Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
22.09.2011 10:56
Zitat von Usa83:

Zitat von Snooopy:

werde mir wohl eins von Theraline bestellen, aber erst nächsten Monat! Und welchen Windeleimer nehmt ihr? Reicht da kein normaler Eimer mit Deckel? Oder stinkt das zu doll?

diese windeleimer sind doc auch nur geldschneiderei....
wenn du die windeln jeden tag runterbringst, dann sollte das eigentlich reichen


ja da hast du wohl recht, dann bestell ich mir einen mit Deckel, also nen ganz normalen! Welche Matratze holt ihr für das Babybett? Und nehmt ihr einen Badeeimer oder eine Badewanne?
22.09.2011 10:56
Zitat von Usa83:

Zitat von Snooopy:

werde mir wohl eins von Theraline bestellen, aber erst nächsten Monat! Und welchen Windeleimer nehmt ihr? Reicht da kein normaler Eimer mit Deckel? Oder stinkt das zu doll?

diese windeleimer sind doc auch nur geldschneiderei....
wenn du die windeln jeden tag runterbringst, dann sollte das eigentlich reichen


http://www.amazon.de/Rotho-Babydesign-20002-0100-W indeleimer/dp/B000YEVVSC/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qi d=1316681759&sr=8-5
Den haben wir und der ist super.Schließt auch Luftdicht ab und riechen tu ich nur was wenn man ihn aufmacht um die Windel rein zu machen!

lg
Neckismaus85
392 Beiträge
22.09.2011 11:00
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Zitat von Neckismaus85:

Zitat von ZweiOhrKuecken:

Zitat von Neckismaus85:

Zitat von Usa83:

Zitat von Snooopy:

müsst ihr eigentlich oft zur Hebamme, mir kommt es echt komisch vor...war ja erst zweimal bei ihr und soll nun erst im November wieder kommen! Wie läuft das bei euch?

ich hab meine bisher einmal gesehen
das is ja von dir abhängig, wieviele termin di bei ihr hast also meine macht mit mir spontan nen termin aus und nich iwi im voraus oder so
ich soll mich melden, wenn ich was habe


Habt ihr jeweils eine Beleghebamme? Oder habt ihr eine normale Hebamme zur Vor- und Nachsorge und nehmt im Krankenhaus die, die gerade Dienst hat?


Meine ist Beleghebamme.Bin froh eine bei der Geburt zu haben die ich schon kenne.Sie macht Vorsorge,Geburtsbetreuung und Wochenbettbetreuung!

lg


Und was bezahlst du dafür wenn ich fragen darf? Ich hab leider noch keine, weil es nicht so einfach ist.... habe mir ein Krankenhaus ausgesucht und die haben nur drei Beleghebammen

Die eine wollte sogar 300 Euro für die Bereitschaft haben Die andere wohl "nur" 150 Euro... mit ihr wollte ich dann mal einen Termin machen...


Ich zahle gar nichts.Wird wohl von der KK übernommen!

lg


Bei mir wird auch alles von der Krankenkasse übernommen... Nur die Bereitschaft nicht! Ich muss eine Gebühr dafür zahlen, dass sie vier Wochen vor und vier Wochen nach meinem ET jederzeit zur Verfügung steht... Tag und Nacht muss sie bereit sein, mit mir ins KH zu fahren.

Das ist das was man selbst zahlen muss! Das hat mir die Beleghebamme so erklärt und die Krankenkasse auch! Und das ist wohl auch normal so! Alle Leistungen wie die Betreuung und die Kurse usw usw übernimmt die Krankenkasse komplett!

Wobei ich auch zugeben muss, dass ich bei einer Beleghebamme auch ein bissl Zweifel habe.. Natürlich ist es bestimmt super, wenn man eine Hebamme für sich ganz alleine hat, die dann auch die ganze Zeit bei mir ist wenn ich im Kreißsaal liege und nicht ständig hin und her zu anderen Frauen rennt...
Aber andersrum gibt es auch viele Geburten die sich lange lange ziehen... und mehr als 12 Std. darf sie nicht am Stück arbeiten. Da ist natürlich die Frage... Was ist, wenn ich länger als 12 Std. im Kreißsaal verbringe?! Dann hab ich die 150 Euro umsonst gezahlt und muss doch die Hebamme nehmen, die gerade Dienst hat!
22.09.2011 11:01
http://www.windeln.de/sangenic-basic-windeltwister -mk5.html

Ich habe den, und ich würde ihn nie wieder her geben.
Ich wohne doch etwas weiter oben und habe nciht ständig lust für eine Windel raus zu gehen.
Mimi24
3548 Beiträge
22.09.2011 11:03
ich bin mir einfach unsicher da er ja so hoch ist...kanns net soooo unbedingt beurteilen wie der nu bei mir aussieht....morgen Abend mach ich Bilder...
anonsten gefällt mir der Wagen ja auch!!!finde mich einfach zu klein wenn ich so davor stehe...naja morgen weiss ich ja mehr...
22.09.2011 11:08
Zitat von Snooopy:

Zitat von Usa83:

Zitat von Snooopy:

werde mir wohl eins von Theraline bestellen, aber erst nächsten Monat! Und welchen Windeleimer nehmt ihr? Reicht da kein normaler Eimer mit Deckel? Oder stinkt das zu doll?

diese windeleimer sind doc auch nur geldschneiderei....
wenn du die windeln jeden tag runterbringst, dann sollte das eigentlich reichen


ja da hast du wohl recht, dann bestell ich mir einen mit Deckel, also nen ganz normalen! Welche Matratze holt ihr für das Babybett? Und nehmt ihr einen Badeeimer oder eine Badewanne?

matratze haben wir direkt in dem geschäft geholt, in dem wir auch das bettchen gekauft haben ist aber noch eingepackt und bleibt es noch ein weilchen
wenn dann nehmen wir badewanne... mag diese eimer gar nicht und vermutlich wird es aus bequemlichkeit eh auf planschen in der großen wanne hinauslaufen
blue_diamant
2030 Beiträge
22.09.2011 11:10
hey mädels.....

hat schon irgendjemand das kinderzimmer tapeziert??? ich finde irgendwie keine geeigneten tapeten .... habe gestern welche gesehen so gelbe mit gelben sternen aber davon das ganze zimmer ist auch doof glaub ich.....und die auswahl hioer an kinderzimmertapeten ist auch nicht so berauschend. und da ich ja neutral tapezieren möchte ist es ja noch schwierieger

also an alle die schon tapeziert haben zeigt mal her eure kinderzimmer
22.09.2011 11:12
Zitat von blue_diamant:

hey mädels.....

hat schon irgendjemand das kinderzimmer tapeziert??? ich finde irgendwie keine geeigneten tapeten .... habe gestern welche gesehen so gelbe mit gelben sternen aber davon das ganze zimmer ist auch doof glaub ich.....und die auswahl hioer an kinderzimmertapeten ist auch nicht so berauschend. und da ich ja neutral tapezieren möchte ist es ja noch schwierieger

also an alle die schon tapeziert haben zeigt mal her eure kinderzimmer

tapeziert war schon... haben bisher nur den grundton gestrichen, ist also noch nur vanille das zimmer mit den resten von pink und weiß an bordüre und decke werde aber auch keine kindertapeten nutzen sondern das zimmer eher neutral halten
Mimi24
3548 Beiträge
22.09.2011 11:14
wir haben uns auch azu entschieden das Zimmer net so bunt zu machen...wir suchen nun noch ne schöne borde (in gelb) der rest bleibt weiss!!dazu holen wir einen blauen Teppich...mal schauen..da kommt auf jeden fall noch Farbe zu aber das machen wir dann nach und nach
22.09.2011 11:15
Zitat von Usa83:

Zitat von Snooopy:

werde mir wohl eins von Theraline bestellen, aber erst nächsten Monat! Und welchen Windeleimer nehmt ihr? Reicht da kein normaler Eimer mit Deckel? Oder stinkt das zu doll?

diese windeleimer sind doc auch nur geldschneiderei....
wenn du die windeln jeden tag runterbringst, dann sollte das eigentlich reichen


So siehts aus !!!!

Wenn man jeden tag die mülltüte mit den windeln weg bringt , ist es doch net so schlimm - und kostet kaum was.

so ein scheisst und pischt dir viele windeln voll ...
22.09.2011 11:17
Zitat von Neckismaus85:

Zitat von ZweiOhrKuecken:

Zitat von Neckismaus85:

Zitat von ZweiOhrKuecken:

Zitat von Neckismaus85:

Zitat von Usa83:

Zitat von Snooopy:

müsst ihr eigentlich oft zur Hebamme, mir kommt es echt komisch vor...war ja erst zweimal bei ihr und soll nun erst im November wieder kommen! Wie läuft das bei euch?

ich hab meine bisher einmal gesehen
das is ja von dir abhängig, wieviele termin di bei ihr hast also meine macht mit mir spontan nen termin aus und nich iwi im voraus oder so
ich soll mich melden, wenn ich was habe


Habt ihr jeweils eine Beleghebamme? Oder habt ihr eine normale Hebamme zur Vor- und Nachsorge und nehmt im Krankenhaus die, die gerade Dienst hat?


Meine ist Beleghebamme.Bin froh eine bei der Geburt zu haben die ich schon kenne.Sie macht Vorsorge,Geburtsbetreuung und Wochenbettbetreuung!

lg


Und was bezahlst du dafür wenn ich fragen darf? Ich hab leider noch keine, weil es nicht so einfach ist.... habe mir ein Krankenhaus ausgesucht und die haben nur drei Beleghebammen

Die eine wollte sogar 300 Euro für die Bereitschaft haben Die andere wohl "nur" 150 Euro... mit ihr wollte ich dann mal einen Termin machen...


Ich zahle gar nichts.Wird wohl von der KK übernommen!

lg


Bei mir wird auch alles von der Krankenkasse übernommen... Nur die Bereitschaft nicht! Ich muss eine Gebühr dafür zahlen, dass sie vier Wochen vor und vier Wochen nach meinem ET jederzeit zur Verfügung steht... Tag und Nacht muss sie bereit sein, mit mir ins KH zu fahren.

Das ist das was man selbst zahlen muss! Das hat mir die Beleghebamme so erklärt und die Krankenkasse auch! Und das ist wohl auch normal so! Alle Leistungen wie die Betreuung und die Kurse usw usw übernimmt die Krankenkasse komplett!

Wobei ich auch zugeben muss, dass ich bei einer Beleghebamme auch ein bissl Zweifel habe.. Natürlich ist es bestimmt super, wenn man eine Hebamme für sich ganz alleine hat, die dann auch die ganze Zeit bei mir ist wenn ich im Kreißsaal liege und nicht ständig hin und her zu anderen Frauen rennt...
Aber andersrum gibt es auch viele Geburten die sich lange lange ziehen... und mehr als 12 Std. darf sie nicht am Stück arbeiten. Da ist natürlich die Frage... Was ist, wenn ich länger als 12 Std. im Kreißsaal verbringe?! Dann hab ich die 150 Euro umsonst gezahlt und muss doch die Hebamme nehmen, die gerade Dienst hat!


Also meine Hebamme hat mir versichert das sie die ganze Geburt über bei mir bleibt egal wie lange sie dauert Und eine Rufbereitschaft muss ich nicht Zahlen.Das wird wohl alles von der KK übernommen bei uns!

lg
22.09.2011 11:25
Usa83
34786 Beiträge
22.09.2011 11:30
Zitat von MamaDelicés:

Hat das jemand und kann es empfehlen ??? Oder ist es zu laut etc ???

http://www.baby-markt.de/Spielwaren-Buecher/Lernsp ielzeug/Musikspielzeug/Vtech-Baerchen-Gute-Nacht-L icht.html

kann ich dir leider nich helfen *schulterzuck*
Neckismaus85
392 Beiträge
22.09.2011 11:32
Zitat von ZweiOhrKuecken:

Zitat von Neckismaus85:

Zitat von ZweiOhrKuecken:

Zitat von Neckismaus85:

Zitat von ZweiOhrKuecken:

Zitat von Neckismaus85:

Zitat von Usa83:

Zitat von Snooopy:

müsst ihr eigentlich oft zur Hebamme, mir kommt es echt komisch vor...war ja erst zweimal bei ihr und soll nun erst im November wieder kommen! Wie läuft das bei euch?

ich hab meine bisher einmal gesehen
das is ja von dir abhängig, wieviele termin di bei ihr hast also meine macht mit mir spontan nen termin aus und nich iwi im voraus oder so
ich soll mich melden, wenn ich was habe


Habt ihr jeweils eine Beleghebamme? Oder habt ihr eine normale Hebamme zur Vor- und Nachsorge und nehmt im Krankenhaus die, die gerade Dienst hat?


Meine ist Beleghebamme.Bin froh eine bei der Geburt zu haben die ich schon kenne.Sie macht Vorsorge,Geburtsbetreuung und Wochenbettbetreuung!

lg


Und was bezahlst du dafür wenn ich fragen darf? Ich hab leider noch keine, weil es nicht so einfach ist.... habe mir ein Krankenhaus ausgesucht und die haben nur drei Beleghebammen

Die eine wollte sogar 300 Euro für die Bereitschaft haben Die andere wohl "nur" 150 Euro... mit ihr wollte ich dann mal einen Termin machen...


Ich zahle gar nichts.Wird wohl von der KK übernommen!

lg


Bei mir wird auch alles von der Krankenkasse übernommen... Nur die Bereitschaft nicht! Ich muss eine Gebühr dafür zahlen, dass sie vier Wochen vor und vier Wochen nach meinem ET jederzeit zur Verfügung steht... Tag und Nacht muss sie bereit sein, mit mir ins KH zu fahren.

Das ist das was man selbst zahlen muss! Das hat mir die Beleghebamme so erklärt und die Krankenkasse auch! Und das ist wohl auch normal so! Alle Leistungen wie die Betreuung und die Kurse usw usw übernimmt die Krankenkasse komplett!

Wobei ich auch zugeben muss, dass ich bei einer Beleghebamme auch ein bissl Zweifel habe.. Natürlich ist es bestimmt super, wenn man eine Hebamme für sich ganz alleine hat, die dann auch die ganze Zeit bei mir ist wenn ich im Kreißsaal liege und nicht ständig hin und her zu anderen Frauen rennt...
Aber andersrum gibt es auch viele Geburten die sich lange lange ziehen... und mehr als 12 Std. darf sie nicht am Stück arbeiten. Da ist natürlich die Frage... Was ist, wenn ich länger als 12 Std. im Kreißsaal verbringe?! Dann hab ich die 150 Euro umsonst gezahlt und muss doch die Hebamme nehmen, die gerade Dienst hat!


Also meine Hebamme hat mir versichert das sie die ganze Geburt über bei mir bleibt egal wie lange sie dauert Und eine Rufbereitschaft muss ich nicht Zahlen.Das wird wohl alles von der KK übernommen bei uns!

lg


Hast du es gut! Woher kommst du denn??

Also irgendwie scheint das wirklich die Ausnahme zu sein! Denn soweit ich weiß (das wurde mir so erklärt) dürfen die Hebammen aus Versicherungstechnischen Gründen gar nicht länger als 12 Stunden am Stück arbeiten...

Aber vielleicht ist das ja von Ort zu Ort anders?! Hilfeee
22.09.2011 11:32
Zitat von MamaDelicés:

Hat das jemand und kann es empfehlen ??? Oder ist es zu laut etc ???

http://www.baby-markt.de/Spielwaren-Buecher/Lernsp ielzeug/Musikspielzeug/Vtech-Baerchen-Gute-Nacht-L icht.html


Kann ich leider auch nichts zu sagen!
Wir haben das Schlummerlicht hier:
http://www.amazon.de/VTech-Baby-80-074004-Kleines- Schlummerlicht/dp/B000O1DYS0/ref=sr_1_2?s=baby& ;ie=UTF8&qid=1316683941&sr=1-2
lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt