Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
katti85
15108 Beiträge
01.06.2016 23:14
Tief = Sehnsucht nach uns war zu groß, gell?
02.06.2016 10:47
Ne, tut mir leid
Das Tief ist tatsächlich ein fehlplatzierter Wunsch nach einem 3. Kind, mit dem ich nicht klarkomme

Den Jungs geht's soweit gut... außer, dass sie meine nerven Schreddern...
ich scchreib heut abend ausführlicher
katti85
15108 Beiträge
02.06.2016 11:12
Darf ich eigentlich trotzdem weiterhin Viala zu dir sagen? dein neuer Nick passt nicht in mein Hirn rein

Hat sich im letzten halben Jahr eigentlich deine Meinung zu Whatsapp geändert?

Zum Kinderwunsch:
Was sagt denn dein Mann dazu? Ist er völlig dagegen?
Mach dir eine Liste, was dagegen und was dafür spricht....auch wenn womöglich mehr dagegen spricht, hör auf dein Herz. Und triff die Entscheidung so, dass du (ihr!) nichts in paar Jahren bereust.

Ich persönlich denke, wenn jemand so nen Wunsch schon verspürt, dann will auch noch jemand zu euch.
02.06.2016 13:05
Sag einfach Zwerg
ich bin ganz froh, wenn nicht jeder sofort weiß, wer ich bin... ist interessanter

und nein, WA gibt's immernoch nicht

Marco ist einem 3. nicht abgeneigt... aaaaaaaaaaber... er hält mich auch für selten seltsam, dass ich aktuell dran denken kann... verständlich... ich hatte gerade die 3. miese nacht in Folge, bin momentan regelmäßig völlig alle und habe eine endlose To-Do-Liste... viele Sachen, die ich aufgeschoben habe, weil ich immer schwanger war oder auf ein minikind gucken musste... oder zu müde war...
eine liste bin ich auch schon bei... und zwar eine, was ich erledigen will, bevor ich dem wunsch nachgebe

So... und da ich grad pause mach (in ner Stunde kommt ein Kumpel vom Großzwerg plus Cousin und Cousine... also volles haus):
Großzwerg macht sich gut...
U8 war:
16,4 Kg, 102cm und 50,3cm KU
Gespräch mit seinen Erziehern war top... er verträgt sich idr mit allen, kennen tut ihn sowieso jeder und es ist aufgefallen, dass wir wohl eine sehr gute Bindung zueinander haben...
er ist streckenweise gruselig vernünftig und wortgewandt... und haut auch manchen satz raus, der einen stutzen lässt, wie er da nur drauf kommt. Momentan liegt er uns regelmäßig in den ohren, wann er endlich in die schule kommt

beide vertragen sich sehr gut und haben sich lieb, wenn sie sich nicht gerade Spielzeug an den Kopf werfen

Der kleine ist... hm... Komiker und Wutknubbel... Momentan geht mind. 1x die Woche etwas kaputt... nahezu täglich fliegt irgendwas durch die gegend
Bei seiner U7 wurde die Sprache kritisiert und er hat auch "Verdacht auf Sprachentwicklungsverzögerung" im U-Heft stehen... und man merkt auch, wie gefrustet er ist, dass er sich nicht ausdrücken kann, wie er möchte... ich hoffe jeden tag, dass der knoten Platzt, denn das ist auf dauer kein Zustand...
Im Sommer kommt er in den Kindergarten, in die Parallelgruppe. Wir lernen die auch schon kennen, sind also jetzt schon ab und an zu besuch da Läuft klasse, denn er ist jetzt schon beliebt... aber eben auch seeeehr anstrengend, immer wieder so viele Kinder um mich zu haben... bin ich froh, wenn wir august haben und hier vormittags wenigstens Ruhe ist
Usa83
34786 Beiträge
02.06.2016 13:10
es gibt Neuigkeiten wg. Dickmarie!
Nach dem Aufstand, den sie hier gemacht hat, als sie keine Erhöhung bekommen hat, waren die chefs heute bei ihr drin!
Sie wurde jetzt zum 31.12.16 gekündigt, mit der Option, Teilzeit ein anderes Bauprojekt noch zuende zu begleiten...
was sie dazu gesagt hat, weiß ich aber nicht.
Hammer!
Sie ist seitdem auch ganz still. Spricht auch mit der anderen Kollegin in ihrem Büro nicht. Gruselig gerade.
Wäre der Steuerberater nicht zum Prüfen hier, wäre hier bestimmt schon einiges passiert!

Auf die Frage, ob sie den Klositz schon bezahlt hat, meinte sie doch trocken: "wieso? da stand doch lager drauf.. aber gut, dann werde ich den natürlich bezahlen"

ähm hallo? der wurde für sie bestellt! für sie privat! und das geile? "Lager" hat sie selber drauf geschrieben!!!

Ich bin echt gespannt, wie es hier weitergeht! Ob sie sich krank meldet oder oder oder... Die stimmung ist auf jeden fall sehr komisch und gruselig!
katti85
15108 Beiträge
02.06.2016 15:00
Zwerg??????? sorry....ich glaub jeder andere Nick würde besser auf dich zutreffen...Aber niemals Zwerg
Dann sag ich halt "Alaiv" zu dir

Was beinhaltet denn alles deine To-Do Liste?
Du bist ja noch (relativ ) jung. Dann erledige einfache deine Liste. Dann wirst eben erst in ein paar Jahren nochmals schwanger. Oder wolltest du keinen großen Abstand?

Super machen sich deine zwei Räuber
Wie alt ist A. jetzt?

katti85
15108 Beiträge
02.06.2016 15:01
Zitat von Usa83:

es gibt Neuigkeiten wg. Dickmarie!
Nach dem Aufstand, den sie hier gemacht hat, als sie keine Erhöhung bekommen hat, waren die chefs heute bei ihr drin!
Sie wurde jetzt zum 31.12.16 gekündigt, mit der Option, Teilzeit ein anderes Bauprojekt noch zuende zu begleiten...
was sie dazu gesagt hat, weiß ich aber nicht.
Hammer!
Sie ist seitdem auch ganz still. Spricht auch mit der anderen Kollegin in ihrem Büro nicht. Gruselig gerade.
Wäre der Steuerberater nicht zum Prüfen hier, wäre hier bestimmt schon einiges passiert!

Auf die Frage, ob sie den Klositz schon bezahlt hat, meinte sie doch trocken: "wieso? da stand doch lager drauf.. aber gut, dann werde ich den natürlich bezahlen"

ähm hallo? der wurde für sie bestellt! für sie privat! und das geile? "Lager" hat sie selber drauf geschrieben!!!

Ich bin echt gespannt, wie es hier weitergeht! Ob sie sich krank meldet oder oder oder... Die stimmung ist auf jeden fall sehr komisch und gruselig!


Es bleibt auf jeden Fall spannend
02.06.2016 20:02
@Usa: Ach, hat sich da nu endlich mal was getan?

Zitat von katti85:

Zwerg??????? sorry....ich glaub jeder andere Nick würde besser auf dich zutreffen...Aber niemals Zwerg
Dann sag ich halt "Alaiv" zu dir

Was beinhaltet denn alles deine To-Do Liste?
Du bist ja noch (relativ ) jung. Dann erledige einfache deine Liste. Dann wirst eben erst in ein paar Jahren nochmals schwanger. Oder wolltest du keinen großen Abstand?

Super machen sich deine zwei Räuber
Wie alt ist A. jetzt?

Na, wat glaubst du, was der Nick bedeutet? Twee Dwargen = zwei Zwerge

Naja, auf der im speziellen steht nun zb: 20-30 kg abnehmen, Tore an der einfahrt tauschen (inkl. Heckendurchbruch schließen, garten zum Kinderspielplatz ausbauen etc. ), Schlafzimmer ins Gästezimmer umziehen, Schlafzimmer Kernsanieren, Schlafzimmer zum Kinderzimmer machen, Büro auf Stand bringen, Hühner einziehen lassen
-> Das ist irgendwie so die Minimal-Konfiguration, auf die ich nicht verzichten kann... ich ahbe aber noch viiieeeel mehr
Der kleine ist jetzt 2 Jahre und 2 Monate... so alt wie I. als er geboren wurde
Mimamk
10503 Beiträge
02.06.2016 20:20
Wow Zwergi, das klingt nach nem Großprojekt.
Mein Kinderwunsch hat sich ja dann letztendlich auch durchgesetzt, auch wenn wir gar nicht richtig am hibbeln waren. Kann ja keiner wissen dass so scharf geschossen wird und es sofort schnackelt.
katti85
15108 Beiträge
02.06.2016 20:35
Ah ok....zwei Zwerge

Oh Alaiv, das klingt echt nach nem Großprojekt. Wollt ihr das alles alleine machen?

Nadine, ach du wolltest immer noch ein 2. Kind?
Mimamk
10503 Beiträge
02.06.2016 20:54
Katti, ja in der Tat Es kam immer öfter das Gespräch auf und Noah tat mir dann immer leid wenn ich ihn gesehen habe, wie er alleine gespielt hat und irgendwie stellte sich mir dann auch die Frage: Was ist wenn wir nicht mehr sind, dann ist er ganz allein! Ja, sowas halt
02.06.2016 21:07
Ah stimmt, dir hab ich noch nicht zur Kugel gratuliert oder? Dabei hat mich das glatt mehr überrascht, als die 4. Kugel von Nyckel

Ja, mein "Großprojekt" (dabei sind das nur ca. 50% von allem was hier ansteht ) machen wir allein... muss ja

ich durfte heute übrigens ein baby von 3 Monaten "bewundern"... ich bin Babys nimmer gewöhnt

und hier ist Weltuntergang
katti85
15108 Beiträge
02.06.2016 21:23
Hier kugelt nie jemand alleine

Wie sieht euer Zeitplan aus für all eure Umbauten? Oder lasst ihr es einfach auf euch zukommen?

Nadine, ich versteh deine Gedanken. Mir gings ja ähnlich
Hab nur irgendwie immer gedacht, dass war ein Unfall aber ein wunderschöner Unfall
Mimamk
10503 Beiträge
02.06.2016 21:29
Och ja Zwergi, unverhofft kommt oft

Katti, ja kann ja keiner ahnen dass das gleich hinhaut!
02.06.2016 21:34
Das ist eben das Risiko... deshalb lass ichs gar nicht erst drauf ankommen... nacher klappts sofort

Hmmm eigentlich bis letztes Jahr Nein, ehrlich... die "babyliste" hätte ich schon gern in einem Jahr durch
Die Sache mit Schlaf- und Kinderzimmer sollte noch 2016 was werden, das Tor vorn ist für Herbst geplant, weil wir dafür ne Hecke umpflanzen müssen...
Sandkasten eigentlich sogar noch diesen sommer Hühner nächstes Jahr, weil ja erst ein Stall her muss
Büro kann ich nicht abscchätzen ehrlich gesagt einerseits hab ich für die Steuervorbereiten nun schon bis ende Mai gebraucht... andererseits haben wir endlich ne richtige Software Wird sich, wie die Sache mit dem Gewicht, erst noch zeigen...
denn im Gegensatz zu allen anderen Sachen auf der liste, habe ich beim gewicht einfach wenig Hoffnung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt