Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
08.11.2017 13:30
Ich rufe immer vorher an, dann komme ich wenn viel los ist gleich später. Nervt auch, aber daheim warten ist schöner als dort
08.11.2017 13:33
Zitat von Glücksstein:

Zitat von SamyOshea:

Zitat von Hola-Diho:

Zitat von Nolinchen88:

Ich wechsel den Frauenarzt.
(Darf morgen schon hin)
Meine ist mir doch etwas wirr.
Schwangerschaft festgestellt am 19.10. In der 8.ssw
Stimmt ja nichtmal.
Ausserdem warte ich trotz Termin 2 Stunden im Wartezimmer und mit Kind im besten "Nervalter" ist das unmöglich.
Dabei war garnix los

Ausserdem bin ich dank einer Freundin in ner Hebammenpraxis vorgemerkt und darf mich ab der 12. Ssw für einen Termin melden.
Sind Vor-und Nachsorge Hebammen und machen auch Geburten in dem Krankenhaus in das ich gehen möchte


Was mit Termin 2 Stunden warten? ...Geht gar nicht

Aber schön, dass es mit einer neuen FÄ geklappt hat!


Ist hier leider auch so. Ist aber ein mega guter und gefragter FA :/ ich hoffe es ist nicht immer so lange


Hier auch so.
Ich war mega genervt gestern, wir waren schon eine Stunde eher da, es waren nur zwei vor mir dran, und schlussendlich kam ich trotzdem erst 18.30uhr dran. Mit dem Großen ist das so nervig ihn immer mitzuschleppen, aber ohne Auto bin ich dann auf mein Mann angewiesen und muss die Termine so legen wie er Feierabend hat. Nächstes Jahr muss unbedingt wieder ein zweites Auto her mach ich auf Dauer nicht mehr so mit dauernd auf ihn angewiesen zu sein, obwohl wir eigtl. nur das eine bräuchten aber "sein Auto" ist ihm so heilig das er lieber will das ich mir wieder ein eignes Kaufe und wir 2x Steuern und VS + Benzinkosten in Kauf nimmt.
Mit Auto wäre das auch alles unkomplizierter ich könnt die Termine so einrichten wie ich es möchte wenn der große in der Kita ist und es verläuft stressfreier.


Warum lässt du den Großen nicht bei deinem Mann? Der hat doch Feierabend?
Glücksstein
4377 Beiträge
08.11.2017 13:48
Zitat von Earl2017:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von SamyOshea:

Zitat von Hola-Diho:

...


Ist hier leider auch so. Ist aber ein mega guter und gefragter FA :/ ich hoffe es ist nicht immer so lange


Hier auch so.
Ich war mega genervt gestern, wir waren schon eine Stunde eher da, es waren nur zwei vor mir dran, und schlussendlich kam ich trotzdem erst 18.30uhr dran. Mit dem Großen ist das so nervig ihn immer mitzuschleppen, aber ohne Auto bin ich dann auf mein Mann angewiesen und muss die Termine so legen wie er Feierabend hat. Nächstes Jahr muss unbedingt wieder ein zweites Auto her mach ich auf Dauer nicht mehr so mit dauernd auf ihn angewiesen zu sein, obwohl wir eigtl. nur das eine bräuchten aber "sein Auto" ist ihm so heilig das er lieber will das ich mir wieder ein eignes Kaufe und wir 2x Steuern und VS + Benzinkosten in Kauf nimmt.
Mit Auto wäre das auch alles unkomplizierter ich könnt die Termine so einrichten wie ich es möchte wenn der große in der Kita ist und es verläuft stressfreier.


Warum lässt du den Großen nicht bei deinem Mann? Der hat doch Feierabend?


Weil ich kein Auto habe? Und das Gesindel was hier rumläuft, geh ich im dunkeln nirgends mehr alleine hin, will nicht das nächste Vergewaltigungsopfer werden oder ausgeraubt werden und das passiert hier täglich, sicher fühl ich mich schon lange nicht mehr.
08.11.2017 14:48
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Earl2017:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von SamyOshea:

...


Hier auch so.
Ich war mega genervt gestern, wir waren schon eine Stunde eher da, es waren nur zwei vor mir dran, und schlussendlich kam ich trotzdem erst 18.30uhr dran. Mit dem Großen ist das so nervig ihn immer mitzuschleppen, aber ohne Auto bin ich dann auf mein Mann angewiesen und muss die Termine so legen wie er Feierabend hat. Nächstes Jahr muss unbedingt wieder ein zweites Auto her mach ich auf Dauer nicht mehr so mit dauernd auf ihn angewiesen zu sein, obwohl wir eigtl. nur das eine bräuchten aber "sein Auto" ist ihm so heilig das er lieber will das ich mir wieder ein eignes Kaufe und wir 2x Steuern und VS + Benzinkosten in Kauf nimmt.
Mit Auto wäre das auch alles unkomplizierter ich könnt die Termine so einrichten wie ich es möchte wenn der große in der Kita ist und es verläuft stressfreier.


Warum lässt du den Großen nicht bei deinem Mann? Der hat doch Feierabend?


Weil ich kein Auto habe? Und das Gesindel was hier rumläuft, geh ich im dunkeln nirgends mehr alleine hin, will nicht das nächste Vergewaltigungsopfer werden oder ausgeraubt werden und das passiert hier täglich, sicher fühl ich mich schon lange nicht mehr.


Jetzt bin ich voll verwirrt
Ich hab verstanden, du musst die Termine so legen wie dein mann Feierabend hat, damit du ein auto hast.
Glücksstein
4377 Beiträge
08.11.2017 15:22
Zitat von Earl2017:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Earl2017:

Zitat von Glücksstein:

...


Warum lässt du den Großen nicht bei deinem Mann? Der hat doch Feierabend?


Weil ich kein Auto habe? Und das Gesindel was hier rumläuft, geh ich im dunkeln nirgends mehr alleine hin, will nicht das nächste Vergewaltigungsopfer werden oder ausgeraubt werden und das passiert hier täglich, sicher fühl ich mich schon lange nicht mehr.


Jetzt bin ich voll verwirrt
Ich hab verstanden, du musst die Termine so legen wie dein mann Feierabend hat, damit du ein auto hast.


Ja. Aber ich hab kein eignes Augo mehr. Und mit seinem lässt er much partout nicht fahren weil das heilig ist. Ich könnts ja gegen nächsten Baum fahren da hat er zig ausreden für warum er mich nicht als Fahrer eintragen lassen will. Also muss ich warten bis er kommt und mich fährt.
08.11.2017 16:51
Zitat von Glücksstein:

Zitat von Earl2017:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Earl2017:

...


Weil ich kein Auto habe? Und das Gesindel was hier rumläuft, geh ich im dunkeln nirgends mehr alleine hin, will nicht das nächste Vergewaltigungsopfer werden oder ausgeraubt werden und das passiert hier täglich, sicher fühl ich mich schon lange nicht mehr.


Jetzt bin ich voll verwirrt
Ich hab verstanden, du musst die Termine so legen wie dein mann Feierabend hat, damit du ein auto hast.


Ja. Aber ich hab kein eignes Augo mehr. Und mit seinem lässt er much partout nicht fahren weil das heilig ist. Ich könnts ja gegen nächsten Baum fahren da hat er zig ausreden für warum er mich nicht als Fahrer eintragen lassen will. Also muss ich warten bis er kommt und mich fährt.


Achso! Dieses Puzzleteil fehlte mir.
Jetzt macht alles einen Sinn.
Das ist natürlich ärgerlich... aber Männer und ihre Autos
08.11.2017 17:12
Das würde mich ja total nerven! Ich mache die meisten Erledigungen ohne Kind und auch ohne Mann
FA: ich bin beim gleichen wie in der 1. Ss. Der ist mit dem Oberarzt aus einem KH befreundet, in dem ich dann auch war. Sind aber letztes Jahr umgezogen und das Kh ist jetzt nicht mehr das nächste. Was meint ihr, soll ich trotzdem hin, weil ich es kenne und eigentlich zufrieden war? Öde lieber das nähere, das für meinen Mann zum Besuchen praktischer wäre?
08.11.2017 17:14
Kathi, du machst was mit wird ein Mädl!

Laura, schön, dass dein Termin gut war! Das Bild schau ich gleich mal an
Glücksstein
4377 Beiträge
08.11.2017 17:20
Zitat von Earl2017:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von Earl2017:

Zitat von Glücksstein:

...


Jetzt bin ich voll verwirrt
Ich hab verstanden, du musst die Termine so legen wie dein mann Feierabend hat, damit du ein auto hast.


Ja. Aber ich hab kein eignes Augo mehr. Und mit seinem lässt er much partout nicht fahren weil das heilig ist. Ich könnts ja gegen nächsten Baum fahren da hat er zig ausreden für warum er mich nicht als Fahrer eintragen lassen will. Also muss ich warten bis er kommt und mich fährt.


Achso! Dieses Puzzleteil fehlte mir.
Jetzt macht alles einen Sinn.
Das ist natürlich ärgerlich... aber Männer und ihre Autos


Du sagst es.
Aber wenn ich dann wieder ein Auto hab und seins is mal zur Reperatur will er wie selbstverständlich mit meinem fahren war dsmals schon so. Das kann er dann auch vergessen.

Mein Kleid is in 1,5 Wochen fertig.

Lasu ich würde dahin gehen wo ich mich wohl fühle. Da sind praktische Besuche zweitrangig.
08.11.2017 17:31
Glücksstein, wie wird das Kleid geändert?

Wisst ihr schon alle, wo ihr entbinden wollt? Jemand hat vom Geburtshaus gesprochen, ich kann total verstehen dass du dich jetzt noch nicht damit beschäftigen willst. Es ist ja auch echt noch sooooo lange
Droelfzig
197 Beiträge
08.11.2017 17:49
Zitat von lasu:

Glücksstein, wie wird das Kleid geändert?

Wisst ihr schon alle, wo ihr entbinden wollt? Jemand hat vom Geburtshaus gesprochen, ich kann total verstehen dass du dich jetzt noch nicht damit beschäftigen willst. Es ist ja auch echt noch sooooo lange


Hier ich möchte ins Geburtshaus. Allerdings ist ein KH nebenan, das ist mir wichtig, da es beim großen nach 34std. Wehen nicht weiter ging. Er kam nicht durchs Becken und die Saugglocke musste gezückt werden. Falls das nochmal der Fall sein sollte, möchte ich es unter Presswehen nicht mehr zu weit haben
HoneyD
3807 Beiträge
08.11.2017 17:51
Mädels habt ihr Tipps zwecks Erkältung?
Heute morgen noch alles gut und nun liege ich total flach
Aber was nehmen darf man ja nicht

Zwecks Entbindung, Ich werde ins selbe Kh gehen wie mit meiner großen. War sehr zufrieden Da!
Ich würde es zwar auch zu hause schön finden. Aber da ich schon so viele Komplikationen mit der großen hatte, ist es mir doch sicherer....
08.11.2017 17:57
Lasu, das wäre schön, wünsche mir insgeheim eins

Ich esse wegen der Übelkeit echt gefühlt 10x am Tag... grad gabs bei den Schwiegereltern Abendessen, was süßes, jetzt kam ich grad heim und musste mir ein Wurstbrot machen, weil mir von den Dampfnudeln so schlecht war...
Plüsch
1259 Beiträge
08.11.2017 18:21
Zitat von lasu:

Glücksstein, wie wird das Kleid geändert?

Wisst ihr schon alle, wo ihr entbinden wollt? Jemand hat vom Geburtshaus gesprochen, ich kann total verstehen dass du dich jetzt noch nicht damit beschäftigen willst. Es ist ja auch echt noch sooooo lange


Ja, ich war das. Ich werde mir die Geburtshäuser erstmal angucken und dann entscheiden. Aber gefühlt geht die Tendenz eindeutig da hin.

Ich habe zu viel medizinischen Background als dass ich es im Fall der Fälle ertragen könnte wenn mir irgendjemand einen Scheiß erzählt (sorry) und ich muss mir aufgrund dessen dass der Vater ja nun als Vater nicht zur Verfügung stehen wird, wirklich sicher sein können dass die anwesenden Leute auf meiner Seite sind. Wenn ich mal rekapituliere was Freundinnen durchgemacht haben und was man teilweise so im www liest (ich weiß, sollte man nicht tun), dann gruselt es mich in einer so hilflosen Situation einem Krankenhaus ausgeliefert zu sein.

Ich habe lange genug selbst im Krankenhaus gearbeitet, 2 Krankenschwestern im engsten Familienkreis, eine davon ist gleichzeitig Rettungsassi und -Sani, also Krankenhaus definitiv nur mit den Füßen vorwärts, sprich wenn es WIRKLICH triftige Gründe gibt.
Plüsch
1259 Beiträge
08.11.2017 18:23
Nachtrag: Krankenhaus mit Beleghebamme fänd' ich auch gut, die Möglichkeit gibt es hier aber leider nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt