Mütter- und Schwangerenforum

** Januarbabys 2014**

Gehe zu Seite:
16.05.2014 20:31
Zitat von Ardilla:

Also wir haben inzwischen angefangen (vor etwas mehr als einer Woche) da ich nicht mehr in Ruhe essen konnte... Aber ich würde nicht mit Möhre starten, weil die stopft und babys haben echt Probleme!!!

Meine hatte ewig keinen Stuhl mehr in der Pampers (fast eine Woche ). Zum Glück kam es dann weich. Hatte schon angst, weil sie gleich so viel futtert und ich schuldgefühle hatte. Habe dann mit dem Arzt telefoniert. Die erste Frage war, ob ich Möhre füttere... Aber nein. Er meinte, ich solle weitermachen und auch etwas Obst füttern. Meine kennt daher inzwischen Pastinake und Birne und schimpft immer, wenn es nichts mehr gibt. Habe jetzt mal Kürbis gekauft als nächstes.
Sie sitzt beim füttern brav im Hochstuhl, was super klappt.


Hey, freut mich dass es ihr schmeckt .
Ist deine das Frühchen gewesen oder verwechsele ich dich da?

Einmal weniger Stuhlgang, das wäre mein Traum, aber unter 5(!!!) Mal am Tag geht beim Sir leider nix
Ardilla
1939 Beiträge
16.05.2014 20:54
Zitat von Vanja:

Zitat von Ardilla:

Also wir haben inzwischen angefangen (vor etwas mehr als einer Woche) da ich nicht mehr in Ruhe essen konnte... Aber ich würde nicht mit Möhre starten, weil die stopft und babys haben echt Probleme!!!

Meine hatte ewig keinen Stuhl mehr in der Pampers (fast eine Woche ). Zum Glück kam es dann weich. Hatte schon angst, weil sie gleich so viel futtert und ich schuldgefühle hatte. Habe dann mit dem Arzt telefoniert. Die erste Frage war, ob ich Möhre füttere... Aber nein. Er meinte, ich solle weitermachen und auch etwas Obst füttern. Meine kennt daher inzwischen Pastinake und Birne und schimpft immer, wenn es nichts mehr gibt. Habe jetzt mal Kürbis gekauft als nächstes.
Sie sitzt beim füttern brav im Hochstuhl, was super klappt.


Hey, freut mich dass es ihr schmeckt .
Ist deine das Frühchen gewesen oder verwechsele ich dich da?

Einmal weniger Stuhlgang, das wäre mein Traum, aber unter 5(!!!) Mal am Tag geht beim Sir leider nix


Ja, das Frühchen, deswegen war ich nochmal unsicherer mit dem Beikoststart, aber jetzt hatbes ja geklappt. Bei uns war die Windel auch quasi IMMER voll bis dahin, daher war ich ja so beunruhigt. Jetzt ist ja wieder alles gut. Zum Glück, wir fahren jetzt nämlich in Urlaub, da kann ich nichts gebrauchen, was dazu führt, dass wir zum KiA müssen.
16.05.2014 20:54
Wir hatten auch bis zu 5 mal am Tag eine volle pampers...aber seitdem er diese Milch bekommt hat er nur noch einmal am Tag...manchmal lässt er aber auch einen Tag komplett aus....ich denke auch, dass Möhren dann nicht genau das richtige sind für den Anfang...hab jetzt mal Kürbis gekauft
Sitzen tut er schon richtig gut natürlich nicht alleine..aber in seinem hochstuhl gefällt es ihm
Selber kochen hab ich mir ich vorgenommen muss ich mal nach leckeren Rezepten suchen ansonsten hab ich reisflocken..die kann ich mit seiner Milch anrühren..

Morgen haben wir taufe
Ardilla
1939 Beiträge
16.05.2014 20:58
Wir haben auch morgen Taufe . Gegen selbst kochen habe ich mich entschieden, weil man es (gerade Gemüse) ja schnell verkocht und mit Dampfgarer oder so... Da lass ich die "Experten" kochen. Ich schaue nur, was drin ist, d.h. Das bei Kürbis nur Kürbis drin ist (Alnatura) und nicht noch Reismehl (Hipp). Mal ist die eine Marke besser, mal die andere habe ich beim anschauen gemerkt.
16.05.2014 22:39
Zitat von Ardilla:

Zitat von Vanja:

Zitat von Ardilla:

Also wir haben inzwischen angefangen (vor etwas mehr als einer Woche) da ich nicht mehr in Ruhe essen konnte... Aber ich würde nicht mit Möhre starten, weil die stopft und babys haben echt Probleme!!!

Meine hatte ewig keinen Stuhl mehr in der Pampers (fast eine Woche ). Zum Glück kam es dann weich. Hatte schon angst, weil sie gleich so viel futtert und ich schuldgefühle hatte. Habe dann mit dem Arzt telefoniert. Die erste Frage war, ob ich Möhre füttere... Aber nein. Er meinte, ich solle weitermachen und auch etwas Obst füttern. Meine kennt daher inzwischen Pastinake und Birne und schimpft immer, wenn es nichts mehr gibt. Habe jetzt mal Kürbis gekauft als nächstes.
Sie sitzt beim füttern brav im Hochstuhl, was super klappt.


Hey, freut mich dass es ihr schmeckt .
Ist deine das Frühchen gewesen oder verwechsele ich dich da?

Einmal weniger Stuhlgang, das wäre mein Traum, aber unter 5(!!!) Mal am Tag geht beim Sir leider nix


Ja, das Frühchen, deswegen war ich nochmal unsicherer mit dem Beikoststart, aber jetzt hatbes ja geklappt. Bei uns war die Windel auch quasi IMMER voll bis dahin, daher war ich ja so beunruhigt. Jetzt ist ja wieder alles gut. Zum Glück, wir fahren jetzt nämlich in Urlaub , da kann ich nichts gebrauchen, was dazu führt, dass wir zum KiA müssen.


Na dann genießt den Urlaub
Baluga2011
731 Beiträge
17.05.2014 07:44
Wir können auch nicht mehr in Ruhe essen Mieke sitzt meist in der Wippe mit dabei aber dann wird gemeckert weil sie nix bekommt, auch wenn sie grad satt ist. Im Laufstall wird auch gemeckert weil sie da ja dann allein ist daher starten wir nächste Woche.

ohh Urlaub...wo gehts hin und wie machst du das mit ihrem essen? wir fliegen im September mit ihr nach Mallorca dann ist sie 7,5 Monate.
17.05.2014 09:43
Ohhh toll Urlaub
Wir überlegen auch ob wir im August mal in Urlaub gehen wenn dann würden wir nach Österreich fahren
Da gibts in Tirol ein Babyhotel wo's gläschen und alles gibt und babyschwimmen und kinderwagenwanderungen und so.....klingt alles voll schön hab hier im Forum nen thread eröffnen aber es scheint noch niemand dort gewesen zu sein

Morgen gibts dann also die ersten paar Löffelchen möhrchen bzw. Kürbis ) ...bin ich gespannt
17.05.2014 20:12
Melli und Ardilla, wie war die Taufe?

Den Rest hab ich schon wieder vergessen.. Hab ne Rachenentzündung und darf keine Medis nehmen, weil ich ja stille. Der Papa geht schon fleißig mit dem Kleinen spazieren, damit ich mehr schlafen kann.
Geht mir gerade ganz schön an die Substanz.

Gerade jetzt, wo das Wetter schön wird..
17.05.2014 20:53
Zitat von Weeni:

Melli und Ardilla, wie war die Taufe?

Den Rest hab ich schon wieder vergessen.. Hab ne Rachenentzündung und darf keine Medis nehmen, weil ich ja stille. Der Papa geht schon fleißig mit dem Kleinen spazieren, damit ich mehr schlafen kann.
Geht mir gerade ganz schön an die Substanz.

Gerade jetzt, wo das Wetter schön wird..


Die Taufe war wunderschön Moritz hätte nicht braver sein können
Hat alles ganz aufmerksam angeschaut und wie das Wasser übers Köpfchen kam hat er gelacht
Danach waren wir Kaffee trinken und er hat erstmal geschlafen

Du arme hoffe du wirst ganz schnell wieder gesund. Nächste Woche gehts bestimmt besser und da soll doch das wetter auch so schön werden ...aber ich kann dich gut verstehen
Luzifa
1752 Beiträge
18.05.2014 15:45
Huhu ihr lieben...
ich hab jetzt niocht alles nachgelesen - ich hoffe ihr verzeiht mir.

Ich hoffe euch allen geht es gut ?!

Bei uns ist soweit alles suer, seid gestern dreht sich unsere Maus von rücken auf den Bauch und auch wieder zurück und um sich selbst auch, dass macht sie seid ca ne Woche schon.

Brei isst sie auch schon und sie liebt es.
Ich stille noch uns es klappt gut.

Unsere Nächte sind ganz entspannt, nur ist abends das einschlafen schwer.
Sie schläft meist ne std und dann wird geweint gewühlt und geweint :-/ ganz komisch.. sie guckt immer, ob wir noch da sind, kuschelt sich ein und guckt wieder. So als ob sie Angst hätte, in zu schlafen, das eht oft so 2 std und dann schläft sie - dann auch gut.
Dann stille ich oft gegen 23 Uhr nochmal und dann schläft sie bis 6 Ab und zu wird sie wach möchte den schnuller und ganz selten hat sie dann doch mal hunger.

Ich muss mal ein paar Fotos auf den Pc laden - meine Maus ist noch eine kleine Zarte und sieht gar nicht aus, wie 4 Monate
18.05.2014 17:21
Jack ist grad wieder voll die Motzpuppe
Nachts kommt er wieder alle 2 Stunden und tagsüber geht nix ohne Mami...
*es ist nur ein Phase* ommmmmmmmmm
Luzifa
1752 Beiträge
18.05.2014 18:32
Oh je , aber diese ''ohne mama geht nichts'' Phase kenne ich auch. Letztens hat katelynn auf dem arm meiner man voll geweint und erst aufgehört zu weinen als sie bei mir war
18.05.2014 20:17
Das ist echt anstrengend. Aber trotzdem sind sie sooooo Zucker zwischendrin. Da schämt man sich fast, dass man auch mal genervt ist. :/
Zu allem Überfluss bekomme ich, glaube ich, meine Tage nun wieder. Fühlt sich zumindest so an und würde auch meine momentane Laune erklären.
Ach ja... das habe ich echt bis jetzt NICHT vermisst das letzte Jahr
Ihr?
Baluga2011
731 Beiträge
19.05.2014 09:29
Die Phase ist bei uns schon wieder vorrüber. Eine Zeitlang konnten wir sie nicht mal bei Oma lassen, obwohl sie die jeden Tag sieht. Seit letzter Woche geht das wieder und sie ist am We ein Tag immer bei Oma, sodass mein Mann und ich mal wieder Paar sein können und machen was schönes.

Uiiii gleich starten wir mit Beikost. Ich bin sooo gespannt. Ist ja Gott sei Dank warm, sodass sie nur die pampers anhaben wird
Baluga2011
731 Beiträge
21.05.2014 13:40
Wollte euch mal von unserem Beikoststart berichten:

Montag erste Mal. Essen konnte man das noch nicht nennen ging mehr daneben als rein. Wollte immer mit der Zunge essen

Gestern ging das dann schon besser. Heute war ich erstaunt, sie hat sobald sie den Löffel gesehen hat den Mund weit aufgerissen und es konnte nicht schnell genug gehen Die Zunge war auch nicht mehr im Weg....hat sogar das aufgegessen was ich ihr warm gemacht habe. 1/3 des Gläschen bin sooo stolz.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 58 mal gemerkt