Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
katti85
15108 Beiträge
15.12.2014 22:07
@via: daaaankeeeee werden meinem Zahnarzt das mal ausdrucken

@poca: hossa
Blunatic
2952 Beiträge
15.12.2014 22:15
Bei uns gibt es keine Ermäßigung nur wenn man zwei Kinder hat. Aber wenn zwei Kinder eine städtische Einrichtung besuchen.

Ich würde mal vermuten Pocas Kinder haben auch mehr Stunden als Franjo?

Wenn wir beide Kinder bis 14 Uhr betreuen lassen (was eigentlich mal das Ziel ist), kostet uns das ca. 700 Euro (solange Leo noch U3 ist).

Ach so, mit Leo ist alles in Ordnung.
Poca
43526 Beiträge
15.12.2014 22:17
ja, beide haben 40h
Blunatic
2952 Beiträge
15.12.2014 22:17
Zitat von Poca:

ja, beide haben 40h


Und ich tippe mal, Franjo geht nur bis mittags
Mimamk
10503 Beiträge
15.12.2014 22:24
Katti, nee das ist einfach geblieben bei mir!
katti85
15108 Beiträge
15.12.2014 23:37
Franjo geht von 7:30-12:30uhr
Ohne Mittagessen
Und wenn er will oder ich was vor hab von 14-16uhr
16.12.2014 07:25
Iliano geht von 8:00 bis 12:00
Chnopf
2569 Beiträge
16.12.2014 08:13
Guten Morgen

@nyckel & katti Habt ihr schon Namen für eure Jungs?

@blunatic Ja, wird ein Sommerbaby ET ist der 21. August
Toll, dass sich Aaron langsam mit dem Töpfchen / Klo anfreundet. In der KiTa geht Yasin auch vor dem Wickeln, aber zu Hause hat er weiterhin kein Interesse daran.

@Kindergeburtstag Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, mal schauen.... Aber wenn, dan nur ein paar wenige.

@KiTa Wir bezahlen ca 70 Euro/Tag
Usa83
34786 Beiträge
16.12.2014 08:41
guten morgen,

ui, nu hab ich das meiste wieder vergessen...

@ betreuungsbeitrag, wir zahlen ab januar 175,- eur höchstbetrag.... total super... ick freu mir
@ chnopf.... eure betreuungskosten sind eh ohne worte

@ kindergeburtstag, wir sitzen ja meist zusammen und trinken kaffee und die kinder spielen. so richtig geburtstag isses ja nicht, halt nen elternquatschtreff aber geschenke zum auspacken, gab auch, so isses nicht
wir haben ja immer schon ein paar kinder da gehabt. zum dritten wird dann jetzt noch ein tageskind dazukommen, schließlich waren wir da ja nun auch eingeladen...

@ trocken werden, @ blu, toll
hier is im moment nix. töpfchen wird abgelehnt.... gestern früh hat sie mal seit laaaangem wieder mal reingepullert, aber ansonsten...
Blunatic
2952 Beiträge
16.12.2014 11:44
Puh, da bin ich froh, dass hier nicht schon überall Kindergeburtstag gefeiert wird. Hab mich irgndwie schon unter Druck gefühlt, weil ich den Eindruck hatte, alle (hier vor Ort) machen das schon.
Aaron hat an einem Dienstag, da hat die Krippe zufällig zu. Eventuell machen wir es so, dass wir für nachmittags seine Cousine und seinen einen Freund einladen und dann am Wochenende die Familienfeier.

Blunatic
2952 Beiträge
16.12.2014 11:55
Was mir gerade noch einfällt:

Aaron wird langsam ein bißchen "frech". Neulich hatte er das ganze WOhnzimmer verwüstet, auf die Aufforderung aufzuräumen sagte er, "ich hab keine Lust".
Neulich "das sag ich euch nicht". U'nd gestern "ich versteh dich nicht". Das fand ich eigentlich witzig, aber ich denke, es war frech gemeint. Das wird dann lustig, wenn er in den kindergarten kommt

Seine Nächte sind übrigens wieder besser, er heult nicht mehr nachts. Dafür ist er aktuell fast immer schon um 6 Uhr wach
Chnopf
2569 Beiträge
16.12.2014 12:48
Zitat von Blunatic:

Was mir gerade noch einfällt:

Aaron wird langsam ein bißchen "frech". Neulich hatte er das ganze WOhnzimmer verwüstet, auf die Aufforderung aufzuräumen sagte er, "ich hab keine Lust".
Neulich "das sag ich euch nicht". U'nd gestern "ich versteh dich nicht". Das fand ich eigentlich witzig, aber ich denke, es war frech gemeint. Das wird dann lustig, wenn er in den kindergarten kommt

Seine Nächte sind übrigens wieder besser, er heult nicht mehr nachts. Dafür ist er aktuell fast immer schon um 6 Uhr wach

Hast du nicht erst gerade gesagt, dass deiner nicht so ist, wie unsere im Moment??? *schmunzel* So hat es bei uns ach angefangen, mit Kleinigkeiten...

Schön, dass die Nächte wieder besser sind!
Poca
43526 Beiträge
16.12.2014 13:17
Wir haben 40h aber die Kinder gehen von 9:00 bis 15:30 Uhr.

Frech... ja, das geht hier auch langsam los.
Blunatic
2952 Beiträge
16.12.2014 13:19
Zitat von Chnopf:

Zitat von Blunatic:

Was mir gerade noch einfällt:

Aaron wird langsam ein bißchen "frech". Neulich hatte er das ganze WOhnzimmer verwüstet, auf die Aufforderung aufzuräumen sagte er, "ich hab keine Lust".
Neulich "das sag ich euch nicht". U'nd gestern "ich versteh dich nicht". Das fand ich eigentlich witzig, aber ich denke, es war frech gemeint. Das wird dann lustig, wenn er in den kindergarten kommt

Seine Nächte sind übrigens wieder besser, er heult nicht mehr nachts. Dafür ist er aktuell fast immer schon um 6 Uhr wach

Hast du nicht erst gerade gesagt, dass deiner nicht so ist, wie unsere im Moment??? *schmunzel* So hat es bei uns ach angefangen, mit Kleinigkeiten...

Schön, dass die Nächte wieder besser sind!


?? Nee, Aaron ist schon die ganze Zeit in einer schönen Trotzphase.
katti85
15108 Beiträge
16.12.2014 13:26
@bluna: “langsam ein bisschen frech????“ zu geil

Franjo kam schon frech zur Welt

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt