Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Isabel1987
3259 Beiträge
16.04.2012 10:38
Zitat von Mimamk:

Happy Birthday Michelle...


Da schließe ich mich an!!

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!!
Feier schön und genieß deinen Tag!!
16.04.2012 10:39
alles gute zum geburtstag michelle!!!
Yvo88
1543 Beiträge
16.04.2012 10:44
Michelle....

@ Mareike: Warum gebt ihr dobby denn ab???
16.04.2012 11:04
Alles gute zum Geburtstag Michelle
Dajana84
3872 Beiträge
16.04.2012 11:45
von mir auch alles gute zum geburtstag Michelle!
Poca
43525 Beiträge
16.04.2012 11:49
von mir auch
Usa83
34786 Beiträge
16.04.2012 13:17
michelle
mach dir einen schönen tag und feier schön

@ mareike, super!! ich hoffe, dass die leute nicht nur jetzt, sodnern auch später einen guten eindruck machen.... ich wünsche ddobby nur die besten hände!!
@ me, wir waren jetzt beim Kia zum impfen und dananch war ich zum FA...
mausi war beim impfen ganz tapfer. hat zwar geweint, hat sich aber wieder gut beruhigen lassen.
meine FÄ os auch zufrieden. sie wollte mir nich glauben, dass ich meine ES gemerkt habe und dann hat sie gesehen,d ass ich ihn hatte aber ansonsten war sie mit mir zufrieden. sie fand, dass sie ks-narbe sehr tief gesetzt wurde, aber zu ändern isses nich mehr
16.04.2012 13:35
@ Michelle! Feier schön!
...

So sind wieder da vom Neurologen, 3 1/2 Stunden haben wir da verbracht! *würg* Unser Kinderarzt meinte, wir sollten seine Muskelzuckungen abklären lassen.

Erst wurde er vermessen und gewogen:
Kopfumfang: 41,5cm
Gewicht: 5270g
Größe: 61,5cm

dann mussten wir zum EEG, die Hölle sage ich euch, mensch hat Kaylen sich totgeschrien, hat sich nichts gefallen lassen, sie wollte den Termin bald kenzeln, weil er sich mit nichts beruhigen ließ! Nachher habe ich dann samt aller Kabel im Arm gehalten und er ist vor Erschöpfung eingeschlafen, der arme! Dann konnte sie gottseidank 20 Minuten EEG schreiben!

Dann zurück zur Neurologie und da mussten wir 1 Stunden im Behandlungsraum warten, bis der Arzt endlich kam! Mit ihm bin ich dann erstmal zum Kopfultraschall, womit er zufrieden war, nur eine Stelle ist im Hirn, die zuviel Flüssigkeit enthält, was aber jetzt noch nichts zu bedeuten hat, das wichtigste ist, das das Hirn nicht unter Druck ist und das ist es nicht! Wird weiter beobachtet! Kann durch die Lagerung auf der Intensivstation kommen und durch Stress!

Dann zurück, wieder alles ausgezogen und dann hat er seine Motorik, Muskelspannung etc. untersucht. Ist alles nicht altersgerecht entwickelt, seine Muskelspannung ist mangelhaft, wenn er ihn an den Armen hoch zieht, geht sein Kopf nicht mit, sondern hängt nach hinten, die rechte Seite beansprucht er mehr als die Linke, wo die Zuckungen auch auftreten! Fixieren tut er gut, nur nicht zur linken Seite, dann lässt er den Kopf gerade! Hmm...ist aufgrund der Vorgeschichte aber kein Wunder meint der Arzt, er hat halt tierische Startschwierigkeiten gehabt, wo andere Kinder schon 5 Wochen trainieren konnten, war er ruhig gestellt oder nur im Krankenbettchen! nun bekommt er Krankengymnastik und dann wird es wohl besser! Rufe heute Nachmittag meinen Kinderarzt an und lasse mir gleich ein Rezept ausstellen, damit es auch zügig geht!

Im Bett muss ich ihn nun auch speziell lagern, damit er nach links guckt! Alle Spielzeuge etc. auf die linke Seite hängen und immer von links ansprechen!

Die Muskelzuckungen können ein Anfallsleiden sein, muss aber nicht. Für ein Anfallsleiden ist typisch, das es immer auffällt mit den Zuckungen , aber wenn ich sage, dass es in letzter Zeit nicht mehr so häufig ist, dann ist es das eigentlich nicht!

Naja ich bin verwirrt, waren wieder komische und einfach zu viele Infos und ich muss am 11.06.2012 wieder zur Kontrolle zu ihm! Dann wird er auch nochmal den Hirnbereich schallen!

Ansonsten hat er sehr viel mit dem Azrt geschäkert...tzzzzzzz!
16.04.2012 13:39
Krankengymnastik ist gut.Bekommen wir ja auch und nach 3 mal konnten wir eine deutliche Besserung festellen.Wir müssen auch alles von links machen und sie beim Flasche geben so hin legen das sie nach links kuckt!
Aber mitlerweile dreht sie ihn freiwillig in die richtung.
Drücke euch ganz dolle die Daumen das es kein Anfallsleiden ist Hab da ja mittlerweile erfahrung mit und es ist ganz und gar nicht schön.
Kaylin macht sich bestimmt ganz toll
Poca
43525 Beiträge
16.04.2012 13:47
Zitat von Usa83:

michelle
mach dir einen schönen tag und feier schön

@ mareike, super!! ich hoffe, dass die leute nicht nur jetzt, sodnern auch später einen guten eindruck machen.... ich wünsche ddobby nur die besten hände!!
@ me, wir waren jetzt beim Kia zum impfen und dananch war ich zum FA...
mausi war beim impfen ganz tapfer. hat zwar geweint, hat sich aber wieder gut beruhigen lassen.
meine FÄ os auch zufrieden. sie wollte mir nich glauben, dass ich meine ES gemerkt habe und dann hat sie gesehen,d ass ich ihn hatte aber ansonsten war sie mit mir zufrieden. sie fand, dass sie ks-narbe sehr tief gesetzt wurde, aber zu ändern isses nich mehr

bin mal gespannt, was mein FA sagt. Bin am Donnerstag dort.
Meine Narbe ist ja schief
MamiMareike2012
14810 Beiträge
16.04.2012 13:52
michelle, auch von mir alles liebe zum bday!
*
snoppy, kaylen ist ein kämßfer u das bekommt er auch auf die reihe
*
@me, philipp ist eine woche krank geschrieben, er hat sich gestern beim fusi die ferse angebrochen ja jetzt da5rfi hier krankenschwester spielen, zum glück hat er keine klingel hab ihn erstmal in seinen keller geschickt
*
@dobby, 1.interessent hat ne 2 jährige boxer hündin u artbeitet von zuhause aus, sie is eigentl unser favorit weil sie weiß worauf sie sich einlässt, kommt nur leider aus nürnberg, evtl kommen sie am we zu uns, 2.interessent sind beide 29 haben eine eigene firma wo er den ganzen tag aufrm firmenhof mit wre, haben ein pferd u da muss er mit zum ausritt und sie fahren sehr oft an die nordsee, die kommen aus rellingen, rand hamburg, die beiden komm heute abend zum kennenlernspaziergang und 3. interessent ist eine hundetrainerin, mehr weiß ich über sie noch nicht
wir müssen ihn abgeben, weil wir nen hundetrainer da hatten u er kann doch absolut nicht alleine sein naja u das training dafür wäre für mich viel zu aufwendig u kostenintensiv und zusätzlich hat er auch 4 mal nach anderen leuten (freunde u bekannte) geschnappt
dobby bekommt bei uns auch nicht genug auslauf, das merkt man ihm voll an und wir wollen ja das es ihm gut geht!
Usa83
34786 Beiträge
16.04.2012 14:07
@ snooopy, dein armer schatz..... aber bei babys müssen sie doch mit gegenwehr rechnen, wenn man an denen rummanipuliert... was erwarten die denn?? kenzeln die alle termin, wenn das kind mal nich ruhig is oder wie??
aber hat ja gott sei dank geklappt....
ach mensch... aber dein schatz is ein kämpfer, das hat er schon bewiesen! da schafft er das alles mit links (sogar die richtige seite ) und vierzig fieber
16.04.2012 14:40
ja, ich weiß auch nicht, sie stand so unter Termindruck, aber gerade bei so kleinen Würmern, muss man doch Zeit einrechnen! Aber egal, wir haben es hinter uns gebracht und den Rest schaffen wir wie immer auch noch!

Er schläft gerade, ist völlig im Eimer von den letzten anstrengenden Tagen!

Usa83
34786 Beiträge
16.04.2012 14:49
ja eben.... bei so kleinen patienten muss man doch zeit mitbringen, termindruck hin oder her die unruhe der ärtzin überträgt sich ja auch!
ach je.... ja, anna schläft auch und sie wurde "nur" geimpft...
16.04.2012 19:50
mädels hab das ultimative mittel gegen milchschorf!!!!! babybene heißt es kostet zwar knapp 25 € aber es hilft soooo gut!!! nach nur einer behandlung ist der milchschorf weg, konnte es kaum glauben,aber es ist wirklich so
kate hatte auf dem ganzen kopf milchschorf haben es eben grad angewendet und jetzt ist der kopf völlig frei

und da lohnen sich die 25 €
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt