Mütter- und Schwangerenforum

<3 Bilderthread der Augustkugeln 2018 <3

Gehe zu Seite:
Annalein
6189 Beiträge
19.04.2018 13:04
Zitat von Teechen:

So ein hübsches Baby

Ich bin heute ein wenig in kaufrausch geraten. Weiß garnicht wie das passiert ist. Aufeinmal waren es extrem viel Klamotten fürs Baby.


sieht toll aus
Change2014
442 Beiträge
19.04.2018 13:42
Zitat von Annalein:

Unsere Motte. Heute mit 530g und scheinbar langen Extremitäten


demianda
7137 Beiträge
19.04.2018 13:47
Süß <3
Seramonchen
37744 Beiträge
19.04.2018 15:17
So niedlich - Baby wie Kleidung
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
19.04.2018 17:47
Zitat von Annalein:

Unsere Motte. Heute mit 530g und scheinbar langen Extremitäten


Sehr schön
Mama_von_Alina
2120 Beiträge
19.04.2018 17:48
Zitat von Teechen:

So ein hübsches Baby

Ich bin heute ein wenig in kaufrausch geraten. Weiß garnicht wie das passiert ist. Aufeinmal waren es extrem viel Klamotten fürs Baby.


Sehr schöne Sachen
_Mamifee_
285 Beiträge
19.04.2018 21:51
Zitat von Teechen:

So ein hübsches Baby

Ich bin heute ein wenig in kaufrausch geraten. Weiß garnicht wie das passiert ist. Aufeinmal waren es extrem viel Klamotten fürs Baby.


Sehr schöne Sachen Würde mir auch gefallen. Für ein Mädchen
_Mamifee_
285 Beiträge
19.04.2018 21:53
Zitat von Annalein:

Unsere Motte. Heute mit 530g und scheinbar langen Extremitäten

Ach, wie süß! Man so richtig gut das Gesicht. Total niedlich
_Mamifee_
285 Beiträge
19.04.2018 22:22
Zitat von demianda:

Zitat von _Mamifee_:

Normalerweise lieben Babys Wasser, weil sie sich da "heimisch" fühlen, da schließe ich mich Demianda an. Aber auch wir hatten eine Phase, da hat sie nur geweint, wenn schon die Füße ins Wasser kamen. Hab dann in der Badewanne gestillt, das war super. Dann ging es wieder von alleine. Wir haben ja von Beginn an Babyschwimmen und Tauchen gemacht, daher liebt sie das Wasser Hoffe, beim nächsten wird es genauso.


Wir haben auch in der Wanne gestillt wie schön <3

warst du in einem Kurs mit anderen Mamas? Ich hab überlegt, mich diesmal auch fürs Babyschwimmen anzumelden. Hat es dir gut gefallen?

Hmm, Kurs trifft es vllt nicht ganz. Es ist ja so, dass ich eine Wasser-Hausgeburt in der Tonne gemacht habe. Meine Hebamme nennt alle ihre Babys "Wasserbabys", direkt in den ersten Tagen geht es in den sogenannten "TummyTub" zum Wassertraining. Das schaut so aus, dass sie senktrecht in den Eimer gesetzt werden und man stützt sie etwas am Köpfchen. Im Wasser können sie ohne die Schwerkraft die ganzen motorischen Dinge, die im Mutterleib so lange "geübt" wurden wieder aufnehmen. Ist echt sehr spannend zu beobachten. Auch Entspannungsbäder gibt es viele, bis zu 4 Mal am Tag. Bei uns war es anfangs immer im großen Spülbecken in der Küche So goldig, wenn ich daran denke, dass sie da mal reingepasst hat und sogar noch gut Platz über hatte
Ja, auf jeden Fall läuft die Geburt sehr selbstbestimmt ab. Die Hebamme fasst einen unter der Geburt nicht mal an, wenn es keine Notwendigkeit hat, sondern lässt die Frau ganz alleine entbinden. Erst am Schluss kommt sie hinzu, um zu beobachten, wie das Baby angeschwommen kommt und welche Reaktionen es zeigt. Auch ein wichtiger oder sogar der wichtigste Punkt bei ihr ist, dass das Baby als allererstes den Blickkontakt mit der Mutter sucht (wenn das Köpfchen geboren ist, müssen sie sich ja erst nochmal drehen). Unter Wasser sehen Babys glasklar, schärfer als an Land. Und erst, wenn der Blickkontakt zur Mutter hergestellt ist, drehen sie sich und kommen ganz raus. Ich war ja skeptisch, als sie das alles in dem Geburtsvorbereitungskurs erzählt hatte. Aber es war dann tatsächlich so und es war ein wunderschöner, intimer und völlig magischer Moment. Ich hoffe sehr, dass es beim 2. jetzt auch so wunderschön wird.
Oh Mensch, jetzt hab ich aber ausgeholt.. ähm entschuldigung an alle, die das gar nicht so ausführlich wissen wollten
Achso, ja. Das mit dem ersten Bad, erst nachdem der Bauchnabel abgefallen ist, gibt es bei ihr nicht. Ist auch nicht nötig, er ist schließlich trotzdem abgefallen
Noch zu dem Babyschwimmen Kurs. Man geht (sobald man fit ist und sich kräftig genug fühlt) direkt mit Baby ins Schwimmbad und erweitert dort das Wassertraining. Wassergewöhnung, Tauchen, ein paar Übungen. Das hat bei ihrem "Wasserbabys" kein Limit, sondern es kommen die 3 und 4 Jährigen noch genauso wie die 4 Wochen alten Babys. Viele können mit 2 schon gut tauchen und üben dann von selbst das Schwimmen. Das wichtige an der ganzen Sache ist auch, dass die Kinder den angeborenen Tauchreflex nicht verlieren und wissen, dass sie nicht in Panik verfallen müssen, sollten sie mal ungewollt ins Wasser stürzen. Zum einen atmen sie dann kein Wasser ein und zum anderen können sie sich von selbst an die Oberfläche oder den (wenn nicht allzu weit entfernt) Rand kämpfen und ertrinken nicht so schnell. Der Nebeneffekt ist, dass fast alle Wasserbabys vor allem in der motorischen Entwicklung sehr fortgeschritten sind. Sie geht auch nur in ausgewählte Bäder, die nicht mit Chlor das Wasser reinigen, sondern mit Ozon. Chlor ist nämlich sehr schädlich für Babys Netzhaut und greift diese sehr stark an. Bitte keine Babys in Chlorwasser tauchen lassen! Auch für Erwachsene ist es schädlich.
Oh Himmel, jetzt wurde das echt ein riesiger Roman. Entschuldigt..
Teechen
2682 Beiträge
20.04.2018 06:36
Zitat von _Mamifee_:

Zitat von demianda:

Zitat von _Mamifee_:

Normalerweise lieben Babys Wasser, weil sie sich da "heimisch" fühlen, da schließe ich mich Demianda an. Aber auch wir hatten eine Phase, da hat sie nur geweint, wenn schon die Füße ins Wasser kamen. Hab dann in der Badewanne gestillt, das war super. Dann ging es wieder von alleine. Wir haben ja von Beginn an Babyschwimmen und Tauchen gemacht, daher liebt sie das Wasser Hoffe, beim nächsten wird es genauso.


Wir haben auch in der Wanne gestillt wie schön <3

warst du in einem Kurs mit anderen Mamas? Ich hab überlegt, mich diesmal auch fürs Babyschwimmen anzumelden. Hat es dir gut gefallen?

Hmm, Kurs trifft es vllt nicht ganz. Es ist ja so, dass ich eine Wasser-Hausgeburt in der Tonne gemacht habe. Meine Hebamme nennt alle ihre Babys "Wasserbabys", direkt in den ersten Tagen geht es in den sogenannten "TummyTub" zum Wassertraining. Das schaut so aus, dass sie senktrecht in den Eimer gesetzt werden und man stützt sie etwas am Köpfchen. Im Wasser können sie ohne die Schwerkraft die ganzen motorischen Dinge, die im Mutterleib so lange "geübt" wurden wieder aufnehmen. Ist echt sehr spannend zu beobachten. Auch Entspannungsbäder gibt es viele, bis zu 4 Mal am Tag. Bei uns war es anfangs immer im großen Spülbecken in der Küche So goldig, wenn ich daran denke, dass sie da mal reingepasst hat und sogar noch gut Platz über hatte
Ja, auf jeden Fall läuft die Geburt sehr selbstbestimmt ab. Die Hebamme fasst einen unter der Geburt nicht mal an, wenn es keine Notwendigkeit hat, sondern lässt die Frau ganz alleine entbinden. Erst am Schluss kommt sie hinzu, um zu beobachten, wie das Baby angeschwommen kommt und welche Reaktionen es zeigt. Auch ein wichtiger oder sogar der wichtigste Punkt bei ihr ist, dass das Baby als allererstes den Blickkontakt mit der Mutter sucht (wenn das Köpfchen geboren ist, müssen sie sich ja erst nochmal drehen). Unter Wasser sehen Babys glasklar, schärfer als an Land. Und erst, wenn der Blickkontakt zur Mutter hergestellt ist, drehen sie sich und kommen ganz raus. Ich war ja skeptisch, als sie das alles in dem Geburtsvorbereitungskurs erzählt hatte. Aber es war dann tatsächlich so und es war ein wunderschöner, intimer und völlig magischer Moment. Ich hoffe sehr, dass es beim 2. jetzt auch so wunderschön wird.
Oh Mensch, jetzt hab ich aber ausgeholt.. ähm entschuldigung an alle, die das gar nicht so ausführlich wissen wollten
Achso, ja. Das mit dem ersten Bad, erst nachdem der Bauchnabel abgefallen ist, gibt es bei ihr nicht. Ist auch nicht nötig, er ist schließlich trotzdem abgefallen
Noch zu dem Babyschwimmen Kurs. Man geht (sobald man fit ist und sich kräftig genug fühlt) direkt mit Baby ins Schwimmbad und erweitert dort das Wassertraining. Wassergewöhnung, Tauchen, ein paar Übungen. Das hat bei ihrem "Wasserbabys" kein Limit, sondern es kommen die 3 und 4 Jährigen noch genauso wie die 4 Wochen alten Babys. Viele können mit 2 schon gut tauchen und üben dann von selbst das Schwimmen. Das wichtige an der ganzen Sache ist auch, dass die Kinder den angeborenen Tauchreflex nicht verlieren und wissen, dass sie nicht in Panik verfallen müssen, sollten sie mal ungewollt ins Wasser stürzen. Zum einen atmen sie dann kein Wasser ein und zum anderen können sie sich von selbst an die Oberfläche oder den (wenn nicht allzu weit entfernt) Rand kämpfen und ertrinken nicht so schnell. Der Nebeneffekt ist, dass fast alle Wasserbabys vor allem in der motorischen Entwicklung sehr fortgeschritten sind. Sie geht auch nur in ausgewählte Bäder, die nicht mit Chlor das Wasser reinigen, sondern mit Ozon. Chlor ist nämlich sehr schädlich für Babys Netzhaut und greift diese sehr stark an. Bitte keine Babys in Chlorwasser tauchen lassen! Auch für Erwachsene ist es schädlich.
Oh Himmel, jetzt wurde das echt ein riesiger Roman. Entschuldigt..

Ich möchte es nochmal sagen ich lese dich echt gerne.
Das mit der Geburt klingt wunderschön, für mich könnte ich es aber nicht vorstellen, fühle mich dabei zu unsicher. Habe überlegt wenn dann wenigstens ambulant zuentbinden. Ich habe letztens ein Bericht gesehen über das erste Baby Spa (ich hab eindeutig zuviel Zeit) da haben die Kinder einen Ring um den Hals bekommen (sieht aus wie ein Donut) und so konnten die Kinder sich frei im Wasser bewegen. Ich fand das wirklich faszinierend wie das aussieht. Ich könnte mir vorstellen auch so einen Ring zu bestellen und dann in der heimischen wanne es schwimmen zu lassen
demianda
7137 Beiträge
20.04.2018 06:56
Die Hausgeburt klingt traumhaft. Das wünschte ich mir auch für mich, aber ich glaub, das ist nicht drinnen... hm.. hab keine Hebamme gefunden und es kostet wohl auch einiges, oder? Auf jeden Fall klingt es wirklich wunderschön! Und ich wünsche dir dass du wieder so eine tolle Geburt erleben darfst <3 Danke auch für den ausführlichen Bericht!

Ich hatte bei meinem Sohn auch schon so einen Tommy Tub. Die "Wannen" sind wirklich klasse und mit den kleinen war ich auch ganz früh schon im Wasser. Mit laila im Tuch mit fünf Wochen (bis ich selbst keinen wochenfluss mehr hatte). Und ich kann es auch nur empfehlen.

Aber Einen Kurs hatte ich noch nicht. Hab nur überlegt, ob es sich für mich lohnt.

Danke nochmal
TC2006
464 Beiträge
20.04.2018 08:08
Ich gebe selber babyschwimmkurse und bin schwimmmeisterin. Muss mal kurz dazwischen springen. In jedem Schwimmbad wird gechlort, auch wenn es dort heißt wir haben Ozon. Dann wird nämlich mit Ozon gechlort. In Deutschland gibt es Richtwerte wonach der Chlor Gehalt im Becken zur Desinfektion zwischen 0,30-0,60 mg/l liegen muss. Das ist das Chlor was frisch rein kommt. Das, ich sag mal dreckige Chlor darf maximal 0,20 mg/l betragen.
An diese Richtwerte muss sich jedes Bad in Deutschland halten und es darf auch getaucht werden, das ist nicht schädlich. Chlor ist nur schädlich bevor es dem Wasser zugesetzt wird und man damit in Verbindung kommt.

Zum Thema schwimmhilfe um den Hals, ja es gibt Leute die schwören drauf. Ich sage Finger weg davon. Nehmt mal an ihr habt so ein teil um den Hals was nur nach Gummi stinkt, die Geräuschkulisse um euch herum im Schwimmbad hallt unerträglich laut um eure Ohren rum. Dann ein unbeobachteten Moment und das Wasser schwappt über den Reifen ins Gesicht. Jeder schwimmreifen egal ob um Bauch oder Hals ist lebensgefährlich, gerade wenn die Kinder sich schon ziemlich bewegen können. Sie können umkippen und somit ertrinken. Auch wenn man sagt ich lass mein Kind nicht alleine da passiert nichts. Ein Schwall Wasser und die Kinder wissen nicht mehr was los ist.
demianda
7137 Beiträge
20.04.2018 08:37
Danke für die Infos

Ich bleib auch lieber bei meinen Tüchern <3 leg ich jedem nur ans Herz, es zumindest zu versuchen, wenn man gerne Baden geht.

Zuckerbraut
2079 Beiträge
20.04.2018 14:04


Hier das Bild von meiner Maus von heute morgen
Knapp 600gramm

Teechen
2682 Beiträge
20.04.2018 14:10
Zitat von Zuckerbraut:

Hier das Bild von meiner Maus von heute morgen
Knapp 600gramm

Ach wie niedlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 47 mal gemerkt