Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Easy2302
8 Beiträge
01.07.2013 12:21
Dann bin ich mal gespannt wann bei euch allen das Outing sein wird
01.07.2013 12:54
Zitat von Easy2302:

Hey Dezember-Mamis

Ich geselle mich mal dazu, wenn es recht ist
Ich bin 23 Jahre alt und der errechnete Geburtstermin ist der 21.12.13 (der Jahrestag von meinem Freund und mir)

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr denn schon alle wisst was euer Flipp für ein Geschlecht hat? Ich bin sooo neugierig, bei mir konnte man noch nichts sehen, daher würde mich interessieren, wann ihr es 'sehen' konntet?
Falls diese Frage schon einmal gestellt wurde tut's mir leid, aber über 400 Seiten sind dann doch sehr viel zu lesen

Sonnigen Tag euch allen


ich weiß es noch nicht wissen bisher auch nur die wenigsten
kj-visage
2028 Beiträge
01.07.2013 15:36
Herzlich willkommen Easy!


Ich hatte heute meinen FA-Termin und bin ehrlich gesagt etwas enttäucht.
Erstens: ich hab total lange gewartet, da gerade als ich schon im Ultraschallraum saß, kam ein Notfall und der Arzt musste natürlich erstmal da dran. Im großen und ganzen hab ich fast ne Stunde gewartet
Dann war ich erst recht enttäscht dass er das Baby nicht mal vermessen hat! Das war eine zusätzliche Untersuchung die ich selber bezahlt habe Weiß jetzt echt nicht, was der Sinn ist. Ging es nur darum das kleine zu sehen? Es wurde echt nix vermessen.
Das Geschlecht ließ sich leider auch nicht bestätigen, da mein Böhnchen mit Rücken zu uns geschlafen hat.
Was mich sehr wundert ist, dass er/sie immer bei Ultraschall schläft Bewegung haben wir noch nicht gesehen, und das war schon meine 5. Untersuchung Ich spüre auch noch keine Bewegung, deswegen wäre mir das echt ne Erleichtrung wenigstens einmal die Bewegung zu sehen.
Aber naja, ändern kann ich jetzt eh nix mehr. Wenn er nächstes Mal wieder so schlampig untersucht, werde ich definitiv was dazu sagen. Vor allem dass in 4 Wochen das 2. große Screening ansteht.

Außerdem hab ich heute ein Infozettel bekommen. Es geht um die gesetzlichen Ultraschalluntersuchungen. Ab heute gilt es, dass die Mütter selber entscheiden dürfen, ob eine US überhaupt stattfindet. Dann gibt es eine neue Untersuchung: und zwar beim zweiten Screening hat man die Wahl zwischen "Basis-Ultraschalluntersuchung" und einer "erweiterten Basis-Ultraschalluntersuchung".
Soweit ich richtig verstanden habe wird man jetzt nach einer Untersuchung eine Rechnung bekommen, die man erstmal selber tragen muss und die dann zur KK schicken soll, um die Erstattung zu bekommen.
Habt ihr schon was davon gehört?
mona84
4760 Beiträge
01.07.2013 15:43
Kj tut mir leid, dass dein Termin nicht so toll war. dass du dein Kleines noch nicht spürst, ist völlig normal. Ich bin mir nicht sicher, ob es bei manchen Einbildung ist, wenn sie es vor der 17 Woche spüren, denn theoretisch ist das kaum möglich. Ich warte bei meinem FA auch immer lange, aber er vermisst das Baby immer. Hm, komisch, dass es immer schläft, kann er es nicht wecken? Mein FA stupst das Kleine dann immer an und es wird dann wach. Hm. Ich zahle das Screening selbst bei einem Spezialisten, aber das ist es mir Wert. Der nimmt sich viel Zeit und macht viele Bilder.
01.07.2013 16:07
willkommen easy
Wir haben noch kein outing, ich hoffe aber das mein zwackerl sich am Donnerstag zwischen die Beine gucken lässt

War heute beim einkaufen und hab ein paar mal hinter einander stupser gespürt links unterhalb vom bauchnabel. mit dem angelsound finde ich es auch genau da.

kj, wieviel zahlst du denn für einen US? Ist schon komisch das es sich nicht bewegt habich aber auch öftergelesen. vielleicht hats einfach nen tiefen Schlaf
01.07.2013 16:09
hab davon noch nichts gehört. was soll der erweiterte denn kosten?
kj-visage
2028 Beiträge
01.07.2013 16:22
@Mona: Ich hab meine Tochter in der 16. Woche gespürt, und es war eindeutich paar Tage später konnte man die Bewegung auch schon von außen mit der Hand spüren. Deswegen mache ich mir Sorgen, dass es jetzt noch nicht so ist. Ich warte aber noch ab, so wie es aussieht ist mit dem Baby alles bestens, ist halt ein ruhiges und schläfriges Mäusschen
@Fini: Ich hab knapp 150€ bezahlt und bekomme dafür jedes Mal ein US.
@ Engelchen: Die erweiterte Untersuchung wird von der Krankenkasse bezahlt, bzw. zurückerstattet. Mein Doc meinte auf der Rechnung wird ein Betrag von ca. 180€ stehen.
Sensana
1025 Beiträge
01.07.2013 16:52
sehr interessant - das passt ja wunderbar, mein zweiter Basis Ultraschall wäre ja im Juli

http://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin/praenata lmedizin-ein-fragwuerdiger-kompromiss-fuer-muetter -12242599.html

es geht um den erweiterten Basis Ulltraschall der jetzt von der Krankenkasse übernommen wird
Uschi
139 Beiträge
01.07.2013 17:02
Hallo ihr lieben!!

Ich wollte mich mal aus dem Urlaub zurück melden!!!

Es war super schön, perfektes Wetter nur leider viel zu kurz....!
Planen aber schon den nächsten Urlaub

Ich lad jetzt im Bilderthread mal ein Bauchbildchen hoch und dann geh ich mal nachlesen!

Bis später
01.07.2013 17:07
Zitat von kj-visage:

@Mona: Ich hab meine Tochter in der 16. Woche gespürt, und es war eindeutich paar Tage später konnte man die Bewegung auch schon von außen mit der Hand spüren. Deswegen mache ich mir Sorgen, dass es jetzt noch nicht so ist. Ich warte aber noch ab, so wie es aussieht ist mit dem Baby alles bestens, ist halt ein ruhiges und schläfriges Mäusschen
@Fini: Ich hab knapp 150€ bezahlt und bekomme dafür jedes Mal ein US.
@ Engelchen: Die erweiterte Untersuchung wird von der Krankenkasse bezahlt, bzw. zurückerstattet. Mein Doc meinte auf der Rechnung wird ein Betrag von ca. 180€ stehen.
180€ ???? wow, das ist heftig Und wenn ich das Geld nicht über habe
kann ich nur n normalen machen lassen oder wie? ist ja auch nett.

das ist aber nicht die Feindiagnostik oder?
kj-visage
2028 Beiträge
01.07.2013 17:07
Zitat von Uschi:

Hallo ihr lieben!!

Ich wollte mich mal aus dem Urlaub zurück melden!!!

Es war super schön, perfektes Wetter nur leider viel zu kurz....!
Planen aber schon den nächsten Urlaub

Ich lad jetzt im Bilderthread mal ein Bauchbildchen hoch und dann geh ich mal nachlesen!

Bis später


Das ist aber toll! Ja... die Urlaube sind irgendwie immer zu kurz
01.07.2013 17:08
Zitat von Uschi:

Hallo ihr lieben!!

Ich wollte mich mal aus dem Urlaub zurück melden!!!

Es war super schön, perfektes Wetter nur leider viel zu kurz....!
Planen aber schon den nächsten Urlaub

Ich lad jetzt im Bilderthread mal ein Bauchbildchen hoch und dann geh ich mal nachlesen!

Bis später
willkommen zurück
kj-visage
2028 Beiträge
01.07.2013 17:11
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von kj-visage:

@Mona: Ich hab meine Tochter in der 16. Woche gespürt, und es war eindeutich paar Tage später konnte man die Bewegung auch schon von außen mit der Hand spüren. Deswegen mache ich mir Sorgen, dass es jetzt noch nicht so ist. Ich warte aber noch ab, so wie es aussieht ist mit dem Baby alles bestens, ist halt ein ruhiges und schläfriges Mäusschen
@Fini: Ich hab knapp 150€ bezahlt und bekomme dafür jedes Mal ein US.
@ Engelchen: Die erweiterte Untersuchung wird von der Krankenkasse bezahlt, bzw. zurückerstattet. Mein Doc meinte auf der Rechnung wird ein Betrag von ca. 180€ stehen.
180€ ???? wow, das ist heftig Und wenn ich das Geld nicht über habe
kann ich nur n normalen machen lassen oder wie? ist ja auch nett.

das ist aber nicht die Feindiagnostik oder?


Finde ich auch blöd. Falls jemand sich das gerade nicht leisten kann... Wer weiß wie lange man auf die Kostenerstattung von der Krankenkasse warten muss.
Zum Glück hab ich keine finanziellen Probleme, aber es gibt genug Frauen für die 180€ ne Menge Geld ist. Ich meine, für mich ist es auch ne Menge Geld!
Das mit der Feindiagnostik hab ich mir auch erstmal gedacht. Schau Dir mal den Artikel den Sensana als Link gepostet hat. Da ist es genauer erklärt. Ist doch etwas anderes als Feindiagnostik
01.07.2013 17:15
Ja grad gelesen.

Total doof. 180€ sind für uns zb im Moment viel Geld.
Denke ja das ich eh zur Feindia soll, dann brauch ich bei
meiner FÄ ja nicht auch noch den erweiterten. hab nur
vergessen heute anzurufen...
Punnika
2813 Beiträge
01.07.2013 19:06
Zitat von Easy2302:

Hey Dezember-Mamis

Ich geselle mich mal dazu, wenn es recht ist
Ich bin 23 Jahre alt und der errechnete Geburtstermin ist der 21.12.13 (der Jahrestag von meinem Freund und mir)

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr denn schon alle wisst was euer Flipp für ein Geschlecht hat? Ich bin sooo neugierig, bei mir konnte man noch nichts sehen, daher würde mich interessieren, wann ihr es 'sehen' konntet?
Falls diese Frage schon einmal gestellt wurde tut's mir leid, aber über 400 Seiten sind dann doch sehr viel zu lesen

Sonnigen Tag euch allen


Willkommen bei uns
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt