Mütter- und Schwangerenforum

** Januarbabys 2014**

Gehe zu Seite:
19.10.2013 10:47
Achso...
Glückwunsch zum WW,Frosch
Julie80
248 Beiträge
19.10.2013 11:37
Zitat von Frosch13:

Zitat von NaNa90:

hallöchen,

war heute wieder beim fa

mein entbindungstermin wurde eine woche vor verlegt alsoder 5.1.2014

und es läuft wahrscheinlich wieder auf ks und der wird dann am 30.12. gemacht also noch ein 2013 Baby

weiß jetzt nicht so recht was ich machen soll fa meinte da das erste nicht ins becken rutschte wird es dieses kind auch nicht...
hebamme meint das es noch zu früh wäre das jetzt zu sagen und wenn ich normal will kann das alles mir akupunktur und fußreflexmassage doch noch passieren....
bin jetzt echt am verzweifeln.....

soooo jetzt zum baby.....

kopf durchmesser ist 8cm und umfang 27,1cm
gewicht 1200g
oberschenkelknochen hat 5,6cm da meinte er das ist ein großes baby kommt nach papa



dann meinte er da sieht man es deutlich das säcklein jetzt kann man es nicht mehr verwechseln
bekamm dann auch ein schönes outingfoto

dann wäre ich ja jetzt 30 sww


Huhu...schön das soweit alles ok ist
Vielleicht rutscht es ja noch richtig

Aber wärst du dann nicht erst am Sonntag in der 30 ssw?Mein ET ist der 4.1 und ich bin ab Samstag in der 30 ssw
Glückwunsch zum Wochenwechsel ....hab ich heut auch
Sonne26
229 Beiträge
19.10.2013 11:46
hi Mädels wie geht es euch?ich bin total krank und lieg schon seit ein paar tagen total flach
nicht mehr lange und wir können alle unsere kleinen wunder in den armen halten
beljana
23386 Beiträge
19.10.2013 11:57
Zwetschgge:

Das ist ja echt doof. Hoffentlich bleibt der Mumu noch ne weile zu. Allzulange musst ja auch nicht mehr durchhalten, bis einer normalen Geburt nichts mehr im Wege steht. Ich glaube ab Woche 36 würden die Ärzte nichts mehr aufhalten.
Und bei der KK kannst du eine Haushaltshilfe beantragen. Da müsste man dann nur abklären, wie oft du die brauchen würdest.
Bei welcher KK bist du denn? Schau doch mal bei denen auf die Seite, da findest bestimmt schon was.

Frosch:

Dieses ich-kann-kaum-was-essen-Problem hab ich auch manchmal. Aber da ist es dann so, das ich das Gefühl hab, das der ganze Bauch gleich platzt und nicht nur der Magen. So als würde sich das essen bis unter die Bauchdecke verteilen.
Das war neulich erst so, da gabs Gemüsesuppe. Und die lieb ich sehr. Hab auch 2 große Teller gegessen. Den Rest des Tages hatte ich das Gefühl, ich hätt ein ganzes Schwein verdrückt.

Sonne26:

Gute Besserung.

Me:

Ich hab seit gestern einen Knubbel unter dem Arm festgestellt, der bei Berührung auch weh tut. Und ich hoffe wirklich sehr, das es sich nur um eine Kleinigkeit handelt. Irgendwas mit den Milchdrüsen oder so.
Montag bin ich gleich die Erste beim Arzt.

Frosch13
500 Beiträge
19.10.2013 12:07
Zitat von beljana:

Zwetschgge:

Das ist ja echt doof. Hoffentlich bleibt der Mumu noch ne weile zu. Allzulange musst ja auch nicht mehr durchhalten, bis einer normalen Geburt nichts mehr im Wege steht. Ich glaube ab Woche 36 würden die Ärzte nichts mehr aufhalten.
Und bei der KK kannst du eine Haushaltshilfe beantragen. Da müsste man dann nur abklären, wie oft du die brauchen würdest.
Bei welcher KK bist du denn? Schau doch mal bei denen auf die Seite, da findest bestimmt schon was.

Frosch:

Dieses ich-kann-kaum-was-essen-Problem hab ich auch manchmal. Aber da ist es dann so, das ich das Gefühl hab, das der ganze Bauch gleich platzt und nicht nur der Magen. So als würde sich das essen bis unter die Bauchdecke verteilen.
Das war neulich erst so, da gabs Gemüsesuppe. Und die lieb ich sehr. Hab auch 2 große Teller gegessen. Den Rest des Tages hatte ich das Gefühl, ich hätt ein ganzes Schwein verdrückt.

Sonne26:

Gute Besserung.

Me:

Ich hab seit gestern einen Knubbel unter dem Arm festgestellt, der bei Berührung auch weh tut. Und ich hoffe wirklich sehr, das es sich nur um eine Kleinigkeit handelt. Irgendwas mit den Milchdrüsen oder so.
Montag bin ich gleich die Erste beim Arzt.



Jaaa genau so fühlt es sich an....und vor allem wenn ich viel getrunken habe kommt es mir so wieder hoch.Habe halt nur Angst das nicht genug zum Baby kommt,wenn man kaum was isst

Hoffe bei dir ist alles ok mit deinem Knubbel
NaNa90
1816 Beiträge
19.10.2013 12:46
Zitat von beljana:

Zwetschgge:

Das ist ja echt doof. Hoffentlich bleibt der Mumu noch ne weile zu. Allzulange musst ja auch nicht mehr durchhalten, bis einer normalen Geburt nichts mehr im Wege steht. Ich glaube ab Woche 36 würden die Ärzte nichts mehr aufhalten.
Und bei der KK kannst du eine Haushaltshilfe beantragen. Da müsste man dann nur abklären, wie oft du die brauchen würdest.
Bei welcher KK bist du denn? Schau doch mal bei denen auf die Seite, da findest bestimmt schon was.

Frosch:

Dieses ich-kann-kaum-was-essen-Problem hab ich auch manchmal. Aber da ist es dann so, das ich das Gefühl hab, das der ganze Bauch gleich platzt und nicht nur der Magen. So als würde sich das essen bis unter die Bauchdecke verteilen.
Das war neulich erst so, da gabs Gemüsesuppe. Und die lieb ich sehr. Hab auch 2 große Teller gegessen. Den Rest des Tages hatte ich das Gefühl, ich hätt ein ganzes Schwein verdrückt.

Sonne26:

Gute Besserung.

Me:

Ich hab seit gestern einen Knubbel unter dem Arm festgestellt, der bei Berührung auch weh tut. Und ich hoffe wirklich sehr, das es sich nur um eine Kleinigkeit handelt. Irgendwas mit den Milchdrüsen oder so.
Montag bin ich gleich die Erste beim Arzt.



das hatte ich auch mal den knübbel
fa meinte das sind schweisdrüsen oder talg das weis ich jetzt nicht mehr entzündet geht von allein weg

und ja nicht die ganze zeit rumdrücken!!!!
beljana
23386 Beiträge
19.10.2013 13:28
nee nee ich drück da nicht drauf rum. tut ja auch weh.
lilly555
11925 Beiträge
19.10.2013 20:18
Alle Zwerge bleiben wo sie sind Das ist ein Befehl
Ruht euch schön aus und macht langsam
-
Allen WW/MW alles liebe
19.10.2013 21:24
Zitat von lilly555:

Alle Zwerge bleiben wo sie sind Das ist ein Befehl
Ruht euch schön aus und macht langsam
-
Allen WW/MW alles liebe


Dem kann ich mich nur anschließen! Alle hören auf Lillys Kommando!

Ich geh jetzt ins Bett. Hatten Besuch von Freunden mit ihren Söhnen, 2+4.
Jetzt bin ich erstmal geschafft
lilly555
11925 Beiträge
19.10.2013 21:48
Zitat von Weeni:

Zitat von lilly555:

Alle Zwerge bleiben wo sie sind Das ist ein Befehl
Ruht euch schön aus und macht langsam
-
Allen WW/MW alles liebe


Dem kann ich mich nur anschließen! Alle hören auf Lillys Kommando!

Ich geh jetzt ins Bett. Hatten Besuch von Freunden mit ihren Söhnen, 2+4.
Jetzt bin ich erstmal geschafft
genau
Gute Nacht und Schlaf schön das glaub ich
NaNa90
1816 Beiträge
20.10.2013 10:05
Zitat von Ellen19Bogen82:

Zitat von NaNa90:

hallöchen,

war heute wieder beim fa

mein entbindungstermin wurde eine woche vor verlegt alsoder 5.1.2014

und es läuft wahrscheinlich wieder auf ks und der wird dann am 30.12. gemacht also noch ein 2013 Baby

weiß jetzt nicht so recht was ich machen soll fa meinte da das erste nicht ins becken rutschte wird es dieses kind auch nicht...
hebamme meint das es noch zu früh wäre das jetzt zu sagen und wenn ich normal will kann das alles mir akupunktur und fußreflexmassage doch noch passieren....
bin jetzt echt am verzweifeln.....

soooo jetzt zum baby.....

kopf durchmesser ist 8cm und umfang 27,1cm
gewicht 1200g
oberschenkelknochen hat 5,6cm da meinte er das ist ein großes baby kommt nach papa



dann meinte er da sieht man es deutlich das säcklein jetzt kann man es nicht mehr verwechseln
bekamm dann auch ein schönes outingfoto

dann wäre ich ja jetzt 30 sww

Uiii,du machst es aber spannend Dein Baby hat aber wirklich tolle Maße


danke
zwetschgge
416 Beiträge
20.10.2013 15:51
Zitat von schwubbs:

Zitat von zwetschgge:

nun schliesse ich mich leider zu den ''problem mädels'' an. gestern hatte ich so ne std lang schmerzhafte wehen. bin dann auf toilelette (durchfall), es ging mir echt schlecht, ich konnte mich kaum auf den beinen halten. habe mich dann ins bett gelegt und bekam schüttelfrost. hab mich warm angezogen unter zwei decken versteckt und bin dann so eingeschalfen. zum glück waren die wehen dann weg. bin dann morgens gleich zum fa. beim ctg waren nur harmlose wehen und eine starke wehe drauf. und bei der untersuchung hat der fa festgestellt, das sich der mumu geöfnnet hat und sich ein leichter trichter gebildet hat. jetzt soll ich mich schonen und viel liegen und natürlich magnesium..

ich hoffe ich halte noch ein paar wochen durch.... und bei mir ist es ja nicht sooo dramatisch, das ich ins kh muss. vllt geht ja noch alles gut.

ich habe gehört das man hilfe von der kk bekommen kann. ich glaube so ne art haushaltshilfe. weiss da jemand was davon?

Ach neiiiiiin
Wie dooof was ist denn nur los im Moment?
Weißt Du, woher der Schüttelfrost kam? Hörte sich so an, als ob Du was anderes ausbrütest.
GUTE BESSERUNG!
woher der schüttelfrost kam, weiss ich nicht. weil ich nicht krank bin. aber ich weiss das es auftreten kann bei körperlichen überanstrengung. also man kann es als ein warnzeichen des körpers ansehen. nach meiner ersten geburt hatte ich das auch. aber da wusste ich es, woher des kam.

und danke.
zwetschgge
416 Beiträge
20.10.2013 15:53
...und danke an euch anderen. es wird schon alles gut werden. wir schaffen das alle.
Luzifa
1752 Beiträge
20.10.2013 16:39
Nana, Tyler ist erst während der Geburt richtig ins Becken gerutscht, als ich die press wehen hatte, war er noch sehr weit hinten im Becken. Versuch es einfach, selbst wenn es nichts wird, kann immer noch ein KS gemacht werden. Und du hast ja noch Zeit, bzw der kleine.

Ich finde ihr habt so große und schwere Babys ^^
Meine Maus war bei 27 SSW 30 cm und ca 860 g. Aber der Arzt sagt, ist alles super.
Am 28.10 habe ich wieder Termin, bin dann 30 SSW und bin schon gespannt was die kleine dann für Maße hat
zwetschgge
416 Beiträge
20.10.2013 16:44
oh leut ich glaub ich werd vom pech verfolgt. gerade habe ich bei meinen sohn einen ausschlag entdeckt. es war schon vor zwei tagen da, aber ich dachte es wäre eine allergie. nun merkte ich das es sich weiter ausbreitet. sch.... was ist wenn es wirklich röteln oder sowas sind. mein sohn ist vollständig geimpft. aber man weiss ja nie. und es würde ja dann zusammen passen: bei einer infektion öffnet sich der mumu. oh man. ich fahre dann morgen gleich zum kiarzt und lass danach schauen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt