Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
Mimamk
10503 Beiträge
19.04.2012 21:23
oh jeee. bin auf unsere nacht gespannt. er lag schon im bett, war aber quengelig. nun hat er nochmal an der brust genuckelt und schläft wieder. ich bringe ihn jetzt wieder ins bett und hoffe das er weiter schläft.
19.04.2012 21:25
Zitat von Poca:

Zitat von Kati90:

wegen schnupfen.... meine hat auch starken schnupfen....ich träufel ihr mumi rein....kann ich auch selbst kochsalzlösung ''herstellen'' oder muss es aus der apo sein?

@herzeln wir herzeln seit knapp 10 monaten nicht mehr meiner will immer noch nicht.....

Auf einen halben Liter Wasser ein TL Salz
Mumi in die Nase trau ich mich nicht so recht. Hab gelesen, dass das die feinen Häärchen (wie schreibt man das?) verkleben kann


mumi hatte mir meine hebi geraten
hab jetzt eine kleine spritze mit kochsalzlösung aufgezogen und gebe ihr dass dann tröpfchenweise

härchen so ists richtig
19.04.2012 21:28
@ schlafen meine schläft immer erst gegen 10-11.... und wird dann meistens um 2 uhr wach und dann nochmal um 5 und um 7 wenn papa aufstehen muss

momentan muss ich aber auch arg darum kämpfen das sie schläft meistens setz ich sie dann in den maxi cosi und gehe mit ihr in die küche mache die dunstabzugshaube an und schaukel sie da pennt sie meistens innerhalb weniger minuten ein
Usa83
34786 Beiträge
19.04.2012 21:31
@ kati, aber das is nich gut... so lernt kate lynn nur im maxi cosi unter bedudelung der abzugshaube einzuschlafen.... das würde ich nich zu oft machen! da gewöhnen sie sich sonst dran und sie schlafen ohne so gut wie nich mehr ein...
Dajana84
3872 Beiträge
19.04.2012 21:32
Zitat von Kati90:

@ schlafen meine schläft immer erst gegen 10-11.... und wird dann meistens um 2 uhr wach und dann nochmal um 5 und um 7 wenn papa aufstehen muss

momentan muss ich aber auch arg darum kämpfen das sie schläft meistens setz ich sie dann in den maxi cosi und gehe mit ihr in die küche mache die dunstabzugshaube an und schaukel sie da pennt sie meistens innerhalb weniger minuten ein

das ist ja geil meine pennt wenn ich staubsauge
19.04.2012 21:34
Zitat von Usa83:

@ kati, aber das is nich gut... so lernt kate lynn nur im maxi cosi unter bedudelung der abzugshaube einzuschlafen.... das würde ich nich zu oft machen! da gewöhnen sie sich sonst dran und sie schlafen ohne so gut wie nich mehr ein...


habs vlt falsch ''ausgedrückt'' wenn sie so viel schreit mache ich das meistens anders bekomme ich sie dann nicht zum schlafen....und nur an die brust kann ich sie nicht hängen weil bei mir permanent milch rauß kommt und sie dann davon bauchaua kriegt
19.04.2012 21:37
Zitat von Dajana84:

Zitat von Kati90:

@ schlafen meine schläft immer erst gegen 10-11.... und wird dann meistens um 2 uhr wach und dann nochmal um 5 und um 7 wenn papa aufstehen muss

momentan muss ich aber auch arg darum kämpfen das sie schläft meistens setz ich sie dann in den maxi cosi und gehe mit ihr in die küche mache die dunstabzugshaube an und schaukel sie da pennt sie meistens innerhalb weniger minuten ein

das ist ja geil meine pennt wenn ich staubsauge


ja das geräusch vom staubsauger liebt sie auch total

oder das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=v2l2oZ7XrLI

föngeräusche
Usa83
34786 Beiträge
19.04.2012 21:38
Zitat von Kati90:

Zitat von Usa83:

@ kati, aber das is nich gut... so lernt kate lynn nur im maxi cosi unter bedudelung der abzugshaube einzuschlafen.... das würde ich nich zu oft machen! da gewöhnen sie sich sonst dran und sie schlafen ohne so gut wie nich mehr ein...


habs vlt falsch ''ausgedrückt'' wenn sie so viel schreit mache ich das meistens anders bekomme ich sie dann nicht zum schlafen....und nur an die brust kann ich sie nicht hängen weil bei mir permanent milch rauß kommt und sie dann davon bauchaua kriegt
ui.... naja, sie soll ja auch nich an der brust einpennen und bauchaua is echt ätzend... kennen wir hier ja auch
19.04.2012 21:41
Zitat von Usa83:

Zitat von Kati90:

Zitat von Usa83:

@ kati, aber das is nich gut... so lernt kate lynn nur im maxi cosi unter bedudelung der abzugshaube einzuschlafen.... das würde ich nich zu oft machen! da gewöhnen sie sich sonst dran und sie schlafen ohne so gut wie nich mehr ein...


habs vlt falsch ''ausgedrückt'' wenn sie so viel schreit mache ich das meistens anders bekomme ich sie dann nicht zum schlafen....und nur an die brust kann ich sie nicht hängen weil bei mir permanent milch rauß kommt und sie dann davon bauchaua kriegt
ui.... naja, sie soll ja auch nich an der brust einpennen und bauchaua is echt ätzend... kennen wir hier ja auch


ohja die 3 monats koliken...ich bin sooo froh wenn die rum sind!
ja sie pennt immer während dem trinken ein muss sie dann ständig wecken aber sie will ja den schnuller nicht und will dann ständig an die brust um so einzuschlafen aber das geht nun mal nicht ständig....hach ja bin ich froh wenn sie ihre fingerchen in den mund nehmen kann, klappt nämlich noch nciht so richtig da hat sie wohl mamas gene bekommen wollte auch nie den schnuller entweder brust und später dann den daumen
19.04.2012 21:42
Och, warum nicht? Andere kinder pennen mit Schnulli ein und die Brust ist der Schnuller der natur

Iliano liegt gerade allein in meinem Bett und pennt bin fast ebenso eingeschlafen

Ins bett bringen ist bei uns immer ca. ne stunde tamtam erst windel, waschen, schlafi an, ab in den schlafsack und während die spieluhr läuft, wird angedockt zum stillen... ist die spieluhr durch, les ich ihm eine geschichte vor... ist die durch, gibts ein oder zwei schlaflieder von mir... und schläft er dann immernoch nicht, gibts noch eine geschichte... meistens schläft er dann ein und lässt die brust los...
dann leg ich ihn auf den bauch in sein bettchen rüber...

heut ist er dabei wach geworden... also zurück, brust angeboten... und noch bevor er sie nehmen konnte, ist er weg gewesen da ging es wohl ums prinzip Hab mich jetzt rausgeschlichen für ca. 15 min. etwas zeit für mich... bin aber auch zu kaputt, um lange wach zu bleiben
Usa83
34786 Beiträge
19.04.2012 21:44
ja, ich mach drei kreuze
aber anna soll z.b. den daumen ncih nehmen... macht sie aber... auch die finger wandern in den mund... kann jetzt auch damti zusammenhängen, dass sie langsam ihre hände "kennenlernt" aber mich nervt das.... mal nimmt sie den nulli und dann spuckt sie ihn wieder aus....
"hand" is ja sooooo lecker
19.04.2012 21:45
Zitat von Kati90:

Zitat von Usa83:

Zitat von Kati90:

Zitat von Usa83:

@ kati, aber das is nich gut... so lernt kate lynn nur im maxi cosi unter bedudelung der abzugshaube einzuschlafen.... das würde ich nich zu oft machen! da gewöhnen sie sich sonst dran und sie schlafen ohne so gut wie nich mehr ein...


habs vlt falsch ''ausgedrückt'' wenn sie so viel schreit mache ich das meistens anders bekomme ich sie dann nicht zum schlafen....und nur an die brust kann ich sie nicht hängen weil bei mir permanent milch rauß kommt und sie dann davon bauchaua kriegt
ui.... naja, sie soll ja auch nich an der brust einpennen und bauchaua is echt ätzend... kennen wir hier ja auch


ohja die 3 monats koliken...ich bin sooo froh wenn die rum sind!
ja sie pennt immer während dem trinken ein muss sie dann ständig wecken aber sie will ja den schnuller nicht und will dann ständig an die brust um so einzuschlafen aber das geht nun mal nicht ständig....hach ja bin ich froh wenn sie ihre fingerchen in den mund nehmen kann, klappt nämlich noch nciht so richtig da hat sie wohl mamas gene bekommen wollte auch nie den schnuller entweder brust und später dann den daumen
Iliano hat heut das erste mal richtig am daumen genuckelt und nicht nur auf der Hand rumgekaut kam rein und war verwundert, weil er wach war, aber nicht gemeckert hat... lag einfach da und hat vor sich hin genuckelt... verflucht, das war soooooo süß
19.04.2012 21:49
Zitat von Viala:

Zitat von Kati90:

Zitat von Usa83:

Zitat von Kati90:

Zitat von Usa83:

@ kati, aber das is nich gut... so lernt kate lynn nur im maxi cosi unter bedudelung der abzugshaube einzuschlafen.... das würde ich nich zu oft machen! da gewöhnen sie sich sonst dran und sie schlafen ohne so gut wie nich mehr ein...


habs vlt falsch ''ausgedrückt'' wenn sie so viel schreit mache ich das meistens anders bekomme ich sie dann nicht zum schlafen....und nur an die brust kann ich sie nicht hängen weil bei mir permanent milch rauß kommt und sie dann davon bauchaua kriegt
ui.... naja, sie soll ja auch nich an der brust einpennen und bauchaua is echt ätzend... kennen wir hier ja auch


ohja die 3 monats koliken...ich bin sooo froh wenn die rum sind!
ja sie pennt immer während dem trinken ein muss sie dann ständig wecken aber sie will ja den schnuller nicht und will dann ständig an die brust um so einzuschlafen aber das geht nun mal nicht ständig....hach ja bin ich froh wenn sie ihre fingerchen in den mund nehmen kann, klappt nämlich noch nciht so richtig da hat sie wohl mamas gene bekommen wollte auch nie den schnuller entweder brust und später dann den daumen
Iliano hat heut das erste mal richtig am daumen genuckelt und nicht nur auf der Hand rumgekaut kam rein und war verwundert, weil er wach war, aber nicht gemeckert hat... lag einfach da und hat vor sich hin genuckelt... verflucht, das war soooooo süß


ahhhh das glaub ich dir war bestimmt zum abknutschen süß
meine kann das noch gar nicht

@usa warum soll sie den daumen denn nicht nehmen? wegen kieferstellung/zähne? oder warum?
Usa83
34786 Beiträge
19.04.2012 21:50
ja, wg. dem kiefer... aber auch generell finde ich es nich so schön. hab letzetns ne mama gesehen, die ihre ca. 5 jährige tochter auf´m arm hatte... und die hatte auch den daumen im mund. ich find das ganz ganz grausam...
Mimamk
10503 Beiträge
19.04.2012 21:54
Noah nuckelt auch an seinen Händen, Fingern, Daumen und er steckt sie sich so weit in den Mund, bis er sich übergeben muss. Toller Roller!
Er findet es total super daran rumzulutschen.
Ich möchte auch nicht das er am Daumen lutscht, Nuckel kann man besser abgewöhnen als Daumen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt