Mütter- und Schwangerenforum

Dezember Babys 2009

Gehe zu Seite:
Kattha
5601 Beiträge
16.06.2011 22:48
Zitat von Pauli:

Wahsinn...man hast du dir eine Mühe gemacht beim kommentieren aller neuen Beiträge hier, Hut ab
Ja es sind eben Männer...irgendwie doch alle gleich...
Klar, nur für dich nochmal das Foto der Schnecke (das ist die die nun schon im Besitz meiner Schwester ist ) Miaas wird aber genauso aussehen


Die Schnecke ist ja niedlich Selbstgemacht kommt dazu auch immer von Herzen, ist deshalb allein schon schöner als gekauft
Kattha
5601 Beiträge
16.06.2011 22:56
Zitat von sineli:

und ich muss morgen in die schule u habe sooo angst davor irgendwie. ich muss gleich in der 2. woche nachden ferien selbst unterrichten und diese lehrplanlosigkeit finde ich grauenhaft. gsd gibt es zumindest in deutsch ein lehrwerk mit dem ich schon gearbeitet habe. wenn ich aber pech habe, muss ich das ganze dafür benötigte material (gibt so stationen, die die kinder selbstständig nach können bearbeiten) noch herstellen, weil meist jede lehrerin ihr eigenes süppchen kocht und diesder erste jahrgang ist, der damit arbeitet.
also: ich fühle mich grade total blöd.

Was sind das für Stationen und welche Schulart ist das? Und das Material für die Stationen musst Du vielleicht selbst herstellen - in Deiner Freizeit? Wurde denn das Lehrsystem geändert? Fragen über Fragen Hört sich für mich jedenfalls nach Horror an.... da ich doch selbst ein "Vorbereitungsfreak" mit 100 Mappen, etc. bin. Und ich unterrichte nicht, sondern gehe nur selbst in Kurse. Hut ab auf jeden Fall, drück Dir die Däumchen, dass alles gut läuft!
fluse79
16057 Beiträge
16.06.2011 23:57
Silke meine Zuckerschnecke ...ich drück dir auch ganz doll die Däumchen ...aber Sorgen mach ich mir da keine um dich du packst das mit Bravur
fluse79
16057 Beiträge
16.06.2011 23:58
man wir wollen Ende JUli noch zur Nordsee und finden gerade echt kein Quartier
miaa
15612 Beiträge
17.06.2011 00:14
Zitat von Kattha:

Zitat von miaa:

Oh ne ne du hast da was flasch verstanden mein Schwiegerpapa lebt in Kroatien und wir sind gerade zu Besuch bei ihm. In Deutschland haben wir natürlich unsere eigenen 4 Wände das würde ja garnicht gehen
Meine Schwiegermama ist noch in Deutschland da sie noch arbeiten muss und fährt nur alle paar Monate runter nach Kroatien ins Haus und da muss sie dann erstmal nur putzen, denn ihr Mann macht ja nichts. Jetzt hab ich eben das große Los gezogen da wir 2 Wochen hier sind und ich nicht mit anschauen kann wie er hier alles verdrecken lässt. Seine Wäsche hat in der Wäschebox so gestunken - da musste ich einfach waschen

Achso... GSD hast Du den Stress nur jetzt die 2 Wochen Aber ob Du so viel Lust hast, in den 2 Wochen Urlaub die Wäsche eines alten Mannes zu waschen + die Wohnung halb kernzusanieren (zwecks Dreck), sei dahingestellt. Deine arme Schwiegermama! Wünsch Dir trotzdem einen schönen Urlaub! Wo seid ihr denn da genau? Ich war mal in Crikvenica, in Rijeka, Poreč und Icici. Das ist allerdings schon 12 Jahre her, bin nach reichlich schlechten Erfahrungen nicht mehr so der Freund von Land und Leuten. Aber dennoch ist es ein schönes Fleckchen Erde

Ja Lust natürlich nicht aber ich mach das für meine Schwiegermama, ihr geht es gesundheitlich nicht so gut und ich will nicht das alles an ihr hängen bleibt wenn sie in 3 Wochen kommt.
Wir sind in Zadar und ichbwar bisher auch nur hiercda es sich mit dem Haus eben anbietet. Was war bei euch damals?
miaa
15612 Beiträge
17.06.2011 00:20
Zitat von alokasie:

Zitat von Kattha:
Mädels: Kennt ihr das, dass ihr euch manchmal so abgeschottet und isoliert von der Außenwelt fühlt? Mir geht´s gerade so. Seit ich nicht mehr arbeite und nur noch Kontakt zu Müttern habe, die sich nur für Windelinhalte, etc. interessieren, fühle ich mich so. Durch die Weiterbildungen geht es, aber die Leute vom Kurs sehe ich nicht so oft. Vermisse es total, mich im realen Leben mit normalen Leuten zu unterhalten

ja, momentan habe ich das ganz schlimm, also nicht unbedingt das isoliert-gefühl, ich bin eh eher einzelgänger, aber ich würde sooooo gerne wieder arbeiten, klar find ich die vorstellung ganz schlimm lulu 9h in die krippe zu geben, aber ich will unbedingt wieder etwas machen was meiner alterstufe entspricht und nicht nur den ganzen tag teddy-lieder singen

Bei mir geht's gerade wieder aber ich bin auch immer wieder hin und her gerissen mal will ich arbeiten gehen mal will ich lieber bei meinem Kleinen sein. Versteh dich da total. Ich habe ja meine Katrin und da fühl ich mich immer wohl und es macht total viel Spaß und dann hab ich noch eine Freundin ohne Kinder und das ist auch sehr schön, wir machen sehr viel einfach auch nur zu zweit. Langweilig ist mir nie
sineli
8300 Beiträge
17.06.2011 00:28
Zitat von Kattha:

Zitat von sineli:

und ich muss morgen in die schule u habe sooo angst davor irgendwie. ich muss gleich in der 2. woche nachden ferien selbst unterrichten und diese lehrplanlosigkeit finde ich grauenhaft. gsd gibt es zumindest in deutsch ein lehrwerk mit dem ich schon gearbeitet habe. wenn ich aber pech habe, muss ich das ganze dafür benötigte material (gibt so stationen, die die kinder selbstständig nach können bearbeiten) noch herstellen, weil meist jede lehrerin ihr eigenes süppchen kocht und diesder erste jahrgang ist, der damit arbeitet.
also: ich fühle mich grade total blöd.

Was sind das für Stationen und welche Schulart ist das? Und das Material für die Stationen musst Du vielleicht selbst herstellen - in Deiner Freizeit? Wurde denn das Lehrsystem geändert? Fragen über Fragen Hört sich für mich jedenfalls nach Horror an.... da ich doch selbst ein "Vorbereitungsfreak" mit 100 Mappen, etc. bin. Und ich unterrichte nicht, sondern gehe nur selbst in Kurse. Hut ab auf jeden Fall, drück Dir die Däumchen, dass alles gut läuft!

grundschule, 3. klasse, katharina , erinnerst du dich noch ? bei den stationen handelt es sich um einen rechtschreibkurs, bei dem die kinder selbstständig sog. "sprachforscher" sind und wörtern (warum schreibt man manche wörter mit dehnungs-h zb?) , sätzen und texten auf die spur kommen. hier mal was dazu rauskopiert: Hinter dem Sprachbuch steckt ein wissenschaftlich getestetes Rechtschreibkonzept, das nachweislich Lese-Rechtschreibschwäche verhindert. Neben forschend entdeckender Spracharbeit wird auch das Lernen an Stationen: mit System, differenziert und eigenständig gefördert. Der Portfolio-Gedanke: Lernprozesse reflektieren – Lernfortschritte dokumentieren spielt dabei eine große Rolle.
~~~
ich muss dafür zb wörter in silben zerscheiden und laminieren, kärtchen basteln für nen memory oder nen würfelspiel, irgendwas aufhängen, wo die kinder anpinnen können, was sie schon bearbeitet haben, die arbeitsblätter kopieren (stundenlang ) und, und, und. aber vllt. habe ich glück und manches ist schon vorhanden.
~~~
daneben laufen dann die themen aus dem sprachbuch und es gibt zu jedem kapitel ein diktat. natürlich wird auch vorausgesetzt, dass man die kinder zu kreativem schreiben anregt (vllt. nen ausgang zu ner geschichte schreiben) , die lesemotivation steigert und ihnen so triviale sachen wie die verschiedenen tempora beibringt .
~~~
und zum thema freizeit: lehrer arbeiten ja,wenn sie vollzeit arbeiten, als beamte 42 stunden, wobei davon 29 stunden auf konkrete unterrichtsstunden fallen. der rest dient der vor- und nachbereitung, konferenzen und fortbildungen.
sineli
8300 Beiträge
17.06.2011 00:35
Zitat von fluse79:

Silke meine Zuckerschnecke ...ich drück dir auch ganz doll die Däumchen ...aber Sorgen mach ich mir da keine um dich du packst das mit Bravur

ich hoffe, ich bestehe wenigstens . ist ja nicht so einfach, wenn frau trotz mann so gut wie alleinerziehend ist .
Pauli
10295 Beiträge
17.06.2011 07:39
Zitat von fluse79:

man wir wollen Ende JUli noch zur Nordsee und finden gerade echt kein Quartier


Mh blöd...aber klar passt mit den Ferien zusammen, da ist das meiste wohl schon weg.
Ihr findet sicher noch was.
alokasie
12208 Beiträge
17.06.2011 09:40
Zitat von Kattha:

Kann ich gut verstehen. Ich wäre auch gerne ein Einzelgänger, meine kleine Schwester ist so einer wie Du Ein Einsiedlerkrebs, wie sie früher immer über sich gesagt hat. Ich glaube, dass es manchmal einfacher ist. Leider bin ich jemand, der den sozialen Kontakt total braucht. Ich habe ja Kontakt, aber der macht mich nicht glücklich. Im Gegenteil, ich fühle mich nach den Treffen mit Müttern eher leer und unzufrieden. Schwer zu beschreiben Irgendwie fehlt mir der Tiefgang und vielleicht sogar eher eine wirkliche Freundin. Wäre dazu auch einfach schön, wieder als Mitarbeiterin gebraucht zu werden, Mamasein finde ich total schön, aber Erfolg in der Arbeit macht mich auch glücklich. Wann willst Du denn wieder arbeiten gehen?

ach ich treff mich eigentlich gern mit den mamas, mir gibt das viel, seit lulu da ist bin ich auch viel kontaktfreudiger geworden, aber es macht mir eben auch nichts aus, wenn ich mal n paar tage keinen kontakt habe zu jemandem, das ist schon hilfreich
Na am liebsten würde ich sofort wieder arbeiten gehen, ich suche ja noch
na bei dir wirds ja erst mal nix mit der arbeit ne? war es denn geplant dass ihr gleich das nächste kind bekommt? Ich meine wenn du doch grad nicht soo glücklich bist mit der situation?
alokasie
12208 Beiträge
17.06.2011 09:49
Zitat von sineli:

ich hoffe, ich bestehe wenigstens . ist ja nicht so einfach, wenn frau trotz mann so gut wie alleinerziehend ist .

ich muss mal ehrlich sagen, dass ich auch angst davor habe arbeit, hh und kind zu bewältigen, bin mir da grad nicht so sicher ob ich das packe
aber naja, das wird sicher schon alles klappen ...
17.06.2011 11:31
Zitat von alokasie:

Zitat von sineli:

ich hoffe, ich bestehe wenigstens . ist ja nicht so einfach, wenn frau trotz mann so gut wie alleinerziehend ist .

ich muss mal ehrlich sagen, dass ich auch angst davor habe arbeit, hh und kind zu bewältigen, bin mir da grad nicht so sicher ob ich das packe
aber naja, das wird sicher schon alles klappen ...

da müssen die männer dann mal wieder ein bisschen mit ran...und ich bin sicher das ihr das sicher schafft!!!
Felicity
2069 Beiträge
17.06.2011 13:32
Zitat von alokasie:

Zitat von Kattha:

Kann ich gut verstehen. Ich wäre auch gerne ein Einzelgänger, meine kleine Schwester ist so einer wie Du Ein Einsiedlerkrebs, wie sie früher immer über sich gesagt hat. Ich glaube, dass es manchmal einfacher ist. Leider bin ich jemand, der den sozialen Kontakt total braucht. Ich habe ja Kontakt, aber der macht mich nicht glücklich. Im Gegenteil, ich fühle mich nach den Treffen mit Müttern eher leer und unzufrieden. Schwer zu beschreiben Irgendwie fehlt mir der Tiefgang und vielleicht sogar eher eine wirkliche Freundin. Wäre dazu auch einfach schön, wieder als Mitarbeiterin gebraucht zu werden, Mamasein finde ich total schön, aber Erfolg in der Arbeit macht mich auch glücklich. Wann willst Du denn wieder arbeiten gehen?

ach ich treff mich eigentlich gern mit den mamas, mir gibt das viel, seit lulu da ist bin ich auch viel kontaktfreudiger geworden, aber es macht mir eben auch nichts aus, wenn ich mal n paar tage keinen kontakt habe zu jemandem, das ist schon hilfreich
Na am liebsten würde ich sofort wieder arbeiten gehen, ich suche ja noch
na bei dir wirds ja erst mal nix mit der arbeit ne? war es denn geplant dass ihr gleich das nächste kind bekommt? Ich meine wenn du doch grad nicht soo glücklich bist mit der situation?


Möchte auch noch was zu Arbeit und Kind sagen:
Ich arbeite ja seit Lukas 1 Jahr alt ist wieder 2-3 volle Tage in der Woche. Es hat alles Vor und Nachteile. Es tut wirklich sehr sehr gut, wenn man mal wieder etwas richtig Produktives arbeitet und mal wieder sein Ding durchziehen kann. Den ganzen Tag mit Kind und Haushalt wird ja leider von niemanden geschätzt. Aber ich merke auch, dass es Lukas nicht gut tut, wenn ich arbeiten bin. Er macht das zwar prima bei Oma und Opa, aber je mehr ich arbeite desto anstrengender ist er an den Tagen, wo ich wieder zu hause bin. Wir hatten neulich (da war ich 4 Tage am Stk nicht arbeiten), super Nächte und Lukas war total ausgeglichen. Di, Mi habe ich 2 Tage voll gearbeitet und seit Mi kann er wieder nicht alleine einschlafen und wacht nachts ständig auf. Insofern bin ich echt froh, dass ich in 3 Wochen wieder ganz für ihn da sein kann, obwohl mir die Arbeit manchmal vielleicht sogar ein bischen fehlen wird
Aber die Kleinen wachsen soooo schnell und wenn beide dann mal im Kiga sind habe ich immer noch mindestens 30 jahre Zeit zum Arbeiten

@miaa: du bist süß! Ihr fehlt uns schon richtig! Wünsch euch weiterhin nen super Urlaub und freue mich aber auch schon sehr wenn ihr wieder da seid!
-Lissi-
5622 Beiträge
17.06.2011 13:44
Corinna , ich drück fest die Daumen dass es doch noch mit der Unterkunft klappt!

Katharina , mir gehts genauso wie dir, mir fehlt auch der Tiefgang!
-Lissi-
5622 Beiträge
17.06.2011 13:46
Oh Katrin, 3 Wochen nur noch das ist ja toll !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 81 mal gemerkt