. ZUM GLÜCK.
Sie bekommt erst oben einen Zahn?! Unsere Maus wohl auch es fühlt sich sehr hart an und spitz.

Kartonkatze ihr habt auch eine seeehr süße Maus.

Mausi versucht jetzt zu krabbeln, wenn sie aufm Bauch liegt. Das sieht ulkig aus.
Wenn sie auf dem Bauch liegt, hebt sie ganz toll den Kopf, aber auf dem Arm gar nicht. Da muss er weiterhin gestützt werden.

Leni hat seit Geburt an eine Kelcherweiterung. Bei ihrer Kontrolle hieß es das es noch schlechter geworden ist und sie jz alle 8Wochen zur Kontrolle muss. Und sobald sie Fieber bekommt müssen wir mit ihr ins Krankenhaus. Außer das Fieber jz da wussten wir ja das es von der Impfung kam
27.07.2017 14:19
Hallo,

Sagt mal wollen eure kleinen auch schon am liebsten sitzen ?
Joshua geht immer hoch mit denk Kopf und den Schultern , er motzt richtig und wird böse wenn er nicht " sitzen " kann/ darf. Wir setzen ihn ab und zu auf den Schoß , aber das geht ja auch nicht immer.

Sonst dreht er sich jetzt nachts nicht mehr soviel auf den Bauch , sondern im Kreis und schlägt die Beine gegen das Gitter.
Die Nächte sind sehr unruhig und schlecht die letze Zeit , ich hoff das wird wieder.

Auto fahren ist im Moment ganz schlimm, da schreit er viel.
Natürlich jetzt wo wir am Sonntag in den Urlaub fahren.

Schlafen am Tag sind immer mal wieder so 30 min sehr selten mal eine Stunde oder mehr. Heute ist er um 9:30 Uhr aufgestanden und hat bis jetzt 40'min auf zweimal geschlafen , obwohl er müde ist.

BVB_Mädchen
300 Beiträge
27.07.2017 16:52
Meine Mädchen ? Mama und Papa feiern heute den 5.Hochzeitstag, morgen ist der letzte Kigatag & dann sind 3 Wochen Ferien.
Am Samstag geht's für die Große nach Kärnten und nächstes Wochenende feiern wir dann unsere Traufe ???? wir wünschen euch einen tollen Tag ?

Maus82
21306 Beiträge
27.07.2017 22:03
Lina hebt auch immer den Kopf an und will am Liebsten sitzen...
Richtig drehen kann sie sich noch nicht. Nur auf die Seite.
Sonst geht es uns gut, nur das Wetter könnte besser sein...
Katimini
3633 Beiträge
28.07.2017 11:55
Uns geht es auch gut .
Paul schläft nun komplett durch , braucht nur hin und wieder mal den Nuckel. Er geht um 21/22 Uhr ins Bett und schläft dann bis 6-9 Uhr , jeh nach dem .
Auch tagsüber hält er noch häufig ein Schläfchen .
Sitzen findet er klasse , aber drehen tut er sich noch überhaupt nicht . Er strampelt lieber freudig umher . Wir sind gerade im Urlaub und genießen die letzten 2 Tage .
29.07.2017 14:06
Heute vor einem Jahr hab ich positiv getestet . Ich weis noch genau wie das Gefühl war den positiven Test in der Hand zu halten. Ich war so glücklich und aufgewühlt.
Und jetzt liegt das kleine Wunder im Bett und macht Mittagsschlaf.
Und auch wenn die Tage/ Nächte manchmal anstrengend sind ,ist diese liebe und das Glück was man spürt es mehr als wert.
29.07.2017 14:07
Zitat von Katimini:

Uns geht es auch gut .
Paul schläft nun komplett durch , braucht nur hin und wieder mal den Nuckel. Er geht um 21/22 Uhr ins Bett und schläft dann bis 6-9 Uhr , jeh nach dem .
Auch tagsüber hält er noch häufig ein Schläfchen .
Sitzen findet er klasse , aber drehen tut er sich noch überhaupt nicht . Er strampelt lieber freudig umher . Wir sind gerade im Urlaub und genießen die letzten 2 Tage .


Wo seit ihr denn in Urlaub ? Schön das Paul sich so gut Nacht und die Nächte hören sich ja traumhaft an
Katimini
3633 Beiträge
29.07.2017 23:04
Wir waren eine Woche in Heidelberg , die Weinberge genießen . Sind nun auf dem Rückweg und freuen uns auf unser Haus , Kühe am Wegesrand und Felder soweit das Auge reicht .
Wir kommen jedes Jahr einmal her da meine Eltern und Bruder mit Frau hier leben , wirklich toll ist es umgeben von engen Gassen und Häuser aneinander gereiht aber nicht .
Dennoch bietet die Gegend tolle Ausflugsziele mit Kindern und wir haben eine Menge erlebt die Woche .

Ja Babe , bei mir war es der 2.8' ich denke auch oft daran wenn ich Paul ansehe
Maus82
21306 Beiträge
30.07.2017 16:36
Zitat von Babe89:

Heute vor einem Jahr hab ich positiv getestet . Ich weis noch genau wie das Gefühl war den positiven Test in der Hand zu halten. Ich war so glücklich und aufgewühlt.
Und jetzt liegt das kleine Wunder im Bett und macht Mittagsschlaf.
Und auch wenn die Tage/ Nächte manchmal anstrengend sind ,ist diese liebe und das Glück was man spürt es mehr als wert.



Oh ja...
So ging es mir vor ein paar Tagen auch...

Ich hatte letztes Jahr am 23.07. denn ersten ganz zarten Strich auf dem Test...
Wie schnell doch die Zeit vergeht...
Maus82
21306 Beiträge
30.07.2017 16:37
Mein Baby bekommt übrigens schon den ersten Zahn...
Meine Jungs waren da aber auch immer sehr zeitig.

Wie ist das bei euch so?
Maus82
21306 Beiträge
31.07.2017 14:01
@ BVB : Ich wünsche euch schöne Ferien. Und eine schöne Hochzeit + Taufe.
Katimini
3633 Beiträge
03.08.2017 09:54
Juhu Mädels ,
Paul wurde Dienstag das erste mal geimpft . Seit dem wacht er jede Stunde nachts auf und strampelt sich quasi in den Schlaf .
Ist das normal ? Wann hört das auf ?sl davon abgesehen das ich nur noch im Halbschlaf durch die Gegend laufe , tut mir der kleine Wahnsinns leid .
Jemand Erfahrung damit ?
Maus82
21306 Beiträge
03.08.2017 11:08
Zitat von Katimini:

Juhu Mädels ,
Paul wurde Dienstag das erste mal geimpft . Seit dem wacht er jede Stunde nachts auf und strampelt sich quasi in den Schlaf .
Ist das normal ? Wann hört das auf ?sl davon abgesehen das ich nur noch im Halbschlaf durch die Gegend laufe , tut mir der kleine Wahnsinns leid .
Jemand Erfahrung damit ?


Komisch...
Keine Ahnung ob das vom impfen kommen kann.
Drücke Dir aber die Daumen das es schnell wieder aufhört.
07.08.2017 09:34
Liebe Grüße aus Ungarn .

Wir hatten letzte Woche hier 36-38 grad, Joshua hat es eigentlich gut weg gesteckt und hat sich im Schatten auf seinem Teppich breit gemacht.

Er dreht sich jetzt immer mehr auf den Bauch und geht dann mit dem Po hoch als würde er krabbeln wollen, die Arme
Stürzt er nur ab und zu ab.

Die letzten zwei Nächte ist er wieder unruhiger , auch dadurch das er sich so dreht.

Schmatzen eure kleinen auch schon so? Joshua schmatzt und kaut richtig , als würde er schon Schnitzel essen ist das ein Zeichen wegen beikost ?
daisydee
3282 Beiträge
11.08.2017 05:26
Huhu, ich melde mich seit längerem mal wieder!
Hoffe es geht euch allen gut. Unsere Maus ist jetzt 4 Monate alt und wiegt 5750g. Sie ist sehr lebhaft und fröhlich und gestern hat sie sich zum ersten mal auf den Bauch gedreht. Sie guckt immer sehr interessiert wenn wir essen aber ich stille bis zum 6. Monat voll und fange dann langsam mit Beikost an. Ich mach wahrscheinlich wieder BWL und Brei gemischt.
Rebecca hat zwar meist gute Laune aber wenn ihr etwas nicht passt dann schreit sie aber hallo! Sie kann schon richtig laut werden.
Nachts kommt sie seit ner Woche alle 2-std und ich bin total geschlaucht. Mir fehlen meine 5 stunden schlaf am Stück....
Ich hoffe das es nur eine Phase ist und bald vorbei geht.
Ich wünsche euch allen noch schöne Ferien!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 45 mal gemerkt