Mütter- und Schwangerenforum

Die WM Juni Babys 2018

Gehe zu Seite:
Tine91
4694 Beiträge
27.02.2018 23:22
Earl: Okay, bei 3 Jahren macht es wirklich keinen Sinn. Ich werde 18 Monate in Elternzeit gehen und dann mal schauen, wann wir Lust auf Kind Nr. 2 haben

Honey: Ich drücke euch auch die Daumen! Diese Warterei ist echt gemein, aber bis Freitag ist es nicht mehr lange
Glücksstein
4377 Beiträge
27.02.2018 23:24
Dann hat mich mein alter AG ja mal richtig Beschissen. Habe keinen Urlaub ausgezahlt bekommen.
malladonna
700 Beiträge
28.02.2018 07:57
Zitat von Glücksstein:

Dann hat mich mein alter AG ja mal richtig Beschissen. Habe keinen Urlaub ausgezahlt bekommen.


Nicht, dass hier Mißverständnisse entstehen. Anrecht auf eine Auszahlung hat nur ein MA mit einem zeitnah bestätigt endenden Arbeitsverhältnis, in der der Urlaubsanspruch nicht mehr genommmen werden kann. Also fristlose Kündigung oder Urlaub betriebsbedingt nicht möglich.

Sonst nicht.

Mein Arbeitgeber würde das auf Kulanz machen.

Aber du hast eben Anspruch darauf, deinen Urlaub bei einem fortlaufenden Arbeitsverhältnis an die Elternzeit zu hängen.
Glücksstein
4377 Beiträge
28.02.2018 09:42
Zitat von malladonna:

Zitat von Glücksstein:

Dann hat mich mein alter AG ja mal richtig Beschissen. Habe keinen Urlaub ausgezahlt bekommen.


Nicht, dass hier Mißverständnisse entstehen. Anrecht auf eine Auszahlung hat nur ein MA mit einem zeitnah bestätigt endenden Arbeitsverhältnis, in der der Urlaubsanspruch nicht mehr genommmen werden kann. Also fristlose Kündigung oder Urlaub betriebsbedingt nicht möglich.

Sonst nicht.

Mein Arbeitgeber würde das auf Kulanz machen.

Aber du hast eben Anspruch darauf, deinen Urlaub bei einem fortlaufenden Arbeitsverhältnis an die Elternzeit zu hängen.


Mein Vertrag war ja nur befristet und endete in der EZ.
28.02.2018 11:46
Ich war ja heute beim FA, eigentlich zum zuckertest, aber der wurde jetzt aufs nächste mal verschoben. Hab nicht ganz verstanden warum, aber ich gehöre glaube ich eh nicht zur Risikogruppe... naja.

Die kleine Maus hat sich heute richtig präsentiert und es wird definitiv eine Emma sonst ist auch alles zeitgerecht entwickelt und aktuell sitzt sie mit dem Po nach unten
malladonna
700 Beiträge
28.02.2018 12:05
Zitat von Glücksstein:

Zitat von malladonna:

Zitat von Glücksstein:

Dann hat mich mein alter AG ja mal richtig Beschissen. Habe keinen Urlaub ausgezahlt bekommen.


Nicht, dass hier Mißverständnisse entstehen. Anrecht auf eine Auszahlung hat nur ein MA mit einem zeitnah bestätigt endenden Arbeitsverhältnis, in der der Urlaubsanspruch nicht mehr genommmen werden kann. Also fristlose Kündigung oder Urlaub betriebsbedingt nicht möglich.

Sonst nicht.

Mein Arbeitgeber würde das auf Kulanz machen.

Aber du hast eben Anspruch darauf, deinen Urlaub bei einem fortlaufenden Arbeitsverhältnis an die Elternzeit zu hängen.


Mein Vertrag war ja nur befristet und endete in der EZ.


Ja, aber dann ist ja alles richtig. Du konntest deinen Urlaub vor dem Mutterschutz nehmen. Wärst du (unabhängig von der SS) fristlos gekündigt worden, hättest du deinen Urlaub gar nicht nehmen können. Dann hast du Anspruch. Oder wenn dein Betrieb vor deinem Mutterschutz so beschäftigt ist, dass Urlaubssperre herrscht. Oder wenn du vor Mutterschutz dauerhaft krank geschrieben worden wärst, also den Urlaub auch nicht hättest nehmen können.

Dein Arbeitgeber hat hier sonst nichts falsch gemacht.
Glücksstein
4377 Beiträge
28.02.2018 13:14
Zitat von malladonna:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von malladonna:

Zitat von Glücksstein:

Dann hat mich mein alter AG ja mal richtig Beschissen. Habe keinen Urlaub ausgezahlt bekommen.


Nicht, dass hier Mißverständnisse entstehen. Anrecht auf eine Auszahlung hat nur ein MA mit einem zeitnah bestätigt endenden Arbeitsverhältnis, in der der Urlaubsanspruch nicht mehr genommmen werden kann. Also fristlose Kündigung oder Urlaub betriebsbedingt nicht möglich.

Sonst nicht.

Mein Arbeitgeber würde das auf Kulanz machen.

Aber du hast eben Anspruch darauf, deinen Urlaub bei einem fortlaufenden Arbeitsverhältnis an die Elternzeit zu hängen.


Mein Vertrag war ja nur befristet und endete in der EZ.


Ja, aber dann ist ja alles richtig. Du konntest deinen Urlaub vor dem Mutterschutz nehmen. Wärst du (unabhängig von der SS) fristlos gekündigt worden, hättest du deinen Urlaub gar nicht nehmen können. Dann hast du Anspruch. Oder wenn dein Betrieb vor deinem Mutterschutz so beschäftigt ist, dass Urlaubssperre herrscht. Oder wenn du vor Mutterschutz dauerhaft krank geschrieben worden wärst, also den Urlaub auch nicht hättest nehmen können.

Dein Arbeitgeber hat hier sonst nichts falsch gemacht.


Nein den könnte ich nicht nehmen durch mein BV. Vorher hatte ich ja noch gearbeitet.

Aber gut zu wissen.

Ich geh dann neue Hosen kaufen... Mal schauen ob ich noch was im Wsv bekomme.

Die Mädels, die auch ein Mädchen erwarten wächst der Bauch bei euch auch nach vorne?
28.02.2018 14:17
Zitat von Glücksstein:

Die Mädels, die auch ein Mädchen erwarten wächst der Bauch bei euch auch nach vorne?


Jap. Und ich liebe meinen Bauch ❤️
Hiluni
801 Beiträge
28.02.2018 17:43
Zitat von Sascha89:

Zitat von Glücksstein:

Die Mädels, die auch ein Mädchen erwarten wächst der Bauch bei euch auch nach vorne?


Jap. Und ich liebe meinen Bauch ❤️


Bei mir auch
HoneyD
3807 Beiträge
28.02.2018 18:42
Bei der Großen ging mein Bauch auch Strak nach vorne aber jetzt bei bubi auch wieder
Lieben tu ich mein Bauch auch,aber hier und da ist er doch mittlerweile im weg. Wir haben z.b. festgestellt das mein Mann und ich im Bad nicht mehr aneinander vorbei passen
Uns jetzt wo man sich nur schwer bücken Kann, fällt mir natürlich auch ständig etwas runter

Aber ich liebe es auf der Couch zu liegen und jetzt zu sehen wie der ganze Bauch sich wellenförmig bewegt
Versuche dann immer zu erraten wie er wohl gerade liegt. Auch auf meine Hand oder Taschenlampe reagiert er langsam
Lau-ra
1749 Beiträge
28.02.2018 19:44
Hallo ihr lieben
Ich wollte mich mal kurz melden ... ich les fleißig mit und dann bin ich so ko zum antworten vor allem is die Hälfte dann wieder weg auf was ich eingehen wollte ...

Ich hoff ihr seit mir nicht böse aber grad ist es ziemlich viel .... meinem Freund ging es gesundheitlich nicht gut auf der Arbeit haben wir einen internen Wechsel nicht nur der Chef und die Abläufe auch der Standort heißt 10 km pro Strecke alles neu und anstrengend is grad nicht einfach ...

Zum Thema Urlaub vor/nach Mutterschutz ich hab meinen vor dem Mutterschutz eingetragen mein letzter Tag wäre eig der 17.5 ( bin ja fast die letzte hier im Thread ) und so is mein letzter Tag der 27.4 ...

Thema Bauch ... meiner geht nach vorne ...natürlich hab ich auch in der Breite zugenommen allerdings Verhältnismäßig geht der Bauch eindeutig nach vorne ... Ich Versuch mal die Tage ein Bild hochzuladen haben hier ja generell wenig Bauchbilder...

Gestern kam der Anruf wir können unseren Kinderwagen abholen ... haben ja am 17.2 bestellt und es hieß 8 Wochen ich freu mich echt leider können wir ihn erst Samstag Abend holen vorher hab ich definitiv keine Zeit
Tine91
4694 Beiträge
28.02.2018 20:59
Hallo 7. Monat
Glücksstein
4377 Beiträge
28.02.2018 22:43
Zitat von Tine91:

Hallo 7. Monat


GW zum Ww

Laura
Gute Besserung für dein Freund.
Ist doch super wenn der kiwa so schnell geliefert wurde

Wir haben nun ein tolles Outfit gefunden für die kleine Maus wenn wir vom Kh Heim dürfen.
Neue Hose hab ich auch aber Glück gehabt, gab nur noch eine in der 38, der Rest war nur 40 aufwärts oder dann die dünnen Sommerjeans.
nani87
424 Beiträge
01.03.2018 08:18
Sooo jetzt fangen für mich auch wieder ruhigere Zeiten an. Revision vorbei und gut gelaufen.

Jetzt sitzt ich grade beim Arzt zum zuckertest
nani87
424 Beiträge
01.03.2018 08:18
Ach und mir fällt grade auf, ich hatte ja monatswechsel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 68 mal gemerkt