Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
25.11.2011 09:52
Guten morgen,

@Zweiohrkücken: Herzlichen Glückwunsch zur bevorstehenden Hochzeit.
@Rachel: Viel Spass beim FA.
@Windeln: Also wir werden hauptsächlich Pampers benutzen. Sind auch jetzt schon fleissig am Kaufen, da wir immer mal wieder Gutscheine haben, womit man dann pro Paket ca. 3 Euro sparen kann. Aber meint ihr wirklich, man muss mit ca 10 Windeln am Tag rechnen?
@Thema Geburt: Angst davor hab ich keine, ich freu mich eher darauf. Das einzige, wo ich mir nen bisschen Gedanken drüber mache, ist dass mit dem reisen oder geschnitten werden. Ansonsten möchte ich die Geburt so natürlich wie möglich erleben, also auch ohne PDA (bin mal gespannt, wie meine Meinung dazu dann unter der Geburt aussieht).
@me: Ich habe diese Nacht das erste mal seit nunmehr 8 Wochen richtig gut geschlafen. dementsprechend fit fühle ich mich heute auch .
Ist auch notwendig, da meine Krankschreibung vorbei ist und ich ab heute abend wieder arbeiten gehen muss. Irgendwie hab ich voll Angst davor, dass was passiert, wenn ich auf Arbeit bin .
Dajana84
3872 Beiträge
25.11.2011 09:52
Zitat von Phoenixfeder:

Gute Morgen...*gähn*

Was ist Schlaf und wo kann man das kaufen?

Meine Kleine macht jetzt immer noch nachts Terror. Bis 3 Uhr nachts ging das heute. Immer wieder hat sie sich ausm Schalfsack gekämpft, aus der Decke, Kuscheltiere und Flasche geschnappt, Tür auf und heulend rüber.

Und immer wieder haben wir sie zurück ins Bett gelegt mit einem trotzdem liebevollen: "Du musst jetzt schlafen. Wir schlafen auch. Haben dich lieb. ute N8"

...

Und ich hatte heute Nacht sooo fiese Wehen

Bin deshalb gleich heute früh zum Doc. Es waren auch voll viele Wehen auf dem CTG, aber die Lage ist stabil. Gebärmutterhals 3,4cm.

Weiterhin Mangnesium, Schonen, Liegen und Stress meiden.

Ich bin jetzt erst mal beruhigt, dass diese fiesen Wehen nichts gemacht haben. Hoffentlich bleibt das auch so.

LG an alle,

Mari


deine kleine hat wohl ne trotzphase, ich hoffe es legt sich schnell, ist ja echt heftig sowas und grad in deinen zustand. pass auf dich auf und immer langsam
Usa83
34786 Beiträge
25.11.2011 09:53
@ nyckelpiga, was soll denn @ work passieren???
aber schön, dass du gut geschlafen hast
Hope83
307 Beiträge
25.11.2011 09:57
Zitat von Usa83:

oh man... phoenix.... das mit den wehen ist dennoch äußerst unfein....
*
ich hhatte gestern ne omi in der ubahn, die mich seelig anlächelte, als ich meinen bauch streichelte... anna war wieder mächtig aktiv...
sie fragte mich, wann es soweit ist.. ich februar. dann fragte sie: und dann strampelt das schon?? das war iwi niedlich


och ist das nett! Na ja wahrscheinlich kann sie sich nicht mehr erinnern wies bei ihr war (oder sie hat keine Kinder).
Usa83
34786 Beiträge
25.11.2011 09:58
die omi sah aber iwi niedlich auch so wie man sich ne omi vorstellt....
25.11.2011 10:00
Zitat von Usa83:

@ nyckelpiga, was soll denn @ work passieren???
aber schön, dass du gut geschlafen hast


Naja, seitdem mir die eine Patientin in der 20 SSW in den Bauch geboxt hat, hab ich halt immer nen bisschen Angst. Und dann kenn ich mich: Wir sind ja "nur" zu zweit und haben viele bettlägrige Patienten, die man auch desöfteren hochziehen muss. Ich versuch ja schon das bleiben zu lassen, aber immer gelingt mir das halt nicht .
Phoenixfeder
5102 Beiträge
25.11.2011 10:03
Zitat von Usa83:

oh man... phoenix.... das mit den wehen ist dennoch äußerst unfein....
*
ich hhatte gestern ne omi in der ubahn, die mich seelig anlächelte, als ich meinen bauch streichelte... anna war wieder mächtig aktiv...
sie fragte mich, wann es soweit ist.. ich februar. dann fragte sie: und dann strampelt das schon?? das war iwi niedlich


Usa83
34786 Beiträge
25.11.2011 10:05
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Usa83:

@ nyckelpiga, was soll denn @ work passieren???
aber schön, dass du gut geschlafen hast


Naja, seitdem mir die eine Patientin in der 20 SSW in den Bauch geboxt hat, hab ich halt immer nen bisschen Angst. Und dann kenn ich mich: Wir sind ja "nur" zu zweit und haben viele bettlägrige Patienten, die man auch desöfteren hochziehen muss. Ich versuch ja schon das bleiben zu lassen, aber immer gelingt mir das halt nicht .

warum bekommst du kein BV??
weil das sind ja nun wirklich arbeiten, die du nicht mehr machen solltest!
Lalunia07
573 Beiträge
25.11.2011 10:06
So also ich benutze auch nur Pampers weil mein kleiner von anderen Windeln des öfteren einen wunden Po bekommt.Leider
Am anfang also so bis zum 3 monat konnte ich ihn nur mit einmalwaschlappen säubern da er auf jedes feuchttuch mit roten pickelchen reagiert hat und nun verträgt er auch nur die von Lidl (liegt aber vielleicht auch daran das er Neurodermitis hat)

Geburt oh je Angst habe ich bis jetzt noch keine aber nach den Erfahrungen meiner ersten Geburt könnte sich das durchaus noch ändern...
Ansonsten kann habe ich im Moment ziemliche Ichias beschwerden aber das kenn ich ja auch noch zur genüge von meinem ersten
Phoenixfeder
5102 Beiträge
25.11.2011 10:07
Dajana:

Ja, eine gewaltige Trotzphase. Gestern habe ich sie von der Tagesmami abgeholt und wollte ihr ne Leggings anziehen. Die hat sich gewunden und gestrampelt und geschrien und gehauen. Ich erkenne mein Kind kaum wieder. Die Tagesmami sagte dann, ich solle einfach mal gehen (bis zum Auto) und sie sagte dabei zu Lilli: "Wenn du dich nicht anziehen lässt, dann kannst du nicht mit. Dann muss Mama eben allein wieder fahren."

Ich blieb nicht mal ne halbe Minute weg. Es gab ein Geschreie, danach aber ein gekuschel und ein "Ja" von Lilli auf die Frage hin, ob sie verstanden hat, dass das nicht in Ordnung war...

Na ja... nur nachts bleiben einem da nicht so viele Möglichkeiten
Phoenixfeder
5102 Beiträge
25.11.2011 10:10
Zitat von Lalunia07:

So also ich benutze auch nur Pampers weil mein kleiner von anderen Windeln des öfteren einen wunden Po bekommt.Leider
Am anfang also so bis zum 3 monat konnte ich ihn nur mit einmalwaschlappen säubern da er auf jedes feuchttuch mit roten pickelchen reagiert hat und nun verträgt er auch nur die von Lidl (liegt aber vielleicht auch daran das er Neurodermitis hat)

Geburt oh je Angst habe ich bis jetzt noch keine aber nach den Erfahrungen meiner ersten Geburt könnte sich das durchaus noch ändern...
Ansonsten kann habe ich im Moment ziemliche Ichias beschwerden aber das kenn ich ja auch noch zur genüge von meinem ersten


Windeln hatten wir bei Lilli damals Pampers bis etwa Gr. 4. Seitdem haben wir auf die Babydream Windeln von Rossmann gewechselt. Weil man das schon am Geld merkt. Feuchttücher haben wir auch die rosa Babydream Tücher von Rossmann. Von allem anderen kriegt Lilli einen wunden Po ...seit ich denken kann, ist das so.

Am Anfang habe ich Pipi und Co aber auch nur mit warmen Wasser gemacht. Nur das größere Geschäft habe ich mit Feuchttüchern gemacht.

Ach ja.. und irgendjemand fragte nach der Anzahl der Windeln?

Ich finde, man braucht schon viele am Anfang. Die Windel hat ja nicht so viel Fassungsvermögen bzw. jeder Pups kommt ja direkt mit raus. Ich finde so 8-10 schon realistisch. Manchmal vielleicht sogar mehr.

heute, jetzt wo Lilli bald 2,5 ist, brauchen wir noch etwa 6-8 Windeln. Kommt immer auf die Trinkmenge an und wie oft sie eben groß macht.

na ja...haben gestern ja einen Kinder-Klositz gekauft. Vielleicht nimmt sie den ja auch bald mal an. Bisher fehlt aber jegliches Interesse
Lalunia07
573 Beiträge
25.11.2011 10:11
Zitat von Usa83:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Usa83:

@ nyckelpiga, was soll denn @ work passieren???
aber schön, dass du gut geschlafen hast


Naja, seitdem mir die eine Patientin in der 20 SSW in den Bauch geboxt hat, hab ich halt immer nen bisschen Angst. Und dann kenn ich mich: Wir sind ja "nur" zu zweit und haben viele bettlägrige Patienten, die man auch desöfteren hochziehen muss. Ich versuch ja schon das bleiben zu lassen, aber immer gelingt mir das halt nicht .

warum bekommst du kein BV??
weil das sind ja nun wirklich arbeiten, die du nicht mehr machen solltest!


Meine FA bei meinem ersten Sohn hat mir damals auch keines ausgestellt ich bin dann in der 29 SSW zu einem anderen Arzt der es mir sofort gegeben hat. Und nun habe ich eine andere FA und die hat es mit jetzt auch wieder in der 29 SSW ausgestellt ohne Probleme. geh zu einem anderen Arzt...ich habe auch die ganze zeit unter diesen Umständen gearbeitet- mich hat es aber nicht gestört- nur mein FA wollt es nun eben nicht mehr...
25.11.2011 10:16
Zitat von Usa83:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Usa83:

@ nyckelpiga, was soll denn @ work passieren???
aber schön, dass du gut geschlafen hast


Naja, seitdem mir die eine Patientin in der 20 SSW in den Bauch geboxt hat, hab ich halt immer nen bisschen Angst. Und dann kenn ich mich: Wir sind ja "nur" zu zweit und haben viele bettlägrige Patienten, die man auch desöfteren hochziehen muss. Ich versuch ja schon das bleiben zu lassen, aber immer gelingt mir das halt nicht .

warum bekommst du kein BV??
weil das sind ja nun wirklich arbeiten, die du nicht mehr machen solltest!


Weil es dass in Schweden nicht gibt. Die FA hat ja nicht einmal die Möglichkeit mich bis zu meinem "Schwangerenurlaub" krank zuschreiben. Hier ist es nämlich so, dass nach den ersten 2 Wochen Krankschreibung schon die Krankenkasse bezahlt. Die meinen aber, dass so "Lapalien" wie Schmerzen aller Art, Schlafstörungen, Erbrechen etc. schwangerschaftstypisch sind und somit bezahlen die dann kein Krankengeld. Müsste schon mit vorzeitigen Wehen und drohender Frühgeburt kommen, um ne längere Krankschreibung zu rechtfertigen. Somit muss ich auf alle Fälle heute arbeiten gehen und könnte mich dann wieder für 2 Wochen krank schreiben lassen, weil das der Arbeitgeber bezahlen muss.
Ich werd aber versuchen, jetzt das Wochenende und nächste Woche die 2 Dienste zu machen und mich dann wieder krankschreiben lassen, denn dann sind es noch genau 2 Wochen bis ich eh zu Hause bleiben darf.
Usa83
34786 Beiträge
25.11.2011 10:18
Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Usa83:

Zitat von nyckelpiga:

Zitat von Usa83:

@ nyckelpiga, was soll denn @ work passieren???
aber schön, dass du gut geschlafen hast


Naja, seitdem mir die eine Patientin in der 20 SSW in den Bauch geboxt hat, hab ich halt immer nen bisschen Angst. Und dann kenn ich mich: Wir sind ja "nur" zu zweit und haben viele bettlägrige Patienten, die man auch desöfteren hochziehen muss. Ich versuch ja schon das bleiben zu lassen, aber immer gelingt mir das halt nicht .

warum bekommst du kein BV??
weil das sind ja nun wirklich arbeiten, die du nicht mehr machen solltest!


Weil es dass in Schweden nicht gibt. Die FA hat ja nicht einmal die Möglichkeit mich bis zu meinem "Schwangerenurlaub" krank zuschreiben. Hier ist es nämlich so, dass nach den ersten 2 Wochen Krankschreibung schon die Krankenkasse bezahlt. Die meinen aber, dass so "Lapalien" wie Schmerzen aller Art, Schlafstörungen, Erbrechen etc. schwangerschaftstypisch sind und somit bezahlen die dann kein Krankengeld. Müsste schon mit vorzeitigen Wehen und drohender Frühgeburt kommen, um ne längere Krankschreibung zu rechtfertigen. Somit muss ich auf alle Fälle heute arbeiten gehen und könnte mich dann wieder für 2 Wochen krank schreiben lassen, weil das der Arbeitgeber bezahlen muss.
Ich werd aber versuchen, jetzt das Wochenende und nächste Woche die 2 Dienste zu machen und mich dann wieder krankschreiben lassen, denn dann sind es noch genau 2 Wochen bis ich eh zu Hause bleiben darf.

oh man.... das is ja echt besch**** bei euch
Poca
43525 Beiträge
25.11.2011 10:19
Zitat von Usa83:

Guten morgen!
*
Hat einer was von Chanti gehört?? Sie hatte gestern FA-Termin!
Schade, dass sie sich nicht mal dazu äußert.... doof....
CHANTIIIIII, sag doch mal was dazu
*
*
hat jemand was von stolze gehört??
und sonst?
also hier is alles gut, die nacht war bescheiden, aber gut, das wird sicherlich nich besser werden können wir uns dran gewöhnen... ich frag mich nur, warum mein knie dauernd soooo schmerzt das is nich mehr schön.... naja.. abwarten und tee trinken

leider nein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt