Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Augustkäfer 2017 🐞

Gehe zu Seite:
jaje
3203 Beiträge
14.01.2017 08:42
ich habe mir gerade eine Kokadi TaiTai mit passenden Stulpen bestellt..Bekloppt oder!?
nina-antonia
355 Beiträge
14.01.2017 08:57
Zitat von Frenzy:

Guten Morgen.

Ich bin neu hier und wollte fragen ob ich mitlesen darf und ab und zu auch schreiben.
Ich bin Franzi und zum dritten Mal schwanger.
Allerdings ist es mein zweites Kind. Meine Tochter ist 4 Jahre alt und ein kleiner Wirbelwind.
Mein VET ist der 01.08.2017.
Irgendwie ist alles wieder total neu für mich. Die Schwangerschaft war sehr überraschend, da wir schon mit der Kinderplanung abgeschlossen haben.
Aber wir freuen uns sehr über den kleinen Zwerg.
Ich würde mich freuen hier bleiben zu dürfen unter Gleichgesinnten.

Liebe Grüße Franzi

Klar darfst Du bleiben und schreiben! Herzlich willkommen! Und herzlichen Glückwunsch
Aduja
28754 Beiträge
14.01.2017 12:17
Zitat von jaje:

ich habe mir gerade eine Kokadi TaiTai mit passenden Stulpen bestellt..Bekloppt oder!?

Ein bisschen. Aber ich kann es verstehen.
14.01.2017 12:52
Zitat von Aduja:

Zitat von jaje:

ich habe mir gerade eine Kokadi TaiTai mit passenden Stulpen bestellt..Bekloppt oder!?

Ein bisschen. Aber ich kann es verstehen.


Welche denn?
Bei mir ist schon eine 6er Erna eingezogen und mein Schatz meinte ich wäre doch verrückt.
Aber bei dem Angebot musste ich einfach zuschlagen.
14.01.2017 12:59
Puh, ich muss heute und morgen arbeiten.
Heute morgen war der Schnee fast geschmolzen, also bin ich mit dem Fahrrad gefahren. Es war stellenweise aber doch echt glatt und einmal wäre ich fast auf die Nase geflogen.

Ansonsten gehts mir ganz gut. Das zweite Trimester soll ja das entspannteste sein. Erinnert ihr euch noch, wann es stressig wurde? Ich hatte bei meiner grossen gar keine Probleme, musste aber im Hochsommer wegen so einem mini Aderstück stützstrümpfe tragen. Das fand ich ziemlich stressig.

Meine Hebamme hat jetzt zugesagt die Vorsorge im Wechsel mit der FA zu machen. Das freut mich.blöd ist nur, dass Sie den ganzen Juli im Urlaub sein wird.
Habt ihr auch so Probleme wegen der Sommerferien?
jaje
3203 Beiträge
14.01.2017 14:37
Zitat von Lina85:

Zitat von Aduja:

Zitat von jaje:

ich habe mir gerade eine Kokadi TaiTai mit passenden Stulpen bestellt..Bekloppt oder!?

Ein bisschen. Aber ich kann es verstehen.


Welche denn?
Bei mir ist schon eine 6er Erna eingezogen und mein Schatz meinte ich wäre doch verrückt.
Aber bei dem Angebot musste ich einfach zuschlagen.


Erna im Wunderland
Frenzy
72 Beiträge
14.01.2017 16:19
Zitat von nina-antonia:

Zitat von Frenzy:

Guten Morgen.

Ich bin neu hier und wollte fragen ob ich mitlesen darf und ab und zu auch schreiben.
Ich bin Franzi und zum dritten Mal schwanger.
Allerdings ist es mein zweites Kind. Meine Tochter ist 4 Jahre alt und ein kleiner Wirbelwind.
Mein VET ist der 01.08.2017.
Irgendwie ist alles wieder total neu für mich. Die Schwangerschaft war sehr überraschend, da wir schon mit der Kinderplanung abgeschlossen haben.
Aber wir freuen uns sehr über den kleinen Zwerg.
Ich würde mich freuen hier bleiben zu dürfen unter Gleichgesinnten.

Liebe Grüße Franzi

Klar darfst Du bleiben und schreiben! Herzlich willkommen! Und herzlichen Glückwunsch


Lieben Dank
Cindy09
4441 Beiträge
14.01.2017 19:07
Zitat von Lina85:

Puh, ich muss heute und morgen arbeiten.
Heute morgen war der Schnee fast geschmolzen, also bin ich mit dem Fahrrad gefahren. Es war stellenweise aber doch echt glatt und einmal wäre ich fast auf die Nase geflogen.

Ansonsten gehts mir ganz gut. Das zweite Trimester soll ja das entspannteste sein. Erinnert ihr euch noch, wann es stressig wurde? Ich hatte bei meiner grossen gar keine Probleme, musste aber im Hochsommer wegen so einem mini Aderstück stützstrümpfe tragen. Das fand ich ziemlich stressig.

Meine Hebamme hat jetzt zugesagt die Vorsorge im Wechsel mit der FA zu machen. Das freut mich.blöd ist nur, dass Sie den ganzen Juli im Urlaub sein wird.
Habt ihr auch so Probleme wegen der Sommerferien?


Beim großen wurde es erst Ende des 8. Monat etwas stressig. Mal sehen, wie es nun diesmal alles verläuft, bisher ja eher naja naja... ätzende Übelkeit!

Hab bisher nur Absagen von Hebammen bekommen, da sie alle im august Urlaub haben
Pünktchen283
965 Beiträge
15.01.2017 11:16
Huhu ihr Lieben
Wegen der Nfm. Ich finde es in Ordnung wenn jemand eine Diagnose bekommt und es dann für sich entscheidet wie gehandelt wird. Es ist jedem seine freie Entscheidung und die sollte auch jeder treffen dürfen.
Ich verurteile da niemanden dann. Ich selber persönlich könnte es glaube nicht. Ich glaube ich würde es mein Leben lang mit mir rumtragen und nicht "stabil" genug sein das zu verkraften wenn ich entschieden hätte das Kind nicht zu bekommen.

Achso und meine Bekannte hat bei ihrer NFM nich kein Geschlecht genannt bekommen weil man nix gesehen hat. Ist also nicht immer der Fsll das man es sieht.

Kathleenchen sehr schönes Bildchen

Frenzy herzlich Willkommen bei uns und Glückwunsch zur Schwangerschaft bei uns war die Fanilienplanung eigentlich auch abgeschlossen

Jaje Quatsch das is doch nicht verrückt hätte ich meine Taitai nicht hier noch liegen hätte ich mir wahrscheinlich auch schon eine bestellt ^^
Ich warte nur auf meinen Erna Onbu den ich aber für meine Tochter bestellt hab

Pünktchen283
965 Beiträge
15.01.2017 11:21
Zitat von Lina85:

Puh, ich muss heute und morgen arbeiten.
Heute morgen war der Schnee fast geschmolzen, also bin ich mit dem Fahrrad gefahren. Es war stellenweise aber doch echt glatt und einmal wäre ich fast auf die Nase geflogen.

Ansonsten gehts mir ganz gut. Das zweite Trimester soll ja das entspannteste sein. Erinnert ihr euch noch, wann es stressig wurde? Ich hatte bei meiner grossen gar keine Probleme, musste aber im Hochsommer wegen so einem mini Aderstück stützstrümpfe tragen. Das fand ich ziemlich stressig.

Meine Hebamme hat jetzt zugesagt die Vorsorge im Wechsel mit der FA zu machen. Das freut mich.blöd ist nur, dass Sie den ganzen Juli im Urlaub sein wird.
Habt ihr auch so Probleme wegen der Sommerferien?

Hmm ich weiß gar nicht mehr ab wann es richtig stressig wurde Bei meiner Tochter etwas früher weil ich einen Riesen Bauch hatte bei ihr. Hoffe der wird diesmal nicht wieder so riesig. Bei meinem Sohn war bis zum Ende alles recht gut. Außer das er ständig auf meinem Muttermund rumgehüpft ist

Ich weiß nich gar nich recht ob ich eine Hebamme möchte Bei meinen beiden hatte ich keine, aber diesmal möchte ich versuchen zu stillen aber nur deswegen eine Hebamme? Ich werd mir da nicht einig
Frenzy
72 Beiträge
15.01.2017 11:51
Vielen lieben Dank Pünktchen

Wir haben am Donnerstag unser nächstes großes Ultraschall. Ich werde die NFM nicht machen lassen. Möchte mich wegen irgendwelcher Statistiken nicht verrückt machen lassen.
Ich denke auch das sollte jede Familie/ Pärchen für sich entscheiden.

Eine Hebamme werde ich dieses Mal nur für die Nachsorge benötigen. Davor Brauch ich keine.

Und der Wahnsinn ist eben passiert......Auch wenn einige sagen das geht nicht......Aber ich bin mir zu 1000% sicher.
Ich habe meinen kleinen Bauchzwerg gerade das aller erste Mal ganz bewusst gespürt. Und das war nicht nur so ein flattern, sondern kleine zarte Tritte und das gleich mehrere Male. Immer an der gleichen Stelle. Dann eine kurze Pause und es ging weiter. Ich freu mich schon wenn es häufiger und intensiver wird.
Anora
289 Beiträge
15.01.2017 17:10
Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich so rar gemacht habe. Ich habe zwar immer fleißig mitgelesen, aber mit dem Handy im Zug und damit lässt es sich einfach nur langsam antworten.

Wir hatte eine neue hier, richtig? Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch!

NFM lassen wir auch nicht machen. Ich kenn mich ja ein wenig mit Statistik aus und für mich ist das einfach ein Test, der das Geld und die Aufregung darum nicht wirklich wert ist...

Herzlichen Glückwunsch auch allen, die schon ein Outing bekommen haben oder ihr Kleines sogar schon gespürt haben! Ich bin sehr gespannt, ob meine Ärztin sich am Dienstag zu einer Prognose hinreißen lassen wird!
Und ganz tolle Bilder habt ihr zwischenzeitlich wieder bekommen

Da ich ja Erstgebärende bin und bei ganz vielen Dingen kaum Ahnung habe, würde ich mich gerne etwas einlesen. Kann da jemand ein Buch empfehlen?

Bei unserem Auto gibt es noch nichts Neues. Ein Gutachter ist bestellt und solange heißt es warten. Hoffentlich kommt er schon am Montag! Und wie ich am Dienstag pünktlich um 10 Uhr auf der Arbeit sein soll nach meinem Termin um 8:30 Uhr beim FA, weiß ich noch nicht. Aber meine Kollegin weiß, dass ich einen Termin habe und wird mich sicherlich entschuldigen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend
Liebe Grüße,
Anora
15.01.2017 17:26
Zitat von Pünktchen283:

Zitat von Lina85:

Puh, ich muss heute und morgen arbeiten.
Heute morgen war der Schnee fast geschmolzen, also bin ich mit dem Fahrrad gefahren. Es war stellenweise aber doch echt glatt und einmal wäre ich fast auf die Nase geflogen.

Ansonsten gehts mir ganz gut. Das zweite Trimester soll ja das entspannteste sein. Erinnert ihr euch noch, wann es stressig wurde? Ich hatte bei meiner grossen gar keine Probleme, musste aber im Hochsommer wegen so einem mini Aderstück stützstrümpfe tragen. Das fand ich ziemlich stressig.

Meine Hebamme hat jetzt zugesagt die Vorsorge im Wechsel mit der FA zu machen. Das freut mich.blöd ist nur, dass Sie den ganzen Juli im Urlaub sein wird.
Habt ihr auch so Probleme wegen der Sommerferien?

Hmm ich weiß gar nicht mehr ab wann es richtig stressig wurde Bei meiner Tochter etwas früher weil ich einen Riesen Bauch hatte bei ihr. Hoffe der wird diesmal nicht wieder so riesig. Bei meinem Sohn war bis zum Ende alles recht gut. Außer das er ständig auf meinem Muttermund rumgehüpft ist

Ich weiß nich gar nich recht ob ich eine Hebamme möchte Bei meinen beiden hatte ich keine, aber diesmal möchte ich versuchen zu stillen aber nur deswegen eine Hebamme? Ich werd mir da nicht einig


Wenn du noch nie gestillt hast, würde ich an deiner Stelle eine Hebamme nehmen. Im KH war die Hilfe und Beratung leider sehr schlecht und die Hebamme hat mir sehr geholfen.
15.01.2017 17:27
Zitat von Anora:

Hallo zusammen,

sorry, dass ich mich so rar gemacht habe. Ich habe zwar immer fleißig mitgelesen, aber mit dem Handy im Zug und damit lässt es sich einfach nur langsam antworten.

Wir hatte eine neue hier, richtig? Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch!

NFM lassen wir auch nicht machen. Ich kenn mich ja ein wenig mit Statistik aus und für mich ist das einfach ein Test, der das Geld und die Aufregung darum nicht wirklich wert ist...

Herzlichen Glückwunsch auch allen, die schon ein Outing bekommen haben oder ihr Kleines sogar schon gespürt haben! Ich bin sehr gespannt, ob meine Ärztin sich am Dienstag zu einer Prognose hinreißen lassen wird!
Und ganz tolle Bilder habt ihr zwischenzeitlich wieder bekommen

Da ich ja Erstgebärende bin und bei ganz vielen Dingen kaum Ahnung habe, würde ich mich gerne etwas einlesen. Kann da jemand ein Buch empfehlen?

Bei unserem Auto gibt es noch nichts Neues. Ein Gutachter ist bestellt und solange heißt es warten. Hoffentlich kommt er schon am Montag! Und wie ich am Dienstag pünktlich um 10 Uhr auf der Arbeit sein soll nach meinem Termin um 8:30 Uhr beim FA, weiß ich noch nicht. Aber meine Kollegin weiß, dass ich einen Termin habe und wird mich sicherlich entschuldigen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend
Liebe Grüße,
Anora


Ein Buch zu was?/Schwangerschaft oder Baby?
15.01.2017 17:29
Zitat von Frenzy:

Vielen lieben Dank Pünktchen

Wir haben am Donnerstag unser nächstes großes Ultraschall. Ich werde die NFM nicht machen lassen. Möchte mich wegen irgendwelcher Statistiken nicht verrückt machen lassen.
Ich denke auch das sollte jede Familie/ Pärchen für sich entscheiden.

Eine Hebamme werde ich dieses Mal nur für die Nachsorge benötigen. Davor Brauch ich keine.

Und der Wahnsinn ist eben passiert......Auch wenn einige sagen das geht nicht......Aber ich bin mir zu 1000% sicher.
Ich habe meinen kleinen Bauchzwerg gerade das aller erste Mal ganz bewusst gespürt. Und das war nicht nur so ein flattern, sondern kleine zarte Tritte und das gleich mehrere Male. Immer an der gleichen Stelle. Dann eine kurze Pause und es ging weiter. Ich freu mich schon wenn es häufiger und intensiver wird.


Oh cool, da bist du ja total früh dran.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt