Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
21.07.2011 12:25
Zitat von Viala:

Naja, ich bin ja nicht fanatisch, was das angeht nur sehr eigen, mehr nicht


glaube mir wenn, es um das Leben deines Babys geht ist dir auch ein KS in diesen moment egal...
christine
6856 Beiträge
21.07.2011 12:42
@Geburt und PDA:

Ich hoffe ja nach der ganzen Maschinerie in der wir bereits gesteckt haben auf eine völlig normale, natürliche Geburt
Würden sich allerdings irgendwelche medizinischen Bedenken bezüglich des Kindes ergeben, dann wirds eben ein Kaiserschnitt, geht ja shcließlich nicht um mich sondern um das Wohl des Kleinen.
Schaun wir mal

Alle Freundinnen die bisher entbunden haben, haben das allesamt ohne PDA und meinten so dramatisch sei es nun wirklich nicht.
Natürlich kein Spaziergang, aber keinesfalls so dass sie sich ne PDA gewünscht hätten.
Ich hab zwar schon unglaublich oft im OP gesehen wie Rückenmarksanästhesien gestochen werden und die saßen auch top, aber ich bekomm bei dem Gedanken, dass mir jemand mit ner Nadel am Spinalkanal "rummacht" dann auch eher Panik ...
Also lieber keine PDA wenn möglich
21.07.2011 12:46
Wie gesagt, ich habe für mich gründe, eine PDA abzulehnen... ich will nur keinem Angst machen, deshalb akzeptiert bitte einfach, dass ich sehr gute Gründe dafür habe
und ich hab ja geschrieben, man weiß nciht was kommt, ich habe nur meine gründe, gewisse sachen anders zu betrachten
Usa83
34786 Beiträge
21.07.2011 12:47
ach ja.....
ich will jetzt nachhause... ich hab keine lust mehr....
hat snoooopy nich gleich termin..... *mal einen blick in die liste werf*
Usa83
34786 Beiträge
21.07.2011 12:47
ah. snooopy hatte ja 11:30 uhr... wo is sie denn....
*hibbel hibbel*
21.07.2011 12:52
Zitat von Usa83:

ach ja.....
ich will jetzt nachhause... ich hab keine lust mehr....
hat snoooopy nich gleich termin..... *mal einen blick in die liste werf*

Ich auch...
nimmst mich mit?
Usa83
34786 Beiträge
21.07.2011 12:53
klar
also.. ab dafür
21.07.2011 12:55
Zitat von Viala:

Wie gesagt, ich habe für mich gründe, eine PDA abzulehnen... ich will nur keinem Angst machen, deshalb akzeptiert bitte einfach, dass ich sehr gute Gründe dafür habe
und ich hab ja geschrieben, man weiß nciht was kommt, ich habe nur meine gründe, gewisse sachen anders zu betrachten


Es will dich ja auch keiner angreifen.
Feb.2012 wenn wir unsere Geburtsberichte schreiben werden wir es ja sehen..Ach kann es nicht schon Februar sein
Usa83
34786 Beiträge
21.07.2011 12:57
mir würde es schon reichen, wenn endlich 17:45 Uhr wäre
21.07.2011 12:58
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Viala:

Wie gesagt, ich habe für mich gründe, eine PDA abzulehnen... ich will nur keinem Angst machen, deshalb akzeptiert bitte einfach, dass ich sehr gute Gründe dafür habe
und ich hab ja geschrieben, man weiß nciht was kommt, ich habe nur meine gründe, gewisse sachen anders zu betrachten


Es will dich ja auch keiner angreifen.
Feb.2012 wenn wir unsere Geburtsberichte schreiben werden wir es ja sehen..Ach kann es nicht schon Februar sein

Oh neeee bitte nicht... ich hab noch keine vertretung und meine Abteilung wäre kopflos und ich könnte mein Kind gar nicht genießen, wenn mein anderes "baby" nicht in guten händen ist
ist schon gut, dass noch zeit ist
christine
6856 Beiträge
21.07.2011 13:00
@Viala:
klar gibt es für alles Gute Gründe
Nur hat ja auch alles seine Risiken, nicht bloß die PDA ...
Ich kenne mich damit ebenfalls aus und möchte wie gesagt nach Möglichkeit ebenfalls keine PDA.
Nur ... sollte sich wirklich herausstellen, dass ein KS aus medizinischen Gründen erforderlich wird, dann würde ich lieber die Risiken und Unannehmlichkeiten einer Rückenmarksanästhesie auf mich nehmen als mein Kind den Risiken einer Vollnarkose auszusetzen, die es ja bis zum Durchtrennen der Nabelschnur teilweise mit abbekommt.
Das wiederum ist eine Frage, die sich beim Not-KS gar nicht erst stellt, da wird es in aller Regel ne Vollnarkose, weil für die Spinale keine Zeit mehr ist.
Von daher kann man das alles glaub ich nicht ganz so prinzipiell ablehnen.
21.07.2011 13:02
Zitat von christine:

@Viala:
klar gibt es für alles Gute Gründe
Nur hat ja auch alles seine Risiken, nicht bloß die PDA ...
Ich kenne mich damit ebenfalls aus und möchte wie gesagt nach Möglichkeit ebenfalls keine PDA.
Nur ... sollte sich wirklich herausstellen, dass ein KS aus medizinischen Gründen erforderlich wird, dann würde ich lieber die Risiken und Unannehmlichkeiten einer Rückenmarksanästhesie auf mich nehmen als mein Kind den Risiken einer Vollnarkose auszusetzen, die es ja bis zum Durchtrennen der Nabelschnur teilweise mit abbekommt.
Das wiederum ist eine Frage, die sich beim Not-KS gar nicht erst stellt, da wird es in aller Regel ne Vollnarkose, weil für die Spinale keine Zeit mehr ist.
Von daher kann man das alles glaub ich nicht ganz so prinzipiell ablehnen.


danke das wollte ich damit sagen!
21.07.2011 13:05
Äh Naja, sollte ein KS absolut unvermeidbar sein, ist klar, dass ich eine Spinale einer Vollnarkose vorziehen würde deshalb schrieb ich ja die ganze Zeit PDA... da besteht ja immerhin doch schon ein Unterschied
christine
6856 Beiträge
21.07.2011 13:12
naja ... von der Durchführung her und von den grundsätzlichen Risiken ist eine PDA schon dasselbe wie eine Spinale

Die Spinale hat sogar die größeren Risiken, weil da ja nicht am Spinalkanal betäubt wird, sondern im Spinalkanal.
Bei der PDA - sofern sie gut sitzt - wird ja lediglich die Sensibilität aufgehoben, die Motorik wird ja weiterhin zum Pressen benötigt, da wäre die Hebamme sonst ganz schön stinkig auf den Anästhesisten
Bei der "richtigen" Spinalen wird aber die Motorik sowie die Schließmuskelkontrolle mitbetäubt, weil da richtig Narkosemittel an die Nerven im Spinalkanal gespritzt wird. Damit hat die Spinale das deutlich höhere Risiko, weil eine Verbindung zum Liquorraum geschaffen wird ...

Aber hoffen wir einfach mal, dass wir beides nicht brauchen werden
21.07.2011 13:14
Hmmm Nein, für mich ist es nicht das gleiche... sie werden unterschiedlich gesetzt und die Risiken sind für mich andere... das Risiko ist für mich ja nicht das setzen der Betäubung an sich... gerade bei einer Normalgeburt...
Aber lassen wir das... ich kann es nicht umschreiben und will es offen in einem Forum voll werdender Mütter auch nicht direkt ausschreiben...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt