Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
06.11.2013 12:20
Zitat von Sensana:

Zitat von Engelchen1711:

Und täglich grüßt das Murmeltier....


wie passend
wieso?
Sensana
1025 Beiträge
06.11.2013 12:31
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Sensana:

Zitat von Engelchen1711:

Und täglich grüßt das Murmeltier....


wie passend
wieso?


könnte mein Mann glatt sagen wenn ich morgens aufstehe - mit meiner dicken Murmel bin ich ein großes Murmeltier
06.11.2013 12:31
Zitat von Sensana:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Sensana:

Zitat von Engelchen1711:

Und täglich grüßt das Murmeltier....


wie passend
wieso?


könnte mein Mann glatt sagen wenn ich morgens aufstehe - mit meiner dicken Murmel bin ich ein großes Murmeltier
achso

bei mir ist es eher wegen Übelkeit und Durchfall.... wie jeden Tag *nerv*
Sensana
1025 Beiträge
06.11.2013 12:33
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Sensana:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Sensana:

...
wieso?


könnte mein Mann glatt sagen wenn ich morgens aufstehe - mit meiner dicken Murmel bin ich ein großes Murmeltier
achso

bei mir ist es eher wegen Übelkeit und Durchfall.... wie jeden Tag *nerv*


oh nein wie ätzend - was schätzt du wie lange es noch dauert? bist ja schon 36+ kann also jeden Tag so weit sein
06.11.2013 12:45
keine Ahnung, hab das ja seit Samstag
Luni
31770 Beiträge
06.11.2013 13:04
Hatte heute FA-Termin. Bin unzufrieden.
CTG war bis auf eine winzige Erhöhung total eben. Kind liegt zwar mit dem Kopf nach unten, aber noch nicht fest im Becken. Kein Druck auf den Muttermund also. Und das Schlimmste... es liegt wieder in Sternguckerposition... Johannes Geburt war ja echt nicht toll und er kam auch als Sterngucker.
Außerdem ist mein Eisenwert nochmal gesunken. Zwar immer noch bei 11,1 aber ich muss trotzdem schauen, dass er vor Geburt wieder höher wird. Hab mir jetzt den Schweineteuren Rotbäckensaft für werdende Mamas gekauft...
06.11.2013 13:06
wird der Eisenwert bei euch in mmol oder n gdl gemessen?

ich hab 7,4mmol

Rotbäckchensaft find ich total bääääh

vll dreht sie sich ja noch
Luni
31770 Beiträge
06.11.2013 13:07
keine Ahnung, das was höher ist halt.
06.11.2013 13:08
steht nichts im MuPa? ansonsten frag nächstes mal mal bitte, würd
mich mal interessieren (im "Westen" wird meist in gdl gemessen)
Putsch
26805 Beiträge
06.11.2013 13:11
Zitat von Engelchen1711:

wird der Eisenwert bei euch in mmol oder n gdl gemessen?

ich hab 7,4mmol

Rotbäckchensaft find ich total bääääh

vll dreht sie sich ja noch


Ich hab mmol 7,2
06.11.2013 13:13
Zitat von Putsch:

Zitat von Engelchen1711:

wird der Eisenwert bei euch in mmol oder n gdl gemessen?

ich hab 7,4mmol

Rotbäckchensaft find ich total bääääh

vll dreht sie sich ja noch


Ich hab mmol 7,2
also auch recht niedrig. Musst du was nehmen?
Putsch
26805 Beiträge
06.11.2013 13:17
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Putsch:

Zitat von Engelchen1711:

wird der Eisenwert bei euch in mmol oder n gdl gemessen?

ich hab 7,4mmol

Rotbäckchensaft find ich total bääääh

vll dreht sie sich ja noch

Ich hab mmol 7,2
also auch recht niedrig. Musst du was nehmen?


Ich nehm seit September Ferro Sanol.
An sich ist der Wert bei mir nicht verwunderlich...hab schon ewig ne Eisenanämie. Aber ich hatte gehofft, dass der Wert durch die Tabletten bissel besser geworden ist Nun hab ich halt vorhin erfahren, dass es nicht so ist.
Werde die Dosis jetzt wohl erhöhen...wollt ich eh so 1 Woche vor der Geburt tun, weil ich befürchte, dass mich der Blutverlust sonst umhaut
Putsch
26805 Beiträge
06.11.2013 13:26
FA Bericht:

1 Kg zugenommen in 2 Wochen
CTG war absolut ruhig...keine Wehe weit und breit Der Maus geht's gut.
Urin war okay, Blut so weit auch.
Wie schon geschrieben, hat sich mein Eisenwert leider trotz Medis nicht gebessert, weshalb ich die Dosis nun erhöhen werde.
Ich hab ohne Murren sofort das Rezept für die Abstilltabletten bekommen Er hat direkt gesagt: "Lassen Sie mich raten? Sie entbinden in Friedrichshain oder in Lichtenberg?" - richtig Er hat dann den Kopf geschüttelt und gemeint: "Ich versteh das nicht. Meiner Meinung nach ist es die ganz persönliche Entscheidung einer jeden Frau ob sie stillen will oder nicht." - gab also keine Probleme
Nächste Woche macht er Ultraschall und vermisst die Kleine. Dann guckt er auch mal, wie es bei mir so untenrum ausschaut.

So, ich werde jetzt mal ab in die Küche Plätzchen backen
Niji
32893 Beiträge
06.11.2013 13:52
oh toll!
siehst du putsch das mit der tablette ist kein problem.

luni, ich hab ja schon gelesen wie "toll" die erste geburt bei dir gelaufen ist, aber mach dich bitte nicht schon vorher so fertig und verrückt. du blockierst doch nur und stellst imemr den vergleich. dabei ist doch wirklich jede geburt anders, jedes kind ist schon im bauch anders. das merkst du doch bestimmt auch schon am verhalten jetzt und eben der schwangerschaft an sich. meine hebi hat gesgat, dass schlimmste was eine frau beim zweiten kind machen kann, ist es zu erwarten, dass es genauso wird wie beim ersten. denn war die erste geburt nicht so pralle, dann versteift man sich darauf, dass es wieder schlimm wird und man weiss doch mittlerweile wie extrem viel die psyche auch ganz unterbewusst in so einem moment dann ausmacht.
sieh es doch lieber so, dass es beim ersten auch spontan ging (ok mit einleitungskrams, aber das muss ja nun diesmal wirklich nicht der fall sein) und freu dich darauf, dass du das nochmal schaffen wirst.
Luni
31770 Beiträge
06.11.2013 14:09
Danke Niji ich versuchs.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt