Mütter- und Schwangerenforum

❤❤❤Februar Mamis 2012❤❤❤

Gehe zu Seite:
katti85
15108 Beiträge
23.08.2016 21:20
Usa83
34786 Beiträge
24.08.2016 09:13
denn v** ach hups... ich kann mir deinen neuen nick einfach nich merken....
dann hopp hopp... hier her!
vor allem ist es einfach ätzend... wir wollten gestern einen neuen mieter "einziehen" lassen... alter schwede... wir haben ne stunde dafür gebraucht....

bei den rechnungen finde ich nicht immer auf anhieb das passende "konto", der kontenrahmen ist einfach zu umfangreich.... ätzend. das kostet alles soooviel zeit...

problem ist auch die BK-Abrechnung.. ich weiß nicht, wie sich der chef das vorstellt...

haushalt dagegen kann sogar etwas entspannend wirken vor allem wenn man zeit hat

mario fährt mit anna heute rüber, bzw. ist er bestimmt auch schon utnerwegs... sein vater hat freitag geburtstag... ich fahr dann freitag hinterher....
24.08.2016 10:30
nene, ich pendel nicht mehr vor dem großen war ich ohne Überstunden unter der Woche 12 Stunden weg... muss ich nicht wieder haben... ich glaub, in die freie wirtschaft gehe ich erst wieder, wenn man mir nen Homeoffice Arbeitsplatz hinstellt

Genieß die ruhe zuhause... bin ja ein wenig neidisch
entspannt gibt's hier nicht mehr... wobei... heute ist nur der lütte im kindergarten... mit dem großen allein kann ich sogar ins Büro und was wegschaffen (hab ihn, nachdem er heut nacht ne Kernschmelze hatte, heut morgen nicht mehr wach bekommen hab ihn dann schlafen lassen... der braucht das manchmal...
aber ansonsten ist das heir wie bei dir grad... man kommt nicht zu den wichtigen Sachen, weil da noch so viel anderes ist, das gemacht werden muss

Aber mal Themawechsel... Nano fängt an, fragen zu stellen die mütter von 2 seiner Freunde sind gerade schwanger und ich bin schon harscharf den ersten "wie kann da denn ein baby im bauch sein?!"-fragen ausgewichen... ich bin doch mehr der typ für knallharte Ehrlichkeit, aber das kann ich doch mit 4 nicht bringen, oder?
kann mir jemand ein wirklich gutes Kinderbuch empfehlen, bei dem ich dann keine million "warum"-fragen abbekomme?
katti85
15108 Beiträge
24.08.2016 13:12
Andrea: bekommt denn jeder Mieter ein eigenes Konto? Ist der Mieter sozusagen euer Kunde?
Habt ihr Kreditoren und Debitoren Buchhaltung?

V***: mir geht's genauso wie Andrea mit deinem Nick
Ich bin auch ein Typ Mensch der die Ehrlichkeit sehr schätzt und nix großartig verbindlicht hier gibt's zum Beispiel ja auch nicht den Spuck mit dem Weihnachtsmann in dem Sinne hab ich Franjo schon auf ganz harmlose und kindgerechte Weise erklärt wie ein Baby entsteht, also WIRKLICH entsteht ich find da nix schlimmes dabei

Ich fing so ungefähr an: als sich Mama und Papa mal gaaaanz doll lieb hatten und miteinander kuschelten.......
Usa83
34786 Beiträge
24.08.2016 20:13
Zitat von katti85:

Andrea: bekommt denn jeder Mieter ein eigenes Konto? Ist der Mieter sozusagen euer Kunde?
Habt ihr Kreditoren und Debitoren Buchhaltung?

V***: mir geht's genauso wie Andrea mit deinem Nick
Ich bin auch ein Typ Mensch der die Ehrlichkeit sehr schätzt und nix großartig verbindlicht hier gibt's zum Beispiel ja auch nicht den Spuck mit dem Weihnachtsmann in dem Sinne hab ich Franjo schon auf ganz harmlose und kindgerechte Weise erklärt wie ein Baby entsteht, also WIRKLICH entsteht ich find da nix schlimmes dabei

Ich fing so ungefähr an: als sich Mama und Papa mal gaaaanz doll lieb hatten und miteinander kuschelten.......

häh? ich kann dir nicht folgen....

wir haben ja die mietbuchhaltung und die "normale"....
also rechnungen und so....
oder was meinst du?
und jeder mmieter hat eine Mieternummer und wohl auch ein konto, aber das wird nur genutzt, um miete etc, zu buchen...

@ frau mit dem nicht merkbaren nich
anna hat bisher nicht gefragt... ich wüsste auch nicht so genau, wie ich es sagen würde... vermutlich auch so wie katti

da das hier bisher noch kein thema war, hab ich mir da auch, ehrlich gesagt, noch keine gedanken drum gemacht...
25.08.2016 09:05
Sagt doch einfach Zwerg... is doch nicht schwer... oder Twee... kriegen andere doch auch hin

Katti: Narf... ich glaube, meine sorge ist einfach, dass er falsche schlüsse zieht und nicht mehr kuscheln will, weil ein baby daraus werden könnte muss mich glaube ich mal mit Marco hinsetzen... soll er auch seinen teil dazu beitragen

Ich hab heute festgestellt, dass ich einen eigenen Terminplaner nur für die Jungs brauche Nano hatte diese Woche eine direkte Spielverabredung und schonmal eine für kommenden Montag und die 3. Einladungskarte in diesem Kindergartenjahr lag auch schon im Fach... 4 werden es also Minimum (ein jungs lädt gefühlt den ganzen kindergarten ein)... ohne die familiären... wenn der lütte da im nächsten jahr auch mitmacht... himmel....
und dabei haben sie noch nichtmal Hobbys! Nano will ja mit Fußball anfangen (sein Kumpel spielt halt schon) und italienisch lernen und Gitarre... wie soll das bitte später noch werden?
Mimamk
10503 Beiträge
25.08.2016 12:23
Andere... wir sind aber nicht andere!

Wir haben so einen Familienkalender, mit vier Spalten. Noah hat auch immer mehr drin stehen als ich. M. hat auch immer viel zu tun, naja und meine Termine sind ja identisch mit Noahs.

wir hatten uns ein paar Bücher zugelegt als ich schwanger war und Noah den dicken Bauch erklären wollten, da habe ich mir einfach das beste rausgezogen und ihm ohne Bienchen und Blümchen erklärt wie so ein Baby entsteht. Ob er es gerafft hat weiß ich nicht, jedenfalls gab es hinterher dann keine Fragen mehr dazu.
Habe auch kein Geheimnis gemacht wo das Baby rauskommt, er dachte nämlich zuerst ein Baby würde aus dem Bauchnabel kommen , die Vorstellung ist doch irgendwie noch absurder als die Wahrheit
Aber gabs nicht damals: Peter, Ida und keine Ahnung wie weiter, zur Aufklärung, doch glaube schon.

Genießt das schöne Wetter :*
katti85
15108 Beiträge
25.08.2016 21:37
Gaaaanz genau du Zwerg!!!!!! WIR sind keine "Anderen" du bist und bleibst unsere Vi...*Hust*

katti85
15108 Beiträge
25.08.2016 21:39
Andrea: auch egal.....Will dich mit Thema Buchhaltung nicht noch mehr kirre machen

Nadine: Peter und Ida? Noch nie gehört....

Franjo dachte auch zuerst dass die Babys ausm Bauchnabel kommen dachte eben, dass muss ich gleich richtig stellen nicht dass mein Kind völlig verblödet
Blunatic
2952 Beiträge
25.08.2016 21:48
Zitat von katti85:

Andrea: auch egal.....Will dich mit Thema Buchhaltung nicht noch mehr kirre machen

Nadine: Peter und Ida? Noch nie gehört....

Franjo dachte auch zuerst dass die Babys ausm Bauchnabel kommen dachte eben, dass muss ich gleich richtig stellen nicht dass mein Kind völlig verblödet


Peter, Ida und Minimum
26.08.2016 10:06
na, dann guck ich nochmal, danke ich möchte ja zusätzlich vermeiden, dass er andere kinder verwirrt oder anderen Eltern Probleme macht *hust*
Ich erinnere mich da an seine Eingewöhnung, tag 3 oder so, als er der Erzieherin auf die frage, was es so neues gibt locker vor den Latz knallt, dass sein opa tot ist, obwohl das schon anderthalb jahre vor seiner Geburt war... der junge hat ein talent für mieses timing da hab ich echt sorge, wenn ich seine frage "falsch" beantworte, dass kurz darauf jedes kind seiner Gruppe die eigenen Eltern mit pikanten Fragen löchert... und das muss ja nicht sein

ich wollt übrigens heute noch schnell ein geschenk für morgen besorgen... und schonmal für den Geburtstag danach... also vom kindergarten aus in die Stadt... toll, machen erst um 9:30 auf... nu muss ich nacher mal kurz hin... wird eh lustig... ich kauf doch nicht gern geschenke

apropos geschenke... habt ihr schon was für weihnachten?
Usa83
34786 Beiträge
26.08.2016 11:35
na super....

wir, sprich, meine Kollegin und ich, müssen die BK abrechnungen machen! Ey, das geht gar nicht.
ich bin jetzt gerade dabei, sämtliche Kontenblätter zu drucken.... alter schwede... das ist echt übel!
wir sind weder buchhalter noch sonst irgendwas und müssen jetzt an den BK abrechnungen basteln

wenn da was fehlerhaft ist... dann gute nacht
26.08.2016 11:46
Na großartig... gibt's dann wenigstens mehr geld dafür? Das ist ja ein vielfaches mehr an Verantwortung als vorher
Ihr schafft das... *anfeuer* wenn Dickmarie das so lange verschludern konnte ohne rauszufliegen, dann bekommt ihr das mit richtiger arbeit doch sicher hin
Usa83
34786 Beiträge
26.08.2016 12:00
natürlich! Das generell ist ein erheblicher mehraufwand! und deutlich mehr verantwortung...
wie das geregelt wird, also die vergütung des mehraufwandes... das wissen wir noch nicht....

klar, es ist schaffbar... aber dennoch... wir sind beides keine vollzeitkräfte!
ich nur 32h und meine kollgin nur 20h!
und wir machen hier deutlich jeden tag überstunden...

mal sehen...
katti85
15108 Beiträge
26.08.2016 14:13
Oh man

Was sind denn BK Abrechnungen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 140 mal gemerkt