Mütter- und Schwangerenforum

August/September 2008 BABYS

Gehe zu Seite:
Dreamgate
35231 Beiträge
04.10.2009 09:31
Guten Morgen

Wow,Noah schläft noch

Wir fahren nachher so wies bis jetzt aussieht nach Bochum in den Ruhrpark,weil da verkaufsoffen ist

Ansonsten gibts hier nichts Neues

Wünsche euch einen schönen Sonntag
04.10.2009 20:46
Abend ihrs...

Die Taufe war echt schön totz angespannter Stimmung. Catrice war das die einzige Taufkind und somit war es sehr sehr schön entspannt und besonders! Das pfarrer hat sich megamühe gegeben aus der Taufe was ganz besonders schönes zu machen! Kiara wurde eingebunden und durfte mittaufen und war stolz wie oskar! Catrice hat alles brav erduldet und den Tag toll gemeistert!
Kiara hat meine Mutter noch beschämt hähähä...und alle beiden waren abends totmüde....
*
Wähh wir haben Vollmond und meine Kiddies die Mondsüchtigen drehen wieder durch.....*kotz*
Bin froh wenn der vorbei ist! Catrice schläft rotal unruhig ....
FelixundNicole
2604 Beiträge
04.10.2009 20:59
nabend

wir hatten ein schönes wochenende u das wetter war zwar kalt aber trocken, ja felix dreht auch durch wegen vollmond schläft schlecht usw

freue mich das die taufe gut war, wir wissen noch net ob wir felix taufen lassen.
desweiteren gibt es auch gute nachrichten wir haben uns mit der mutter von mein mann u der schwester von mein mann ausgeprochen u haben nach über 2 jahren wieder kontakt juhuuu
leider ist aber seine mutter nun nach augsburg zum neuen freund gezogen

wünsch euch nen schönen rest sonntag
emely80
3043 Beiträge
05.10.2009 06:51
Guten Morgen ihr Lieben,
ich wünsche euch nen guten Start in die neue Woche.
Swenja, schön dass ihr ne tolle Taufe hattet.
Setffi, ich hoffe es geht dir auch wieder besser und du konntest dich ein bisschen ausruhen am Wochenende.
Diana, ich hoffe ihr hattet Samstag viel spass und gestern nicht allzuviel zum aufräumen.
Dreamgate
35231 Beiträge
05.10.2009 07:49
Guten Morgen ihr Lieben

Hab grad nicht soviel Zeit,wünsche euch aber schonmal einen schönen Tag
05.10.2009 07:58
Guten Morgen Ihr Lieben,

erst einmal möchte ich allen einen wunderschönen Wochenstart wünschen

Oh ja, die Mondsüchtigen...-ich habe gleich zwei davon hier und einen Werwolf Mann
Der versteht das ganze nicht, dass die KInder bei Vollmond so - naja - nicht müde sind

Aber egal, wir haben wieder eine VOllmond Phase hinter uns gebracht

Ich habe ehrlich gesagt die letzten (gefühlten) hundertausend Seiten nur so übersprungen...

WIe hat denn klein NOah die ersten KiTa Tage gemeistert? (sry, das war das einzige was ich mir merken konnte)

Bei uns gibbet nix neues, wir haben nach wievor einen 8-zahnigen Fastläufer und eine 6-zähnige Steherin

Und wir haben uns einen super geilen neuen KiWa bestellt einen Tfk (hoffe das kennt hier wer) weil unser einfacher Buggy leider bereits die weiße Fahne schwenkt

Nun denn, am nächsten Wochenende fahren wir für ein paar Tage nach Magdeburg und COswig (meinen Bruder únd die Oma meines Mannes besuchen).

Mein Bruder hat im März auch eine Tochter bekommen und bisher habe ich es leider nicht geschafft hinzukommen, bzw. haben wir uns imn April verzofft und ich habe mich geweigert hinzufahren

Aber versuchen wir es nochmal

Ansonsten, wünsche ich euc allen, bis auf weiteres alles Liebe und GUte

LG
dany
Dreamgate
35231 Beiträge
05.10.2009 10:09
Huhu

Also Noah hat die Tage sehr gut gemeistert,sobald er da ist,bin ich abgemeldet Weiß nicht ob das gut oder schlecht ist

Naja,er ist jetzt wieder da,und da er mir wieder NULL Beachtung gezeigt hat,meinte der Erzieher ich kann ruhig gehen
Hole ihn um halb eins wieder ab,dann hat er auch schon da gegessen

05.10.2009 10:14
huhu ihrs,

ich muss mal luft ablassen.

wollte mich auch mal wieder melden....habe schon die ganze zeit keinen bock mehr iwas zu machen weder hier noch sonstwo, bin jeden tag fix und fertig und wünsche mir das jd so langsam mal durchschläft. ihr wisst gar nicht wie schlimm das jeden tag ist. man hat einfach keine kraft mehr, zu nix lust und fühlt sich wie eine maschine ohne eigenes leben. habe schon soviel versucht damit er schläft, aber nix geht. das beschäfftigt mich so sehr das ich jeden tag heule und mir vorwürfe mache..
man hört ja hier immer *ohhhh, mein/e kleine/er schläft durch* und oder *ich habe das und das gemacht, damit er/sie schläft* das setzt mich so unter druck. warum klappt das bei den anderen und nicht bei mir??? die frage stell ich mir dann immer.
dann, zum thema essen mit löffel usw.
ich verstehe nicht wie eure kleinen schon ganz allein mit löffel/Gabel essen....das wird hier auch gesagt, sogar bildlich dargestellt. bei mir herrscht hier ein affentanz wenn es ums essen geht. meiner bleibt nicht ruhig sitzen und er isst sehr selten mal allein mit nem löffel (ich kann das einfach nicht ab wenn er sich von oben bis unter vollsaut). mit ner gabel kann ich ihn nicht essen lassen der sticht sich die augen aus (auch mit ner plastikgabel). wisst ihr da fühle ich mich mal wieder als hätte ich versagt. eure machen ja soviel, sagt ihr zumindest. ob es so ist das wisst nur ihr. ich komme da einfach nicht mehr mit und habe auch keinen bock mehr hier groß was zu schreiben.
man kann da nicht mithalten. ist mein eindruck sry. ich meine das auch nicht böse...ok....mich macht es sehr sehr nachdenklich.

ps. ich möchte niemanden angreifen

Schnuggi77
4195 Beiträge
05.10.2009 10:22
Zitat von zonky:

huhu ihrs,

ich muss mal luft ablassen.

wollte mich auch mal wieder melden....habe schon die ganze zeit keinen bock mehr iwas zu machen weder hier noch sonstwo, bin jeden tag fix und fertig und wünsche mir das jd so langsam mal durchschläft. ihr wisst gar nicht wie schlimm das jeden tag ist. man hat einfach keine kraft mehr, zu nix lust und fühlt sich wie eine maschine ohne eigenes leben. habe schon soviel versucht damit er schläft, aber nix geht. das beschäfftigt mich so sehr das ich jeden tag heule und mir vorwürfe mache..
man hört ja hier immer *ohhhh, mein/e kleine/er schläft durch* und oder *ich habe das und das gemacht, damit er/sie schläft* das setzt mich so unter druck. warum klappt das bei den anderen und nicht bei mir??? die frage stell ich mir dann immer.
dann, zum thema essen mit löffel usw.
ich verstehe nicht wie eure kleinen schon ganz allein mit löffel/Gabel essen....das wird hier auch gesagt, sogar bildlich dargestellt. bei mir herrscht hier ein affentanz wenn es ums essen geht. meiner bleibt nicht ruhig sitzen und er isst sehr selten mal allein mit nem löffel (ich kann das einfach nicht ab wenn er sich von oben bis unter vollsaut). mit ner gabel kann ich ihn nicht essen lassen der sticht sich die augen aus (auch mit ner plastikgabel). wisst ihr da fühle ich mich mal wieder als hätte ich versagt. eure machen ja soviel, sagt ihr zumindest. ob es so ist das wisst nur ihr. ich komme da einfach nicht mehr mit und habe auch keinen bock mehr hier groß was zu schreiben.
man kann da nicht mithalten. ist mein eindruck sry. ich meine das auch nicht böse...ok....mich macht es sehr sehr nachdenklich.

ps. ich möchte niemanden angreifen


Hey, lass dich doch nicht verrückt machen und schon gar nicht von irgendwas was andere Kinder können unter Druck setzen... Jedes Kind ist anders... Und? Kann JD eben noch nicht mit Löffel essen, muss er doch auch noch gar net können.... Yannik blickt das mit Löffel auch absolut net und wird nur wütend und schmeisst dann das Essen rum... Durchschlafen ist auch so ne Sache... Ich hab ihn jetzt endlich mal seit 2 Nächten in seinem Kinderbett, nur direkt neben meinem Bett, das ist auch ein harter Kampf und jeder hat gute Ratschläge.... Pustekuchen, bei uns funtzen diese Ratschläge halt net... Mein Kind pennt immer noch nur mit der Flasche und auf meinem Arm ein, UND??? Ist es eben so, je mehr wir uns als Mama verrückt machen oder machen lassen desto mehr spüren das unsere Zwerge und desto weniger klappt...
Ich kann mir echt gut vorstellen wie du dich auch tagsüber fühlst durch diesen ständigen Schlafmangel, Yannik pennt ja auch nur ab und an mal wirklich durch. Aber ich glaube da ist kein Kraut gegen gewachsen...
Jedenfalls lass dich von NIX unter Druck setzen Du machst nix falsch und bist ne supi tolle Mama !!!!!
Dreamgate
35231 Beiträge
05.10.2009 10:31
Zitat von zonky:

huhu ihrs,

ich muss mal luft ablassen.

wollte mich auch mal wieder melden....habe schon die ganze zeit keinen bock mehr iwas zu machen weder hier noch sonstwo, bin jeden tag fix und fertig und wünsche mir das jd so langsam mal durchschläft. ihr wisst gar nicht wie schlimm das jeden tag ist. man hat einfach keine kraft mehr, zu nix lust und fühlt sich wie eine maschine ohne eigenes leben. habe schon soviel versucht damit er schläft, aber nix geht. das beschäfftigt mich so sehr das ich jeden tag heule und mir vorwürfe mache..
man hört ja hier immer *ohhhh, mein/e kleine/er schläft durch* und oder *ich habe das und das gemacht, damit er/sie schläft* das setzt mich so unter druck. warum klappt das bei den anderen und nicht bei mir??? die frage stell ich mir dann immer.
dann, zum thema essen mit löffel usw.
ich verstehe nicht wie eure kleinen schon ganz allein mit löffel/Gabel essen....das wird hier auch gesagt, sogar bildlich dargestellt. bei mir herrscht hier ein affentanz wenn es ums essen geht. meiner bleibt nicht ruhig sitzen und er isst sehr selten mal allein mit nem löffel (ich kann das einfach nicht ab wenn er sich von oben bis unter vollsaut). mit ner gabel kann ich ihn nicht essen lassen der sticht sich die augen aus (auch mit ner plastikgabel). wisst ihr da fühle ich mich mal wieder als hätte ich versagt. eure machen ja soviel, sagt ihr zumindest. ob es so ist das wisst nur ihr. ich komme da einfach nicht mehr mit und habe auch keinen bock mehr hier groß was zu schreiben.
man kann da nicht mithalten. ist mein eindruck sry. ich meine das auch nicht böse...ok....mich macht es sehr sehr nachdenklich.

ps. ich möchte niemanden angreifen



Oh man,kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst

Also Noah isst auch noch nicht selbst mit dem Löffel Finde ich aber auch net schlimm.

Naja,ich finde hier auch manchmal das Noah voll wenig kann wenn ich hier lese was die anderen schon können

Zu dem Schlafen kann ich dir leider nix sagen,kann mir aber vorstellen das es sehr schlaucht

Schnuggi77
4195 Beiträge
05.10.2009 10:35
Mädels ihr dürft NIEMALS Eure Kinder mit anderen vergleichen.... JEDES KIND IST ANDERS
Das ist doch kein Wettbewerb "Wer hat das Kind das am meisten kann"
Seid stolz auf Eure Kinder und was sie können und was sie noch nicht können lernen sie auch noch
05.10.2009 10:37
huhu Nicole - warst du schonmal beim Arzt wegen der Belastungssituation? Klar, der kann dir jetzt nicht helfen, dass JD durchschläft, aber er kann dir zumindest mit Präparaten helfen. Ich war vor paar Monaten ziemlich am Ende und hab hochdosiertes Johanniskraut (Felis 650) bekommen und jetzt gehts mir schon viel, viel besser.
Vom selber essen sind wir aber auch noch sehr weit entfernt. Noah würde sich wie deiner ebenso die Augen ausstechen. Und einen Löffel in die Hand geben würde einem Massaker gleichen..

Ich kenne mittlerweile einige Mütter, deren Kinder auch noch nicht durchschlafen - einer davon ist fast 2 Jahre alt und die Mutter läuft auch auf dem Zahnfleisch. Ich glaube ein Patentrezept gibt es da leider nicht.... außer eben die Nerven mit etwas pflanzlichem stärken.
Ich hoffe, das wird bald besser und du kommst zur Ruhe. Geh auf jeden Fall zum Arzt - sowas kann schnell in depressionen umschlagen (wenns das nicht schon hat?).

Viel Gkück und viel Kraft!!
FelixundNicole
2604 Beiträge
05.10.2009 11:14
hey nicole,

felix schläft auch net durch das weiss du auch hatten ja schon mal geredet. und selber mit löffel oder gabel essen kann er auch noch net er versucht es aber es gibt nur ne sauerei grins finde es net schlimm wieso auch??? jedes kind ist anders....der eine kann das der andere das eher.
zum durchschlafen das ist sehr stressig u meiner macht es auch net ich bin auch fix u alle aber da müssen wir durch denk das kommt von alleine mit dem durchschlafen....zwingen kann man sie eh net durch zu schlafen zb die letzten 2 nächte waren die hölle für mich er war ab 5 uhr wach und davor auch 2-3 mal kurz es ist anstrengend aber da müssen wir durch....

mach dich net verrückt nicole
Dreamgate
35231 Beiträge
05.10.2009 11:21
Sooooooooo

Da es ja beim letzten Mal so diskret überlesen wurde stelle ich die Frage nochmal
[size=14]
Was haltet ihr mal von einem Augtember Treff???
[/size]
emely80
3043 Beiträge
05.10.2009 12:00
Hey Nicole,
erstmal ein dickes Kraftpaket rüber schieb und dich in den Arm nehm...
Ich schliesse mich Schnuggi an, vergleiche deinen Scgatz nicht mit den anderen Kindern hier. Samira kann auch noch nicht laufen wie viele andere bei uns hier und mit dem Löffel allein essen kann sie auch nicht. Es gibt ne mega Sauerei. Ich finde es aber auch nicht schlimm. Mit der Gabel isst sie, wenn ich ihr z.B. das Brot aufspiesse. Sie kriegt es auch nicht gebacken allein mit ihrer Tasse zu trinken, da sie diese nicht anhebt beim trinken. Lass dich bitte nicht unter Druck setzen. Der eine lernt es eher und die andere später.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt