Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
04.06.2012 13:07
Zitat von Mimamk:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Mimamk:

Danke fürs Daumen drücken. Jetzt hoffe ich dass er nicht wieder so fiese Nebenwirkungen bekommt. Hab ihm gerade schon mal vorsorglich ein Zäpfchen gegeben, das kam erstmal postwendent wieder raus Also sein Darm ist jedenfalls jetzt leer...
Hab ihm dann wieder eins gegeben, und hoffe das er gleich mal Mittagsschlaf macht, denn er ist saumüde.
Ich habe meinen KiA auch gefragt wegen Sonnencreme, er sagt Schatten, Kleidung und wenn Sonnencreme dann soll ich was Hypoallergenes nehmen...
Naja also bisher hab ich noch keine benutzt, sondern mich immer im Schatten mit ihm aufgehalten, das hat ganz gut geklappt.
Schön dass es Mimi gut geht



Nehme das jetzt bitte nicht persönlich, aber wieso gibst du ihn schon ein Zäpfchen, ich meine der Körper braucht das Fieber zum bekämpfen.Hast du dich schon mal mit dem Thema Fieber beschäftigt!"? Ist ein ganz intressantes thema Fieber ist nämlich nicht gleich Fieber, also ist nicht böse gemeint ok..


Ja, ich weiß das schon, nur er hatte bisher nie Fieber nach dem Impfen, sondern Schmerzen an der Einstichstelle, die war dann rot und dick. Und er hat sooo sooo sooo sehr geweint dass ich heute gedacht habe, ich kann diesbezüglich vielleicht vorbeugen. Die letzten beiden Male hab ich ihm dann eins gegeben, wenn die Schmerzen kamen. Wie gesagt Fieber hatte er keins.


asooo okay, daas ist dann was anderes, schmerzen müssen auch nicht sein, da haste schon recht . Nur wie gesagt ich kenne viele Eltern die ihren Kindern, jedes mal ein Zäpfchengeben, so bald die Tempi nur ein Grad über der normalen Körpertemperatur geben, das finde ich einfach nicht so dollen..Aber auch das muss jeder selber wissen.
Chnopf
2569 Beiträge
04.06.2012 13:14
Auch wir haten gestern Badetag und da auch zum ersten Mal mit der Mama in der grossen Wanne. Mit Papa jedoch schon öfters....

Wir baden unsern Knirps im Normallfall 1 mal die Woche Sonntags, ausser er schwitz wie blöde dann 2 mal oder wie vorherige Woche als er so dolle erkältet war, da haben wir es ausfallen lassen.
Rachel85
1663 Beiträge
04.06.2012 13:14
Da war ne Frau die ihr Baby im 8. Monat verloren hat...das Herz hat aufgehört zu schlagen.

Gegen die Sonne haben wir unter anderem ein UV-Schutz Zelt. Gab es z.B grad bei Rossmann. Es gibt ja auch UV-Schutz Kleidung.

http://ssw24.de/index.php?cPath=45

Und das was nicht bedeckt ist eincremen. Wir benutzen die Daylong Baby aus der Apotheke.
Mimamk
10503 Beiträge
04.06.2012 13:15
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Mimamk:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Mimamk:

Danke fürs Daumen drücken. Jetzt hoffe ich dass er nicht wieder so fiese Nebenwirkungen bekommt. Hab ihm gerade schon mal vorsorglich ein Zäpfchen gegeben, das kam erstmal postwendent wieder raus Also sein Darm ist jedenfalls jetzt leer...
Hab ihm dann wieder eins gegeben, und hoffe das er gleich mal Mittagsschlaf macht, denn er ist saumüde.
Ich habe meinen KiA auch gefragt wegen Sonnencreme, er sagt Schatten, Kleidung und wenn Sonnencreme dann soll ich was Hypoallergenes nehmen...
Naja also bisher hab ich noch keine benutzt, sondern mich immer im Schatten mit ihm aufgehalten, das hat ganz gut geklappt.
Schön dass es Mimi gut geht



Nehme das jetzt bitte nicht persönlich, aber wieso gibst du ihn schon ein Zäpfchen, ich meine der Körper braucht das Fieber zum bekämpfen.Hast du dich schon mal mit dem Thema Fieber beschäftigt!"? Ist ein ganz intressantes thema Fieber ist nämlich nicht gleich Fieber, also ist nicht böse gemeint ok..


Ja, ich weiß das schon, nur er hatte bisher nie Fieber nach dem Impfen, sondern Schmerzen an der Einstichstelle, die war dann rot und dick. Und er hat sooo sooo sooo sehr geweint dass ich heute gedacht habe, ich kann diesbezüglich vielleicht vorbeugen. Die letzten beiden Male hab ich ihm dann eins gegeben, wenn die Schmerzen kamen. Wie gesagt Fieber hatte er keins.


asooo okay, daas ist dann was anderes, schmerzen müssen auch nicht sein, da haste schon recht . Nur wie gesagt ich kenne viele Eltern die ihren Kindern, jedes mal ein Zäpfchengeben, so bald die Tempi nur ein Grad über der normalen Körpertemperatur geben, das finde ich einfach nicht so dollen..Aber auch das muss jeder selber wissen.


puuu, nochmal die Kurve gekriegt, was ? Nee Scherz. Ich weiß, ich kenne da auch welche die gleich Fiebersaft rausholen sobald die Tempi etwas erhöht ist. Meistens hat es ja einen Grund, wie jetzt die Zähne oder so.
Noah hatte bislang noch nie Fieber, deshalb musste ich noch nie aus diesem Grund ein Zäpfchen geben. Wenn es allerdings zu hoch ist, würde ich schon dazu neigen ihm auch eins zu geben.
MamiMareike2012
14810 Beiträge
04.06.2012 13:24
ui ruhrpottlady das war ja wirklich kein schöner start, aber dafür kannst es jetzt umso mehr genießen!
*
karl wiegt 7100 gramm
*
boah ich raste aus! ich habe ja vor philipp in ner wg gewohnt u jetzt bekomm wir ne nachzahlung für warmwasser u heizung von 658euro!
jetzt weigert sich meine ex mitbewohnerin ihren anteil von 219,36 zu zahlen weil sie ja nur 3 tage die woche da war u philipp ja komplett mit bei uns gewohnt hat! ja aber erstens kann i nix für das sie immer bei ihrem typen war u wenn sie da war, war er ja auch da!
und ich habe zu ihr gesagt das wir die 19,36 noch übernehmen u sie nur 200 zahlen muss! sie u ihr freund waren ja schließlich auch duschen u haben geheizt! das macht mich echt richtig wütend!!!
MamiMareike2012
14810 Beiträge
04.06.2012 13:46
KOPFKISSEN
das is so ähnlich wie das von babydorm, nur von theraline!
und dazu stand eben das es besser wäre wenn da kein bezug drauf is!
Blubbels
12298 Beiträge
04.06.2012 14:15
@isabel: das sind ja schöne maße und ich drücke die Daumen, dass er die Impfung gut wegsteckt. ich muss gleich erstmal beim KIA anrufen und nen Termin machen für die erste Impfung. bin übrigens auch nen totaler Bübchen fan was Lotion und badezusätze angeht

@ruhpottlady: hallo, schön, dass du nun ein zufriedenes baby hast. kann dir gut nachfühlen, Janosch hat die ersten 3 Monate auch mehr als 4 std täglich geschrien

@mimamk: drücke euch auch die Daumen, dass kein Fieber mehr kommt

@mareike: das ist ja echt ne Sauerei. so ist das halt wenn man in ner wg wohnt. dann zahlt man immer seinen Anteil, auch wenn man nur 3 tage die Woche da ist, selber schuld

MamiMareike2012
14810 Beiträge
04.06.2012 14:20
ja das sehe ich auch so, naja nach langer diskussion zahlt sie es!
is halt nur blöde weil es auch ne supi freundin von mir is...
Blubbels
12298 Beiträge
04.06.2012 14:23
sowas ist immer schade, ich hoffe es belastet eure Freundschaft nicht
MamiMareike2012
14810 Beiträge
04.06.2012 14:25
nee wir sehen uns ja erst in 2 wochen zu ihrem umzug wieder u is dahin denke ich hat es sich wieder beruhigt
Jasmin1501
991 Beiträge
04.06.2012 14:42
Oh man... was für ein scheiß Tag!!!
*
Hab eben nen Anruf von meiner Firma bekommen... mein Vertrag läuft Ende des Monats aus und wird auch nicht verlängert
*
Da nehm ich extra keine Elternzeit und reiß mir hier Zuhause mit Kind und Arbeit den Arsch auf, damit ich nicht auf der Straße sitze und jetzt verlängern sie nicht, weil wir ne Auftragsflaute haben...
Jetzt weiß ich gar nicht... wie wir so wirklich klarkommen sollen... denn dann fehlt hier ganz schön Geld im Haushalt
Ich könnt diesen ganzen Scheißverein auseinander nehmen
MamiMareike2012
14810 Beiträge
04.06.2012 14:45
ach du sch****
jasmin das tut mir mega leid für dich/euch!
kann man denn jetzt noch fix elternzeit beantragen??
Jasmin1501
991 Beiträge
04.06.2012 14:46
Zitat von MamiMareike2012:

ach du sch****
jasmin das tut mir mega leid für dich/euch!
kann man denn jetzt noch fix elternzeit beantragen??

Ich hab keine Ahnung... hab mich mit dem Thema Elternzeit halt überhaupt nicht auseinander gesetzt
Chnopf
2569 Beiträge
04.06.2012 14:48
Das tut mir leid für dich..... Fühl dich mal gedrückt!

Kannst du denn jetzt keine Elternzeit mehr nehmen?

Aber sieh es mal so. Jetzt Kannst du mehr zeit mit deinem kleinen verbringen. Ich könnte nämlich jeden Morgen heulen, wenn ich zur arbeit muss. Wie gerne würde ich bei meinem kleinen bleiben.....
Jasmin1501
991 Beiträge
04.06.2012 14:50
Zitat von Chnopf:

Das tut mir leid für dich..... Fühl dich mal gedrückt!

Kannst du denn jetzt keine Elternzeit mehr nehmen?

Aber sieh es mal so. Jetzt Kannst du mehr zeit mit deinem kleinen verbringen. Ich könnte nämlich jeden Morgen heulen, wenn ich zur arbeit muss. Wie gerne würde ich bei meinem kleinen bleiben.....

Vielen Dank Chnopf...
also wie schon geschrieben... ich hab keine Ahnung wegen der Elternzeit!!!
Klar freu ich mich, das ich mehr Zeit mit meinem Engel verbringen kann, aber ich/wir brauchen halt dringend mindestens 2000 Euro im Monat und wenn mein Verdienst wegfällt kommen wir nur so auf1200 +das, was ich dann vom Amt bekomme...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt